Mute (Ban)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

46HRLEPg2MdHWsv__W-d3y5E

Unregistriert
Aber dann nutzt der Mute auch nicht mehr viel als bestrafung, sofern der chat nur zum kommunizieren mit freunden genutzt wird, man kann nur keine anderen mehr beleidigen oder so
 

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Ehm... Man wird dann trotzdem nicht für 1 Monat gemutet....

Zudem ist das wie @KissenschlachtLT sagte nicht grade höflich nicht zu Antworten, wenn jemand dich anschreibt und er denken muss das du ihn Ignorierst.

Er sollte wenigstens eine Nachricht erhalten, was mit seinem "Freund/In" los ist.

Meine Idee:

/msg "gesperrt"
/r "Begrenzt erlaubt"
/p "Gesperrt"
/party "Erlaubt"
/party chat "gesperrt"

Hierbei denk ich an 5 Uses pro Tag, falls man angeschrieben wird.



Das meinte er mit dem Wort "Drittplattformen".
War es so schwer zu erkennen, dass es ein Beispiel ist? Alleine am Namen sollte doch einem das Licht aufgehen.
Das mit dem Bescheidsagen eines Freundes ist eine gute Idee. Von dem Rest bin ich nicht der Fan, da es ja dann keine richtige Strafe mehr ist. Einfach mal kurz per msg Skype oder TS austauschen, und schon ist das Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: _MysteryBoy_

HelplessPichu

Mitglied
17 Mai 2014
2.433
1.593
1.260
24
Digitales Universum
War es so schwer zu erkennen, dass es ein Beispiel ist? Alleine am Namen sollte doch einem das Licht aufgehen.
Das mit dem Bescheidsagen eines Freundes ist eine gute Idee. Von dem Rest bin ich nicht der Fan, da es ja dann keine richtige Strafe mehr ist. Einfach mal kurz per msg Skype oder TS austauschen, und schon ist das Problem gelöst.

Das es ein Beispiel ist war mir bewusst nur etwas Übertrieben... Oder?

Was bringts dir soetwas zu schreiben?

Sagen wir es so...

Wenn @KissenschlachtLT gemutet werden würde (was er scheinbar momentan ust) dann kann er im Forum jeden Anschreiben mit dem er spielen will.
Ne TS IP dazu und Fertig.

Schon hat man den Mute, sowie die "Werbung" Regel umgangen.

Es bringt nichts /msg komplett auszuschalten.
Jeder der dann mit Irgendwem spielen will kriegts eh hin.

Die Leute mit denen ich Hauptsächlich spiele schreiben eh nurnoch "TS?' und dann join ich einfach.

Bei mir würd also der Mute 0 bringen, wenn du verstehst was ich meine.
 
  • Like
Reaktionen: NicNacPvP

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Das es ein Beispiel ist war mir bewusst nur etwas Übertrieben... Oder?

Was bringts dir soetwas zu schreiben?

Sagen wir es so...

Wenn @KissenschlachtLT gemutet werden würde (was er scheinbar momentan ust) dann kann er im Forum jeden Anschreiben mit dem er spielen will.
Ne TS IP dazu und Fertig.

Schon hat man den Mute, sowie die "Werbung" Regel umgangen.

Es bringt nichts /msg komplett auszuschalten.
Jeder der dann mit Irgendwem spielen will kriegts eh hin.

Die Leute mit denen ich Hauptsächlich spiele schreiben eh nurnoch "TS?' und dann join ich einfach.

Bei mir würd also der Mute 0 bringen, wenn du verstehst was ich meine.
Man kann es hauptsache so stark wie möglich verhindern.
Nicht jeder hat einen Forumaccount.
 

HelplessPichu

Mitglied
17 Mai 2014
2.433
1.593
1.260
24
Digitales Universum
Man kann es hauptsache so stark wie möglich verhindern.
Nicht jeder hat einen Forumaccount.

Damit hätten wir wohl Aussage 1.

Jedoch was ist mit Aussage 2+3 ???

Aussage 2:

Man wird InGame nurnoch mit "TS?" oder mit "Skype?" Angeschrieben.
Somit bringt der Mute nichtsmehr.

Aussage 3:

Es gibt immernoch den GommeHD.Net TS³-Server wo man einfach nach bestimmten Leuten suchen muss/kann, welche mit einem Spielen wollen.

Somit haben wir das gleiche wie bei Aussage 2, undzwar dass Der Mute nichts bringt.

LG
~Soldier
 
I

!**-_ichweissnichts?!-?*

Unregistriert
Wer sein "maul" nicht halten kann, hat es auch nicht anders verdient. ;)
 

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Damit hätten wir wohl Aussage 1.

Jedoch was ist mit Aussage 2+3 ???

Aussage 2:

Man wird InGame nurnoch mit "TS?" oder mit "Skype?" Angeschrieben.
Somit bringt der Mute nichtsmehr.

Aussage 3:

Es gibt immernoch den GommeHD.Net TS³-Server wo man einfach nach bestimmten Leuten suchen muss/kann, welche mit einem Spielen wollen.

Somit haben wir das gleiche wie bei Aussage 2, undzwar dass Der Mute nichts bringt.

LG
~Soldier
Dann können wir Mutes gleich in die Biotonne werfen, wenn sie gar nichts bringen.
 

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Das es ein Beispiel ist war mir bewusst nur etwas Übertrieben... Oder?

Was bringts dir soetwas zu schreiben?

Sagen wir es so...

Wenn @KissenschlachtLT gemutet werden würde (was er scheinbar momentan ust) dann kann er im Forum jeden Anschreiben mit dem er spielen will.
Ne TS IP dazu und Fertig.

Schon hat man den Mute, sowie die "Werbung" Regel umgangen.

Es bringt nichts /msg komplett auszuschalten.
Jeder der dann mit Irgendwem spielen will kriegts eh hin.

Die Leute mit denen ich Hauptsächlich spiele schreiben eh nurnoch "TS?' und dann join ich einfach.

Bei mir würd also der Mute 0 bringen, wenn du verstehst was ich meine.
Eben. Ich bin momentan auch gemuted. Die ersten 2 Tage hat es mich tierisch genervt. Man kann kein gg schreiben, wenn man gewinnt, was eine Umstellung war. Aber ganz ehrlich: Wenn man ein paar Tage gemuted ist findet man für alles eine Lösung. Wenn ich mit jemand nach Fair fragt, deute ich einfach per Zeichen mit dem Schwert an das ich einverstanden will. Fragt er Go? Schlage ich mit dem Schwert in die Luft. Schreibt mich jemand an, kann ich einfach mit meinem anderen Account online kommen und ihm antworten. Und will ich mit jemandem spielen, ich sag nur anderer Account. Meiner Meinung nach sollte man für kleinere Vergehen wie Provokation und leichte Beleidigungen gemuted werden, aber richtige Beleidigungen, wie "Huren*ohn" , Spamm in größeren Ausmaßen oder Drohungen sollten weiterhin mit einem Ban bestraft werden. Denn ein Mute sorgt zwar dafür das der Spieler anderen nicht auf die Nerven geht, aber er sorgt nicht dafür das er etwas lernt. Und das sollte eine Strafe trotzdem tun, auch wenn der Hauptfokus darauf liegt das man andere Spieler nicht mehr belästigen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Digimon4ever

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Eben. Ich bin momentan auch gemuted. Die ersten 2 Tage hat es mich tierisch genervt. Man kann kein gg schreiben, wenn man gewinnt, was eine Umstellung war. Aber ganz ehrlich: Wenn man ein paar Tage gemuted ist findet man für alles eine Lösung. Wenn ich mit jemand nach Fair fragt, deute ich einfach per Zeichen mit dem Schwert an das ich einverstanden will. Fragt er Go? Schlage ich mit dem Schwert in die Luft. Schreibt mich jemand an, kann ich einfach mit meinem anderen Account online kommen und ihm antworten. Und will ich mit jemandem spielen, ich sag nur anderer Account. Meiner Meinung nach sollte man für kleinere Vergehen wie Provokation und leichte Beleidigungen gemuted werden, aber richtige Beleidigungen, wie "Huren*ohn" , Spamm in größeren Ausmaßen oder Drohungen sollten weiterhin mit einem Ban bestraft werden. Denn ein Mute sorgt zwar dafür das der Spieler anderen nicht auf die Nerven geht, aber er sorgt nicht dafür das er etwas lernt. Und das sollte eine Strafe trotzdem tun, auch wenn der Hauptfokus darauf liegt das man andere Spieler nicht mehr belästigen kann...
Dann muss man die Länge der Mutes einfach erhöhen, damit der ,,Ich habe Mist gebaut,, Effekt kommt.
Irgendwann merkt man, dass dieser 'Handycap' einem richtig tierisch auf die Nerven geht und man versucht, beim nächsten mal es zu unterlassen.
 

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Dann muss man die Länge der Mutes einfach erhöhen, damit der ,,Ich habe Mist gebaut,, Effekt kommt.
Irgendwann merkt man, dass dieser 'Handycap' einem richtig tierisch auf die Nerven geht und man versucht, beim nächsten mal es zu unterlassen.
Mein Mute war 20 Tage, ich war jetzt 16 gemuted und es juckt mich ehrlich gesagt immer noch nicht. Klingt jetzt dumm, aber warum sollte es mich jucken, wenn ich 3 Accounts habe und es mich nicht einschränkt? Bei einem Ban wäre das anders, da hätte ich Angst wegen der Bannumgehung, die bei Mutes nicht gilt, und könnte für den Zeitraum nicht spielen. Die meisten denken so, habe schon öfter Leute gesehen, die "Report" geschrieben haben, und danach der Unruhestifter: "Ich werd eh gemuted, juckt mich nicht". Damit es die Leute wirklich juckt müsste man sie schon 90 Tage+ Muten, und das wäre übertrieben. Irgendwann schreibt ja gar keiner mehr was in den Chat. Wie gesagt:

Lleinere Vergehen für die sich ein Bann nicht lohnt --> Mute
Ernstere Vergehen --> Bann
 

HelplessPichu

Mitglied
17 Mai 2014
2.433
1.593
1.260
24
Digitales Universum
Dann können wir Mutes gleich in die Biotonne werfen, wenn sie gar nichts bringen.

Ne gleich in den Haushaltsmüll ^^

Eben. Ich bin momentan auch gemuted. Die ersten 2 Tage hat es mich tierisch genervt. Man kann kein gg schreiben, wenn man gewinnt, was eine Umstellung war. Aber ganz ehrlich: Wenn man ein paar Tage gemuted ist findet man für alles eine Lösung. Wenn ich mit jemand nach Fair fragt, deute ich einfach per Zeichen mit dem Schwert an das ich einverstanden will. Fragt er Go? Schlage ich mit dem Schwert in die Luft. Schreibt mich jemand an, kann ich einfach mit meinem anderen Account online kommen und ihm antworten. Und will ich mit jemandem spielen, ich sag nur anderer Account. Meiner Meinung nach sollte man für kleinere Vergehen wie Provokation und leichte Beleidigungen gemuted werden, aber richtige Beleidigungen, wie "Huren*ohn" , Spamm in größeren Ausmaßen oder Drohungen sollten weiterhin mit einem Ban bestraft werden. Denn ein Mute sorgt zwar dafür das der Spieler anderen nicht auf die Nerven geht, aber er sorgt nicht dafür das er etwas lernt. Und das sollte eine Strafe trotzdem tun, auch wenn der Hauptfokus darauf liegt das man andere Spieler nicht mehr belästigen kann...

Stimme zu.

Ich selber wurde bisher noch nicht Gemutet/Gebannt o.ä., aber trotzdem hätt ich eh schon für nen Mute überall eine Lösung.

Z.b. hab ich 1/3 meiner Freundesliste in Skype, sowie viele davon auch in der jeweiligen anderen Freundesliste sind.
Somit einfach Skype Öffnen und einer Person schreiben welche für mich antwortet.
Oder wie gesagt sie darüber in TS einladen.

Da meine Freundesliste eig. eh nur aus ForumLeuten besteht kann ich auch ganz einfach im Forum anschreiben.
Und es wurde ja schon gesagt:

Wer sein "maul" nicht halten kann, hat es auch nicht anders verdient.

Auch wenn hier auch eine "Beleidigung/Provokation" vom Beitrags-Ersteller herrscht hat er nunmal recht.
Aber an @ichweissnichts bitte "maul" durch "mund" ersetzen.

Jeder der etwas schreibt ist selber Schuld, aber bei einem Wort wie schlecht was in 1.000 Variationen Auftreten kann würde ich auch einen Mute zu schlimm finden.

LG
~Soldier
 
  • Like
Reaktionen: NicNacPvP

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Mein Mute war 20 Tage, ich war jetzt 16 gemuted und es juckt mich ehrlich gesagt immer noch nicht. Klingt jetzt dumm, aber warum sollte es mich jucken, wenn ich 3 Accounts habe und es mich nicht einschränkt? Bei einem Ban wäre das anders, da hätte ich Angst wegen der Bannumgehung, die bei Mutes nicht gilt, und könnte für den Zeitraum nicht spielen. Die meisten denken so, habe schon öfter Leute gesehen, die "Report" geschrieben haben, und danach der Unruhestifter: "Ich werd eh gemuted, juckt mich nicht". Damit es die Leute wirklich juckt müsste man sie schon 90 Tage+ Muten, und das wäre übertrieben. Irgendwann schreibt ja gar keiner mehr was in den Chat. Wie gesagt:

Lleinere Vergehen für die sich ein Bann nicht lohnt --> Mute
Ernstere Vergehen --> Bann
Ich glaube nicht, dass jeder 3 Accounts parat hat. Ich z.B habe nur einen einzigen.
Irgendwann schreibt ja gar keiner mehr was in den Chat.
Dann müsste ja jeder sich wie ein Rowdy benehmen, und ich denke das tun die meisten nicht :)
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Leute, ich bin schon etwas länger entmutet und ich möchte dieses Thema auch hiermit abschließen. Jeder behaltet "teilweise" mit seiner Meinung recht...Ich habe auch gehört, dass die Admins es so beschlossen haben und sich auch nichts daran ändern wird. @ichweissnichts Bitte bleibe höflich. @TheXShaker Ich kann dir kaum zustimmen. :/
 

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Leute, ich bin schon etwas länger entmutet und ich möchte dieses Thema auch hiermit abschließen. Jeder behaltet "teilweise" mit seiner Meinung recht...Ich habe auch gehört, dass die Admins es so beschlossen haben und sich auch nichts daran ändern wird. @ichweissnichts Bitte bleibe höflich. @TheXShaker Ich kann dir kaum zustimmen. :/
Ich sehe daran überhaupt kein Problem. Niemand zwingt dich, eine Meinung zu teilen.
Ich versuche jedoch best möglich, meine Argumentation stark zu halten.
 

nicnac72

Mitglied
29 Okt. 2014
1.236
3.760
1.255
24
Stuttgart
www.youtube.com
Dann müsste ja jeder sich wie ein Rowdy benehmen, und ich denke dass tun die meisten nicht :)
Glaub mir, das tun genug.
Ich glaube nicht, dass jeder 3 Accounts parat hat. Ich z.B habe nur einen einzigen.
Genug Leute haben einen 2. Account.
Leute, ich bin schon etwas länger entmutet und ich möchte dieses Thema auch hiermit abschließen. Jeder behaltet "teilweise" mit seiner Meinung recht...Ich habe auch gehört, dass die Admins es so beschlossen haben und sich auch nichts daran ändern wird. @ichweissnichts Bitte bleibe höflich. @TheXShaker Ich kann dir kaum zustimmen. :/
Diskutieren kann man doch trotzdem noch :)

Der Grund war ja das man für kleinere Vergehen nicht gleich gebannt werden soll, aber ich glaube sie sollten sich in die Lage des gemuteden versetzten.
Wie bereits erwähnt, die Admins haben es so beschlossen und es wird sich nichts daran ändern. Ich habe nichts dagegen das du deine Meinung vertretest. =D
Bei wie viel wurde schon gesagt, das es nie passieren wird. Letztendlich passiert es doch. Ich erinnere mich noch als früher immer gesagt wurde "Für sowas wie eZ wird man hier nie gebannt werden" oder "Teams werden nie verboten, man kann es den Leuten nicht verbieten mit ihren Freunden zu spielen"
Nichts ist entgültig, nie.
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Diskutieren kann man doch trotzdem noch :)
Klar, kann man weiterhin darüber noch diskutieren, dies ist aber unnötig, da die Besitzer es so entschieden haben. ^^Ich kann mich gut in die Lage der gebannten Person versetzen, da ich schon einst gemutet war.... Jeder vertretet seine Meinung, aber das Ganze wiederholt sich auch öfters. Im Prinzip ist es dasselbe. Viele meinen es wäre dann keine richtige Strafe mehr, falls man flüstern könnte. Andere wiederum sind der Meinung, dass es unfair wäre...

@NicNacPvP Schon, jedoch widersprechen viele meiner Meinung. ^^ Das "eZ" schreiben und die Teams haben ja den gesamten Server betroffen....
 

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Mensch, was macht ihr alle, dass ihr gemuted werdet?
Spiele schon mehr als ein Jahr auf Gomme und ich wurde noch nie bestraft.
 
X

xXMitrox

Unregistriert
Mensch, was macht ihr alle, dass ihr gemuted werdet?
Spiele schon mehr als ein Jahr auf Gomme und ich wurde noch nie bestraft.
Ich wurde wegen dem Begriff "schlecht" gemutet. Ein Wort welches jeder auch am Alltag verwendet. =D ~Ich antworte nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop