Nächster Schritt im CoinSystem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
ENGLISH TRANSLATION AVAILABLE
[CLICK HERE]
Heyho Minecraftfreunde,

letztes Jahr haben wir uns auf den Weg gemacht, das System für euch attraktiver zu gestalten. Nachdem wir die Tägliche-Belohnung und die Seltenheitsstufen angepasst haben, geht es jetzt doppelten Items an den Kragen. Was genau sich ändert zeigen wir euch jetzt:

Ip6Xazz.png

Bild von @ShadowException

1. Anpassungen an "Dein Inventar"

Statt 13 Kategorien wird es ab sofort nur noch 9 Kategorien geben. Zudem haben wir auch noch die Funktionen Splitter und Einstellungen hinzugefügt. An den meisten Kategorien selbst hat sich dabei für euch nichts geändert, lediglich die Kategorie "InGame" beinhaltet nun mehr. Hier findet ihr nun alle Cosmetics aus den alten Kategorien Killsounds, Trails, Taunts und TTT-Fallen.

hCqkJ8w.png

Damit ihr nicht den Überblickt verliert, gibt es jetzt die Einstellungen, hier könnt ihr eure Sortierung anpassen:
p30hp4d.png

Dabei könnt ihr euch entscheiden, ob ihr es klassisch Alphabetisch behalten wollt, nach Seltenheit, nach Haltbarkeit oder im Sammelalbum Stil. Dabei könnt ihr euch jetzt auch erstmals anzeigen lassen, was euch noch fehlt.

2. Abschaffung doppelter Items und Einführung der Splitter

Wie wir es bereits angekündigt hatten gehören doppelte Items jetzt der Vergangenheit an. Solltet ihr nun ein doppeltes Item erhalten wird dies automatisch in einen oder mehrere Splitter umgewandelt. Dies betrifft auch die doppelten Items, welche ihr bereits besitzt. Wir wissen, dass einige von euch sicherlich an euren Pets hängen, deshalb wurden doppelte Pets die ihr umbenannt habt, nicht entfernt.
Die Umwandlung erfolgt so:
Gewöhnlich (weiß) -> 1 Splitter
Selten (blau) -> 2 Splitter
Episch (lila) -> 3 Splitter
Legendär (gold) -> 4 Splitter
Ultimativ (rot) ->5 Splitter

Die Splitter die ihr so erhaltet könnt ihr dann im oben bereits erwähnten Splitter-Shop nutzen, um euch Sachen zu erwerben. Das System steht erst am Anfang, deswegen gibt es zuerst nur unsere normalen Item-Chests zu kaufen. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass diese Auswahl in Zukunft stark wachsen wird.
DUsPD8l.png


3. Defekte Items:

Ihr könnt keine Items mehr verlieren. Ist ein Item bis jetzt noch kaputtgegangen und war so für immer verloren, ist es jetzt nur defekt und ihr könnt es jeder Zeit wieder reparieren.

4. Was ist noch geplant?

In TTT hatten wir vor einiger Zeit bereits den Anfang gemacht und Cosmetics extra für einen Modus veröffentlicht. Diesen Bereich wollen wir ausbauen und auf weitere Modi ausweiten.
Wie bereits gesagt steht das Splitter-System noch ganz am Anfang und wird noch ausgebaut.
Und wie immer gilt, wenn ihr Ideen habt lasst es uns gerne wissen und teilt sie uns im Forum mit.

Wir hoffen euch gefallen die bevorstehenden Änderungen und wir können das CoinSystem so Schritt für Schritt wieder attraktiver und hypender gestalten!
Wir bedanken uns bei @RedstoneRaudi und @4ch3los für die technische Umsetzung.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 

w4rl0rd

Premium
3 Jan. 2017
50
734
835
22
Heyho everyone,

a year ago we started to make the system more attractive for you. After adjusting the daily rewards and different rarity tiers, we are now tackling the issue of duplicate items. This is what is going to change:

Ip6Xazz.png

Image by @ShadowException

1. Changes to "Your Inventory"

Instead of 13, from now on there will only be 9 categories. Additionally we added the two options "shards" and "settings". Most categories haven't changed at all, only the category "InGame" now includes more. You can find all cosmetics from the former categories "killsounds", "trails", "taunts" and "TTT traps" here.

unknown.png

In order to not lose track of your items, there are now settings, which is where you can change the order:
unknown.png

You can choose between the classic alphabetic order, ordering by rarity, ordering by durability or the collector's album style. You can also choose to see what items you are still missing.

2. Removing duplicate items and introducing shards

As previously announced, duplicate items are a thing of the past now. If you receive a duplicate item now, it will be turned into one or more shards automatically. This also counts for all your current duplicate items. We know that some of you are certainly attached to your Pets, so duplicate Pets that you have renamed have not been removed.
The conversion is as follows:
Common (white) -> 1 shard
Rare (blue) -> 2 shards
Epic (purple) -> 3 shards
Legendary (gold) -> 4 shards
Ultimate (red) -> 5 shards

The shards you have received can be used in the aforementioned shard shop to purchase items. The system is fairly new, which is why you can only buy our normal item chests for now. But you can be sure that the selection will grow over time.
unknown.png


3. Broken items:

You can no longer lose items. Previously, an item would disappear forever once it is broken, but from now on, it is simply unusable until you repair it again.

4. What do we have planned?
A while ago, we started releasing cosmetics specifically for the mode TTT. We want to expand on this and add items to other modes too. As we already said, the shard system is still new and will also be expanded.
And as always, if you have any ideas, feel free to share them with us by posting them in the forum.

We hope you enjoy the upcoming changes and look forward to making the CoinSystem more attractive and hype with every step!
Finally, we would like to thank @RedstoneRaudi and @4ch3los for the technical implementation.

With best regards
Your GommeHD.net team
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.932
5.064
1.390
21
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich frage trotzdem mal. Gab es ein Maximum an Splittern, die man durch die Umwandlung erhalten kann? Habe weitaus weniger Splitter erhalten, als ich mit meinem Items hätte bekommen müssen.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Also erstmal ist es insane das ihr das System erweitert habt!
Mir ist allerdings direkt hier eine Sache aufgefallen:

Wenn wir nach den Shards gehen, entsprechen 5 gewöhnliche Items einem ultimativen Item.
Ist das nicht ein wenig unverhältnismäßig?

Ich hätte vorgeschlagen vielleicht Ultimativ auf 20 Shards hochzudrehen.
I mean, ultimative Items muss man auch erst mal ziehen, daher der Gedanke.

Ansonsten, 1 A Job!
LG
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich frage trotzdem mal. Gab es ein Maximum an Splittern, die man durch die Umwandlung erhalten kann? Habe weitaus weniger Splitter erhalten, als ich mit meinem Items hätte bekommen müssen.
Ja, wir haben ein Limit gesetzt. Dies hatte mehrere Gründe. Zum einen wollten wir eine Inflation direkt zu Beginn einer neuen "Währung" verhindern. Hätten wir eine 1:1 Umwandlung vorgenommen, hätten einzelne Nutzer eine extrem hohe Zahl an Splittern bekommen.
Das führt auch gleich zum zweiten Punkt: Es ist nur ein extrem geringer Teil an Nutzern von dem Limit betroffen, weshalb wir uns dafür entschieden haben.
Zu guter letzt ist bei stichprobenartigen Überprüfungen aufgefallen, dass viele Personen die über dem Limit waren, ihre Items jedenfalls teilweise durch Bugusing bekommen haben.

Ich hoffe du kannst nachvollziehen, weshalb wir uns entschieden haben ein Limit einzusetzen.
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.216
14.047
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Dabei könnt ihr euch entscheiden, ob ihr es klassisch Alphabetisch behalten wollt, nach Seltenheit, nach Haltbarkeit oder im Sammelalbum Stil. Dabei könnt ihr euch jetzt auch erstmals anzeigen lassen, was euch noch fehlt.
Welcher geniale Typ nur die Idee mit dem Sammelalbum hatte :cool:
Man munkelt c:
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Ist die Steigerung bei den Splittern nicht ein wenig weird? Ich meine früher hat man, wenn man was episches gezogen hat teilweise um die 20k Coins - also 2 Truhen bekommen. Bei legendären Items teilweise sogar 40k oder 50k. Jetzt erhält man sogar bei legendären Items nur 4 Splitter - also nicht mal ne halbe Chest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop