MyStory | Laubfrosch7

RedTwo_

Mitglied
20 Mai 2016
17
175
298
Deutschland
Mein Respekt.
Sehr Umfangreich, informativ und wiederum auch spannend geschrieben.

Eine echt Interessante Zeit die da hinter dir und hoffentlich auch noch vor dir hast :)

Lg
 

Akantorhero

Mitglied
20 Apr. 2014
10
17
248
München
Eine sehr schöne und ausführliche Story! Bin nun seit einem Jahr Inaktivität wieder aktiver hier im Forum anzutreffen :) Da freut es mich natürlich sofort, wenn ich auch meinen Namen in deiner Story zu finden, also ein sehr kleiner Teil deiner Geschichte zu sein. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Entscheidung, zu Team Nektar zu gehen, eher nicht meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe zwar viele Erfahrungen gesammelt und mein Englisch hat sich ebenfalls enorm verbessert, doch mir hat der Spaß am Bauen bzw. die Teamfunktion sehr gefehlt ... Ich bin mir sicher, dass sich unsere Wege irgendwann wieder kreuzen und wir uns eventuell bald wieder irgendwo treffen. Hoffentlich treffe ich dann die richtige Entscheidung ;)

Danke trotzdem an @Laubfrosch7 , dass du mich hier erwähnt hast, denn obwohl ich nur ein sehr sehr kleiner Teil deiner Geschichte bin/war, schätze ich es sehr, dass du mich nicht vergessen hast. :)

~ Dennis
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Eine sehr schöne und ausführliche Story! Bin nun seit einem Jahr Inaktivität wieder aktiver hier im Forum anzutreffen :) Da freut es mich natürlich sofort, wenn ich auch meinen Namen in deiner Story zu finden, also ein sehr kleiner Teil deiner Geschichte zu sein. Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Entscheidung, zu Team Nektar zu gehen, eher nicht meinen Vorstellungen entsprach. Ich habe zwar viele Erfahrungen gesammelt und mein Englisch hat sich ebenfalls enorm verbessert, doch mir hat der Spaß am Bauen bzw. die Teamfunktion sehr gefehlt ... Ich bin mir sicher, dass sich unsere Wege irgendwann wieder kreuzen und wir uns eventuell bald wieder irgendwo treffen. Hoffentlich treffe ich dann die richtige Entscheidung ;)

Danke trotzdem an @Laubfrosch7 , dass du mich hier erwähnt hast, denn obwohl ich nur ein sehr sehr kleiner Teil deiner Geschichte bin/war, schätze ich es sehr, dass du mich nicht vergessen hast. :)

~ Dennis
Ich erinnere mich sogar noch an dich ;D Cool dass dein Weg wieder hierher gefunden hat
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Heyho meine Lieben *-*,

Heute ist es wieder einmal so weit.
Ich melde mich zu Wort und möchte euch diesmal ein wenig über mich erzählen.
Ich möchte euch in meine, doch sehr facettenreiche, Vergangenheit mitnehmen und einfach mal ALLES erzählen. Im folgenden Text werdet ihr also sehen, was ich in meiner bisherigen „Minecraft Karriere“ schon so alles erleben durfte.

Dies mache ich vor allem, da ich heute endlich mein zweijähriges Bestehen im GommeHD.net Forum „feiere“. Genau heute vor zwei Jahren habe ich mich nämlich im Forum registriert.
Des Weiteren bin ich auch schon wieder seit exakt vier Monaten als Forum-Moderator tätig. Wenn das nicht Anlass genug ist, weiß ich auch nicht.

Vorausschauend möchte ich direkt sagen, dass diese Geschichte sehr weitgreifend ist und damit auch sehr viele Wörter beinhalten wird. An der Zahl sind es gesamt +8000 Wörter. (Das entspricht über 52.000 Zeichen)
Wer also nicht so gerne liest und / oder kein Interesse an mir und meiner Person hat,
der muss diese Story ja nicht lesen.

Des Weiteren entschuldige ich mich schon einmal dafür, dass ich unter Umständen einige Personen vergessen habe. Bei (momentan) knapp 100 markierten Personen verliert man leicht die Übersicht. Ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass ich alle Personen aufgegriffen habe, welche bisher relevant in meiner Minecraft Laufbahn waren.
(Ich hoffe, dass auch verständlich ist, dass ich nicht das komplette Team, sowie das komplette Forum hier auflisten kann. Euch gilt deshalb ein besonderer Dank.)

Warum auch immer ihr darauf kommen solltet:
Dies ist kein Abschiedsthread, sondern nur eine „kleine“ Uservorstellung.


Fangen wir also an …
Und zwar ganz am Anfang der Geschichte:

Meine Minecraftzeit begann zu Anfang meiner achten Klassenstufe.
Das war in meinem Fall im Jahr 2012. Zu meinem Start, wurde damals die Minecraft Version 1.4.7 gespielt. Im Vergleich zu meinen Klassenkameraden bin ich erst recht spät auf das Blöckchenspiel aufmerksam geworden.
Nachdem ich einige Zeit den Einzelspielermodus für mich entdeckt hatte, fragten mich meine damaligen Klassenkameraden, ob ich nicht Interesse an einem Multiplayerprojekt hätte. Auf diesen würden wir uns dann zu sechst an einem "Überlebensprojekt" versuchen. Ich bejahte die ganze Sache natürlich, da ich es für sehr interessant gehalten hatte. Daraufhin beschlossen wir, einen eigenen kleinen Server zu mieten.
Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass wir jeden Monat immer einen einzigen Euro von jedem eingesammelt haben, um den Nitradoserver zu finanzieren.
Zum Glück hatte ich damals zumindest so kompetente Mitspieler, die es mit Leichtigkeit geschafft haben einen kleinen Server zum Laufen zu bringen. Ich hätte so etwas (nebenbei bemerkt) nämlich nicht hinbekommen. Selbstverständlich lief der Server mit der Einstellung, dass auch Spieler joinen konnten, welche keinen gekauften Minecraft Account besaßen.
Auch ich war jemand, der relativ lange ohne einen eigenen Account spielte.
Wie ihr wahrscheinlich wisst, konnte man seinen Namen mit dem Cracked Launcher von Minecraft frei wählen. Aus diesem Grund nannte ich mich einfach nur "Link". Dieser Account hatte im Übrigen auch einen Link- Skin, welchen ich damals wirklich sehr mochte. Mit dem Cracked Account ging es dann eine ganze Weile weiter.
Auf dem Server haben wir uns Farmen gebaut, eigene Häuser errichtet und einen riesigen Hafen gebaut.
Schon damals habe ich den Spaß am Bauen für mich entdeckt.
Mitzügler war unter anderem auch highscreen1. Zusammen haben wir den (so wie wir es fanden) schönsten Hafen von ganz Minecraft gebaut. Mit einem anderen Schulfreund hatte ich sogar das Projekt, eine Titanic im Maßstab 1:1 aufzubauen. Das Schiff ist zumindest bis zu Hälfte fertig geworden.
Mit der Zeit wurde es aber langweilig in unserer Minecraft Vanilla Welt. Immer weniger von meinen Leuten hatten noch Lust auf das Spiel, bis die Interesse komplett nach lies. Wir beschlossen, den Server auslaufen zu lassen und eine kleine Pause einzulegen.

Nach dieser, doch sehr kurzen Auszeit, ging es nur noch mit einem meiner Freunde weiter. Wir hatten immer noch nicht die Lust verloren und wollten erneut einen Überlebensserver starten. Ich weiß nicht genau wie, aber irgendwie kam noch ein dritter Mitspieler hinzu, welchen ich zuvor nur vom Sehen aus dem so genannten "Real Life" kannte. Sein InGame Name war Frischling. Mit ihm konnte man, wie auch mit den anderen, sehr viel Spaß haben. Wir haben damals recht viel Zeit in diesem Spiel verbracht, was natürlich kein Wunder war.
Schließlich gab es immer wieder neue Sachen zu entdecken. (Das sage ich im Übrigen auch heute noch.) Minecraft ist eben ein Spiel, in dem man nie auslernt, egal wie lange man schon spielt. Die Kette der Begeisterung schien sich ziemlich lange fortzusetzen. Mit jeder Version kamen neue Features hinzu und der Spielspaß wurde von Tag zu Tag größer.
Zudem gab es auch immer mehr Möglichkeiten, um seine Häuser zu verschönern und seine Farmen noch effizienter zu gestalten. Doch auch dies wurde letztendlich relativ langweilig. In einer Welt, in der alles erkundet war und einem keine Möglichkeit mehr verschränkt blieb. Nach gut anderthalb Jahren Spielzeit, war auch bei mir so ein wenig die Luft raus.

Dennoch konnte ich nie so richtig von Minecraft ablassen, sodass ich mich entschied doch einen Account zu kaufen. Nachdem ich meine Mutter davon überzeugen konnte, einen Onlinekauf abzuschließen, (und ja, das war damals ein besonderes Ereignis für mich und für meine Mutter) habe ich mich für den Accountnamen Laubfrosch7 entschieden. Fragt mich am besten nicht mehr nach der Herkunft des Namens.
Ich mochte schon immer Frösche und meine Lieblingszahl war auch schon immer die Sieben. Warum dann nicht Laubfrosch7? (Es gab da auch mal einen Vorstellungsthread von mir, indem ich das ganze näher erklärt habe. Aber zum Glück gehört der schon der Vergangenheit an.)

Dieser ganze Prozess fand am 29. November 2013 statt.

Das war so ziemlich der glücklichste Tag in meinem Leben. (Und das ist nicht einmal übertrieben!) Pünktlich zu meinem ersten eigenen Account, fand ich auch, dass es an der Zeit für einen neuen Skin ist, da der Standard Steve Skin, in jeglicher Hinsicht, keine Option für mich war. Ich wollte meinen Link Skin loswerden, aber auf der anderen Seite auch irgendwie behalten. Die einzige Lösung, mit der ich mich damals anfreunden konnte, war das Umfärben der grünen in rote Farbe. Dafür, dass es der erste Versuch war einen Skin zu pixeln, konnte sich das Ergebnis sogar sehen lassen. Ich konnte es kaum erwarten, meinen Freunden zu verkünden, dass ich mir nun endlich Minecraft gekauft hatte. Das Ganze obwohl ich wusste, dass sie momentan die Lust etwas verloren hatten.

Wie auch immer.
Der Kauf des Accounts hatte sogar irgendwie Wunder bewirkt. Wie durch Geisterhand fanden auch meine beiden zuvorigen Mitspieler wieder Interesse an dem Blockspiel. Nachdem wir also unseren inzwischen vierten Vanillaserver eingerichtet hatten, konnte wieder begonnen werden zu spielen. Mit größeren Bauwerken wollten wir auch größeren Spaß am Spiel genießen, was uns also relativ lange auf dem Nitradoserver hielt.

Anfang 2014 sind highscreen1 und Frischling irgendwie auf die erweiterte Funktion des Multiplayer Modus gestoßen. Es war möglich, auf so genannte Servernetzwerke zu joinen. Die Euphorie ist also wieder in uns aufgekommen. Der erste Server, den ich also betreten habe, war GommeHD.net. Damals hatte der Server noch 8.000 Slots und auch dementsprechend viele Benutzer. Allein die damalige Lobby war für uns ein Meisterwerk. Schön und übersichtlich gebaut. Sie machte einen guten Eindruck und die Spiele waren für die damalige Zeit einfach nur unglaublich. Das einzige Spiel, welches uns damals am meisten Spaß gemacht hat, war ConQuest. Dementsprechend oft haben wir es also auch gespielt.

Ich kann mich noch erinnern, als DerSchali das Spiel betreten hat und alle komplett ausgerastet sind. Wir selbst wussten nicht weshalb und blieben auch dementsprechend gelassen. Erst später hatten wir gewusst, warum alle so hibbelig reagierten. Wir sahen die Topplatzierungen und bemerkten, dass er den ersten Platz belegte. Schon seit diesem Moment, sah ich ihn als eine Art Idol an, auch wenn das etwas übertrieben klingt.

Nachdem wir alle Spiele (außer Zombies, welches erst im Frühjahr 2014 rauskommen sollte) des Servers getestet hatten, blieben wir natürlich noch ein wenig, da uns das Spielen unglaublich viel Spaß bereitete. Nebenbei lief aber auch noch unser Server, auf den wir jeden möglichen Scheiß gemacht haben.

Mit der Zeit lernte ich dann auch Platus11 und chipsy338 kennen.
Zwei Spieler, welche man immer öfter mal in den Runden gesehen und später auch über Skype kontaktiert hatte, um mit ihnen zu reden. Erschrocken waren wir zunächst erst einmal, als Chipsy wie ein 18-jähriger klang, damals aber erst 13 Jahre alt war. Aber das sollte uns nicht vom Spielen abhalten.
Für die nächste Zeit wurde chipsy338 sogar aktiv im Forum und hatte (zumindest nach meinem Empfinden) sehr viel Spaß am Supporten. Diese Phase ging aber leider viel zu schnell zu Ende und man verlor letztendlich den Kontakt zueinander.

Im Zuge der ganzen Minispiele, hatten auch wir irgendwie Lust, ein eigenes Spiel zu erfinden. Da dies aber für die Geschichte später noch von Bedeutung ist, werde ich jetzt erst einmal nichts vorweg nehmen.

Während des kompletten ersten Jahres 2014 hielten wir uns hauptsächlich auf dem GommeHD.net Netzwerkes auf. Gespannt wartend auf Zombies, spielten wir nebenbei unter anderem SurvivalGames aber auch nicht wenig ConQuest. Mit der Zeit wurde uns aber auch hier langweilig. Ich spielte für meinen Teil mehr ConQuest und highscreen1 mehr SurvivalGames. Frischling hatte uns verlassen, da Minecraft uninteressant wurde und für ihn die League of Legends Zeit anfing. Er kam fast gar nicht mehr zu unseren täglichen Skype Konversationen, sodass wir uns früher oder später aus den Augen verloren haben. Dies hielt mich und highscreen1 aber nicht ab, weiterhin auf dem GommeHD.net Server zu spielen.

Eines Tages jedoch, machte ich eine merkwürdige Entdeckung. Ein Spieler flog einfach über die Map, welche in einer erneuten Runde ConQuest gewählt wurde. Ich machte mir ein paar Fotos und erkundete, wie er das gemacht hatte. Da ich aus der Zeit zuvor wusste, dass man nur im Gamemode 1 fliegen konnte, fand ich diesen Vorteil äußerst unfair. Im Internet fiel oftmals das Wort "Cheater", weshalb ich auch nach diesem Wort nachschlug. Es stellte sich letztendlich raus, dass dieser Spieler unerlaubt diese Vorteile genossen hat.
Nach gefühlten 2 Tagen suchen, habe ich dann auch endlich den richtigen Ort gefunden, bei dem ich den Spieler beim Serverteam melden konnte. Um ihn jedoch zu melden, musste ich mich erst einmal im Forum registrieren. Dies fand demzufolge am 13. April 2014 statt.
Der Cheater erhielt seine gerechte Strafe, da man damals auch noch Screenshots als Beweismittel verwenden durfte. Auch wenn es ein wenig kitschig klingt, hatte ich schon damals ein gutes Gefühl, wenn ich dem Server helfen konnte. Der Moderator, der meinen ersten Report bearbeitet hatte, war übrigens KissenschlachtLP. Mit der Zeit kamen mir immer mehr Hacker unter die Augen, welche natürlich alle von mir reportet wurden.
Ich fand gefallen daran, den Modus zu spielen und gleichzeitig noch Hacker vom Server verbannen zu lassen. Dies ging sogar soweit, dass ich innerhalb kürzester Zeit schon den fünften Platz am Leaderboard erreicht hatte. Darauf hin war der Hype um den Spielmodus natürlich enorm.

Am 7. Juni 2014 gründete Tartufo den ConQuest Clan "Keine Helden".
Hier fand ich dann, wenige Tage nach der Gründung, auch meinen Platz. Mit Rang 5, war ich damals der "stärkste" Member des Clans. Dennoch ... Unser einziger Gegner war die Conquestelite "Team Infinity".
In diesem Clan waren damals, neben leonardberner, NeverGameStar, redmad, najXP, gumgumturtle und scotty19_98 so ziemlich alle Top-Player von ConQuest. Logisch ist dann natürlich auch, dass wir keine einzige Chance hatten. Dies war auch einer der Gründe, warum ich den Clan direkt wieder verlassen hab.

Ich spielte also wieder alleine meine Runden.
Trotz der unzähligen tollen Conquestrunden, sowie den lustigen Stunden in Skype, entschied ich mich dazu, mit dem "Conquestspielen" aufzuhören. Seit dieser Entscheidung vergingen bisher schon viele Monate, ohne das ich den Modus nur noch einmal anrührte. Nicht zuletzt lag diese Entscheidung daran, dass der Modus immer eintöniger wurde und ich kaum noch gefallen daran fand.

Da ich aber immer noch Spaß am Bauen hatte, dachte ich mir, ich könnte doch einmal versuchen eine Map für den Server zu erstellen. Dies setzte ich dann auch in die Tat um.
Ich glaube ich konnte mir damals noch gar nicht richtig erahnen, was diese eine Map alles ermöglicht hat. Sie war sozusagen der Schlüssel für meine weitere Minecraftzeit.
Dafür, dass die Map nur gerade mal halb fertig war, kam sie doch relativ gut bei allen Usern an. Dies schuf natürlich großen Tatendrang und ich saß ungefähr drei Tage nur an der Map. Auch highscreen1 fing an, sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, eine Map zu bauen.

Doch nicht nur das. Seine Liebe zum Bauen in Minecraft ging sogar so weit, dass er vor hatte, sich auf einem Server als Architekt zu bewerben. Er zeigte mir den so genannten Eventserver von ZeronikHD, welcher damals auch einen Server auf machen wollte. Auf ihm gab es unzählige Grundstücke und jeder konnte bauen, was er wollte. So also musste die ConQuestmap vorerst warten, da ich natürlich mit gebaut habe. Wir bauten unsere Grundstücke und waren schon sehr aufgeregt, was passieren würde, wenn wir wirklich in das Team kommen sollten. Am Ende der Bewerbungsphase, wurden alle guten Grundstücke mit Diamantblöcken markiert. Wir waren beide sehr überrascht, als wir diese Markierung auf unseren Grundstücken finden konnten. Das bestätigte uns wieder einmal ein wenig unsere Baufähigkeiten. Doch als der Server dann plötzlich nicht mehr aufzufinden war und wir in keinster Weise benachrichtigt wurden, verlief diese Sache langsam im Sand.
Genau so, verlor ich danach auch die Lust an der ConQuestmap, da meine Motivation nicht mehr wirklich hoch war.

Nichts hatte richtig funktioniert und wir hatten schon wieder erste Pläne für einen Vanillaserver.
Als ich aber eines Tages von einer gewissen Person kontaktiert wurde, trat das wohl wichtigste Ereignis meiner Minecraftlaufbahn ein!
Wie auch vermutet, wurden User auf meine Map aufmerksam, welche ich im Forum vorgestellt hatte.
So auch Gibbojova.

Sie schrieb mich am 21. Juni 2014 an, ob ich Interesse hätte, bei ihrem Server als Architekt zu arbeiten. Kurz darauf willigte ich ein, da ich ja sowieso vor hatte, irgendwo Architekt zu werden. Und wenn schon Personen auf mich zukommen, warum sollte ich dann "Nein" sagen? So also konnte ich theoretisch direkt anfangen vorzubauen und mich einer nachfolgenden Testphase unterziehen. Doch ich wollte natürlich nichts überstürzen und fragte deshalb highscreen1, ob es okay sei, wenn ich diese Stelle annehme. Er meinte, dass ich natürlich dort vorbei schauen und mein Bestes geben sollte.

Ich glaube sogar, dass er das Ganze (zumindest damals) interessanter fand, als ich. Ich hielt noch einmal Rücksprache mit meiner zukünftigen "Chefin" TschiboTschova und fragte diese, ob er auch etwas vorbauen kann. Sie willigte natürlich ein und wir, also ich und highscreen1, fingen direkt noch diesen Abend an, unsere Werke zu bauen. Etwas später am Abend wurde uns sogar schon die Zusage erteilt und wir hatten seitdem vollen Zugriff auf den Bauserver. Die Tatsache, dass wir jetzt als Architekten an einem Server arbeiten durften, war einfach nur großartig. Sogar so großartig, dass wir noch in der selben Nacht, welche über unser zukünftiges Schicksal entschied, bis um halb drei durchbauten. Ich glaube sogar noch, dass sich Gibbojova an diese Nacht erinnert, da sie nämlich noch um halb zwei mit dem Handy via MineChat auf dem Server war und uns gefragt hat, was wir hier noch machten. Was wohl?: "Bauen". Denn das war ab da an unsere einzige Aufgabe, welche wir auch unbedingt gut ausführen wollten.

Am Folgetag konnten wir dann endlich das gesamte Team kennenlernen.
Es gab viele neue Namen. Das Serverteam bestand damals aus insgesamt 16 Personen.
Darunter: chaichai5 (Owner), medikopter117 (Moderator), Gibbojova (Moderatorin), SeptimusHD (Architekt), 1999mani (Developer), xXNili123Xx (Developer), Kuhnachgeburt (Architektin), highscreen1 (Architekt), hammerkopf01 (Architekt), Tobi000Plays (Administrator), _SPiRiTSEEKER_ (Moderator), Thanatos1503 (Administrator), _Mentley_ (Moderator), _Wirus_ (Architekt) Elit3craft3r (Architekt) und mir ebenfalls als Architekt.

Unser Netzwerk PlayerCloud (jetzt nicht mehr vorhanden) hielt sich jedoch nur für eine gewisse Zeit. Nach einer kurzen, aber schönen Eingewöhnung, ging es für mich in die Sommerferien. Diese fingen jedoch nicht so an, wie ursprünglich gewollt. Nachdem ich mitbekommen hatte, dass Tobi000Plays nun nicht mehr als Administrator tätig sein kann, war ich todunglücklich. Auch Thanatos1503 verließ kurz drauf das Team.
Später sollte aber noch mehr passieren...

Für mich ging es aber erst einmal in den zweiwöchigen Urlaub. Zeitgleich begann Varo 2, welches ich bei Team RaupenTumor verfolgt habe. Nachdem ich dann nach dem durchaus erholsamen Urlaub wiederkehrte, warteten Gibbojova und 1999mani schon im eigenen TeamSpeak³ auf mich. Sie erzählten mir, dass sich das Team größtenteils aufgelöst hat.
Ich selbst war einfach am Boden zerstört und konnte das Ganze erst gar nicht so richtig glauben. Doch sie meinten, dass wir einen neuen Server aufbauen würden, wenn ich das denn ebenfalls wollen würde.
Ich willigte ein und wir waren fortan nur noch vier Personen vom damaligen PlayerCloud Team.

Was mit den anderen passierte, kann ich zum Teil nur vermuten, jedoch habe ich noch zu einem gewissen Teil der damaligen Personen, ein wenig Kontakt.
chaichai5 (Owner) - Hatte keine Lust mehr, den Server weiterzuführen und löste ihn letztendlich auf. Er versank wahrscheinlich in seinem neuen Lieblingsspiel. (League of Legends) Er spielt kein Minecraft mehr.
medikopter117 (Moderator) - Versank ebenfalls in League of Legends und spielt meines Wissens nach kein Minecraft mehr.
Gibbojova (Moderatorin) - Wurde auf PlayerCloud zur ersten Admine. Sie leitete den später entstandenen Server.
SeptimusHD (Architekt) - Hat sich später noch Minecraft zugewendet und spielt (so wie ich es mitbekommen habe) noch bis heute. Er ist jedoch nicht mehr in unserem Team geblieben.
1999mani (Developer) - Er wurde auf unserem neu entstandenen Server zum ersten Administrator.
xXNili123Xx (Developer) - Er hat nach der Auflösung des Netzwerk ein eigenen Server gegründet und angefangen auf YouTube Programmier- Videos zu veröffentlichen.
Kuhnachgeburt (Architektin) - Sie wandte sich ab von uns und ging nun komplett zum GommeServer. Nach zahlreichen Reports, welche sie zuvor komplett freiwillig erledigte, wurde sie letztendlich Moderatorin und ist nun unter dem Namen BlackTamaskan bekannt. (Kuhnachgeburt ist ihr Zweitaccount)
highscreen1 (Architekt) - Wurde zusammen mit mir Architekt auf den danach entstandenen Server.
hammerkopf01 (Architekt) - Er kam ganz gut auf dem FunVille Server unter. Unter anderem war er dort glaube ich Platz 1 in SurvivalGames und zeitweilig Architekt. Aber auch er hat das Minecraft spielen aufgegeben.
Tobi000Plays (Administrator) - Wurde auf Grund von Streitigkeiten aus dem Team geworfen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit spielt auch er kein Minecraft mehr.
_SPiRiTSEEKER_ (Moderator) - Er war damals der erste Moderator auf dem neu gegründeten Netzwerk.
Thanatos1503 (Administrator) - Verlies das Team auf Grund des Kicks von Tobi000Plays. Er nennt sich nun Fl3xCr4ft und ist mehr oder weniger aktiv auf YouTube. Dort bringt er unter anderem auch Minecraft Videos.
_Mentley_ (Moderator) - Er wandte sich genau so wie Kuhnachgeburt dem GommeServer. Bis heute hat er 4000 Reports eingereicht.
_Wirus_ (Architekt) - Unbekannte Zukunft
Elit3craft3r (Architekt) - Unbekannte Zukunft

In der Zeit meines ersten "Servers", lernte ich auch xIzzely (Rikoyu) kennen.
Zusammen mit Domely (Dom) und _Mentley_ hat er damals (nach eigenen Angaben) seinen Clan "StopptDieFuchsjagd" auf unserem TeamSpeak³ gegründet.
Bis heute habe ich mit ihm noch Kontakt und ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich ohne ihn die ein oder anderen lustigen Momente nicht hätte erleben können. Auf Beispiele verzichte ich an dieser Stelle einfach mal!
(Zum "Schutz" von mir selbst und ihm. Naja eigentlich eher mir.)

Nach dem Aus von PlayerCloud sollte es nun etwas kleiner weiter gehen. So also schlossen sich Gibbojova (Administratorin), 1999mani (Administrator), _SPiRiTSEEKER_ (Moderator), highscreen1 (Architekt) und ich (Architekt) zu einem neuen Team zusammen. Nach einigen Tagen, durfte ich dann auch mit den zukünftigen Ownern in Kontakt treten.

Zum einen waren das TheDevil024, welcher als Exmoderator aus dem GommeHD.net Serverteam kam und hasiHD, einem Freund von ihm. Es dauerte nicht lange, bis man sich einigermaßen verstand. Die Frage nach einem passenden Namen wurde von Tag zu Tag öfter gestellt, bis wir letztendlich zu einem akzeptablen Ergebnis kamen: "GoldenGames". So sollte unser Server heißen und den Spielern nur das Beste bieten.
Wir waren zunächst voller Ideen und wollten unseren Server direkt aufbauen und für die Nutzer bereitstellen.

Es folgten Wochen, welche wirklich Spaß machten. Durch Gibbojova hatte ich auch zum ersten Mal mit KissenschlachtLP Kontakt und war ziemlich verwirrt, dass er ein Junge war. Eventuell kann er sich ja noch dran erinnern. Es war für mich auch irgendwie komisch, da genau er meinen ersten Report bearbeitet hatte.
Nach weiteren Tagen und Wochen harter Arbeit, hieß es für mich ein "Gespräch" mit der Serverleitung.
Doch es war nichts Schlimmes. Da das Team mit meiner Aktivität mehr als zufrieden war und meine Leistungen immer super waren, wurde ich einstimmig zum Administrator befördert. (Unter anderem Zuständig für alle folgenden Architekten.)
Die Zeit verging wie im Flug. Der Server sollte eigentlich schon längst in der Probephase laufen, doch selbst nach monatelangen warten, konnten die beiden Owner leider keinen Server arrangieren, weshalb auch dieser Traum vom eigenen Server zu Ende ging. Kurz nachdem dies klar wurde, fällten dann TheDevil024 und Gibbojova die Entscheidung, das Team zu verlassen. Auch hasiHD hat logischer Weise kurz darauf das Team verlassen. So waren wir also nur noch eine sehr kleine Gruppe, welche Lust und vor allem Tatkraft hatte, letztendlich doch noch einen Server auf die Beine zu stellen.

Was aus den anderen geworden ist, kann ich hier noch einmal kurz aufzeigen:
Gibbojova (Administratorin) - Sie wurde kurz nach dem Austritt Helper auf dem Hypixel Netzwerk und nennt sich jetzt lilablassblue. (An dieser Stelle nochmal DANKE für alles.)
TheDevil024 (Owner) - Nachdem er den Server verlassen hatte, wurde es still um ihn.
(Erst am 3.Juli 2015 sah ich, dass er sich wieder im Gomme Forum mit dem Namen "NichtTheDevil024 registriert hatte. Was er jetzt macht, weiß ich jedoch nicht.)
hasiHD (Owner) - Unbekannte Zukunft (Wahrscheinlich in dieses "Real Life" abgerutscht.)

Übrig blieb nur noch ich als Administrator, 1999mani als Administrator (nennt sich jetzt Overload), _SPiRiTSEEKER_ als Moderator (nennt sich jetzt PentiiX) und letztendlich highscreen1 als Architekt
(nennt sich jetzt cavebear). Zu dieser Zeit war es übrigens das erste Mal möglich, sich in Minecraft umzubenennen.

Bis Ende 2014 bestand mein Weg nun also aus zahlreichen Vanilla Servern, vielen Versuchen, ein eigenes Netzwerk zu gründen, aber auch vielen netten Personen, welche ich hauptsächlich durch Gibbojova kennenlernen durfte. Hätte ich damals nicht angefangen die ConQuest Map zu bauen, hätte ich das alles nicht erleben dürfen. Es mag zwar doof klingen, aber so eine kleine Map hat bisher meine komplette Minecraft Laufbahn bestimmt.

Doch an diesem Punkt ist noch lange nicht Schluss, denn erst ab hier, beginnt meine eigentliche Geschichte!

Nachdem nun also meine bisherigen zwei Servernetzwerke geschlossen hatten, standen wir wieder vor der alles entscheidenden Frage. Was tun?

Bis diese Frage aber geklärt war, dauerte es noch ein wenig, da ich mir erst einmal eine kleine Auszeit gegönnt hatte. Es wurde wieder ein wenig ruhig und ich suchte nach ein wenig Abwechslung. Ganz passend kam zur damaligen Zeit der Bauwettbewerb von 1998TG (einem ehemaligen TeamSpeak³ Supporter und später Moderator) am17.10.2014. Immerhin setzte ich mich bis zum dritten Platz durch.
Mein Gewinn waren zwei Paar Schuhe auf dem GommeHD.net Server, welche zeitgleich auch die ersten exklusiven Features waren, welche ich damals besaß.
(Ich entschied mich übrigens für die Speedboots und die Schinkenboots. Sehr zu empfehlen!)
Ich kann an dieser Stelle leider nur zwei weitere Personen markieren, welche an dem Wettbewerb beteiligt waren, da mir die anderen nicht mehr einfallen. Unter anderen waren da also noch WcEnteYT und Julia02.

Neben WcEnteYT und 1998TG, war damals auch MuffinHeadxD TeamSpeak³ Supporter. Er war seit 6. Oktober 2014 für den GommeHD.net TeamSpeak³ Server verantwortlich. Mit doppelten Identitäten bzw. anderen Namen schaute er immer (mit mir) in den größeren Channel's, ob jemand Blödsinn macht. Und ab und zu hieß es dann "User was banned from the Server". Man konnte auf jeden Fall sagen, dass die TS³-Supporter damals einiges zu tun hatten. Natürlich kannte man sich auch über das Forum, was sich bis heute nicht wirklich geändert hat.

InGame brach langsam die Zeit an, in der ich mich mit dem Spiel TTT anfreundete.
Die Runden machten Spaß und waren fast immer abwechslungsreich. Immer öfter traf ich in den Runden auch auf die liebe Glitzerlasagne. Mit ihr spielte ich dann auch später noch einige Runden, währenddessen wir auf dem TeamSpeak in einem Channel waren. Im TeamSpeak lernte ich dann auch Lissy kennen, welche sogar noch bis heute mit dem Namen DasLissy auf dem Server spielt. Bis auf das Forum ist der Kontakt aber leider größtenteils untergegangen.

Nach mehreren Wochen Schule, gab es zum entspannen ein verlängertes Wochenende, welches wirklich viele Mal wieder gebraucht haben. Ich kann mich noch aus einem ganz bestimmten Grund an diesen einen Sonntag/Montag im Dezember erinnern. Ich hatte sturmfrei und habe dies auch entsprechend ausgelebt. Von früh bis Nachmittag wurde erst einmal kräftig gezockt. Dies zog sich noch über den kompletten Abend und in die darauf folgende Nacht hin. Ab ungefähr zwei Uhr wurde es dann etwas schwerer in Runden zu kommen, bzw. diese mit Usern zu füllen. Dennoch habe ich es zusammen mit Eintoenig geschafft, mit Hilfe der Gommunity zumindest in einer kleinen Gruppe ein "paar" Spiele zu bestreiten. Die Runden zogen sich und die Zeit verging wie im Flug. Nachdem dann um zirka fünf Uhr in der früh komplett alle Spieler offline war, entschied ich mich dann auch dazu, den Rechner herunterzufahren und schlafen zu gehen. Dementsprechend lange habe ich dann auch am nächsten Tag gebraucht, um aufzustehen.

Wie auch immer.
Zu dieser Zeit, hat mir das Spielen auf dem GommeHD.net Server sehr gut gefallen, weshalb ich mich dazu entscheiden hatte, mehr Zeit auf dem Netzwerk, als auch im Forum zu verbringen. Folglich entschied ich mich sogar dazu, mir den LifeTime Premiumrang zu erwerben. Dies geschah am 6 November. Ich kann mich noch ganz genau an das Datum erinnern, da ich mir diesen Rang eigentlich zum "Nikolaus Tag" am 6.12.2014 gönnen wollte. Doch einen Monat konnte ich dann doch nicht warten und entschied mich also dafür, den Rang schon eher zu kaufen. So also verging ein wenig Zeit ohne einen festen Platz in einem Serverteam.
Zusammen mit dem Premiumrang, erlebte ich wunderschöne Wochen auf dem GommeHD.net Server, aber auch in dem dazugehörigen Forum. Bis Ende Januar 2015 hatte ich mich mit so ziemlich allen Bereichen des Servers auseinander gesetzt.

Am 28.Januar 2015 sollte noch ein weiteres kleines Kapitel meiner Minecraftlaufbahn beginnen. Andreeew und ColdBone02 gründeten damals die so genannten ForenCamper. Eine Gruppe, welche damals (bei Forennutzern) ziemlich beliebt war. Hier fanden sich alle relativ aktiven Mitglieder des Forums ein und waren in einer Skypegruppe miteinander in Kontakt. Ich kann mich noch daran erinnern, dass unter Anderem 5522Luca, RainbowDash aber auch No4h, arox, Gabri747 und GX_leif mit inbegriffen waren.
(Special Thanks to gvt1 and YoureCalled for endless Spam in Skype <3 )

Im Großen und Ganzen war es ganz interessant, die Anderen mal in einem etwas anderem Licht zu sehen. Nachdem 5522Luca aber aus dem Forum gebannt wurde, keine ClanWars stattfanden und auch allmählich andere User austraten, ist die ganze Sache etwas im Sand verlaufen und die Gruppe kam langsam zur Ruhe.

Das Forum war aber dennoch interessant für mich.
An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal an die damaligen Forum Moderatoren erinnern. Diese waren nämlich zu meiner damaligen "Sturm und Drang Zeit" die Manager des Forums. Zum einen gab es da mcBoeingFreak, Domely (Dom), HerrDosHD (Dosenwerfer), LionHDYT, MrMariDE, Night_Fight3r, tornupto6 (nupti / ProjectKappa) und SnowPandaAT. Euch möchte ich auch noch einmal einen besonderen Dank aussprechen, da ihr für mich damals eine Art Vorbild wart und auch immer noch seid.

Am 12. Februar 2015 entschied ich mich dazu, mit Overload und cavebear eine ganz besondere Map für den GommeHD.net Server zu bauen. Besser gesagt neu zu bauen.
Die Map "GommePark" sollte, eigentlich jeden aktiven Forumnutzer von damals ein Begriff sein. Im Zuge eines kleinen "SurvivalGames Trends" unsererseits, wollten wir die Map neu gestalten und dem Team später zur Verfügung stellen. Täglich führten wir Protokoll, was wir alles an der Map geändert hatten. Und wer hätte es gedacht. Das Remake kam gut, wenn nicht sogar sehr gut bei der Community an und war zeitweilig sogar das beliebteste Thema im Unterforum "SurvivalGames". Dennoch zogen die täglichen Strapazen sehr an unserer Konzentration, weshalb wir das Projekt erst einmal still legten.
Es war bzw. ist für mich noch immer unbegreiflich, wie selbst heute noch Fragen kommen, wann denn endlich die "Gomme Park Remake Map" fertig ist. Ob ich bzw. wir das Projekt noch weiterführen werden, steht aber vorerst noch in den Sternen. Lasst euch einfach überraschen!

Nach einer etwas längeren Pause, wollte sich mein (noch vorhandenes) Team wieder fest binden.
Wir hatten die Möglichkeit das vorherige Netzwerk weiterzuführen, uns komplett aufzulösen, wiedereinmal neu zu beginnen oder uns einen bereits bestehenden Server zu suchen, dem wir uns anschließen können.
Wir, das heißt ich und Overload, kümmerten uns nun also um ein neues Netzwerk, indem wir tatkräftig mitarbeiten konnten.

Neben einigen anderen Servern, welche nicht wirklich unseren Ansprüchen genügten, fanden wir letztendlich das MyRealms Servernetzwerk. Hier konnten wir zunächst ein recht freundliches, aber noch relativ kleines Team vorfinden. Es war noch nichts wirklich Besonderes. Aber das war damals wirklich kein Netzwerk. Doch wir sahen relativ großes Potenzial. Um ehrlich zu sein, hatten wir uns gestanden, dass das der einzige Server ist, aus dem man etwas machen könnte. So also, haben wir den Besitzer kontaktiert, welcher uns natürlich direkt in einem Gespräch alles über das Netzwerk erklärte und uns ein wenig herum führte. Uns gefiel das Prinzip eines Minispielservers. So etwas war es, was wir eigentlich schon immer haben wollten. Kurz nach diesem Gespräch stand auch schon fest, dass dies unser neues "Zuhause" werden sollte.
Dass wir aber tatsächlich auf dem Server angenommen werden würden, war alles Andere als selbstverständlich. Denn unsere Forderungen waren ziemlich hoch. Alle vier Mitglieder sollten ihren Rang behalten und das Recht haben, eigene Ideen einzubringen. So im nach hinein bin ich ziemlich dankbar dafür, dass uns DJ_4ch3los damals angenommen hatte.
Wären wir an einem anderem Server mit diesen Forderungen aufgekreuzt, hätte eventuell alles anders laufen können. Es ist schließlich nicht selbstverständlich, dass man jedem neuem Teammitglied direkt den Adminrang überlässt. Doch nun war es so. Die Anfangszeit auf dem Server verlief (wie schon erwartet) relativ stressig ab. Wir mussten erst einmal unseren Bauserver einrichten (bzw. ich durfte das Alleine machen) und uns mit den neuen Namen bekannt machen.

Neben den altbekannten Mitgliedern Overload (Administrator), mir - Laubfrosch7 (Administrator), cavebear (Architekt) und PentiiX (Moderator), hatten wir nun auch komplett neue Personen in unserem Team.
Darunter zählten DJ_4ch3los (Administrator), MaxSpigot (Administrator), Minion_Army (Architekt), Typ101 (Moderator), LetsPlayMyGame (Moderator) aber auch Jofkos (Developer), welcher eher im Hintergrund Teil des Teams war. Das MyRealms Serverteam bestand also damals aus insgesamt 10 Personen.
Tag für Tag entstanden neue Maps und es dauerte nicht lange, bis der erste Spielmodus fertig gecodet wurde.

Während dieser Zeit lernte ich auch LazyFefe und novuz kennen.
Sie halfen uns Spielmodi zu testen und bestimmte Features am Server zu realisieren.
Ihnen gilt deshalb auch noch ein besonderer Dank für die Mithilfe am Netzwerk. Trotz einiger kleineren Differenzen gab es natürlich auch viele Situationen, in denen man miteinander herzlich lachen konnte.

Auch zu JustTime (JustTimeLive) und Clevero hatte ich damals Kontakt, welcher hauptsächlich daher kam, dass diese beiden damals noch im Team von 4ch3los waren. Auch heute spielen wir noch ab und zu ein paar Runden BedWars und verbringen die Zeit auf dem TeamSpeak.

Unser Team sollte sich natürlich auch vergrößern, weshalb wir damals einen User namens SirUniverse zum Vorbauen eingeladen haben. Damals war er noch relativ unbekannt und ein fast unbeschriebenes Blatt, wenn man das so sagen kann. Nachdem er das Vorbauen beendet hatte, stand zumindest unsere Entscheidung fest.
Er sollte so gut wie angenommen sein. Doch ein paar Tage später meldete er sich und teilte mit, dass er bei einem anderen Server als Builder angenommen wurde. Tja und wer hätte es gedacht. Er wurde MasterBuilder auf dem GommeHD.net Netzwerk. (Damals war es noch das inoffizielle BauTeam, um das ständig gemunkelt wurde.) Nach der Schließung des offiziellen Bauteams gründete er bzw. ging er zu den Pixelbiestern und stellt bis heute noch aktiv Maps für diverse Server her.

Dennoch. Alles lief super, auch ohne eine weitere unterstützende Hand.
Doch dies sollte (wie immer) nicht so bleiben. Doch dieses Mal, war es nicht der Server.
Es war mein Schulfreund highscreen1 (cavebear). Nachdem unser gemeinsames letztes Schuljahr zu Ende ging, hatte er zunehmend die Lust am Spiel verloren und beschloss vorerst komplett mit Minecraft aufzuhören. Damals war ich sehr traurig über diese Entscheidung und hatte die ersten Wochen sogar auch überlegt, das Spielen sein zu lassen. Doch im Hinterkopf war immer noch der Server. So blieb ich letztendlich und das hatte auch einen gewissen Grund.

Nach weiteren Maps, folgte auch ein weiterer, komplett selbsterfundener Spielmodus.
Und zwar nicht irgendeiner. Nein. Es war das Spiel, welches ich damals selbst, auf dem gemieteten Vanilla Server, erfunden hatte! Komplett selbst gecodet von meinem stetigen Begleiter Overload. Bis heute wurde der Spielmodus aufrecht erhalten und wird bei der Veröffentlichung unseres Netzwerkes sicherlich auf dem Server zu finden sein. (...)

Nachdem wir nun also ständig an unserem Netzwerk arbeiteten und es Tag für Tag ein wenig gewachsen war, hatte ich mir auch mal eine kleine Auszeit verdient.
Zusammen mit _Mentley_, zu dem ich auch auf Grund des Forums immer noch Kontakt hatte, meldeten wir uns zu einem User- Varo Event an. Unser festes Ziel war es natürlich zu gewinnen. Das wurde aber leider nichts, da mein Internet nicht so das Beste war/ist und er nach weiteren sieben Tagen in den Urlaub startete. Doch das Ganze war nicht so schlimm. Denn durch dieses Event konnte ich ebenfalls nette Menschen kennenlernen.
Darunter war auch nexxxys und creecFREAK, zu denen ich ebenfalls noch bis heute ein wenig Kontakt halten konnte. Im Großen und Ganzen ist es eigentlich gar nicht mal so schlecht gewesen, an den Event teilzunehmen und somit neue Kontakte knüpfen zu können.

Auch mit _Mentley_ habe ich danach noch einige Zeit auf dem GommeHD.net Server verbracht. Hauptsächlich spielten wir EnderGames, in denen Mentley sogar für eine lange Zeit in der Top10 zu finden war.
Aber nicht nur wegen EnderGames ist Mentley ein bekannter User auf dem Netzwerk, sondern auch, weil er damals (und heute) einer der Mitglieder ist, die mit relativ großen Abstand die meisten Reports im Forum eingereicht haben. In den Runden trafen wir des Öfteren auch mal auf Ackersenf, welcher ebenfalls in der Top10 vertreten war.

Mit der Zeit gehörte es schon fast zum Alltag, auf dem TeamSpeak³ zu reden, miteinander am Server zu arbeiten und gemeinsam Minispiele zu zocken. Aber vor allem das Bauen war ein wesentlicher Bestandteil meiner Aufgaben. Zusammen mit Minon_Army, welcher sich in der Zwischenzeit unter anderem BannanazZZ, Laubminion7 und jetzt Timions nannte, konnte man sehr viele coole Stunden einfach nur bauen. Besonders beachtenswert finde ich, dass wir beide zusammen, eine komplette Hauptlobby gebaut haben, welche wirklich nicht schlecht aussieht.

Währenddessen gab es auch einen weiteren Anwerber, welchen wir unbedingt in das Team holen wollten. Das war in diesem Fall Akantorhero, welcher echt gut bauen konnte. Sogar so gut, dass er eine halbe Woche später im Hive Team angenommen wurde. Seit dem an Arbeitet er im "Team Nektar".
Jaja, so schnell kann das gehen.

So ziemlich zeitgleich fragte ich auch BigPanda_HD, ob er Interesse hätte, in unser Team zu kommen. Er zeigte viel Interesse, war aber mit der Zeit immer inaktiver und musste das Team wenig später verlassen. (Damals gab es auch noch andere Gründe, welche ich aber nicht nennen werde.) Aber er hat ja schließlich das Beste draus gemacht und ist Moderator und später Administrator auf Revayd geworden. Seit neusten nennt er sich übrigens PanciutoPanda. Laut neusten Erkenntnissen ist er aber schon wieder, wegen erheblichen Differenzen, aus diesem Team ausgetreten.

Eine kurze Zeit später sind wir auf RedstoneRaudi aufmerksam geworden, welchen wir ebenfalls in das Team integrierten. Er entschied sich jedoch später dazu, bei anderen, kleineren Servern aktiv zu werden, weshalb er nach einem kurzem Monat das Team wieder verließ.

Auch 7HUB und FliegeFrosch (DasFliegeFrosch) wurden von uns gefragt, ob sie dem Team beitreten wollten. Ihr Interesse hielt sich jedoch in Grenzen, da beide andere Projekte in Planung hatten.

Währenddessen wir zusammen mit novuz und Fefe das inzwischen "fertige" SurvivalGames Plugin von MaxSpigot testeten und anfingen Maps einzurichten, wurde auch Summerfeeling ein immer treuerer Gast auf unserem Server. Zusammen wurde ab und zu auch BedWars auf dem GommeHD.net Server gespielt. Eine relativ witzige Geschichte kam eines Abends in die Runde. Summerfeeling erwähnte, dass ihm die Accounts Summerfeeling, Winterfeeling und Springfeeling gehörten, er aber unbedingt noch den Account Autumnfeeling wollte.
Wie auch immer. Aus Spaß und Langeweile benannte er (zusammen mit Fefe) drei weitere Accounts in Laubfrosch8 (Laubfrosch7), Underload (Overload) und Kachelos (4ch3los) um. Inzwischen programmiert er für das LPmitKev Netzwerk und ist dort sehr glücklich.

Mit der Zeit näherte sich auch immer mehr der 27.06.2015. Mein Geburtstag.
Nachdem ich mein erstes OptiFine Cape von xXNili123Xx geliehen bekommen habe, wuchs der Wunsch nach einem eigenen Cape. Dies war auch der einzige Wunsch, welchen ich hier im Forum, in Form einer Profilnachricht, äußerte.
Ziemlich aufmerksam war damals schon Andreeew, welcher mir zum Geburtstag eine PaySafeCard schenkte, sodass ich mir ein eigenes OptiFine Cape kaufen konnte. Bis heute trage ich es übrigens noch mit Stolz.

Während des Aufbaus unseres Servers, hatten wir zwischenzeitlich auch Kontakt zu dem YouTuber Inzucht21. Dieser hatte damals seine 65.000 Abonnenten erreicht und ist hauptsächlich auf unseren Programmierer 4ch3los aufmerksam geworden. Was dort aber genau gelaufen ist, möchte ich euch an dieser Stelle lieber ersparen. Das einzige Stichwort was ich geben kann, ist „Döner-Bestell-Website“. Warum auch immer.
Fragt mich nicht. Wir konnten ihn sogar kurzzeitig davon überzeugen, Minecraft zu spielen.
Dort hatte er den Namen xInzucht21.

Neben der harten Arbeit, welche kurz vor Release des eigenen Servers anstand, durfte natürlich auch eine weitere kleine spielerische Auszeit nicht fehlen. Klar ist auch, dass diese Spiele hauptsächlich auf dem GommeHD.net Server gespielt wurden. Doch was sollten wir genau spielen?
SurvivalGames war nicht unser Ding und BedWars wurde mit der Zeit ein wenig langweilig bzw. zu eintönig. Nach kurzer Überlegung kamen wir wieder auf den Genuss des Spiels "EnderGames". Spannende und abwechslungsreiche Runden sollten hier im Vordergrund stehen. Diese Gedanken stellten sich aber als falsch heraus. Ein Kit, welches damals jedem die Lust und die Laune am spielen nahm, war der Enterhaken.
Durch die viel zu hohe bzw. gute Mobilität und einen Glitsch, welchen einem ermöglichte, den Gegner zu schlagen, ohne dass dieser einen selbst sah, machte das Kit zu einem sehr beliebten zu seiner Zeit. Kein Wunder, dass dann auch schnell der Spielspaß vorüber ging.
Da mich dieses Kit so in Rage gebracht hatte, musste ich unbedingt ein Konzept erstellen, welches das Kit schwächt. Nur so konnte dann wieder fair gespielt werden. Gesagt, getan. Noch am selben Abend schrieb ich BlackyPaw an, um die gesammelten Verbesserungsvorschläge zu präsentieren. Eine Antwort kam übrigens sehr schnell. Zusammen mit Dadges (und noch anderen Usern) wurden dann Lösungsvorschläge erstellt und wenig später ins Spiel eingefügt, damit das Kit wieder ausbalanciert und fair gegenüber anderen ist.
Was aber hier noch alles geschrieben wurde, bleibt besser geheim.

Wie auch immer. Nach vielen Monaten harter Arbeit sollte es dann in die entscheidende Phase des eigenen Servers gehen. Die Eröffnung von unserem Netzwerk sollte Ende November (21.11.2015) stattfinden. Diese geschah aber nie so richtig. Innerhalb weniger Tage wurde uns bewusst, dass ohne eine richtige Promotion gar nichts geht. Keine YouTuber, keine User. In der Minecraft Server Szene ist das ein knallhartes, ungeschriebenes Gesetz.

Noch am selben Tag entschieden wir uns das Projekt zu beenden bzw. an einem anderen Ort weiterzuführen. Die Entscheidung fiel, vor nicht all zu langer Zeit, auf das Venicraftnetzwerk. Nach der (meiner Meinung nach, ein wenig zu professionell gehaltenen) Einweisung von Tastymon, sollte das also unser neues Zuhause sein.

Obwohl ich gestehen muss, dass der Server eine relativ gute Grundlage geboten hätte, entschied ich mich (zusammen mit Overload) das Team direkt zu verlassen. Nach so vielen Jahren Arbeit und so vielen durchlebten Rückschlägen, hatten wir einfach keine Kraft mehr, um eigene Projekte zu stemmen.
Ohne noch Weiteres preiszugeben, haben wir beide das Team (direkt nach der Vereinigung) verlassen.
Unter Anderem lag das auch daran, dass sich unsere Vorstellungen sehr voneinander unterschieden haben und die Kooperation seitens des Servers nur geringfügig vorhanden war.

Nachdem wir aus dem Serverteam ausgetreten waren, konnte ich mich endlich wieder "wichtigeren" Sachen wie beispielsweise dem Forum zuwenden. Auch Overload entschied sich vorerst, (so wie er es gesagt hat) als freier Developer weiter zu programmieren.

Das restliche Team verblieb vorerst auf dem genannten Server.
Man blieb natürlich noch im Kontakt, um zu sehen, was mit dem neuen Server von 4ch3los und Co. passieren würde. Doch nachdem wir so einige Sachen über das Serverteam erfahren hatten und es unseren übrig gebliebenen Ex-Teammembern zu bunt wurde, sind diese dann auch Stück für Stück aus dem Team ausgetreten.
Overload (Developer) und ich, Laubfrosch7 (Architekt) verließen das Serverteam schon am ersten Tag aus den oben genannten Gründen.
Typ101 (Supporter) - Er wurde rausgeworfen und spielt meines Wissens nach gerade League of Legends und irgendwelche Ballerspiele zusammen mit LazyFefe.
PentiiX (Supporter) - Er wurde ebenfalls rausgeworfen und beschäftigt sich momentan mit YouTube. Er bringt dort hauptsächlich Videos aus der Shooter Szene.
LetsPlayMyGame (Supporter) - Er ist aus dem Team ausgetreten und beschäftigt sich momentan mit Musik.
Timions (Architekt) - Hat das Serverteam verlassen und baut seitdem hauptsächlich Maps für andere Server.
novuz (Developer) - Er hat das Serverteam ebenfalls verlassen.
MaxSpigot (Developer) - Er verließ den Server freiwillig. Heute beschäftigt er sich als Apple Fanatiker mit dem Erstellen von Apple Apps und beobachtet (gefühlt jede Minute), wo sich sein bestelltes Paket aufhält.
4ch3los (Developer) hielt am längsten durch, verließ den Server jedoch auch aus Gründen, welche ich jetzt hier nicht anbringe. Nach dem Austritt beschäftigte er sich mit dem Mixen von Musik.

Wenige Zeit nach dem Austritt aus dem VeniCraft Team, schrieb mich Dadges an, ob ich mich denn am 22.11.2015 auf dem GommeHD.net TeamSpeak einfinden könnte.
Dies tat ich natürlich und wartete ab, was nun mit mir passiert. Wenige Sekunden nach Ankunft, wurde ich direkt in einen Teamchannel gemoved. Im Channel waren sehr viele bekannte Gesichter, welche man häufiger auf dem Netzwerk (InGame und im Forum) angetroffen hat. Ab genau diesem Zeitpunkt wurde mir dann auch bewusst, was an diesem Abend passiert. Nachdem sich dann alle angeschriebenen User eingefunden hatten, ging die Einweisung in den neusten Rang des Servers los. Nachdem die erste Welle an Supportern so guten Anklang auf dem Server gefunden hat, wurde sich dazu entscheiden neue Supporter einzustellen.
Diese wurden damals noch aufgrund ihrer Aktivität und Hilfsbereitschaft vom Stuff-Team (von Seniormoderatoren unter der Leitung von Moritz) ausgewählt, für den Rang vorgeschlagen und später gegebenenfalls eingestellt. Darunter war unter anderen auch ich.

Meine Aufgabe "beschränkte" sich hauptsächlich auf das Beantworten der Userfragen im InGame Chat. Dies machte mir unheimlich viel Spaß. Ich hätte damals nicht gedacht, das man nur mit Hilfe eines Chats eine so gute Community näher kennen lernen konnte. In den folgenden Wochen führte ich meine Aufgaben natürlich so gut wie nur möglich aus, um jede noch so kleine Unsicherheit aus dem Weg räumen zu können.

Auch im Forum wurde ich mit der Zeit wieder aktiver und antwortete auf die Fragen der User.
Zu dieser Zeit, waren Leeeenna, Simson, ZoGer, Voymar, Night_Fight3r und Dosenwerfer (HerrDosHD) als Forum Moderatoren tätig. Doch schon am 11.12.2015 sollte sich dies ändern.
Leeeenna, Night_Fight3r, Dosenwerfer und später auch Simson wurden zu Moderatoren befördert und änderten mit diesem Schritt ihren Aufgabenbereich. Im Forum gab es schlagartig nur noch zwei Forum Moderatoren, welche sich um die Angelegenheiten der User und die Ordnung des Forums kümmerten.
Die Umstrukturierung der Forum Moderatoren hatte zur Folge, dass auch wieder neue Personen für diesen Rang benötigt wurden. Zwei Tage nach diesen Geschehnissen (am 13.12.2015) sollte dann ein weiteres wichtiges Ereignis für mich und Johan_Wolf folgen.
Wir wurden dafür vorgesehen, genau diese frei gewordenen Plätze einzunehmen und im Forum die Supportarbeit zu übernehmen. Dies war (und ich denke, ich kann von uns beiden reden), natürlich eine sehr große Ehre, da wir ohnehin schon sehr gerne im Forum aktiv waren. Nach einer weiteren Einweisung in die genauen Aufgaben, konnte ich nun also endlich den Hauptfokus auf das legen, was ich schon immer gemocht habe. Das Forum. Zusammen mit den anderen beiden Forenmoderatoren konnte die Arbeit also wieder getrost aufgenommen werden.

Das Jahr verging und ich blickte auf einen weiteren Abschnitt meiner Minecraft Laufbahn zurück und musste feststellen, dass ich schon erstaunlich viel erleben durfte. Egal ob in ganzen Netzwerken, einfachen User- Projekten oder auch simplen MiniGames, konnte ich bisher sehr viele Bekanntschaften machen, welche wirklich lohnenswert waren. Gespannt kann ich also auch an das Folgejahr 2016 denken.

Doch leider kann eine solche gute Zeit nicht unendlich weiter gehen.
Einen herben Verlust musste die „gesamte“ Forenmoderation direkt am 9. Januar hinnehmen.
ZoGer hat sich dazu entschieden das Team zu verlassen und sich auf andere Dinge zu konzentrieren.
Er war einer der Forum Moderatoren und stellte für mich bisher immer eine Art Vorbildfunktion dar. Dennoch lies sich nichts an der Entscheidung ändern und wir mussten vorerst zu dritt mit den Aufgaben des Forum Supports klar kommen.

Doch auch hier kamen für uns direkt zwei weitere helfende Hände. Durch seine sehr hilfreichen und schnellen Antworten, wurde Specialworld am 15. Januar zum Forum Moderator ernannt.
Eine Entscheidung, die wirklich zu begrüßen war bzw. immer noch ist.
Auch am folgenden Tag gab SnowPandaAT ihren Moderatoren Rang auf, um „endlich“ wieder in das geliebte Forum zurück zu kehren. Seitdem sind wir also zu fünft unterwegs.

Auch im Bereich Development, tat sich was. Nach Ablauf der etwas längeren Pause, entschied sich Overload dazu, eine Bewerbung als Developer beim GommeHD.net Server einzureichen. Zeitgleich bewarb sich auch mein ehemaliger Teamkollege 4ch3los. Am 11.03.2016, sowie am 12.03.2016 wurden dann beide offiziell Developer. Seitdem sind wir drei also wieder in einem Team zu finden.

Neben der Arbeit im Forum, brauche ich natürlich auch eine Art Ausgleich im InGame Bereich. Diese bot sich für mich aber nicht mehr in aktiongeladenen SkyWars oder EnderGames Runden, sondern eher im Bereich des Kreativen. Schon seit Ende 2015 begann ich SkyBlock zu spielen und habe bisher noch nicht die Lust verloren. Der Modus bietet sich perfekt, um den InGame Support mit dem Spielen zu vereinen. Optimal waren natürlich auch die diversen Stunden im TeamSpeak, sowohl mit CatlikeState, Paani, Diorit und Abwasserkapitaen als auch mit Stofflappen und Rudi__Ruessel. Leider hat ein Großteil der Leute schon das Team verlassen. Dennoch hoffe ich, dass man sich auch in Zukunft noch ab und zu mal sieht.

Das nächste Ereignis, welches ich auch benennen möchte, ist der neue „Forum Camper“ Clan.
Schon seit Anfang 2016 ist mir aufgefallen, dass der ClanTag „Forum“ noch frei ist.
Daraufhin erinnerte ich mich wieder an die Zeiten, zu denen alle Forumsuchtis in einem Clan vereint waren. Warum sollte man das nicht noch einmal machen?
Ich sicherte mir also den ClanTag und lud alle Forum Camper, welche Interesse hatten, ein.
Seit dem 24. März 2016 existiert auch endlich eine ClanPage. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die Designs von Overload und Verweis bedanken. Bisher haben wir insgesamt schon 20 Mitglieder, welche ich aber nicht alle einzeln erwähnen werde.
Grüße gehen raus.


Und damit wären wir auch vorerst am Ende meiner kompletten Geschichte angekommen.

Ich hoffe mal, dass ihr jetzt ein wenig mehr über mich wisst. Genug Erlebnisse und Begegnungen sollte ich ja aufgegriffen haben. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja auch eure eigene Story verfassen und allen anderen zeigen, was ihr schon so durchmachen durftet.


Abschließend möchte ich noch sagen, dass durch Minecraft ein Spiel geschaffen wurde, welches Freundschaften entstehen lässt und sowohl für Jung, als auch für Alt eine optimale Plattform zur Auslebung der eigenen Kreativität bietet. Der Spaß und die Gemeinsamkeit sind Dinge, die uns alle (täglich) durch den Minecraft- Alltag begleiten. Und das soll wenn möglich auch immer so bleiben.

Passend dazu äußerte Abwasserkapitaen erst vor Kurzem folgenden Wortlaut, mit dem ich meine komplette Minecraft Story vorerst beenden möchte:
"Wenn man auch im fortgeschrittenen Alter noch ein wenig Spaß haben möchte, sollte man dieses kleine bisschen Kind niemals verheizen. Was bleibt einem denn dann noch? Der langweilige und immer wiederkehrende graue Alltag."


Mit froschigen nostalgischen Grüßen
~Laubfrosch7

PS: Rechtschreibfehler sind zu entschuldigen ^^
PPS: Fortsetzung folgt
Laubfrosch dieser Text ist einmalig! Wie kann man nur so viel schreiben?;) Naja egal finde diesen Text mega cool:) Will gar nicht wissen wie lang du dafür gebraucht hast :D
 

piccoHD

Mitglied
16 Dez. 2015
0
1
525
22
Oha habe jetzt fast eine Stunde gebraucht zum Lesen :^ aber ein Großteil ist bei mir genau so xD Nitrado Server... :)
 
X

XqkqFzVu4WFBQ1xthZ41rogi

Unregistriert
@Laubfrosch7

Veröffentliche das doch direkt als Buch. :D

,,Die Geschichte des legendären Laubfrosches7"
laubfrosch be like
giphy.gif


giphy.gif
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop