Mute (Ban)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xXMitrox

Unregistriert
Hey liebe Community,

Ich wollte hiermit die Mute Funktion des GommeHD.net Servers kritisieren.

Hier ein kleiner Überblick:
-Sobald dir ein Chat-Mute zugewiesen wird , verlierst du jegliche Rechte vom Chat, d.h. du kannst keine Nachrichten mehr in den Chat schreiben.

Ich halte mich kurz und nenne ein paar wichtige Punkte... Wieso kann man nicht mehr über der /msg und der /p Funktion mit anderen kommunizieren während man "gemutet" ist. Ich finde der Mute sollte sich nur auf den Haupt-Chat beziehen. Man kann dadurch keine anderen Personen provozieren oder beleidigen. Ich habe mir ein paar Threads zu dem Thema angeschaut. Doch es hat sich bislang nichts durchgesetzt. Die meisten Personen meinten, es wäre nicht gut, da die gebannten Nutzer weiterhin andere beleidigen bzw. provozieren können. Es bleibt trotzdem die Entscheidung des Spielers ob man eine Party oder eine Freundschaftsanfrage annimmt. Also ist es unnötig, einem Spieler während einem Mute die Rechte von der /msg und der /p Funktion zu entziehen. Ich finde es auch äußerst unhöflich, falls dich ein Freund anschreibt und du ihm nicht antworten kannst. Ja, es ist eine Bestrafung, trotzdem sehe ich keinen Grund warum ich vom gesamten Chatverlauf gebannt werde.

Mich würde auch eure Meinung dazu interessieren. ( Falls jemand meinen Beitrag lesen sollte :D)

Lg, KissenschlachtLT
 
Zuletzt bearbeitet:

Chunkfehler

Mitglied
30 März 2014
1.664
482
935
Hey KissenschlachtLifeTime xD,

ich finde auch, dass man wenigstens /msg Nachrichten schreiben können sollte.
/party sollte weiterhin nicht möglich sein.Mir würde sowas nicht als Bestrafung erscheinen und ich würde die Lust am Server verlieren.
 

SirSurion

Mitglied
12 Apr. 2014
89
41
608
24
Schweiz!
Dann ist es ja keine Strafe mehr. Ich bin dafür das es gleich bleibt wie es im Moment ist. Die Strafe ist ja dass man nicht mehr schreiben kann und dies soll überall so sein!
Meine Meinung
 

No4h

Mitglied
14 Apr. 2014
4.913
4.244
1.450
23
https://twitter.com/theno4h
ja also die /party befehel sollten trotzdem drin bleiben ;) nur halt /p nicht mehr :p, ich glaube ic hweiss wie du es meinst :D

ne also jetzt zum Thema:

Eig sollte man ja direkt von jeglichen Kommunikationsmittel ausgeschlossen werden, da man sich das Recht wegnehmen lassen hat, durch ein Fehler seinerseit.

zwar wäre es nett und toll für die Muter, aber so können leute die werbung gemacht haben , auch nicht mehr werbung per MSG und /P machen können und das finde ich ein guten Punkt.[/user]
 
  • Like
Reaktionen: Chunkfehler
X

xXMitrox

Unregistriert
@Laubfrosch7 Klar, es würde gehen wenn die Regeln auf diesem Server etwas genauer wären. Ich wurde für den Begriff "schlecht" gemutet...Als ob dieses Wort niemand verwenden würde. Es steht nicht einmal in den Regeln...
 
  • Like
Reaktionen: _MysteryBoy_ und Sv3n
4

46HRLEPg2MdHWsv__W-d3y5E

Unregistriert
Meiner meinungnach ist jeder der mist baut selber schuld und muss das dann auch selbst tragen.
Mfg
Das Mysterium
 
C

Crysky

Unregistriert
Es ist meiner Meinung nach auch nur fair das /msg bleibt.
Als ich gemutet war haben mich Leute in ne Party eingeladen und sich gefragt warum ich nicht antworte :/ daraufhin habe ich den Server solange nicht mehr betreten bis der Mute abgelaufen ist denn ich will ja nicht unhöflich sein.
 
  • Like
Reaktionen: xXMitrox
4

46HRLEPg2MdHWsv__W-d3y5E

Unregistriert
Jeder hat seine Meinung und die muss man ihm lassen. Irgenwo haben hier ja alle recht
 
  • Like
Reaktionen: xXMitrox

NickLiebtChris

Mitglied
30 Juli 2014
1.005
2.604
1.255
Oder alternativ,dass der Freund,der dem Gebannten eine Nachricht sendet,eine Rückmeldung wie z.B. "Dieser Spieler kann dir nicht antworten,da er xTage yStunden zMinuten vom Chat gebannt worden ist". Aber deine Idee ist auch gut :)
 
  • Like
Reaktionen: xXMitrox
4

46HRLEPg2MdHWsv__W-d3y5E

Unregistriert
mir auch, aber es kann auch Leute geben die sich dadurch angegriffen fühlen, selbst wenn sie eigentlich selber schuld sind. Und wem sie von ihrer Strafe mitteilen sollte man ihnen überlassen
 

_Shaker_

Mitglied
4 Jan. 2015
22
96
668
Auch wenn ich selber es auch besser finden würde, dass man hauptsache noch msgs verschicken kann, wäre es dann doch keine richtige Strafe.
Überlege mal, welcher Effekt damit erzielt wird:
xXx_GanGStA_CapSEr_xXx hat ne richtige Beleidigungsbombe gedroppt und wurde dabei erwischt.
Folgend wird er für einen Monat gemuted.
Würde er immer noch msgs verschicken können, so könnte er noch weiterhin mit seinen Leuten in Ruhe schreiben können, ohne auf Drittplattformen abdriften zu müssen.
Würde er es nicht können, so würde man ihm Steine in den Weg legen und er könnte nicht mit seinen Freunden spielen. Daraufhin macht er sich über seine Taten Gedanken und versucht, nicht schon wieder gemuted zu werden, damit sowas nicht noch einmal passiert.
-->Perfekte Symbiose zwischen xXx_GanGStA_CapSEr_xXx und seiner Umwelt, den Spielern.
 
4

46HRLEPg2MdHWsv__W-d3y5E

Unregistriert
Oder er umgeht einfach den mute und ist beispielsweise mit seinen Leuten in Skype oder so, dann is ihm der Mute egal
 

HelplessPichu

Mitglied
17 Mai 2014
2.433
1.593
1.260
24
Digitales Universum
Auch wenn ich selber es auch besser finden würde, dass man hauptsache noch msgs verschicken kann, wäre es dann doch keine richtige Strafe.
Überlege mal, welcher Effekt damit erzielt wird:
xXx_GanGStA_CapSEr_xXx hat ne richtige Beleidigungsbombe gedroppt und wurde dabei erwischt.
Folgend wird er für einen Monat gemuted.
Würde er immer noch msgs verschicken können, so könnte er noch weiterhin mit seinen Leuten in Ruhe schreiben können, ohne auf Drittplattformen abdriften zu müssen.
Würde er es nicht können, so würde man ihm Steine in den Weg legen und er könnte nicht mit seinen Freunden spielen. Daraufhin macht er sich über seine Taten Gedanken und versucht, nicht schon wieder gemuted zu werden, damit sowas nicht noch einmal passiert.
-->Perfekte Symbiose zwischen xXx_GanGStA_CapSEr_xXx und seiner Umwelt, den Spielern.

Ehm... Man wird dann trotzdem nicht für 1 Monat gemutet....

Zudem ist das wie @KissenschlachtLT sagte nicht grade höflich nicht zu Antworten, wenn jemand dich anschreibt und er denken muss das du ihn Ignorierst.

Er sollte wenigstens eine Nachricht erhalten, was mit seinem "Freund/In" los ist.

Meine Idee:

/msg "gesperrt"
/r "Begrenzt erlaubt"
/p "Gesperrt"
/party "Erlaubt"
/party chat "gesperrt"

Hierbei denk ich an 5 Uses pro Tag, falls man angeschrieben wird.

Oder er umgeht einfach den mute und ist beispielsweise mit seinen Leuten in Skype oder so, dann is ihm der Mute egal

Das meinte er mit dem Wort "Drittplattformen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop