Allgemeines Mute-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paralyzed_

Mitglied
25 Feb. 2019
11
4
215
19
Bochum
Moin,


Da ihr ein Mute System auf eurem Server habt, hab ich eine Idee.

Diese wäre, das man zumindest in der Party miteinander kommunizieren kann.

Somit hat man seine Strafe, das man nicht mehr Global kommunizieren kann, wiederrum Privat.
Ich selbst bin gemuted, würde aber gerne Privat kommunizieren.

Wäre bei mir ein + Punkt auf eurem Server, solltet ihr dieses Einfügen.


Mit freundlichen Grüßen

Luka
 
  • Like
Reaktionen: IchRechneNixGut
Jeder kommt mit "es wäre dann ja keine Strafe mehr, blablabla". Aber was bringt sich diese Strafe? Genau, nichts. Man lernt nicht daraus, und das sollte jedem klar sein. Dafür geht einem so etwas nicht nahe genug, man "lernt" nur aus Fehlern, und die meisten Leute sehen das halt nicht als Fehler an. Meistens passieren Beleidigungen impulsiv und ohne Überlegung. Da ist es egal, ob man schon 4 Chatbanns hatte, oder noch keinen Einzigen.

Daher bin ich der Meinung, dass man per /msg trotz Chatbann schreiben kann, da man in diesem Chat sowieso keinen Mute-Filter hat. Im Party-Chat sollte jedoch weiterhin der Chatbann bestehen bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: AoC_Fox und Squeex_
Jeder kommt mit "es wäre dann ja keine Strafe mehr, blablabla". Aber was bringt sich diese Strafe? Genau, nichts. Man lernt nicht daraus, und das sollte jedem klar sein. Dafür geht einem so etwas nicht nahe genug, man "lernt" nur aus Fehlern, und die meisten Leute sehen das halt nicht als Fehler an. Meistens passieren Beleidigungen impulsiv und ohne Überlegung. Da ist es egal, ob man schon 4 Chatbanns hatte, oder noch keinen Einzigen.
Endlich eine richtige Antwort. Dort stimm ich dir zu. Wenn man sich grad aufregt über irgendein Spieler, überlegt man nicht 10 Min: ,,Was könnte ich schreiben". Es "flutscht" halt einfach raus und schon hat man nen Mute.

Daher bin ich der Meinung, dass man per /msg trotz Chatbann schreiben kann, da man in diesem Chat sowieso keinen Mute-Filter hat. Im Party-Chat sollte jedoch weiterhin der Chatbann bestehen bleiben.
Was die Party betrifft, im nachhinein würde ich dies genauso betrachten.
 
Hey,
ich muss ganz ehrlich sagen: ich verstehe es in keiner Weise, weshalb man andere Spieler beleidigen oder ihnen respektlos gegenüber auftreten muss. Mit ist durchaus bewusst, dass vieles vermutlich, wie bereits schon in diesem Thread geschrieben wurde, impulsiv entsteht, jedoch sollte man sich soweit im Griff haben, dass man nicht im Chat die komplette Wut rauslässt.
Zudem empfinde ich es als total schockierend, welche Worte und vor allem in welcher Häufigkeit und Selbstverständlichkeit so etwas zu fremden Personen geschrieben wird. Liegt es daran, dass man im Internet eine gewisse Anonymität besitzt? - Ich weiß es nicht. Was ich jedoch ganz klar sagen kann, ist, dass wir uns komplett gegen so ein Verhalten stellen; sowohl in der Hinsicht, dass hier ein Regelverstoß vorliegt, als auch, dass es moralisch komplett verwerflich ist. Entsprechend werden wir hier auch weiter dagegen vorgehen. Durch Forderungen wie, dass man in den Party- oder MSG Chat trotz aktiven Mute schreiben dürfe, kann man zudem sehr gut sehen, dass diese Strafe auch ihre Wirkung entfaltet, da für viele der normale Chat anscheinend nur die Funktion zum Beleidigen genießt.
Fasst euch abschließend bitte auch mal an die eigene Nase und überlegt, ob Beleidigungen und Provokationen wirklich überhaupt von Nöten seien und ob man da nicht etwas darüber stehen kann. Falls nicht, kann ich sonst auch wärmstens ein Aggressionstraining empfehlen. Es steht ja außer Frage: Ohne Beleidigung folgt kein Mute und somit keine Einschränkung im Partychat.

In diesen Sinne:
Einen wunderschönen Tag
Servantur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop