Classic BedWars Monatliches Event

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

verwandelt

Mitglied
21 Feb. 2018
33
32
183
24
phillltv.getLocation();
Guten Tag,

Als ich mal wieder BedWars gespielt habe, ist mir eine kleine Idee gekommen, die eventuell einigen Spielern, die normalerweise kein BedWars spielen, dennoch gefallen könnte:
Events.

Ich stelle mir das so vor:

Einmal im Monat, eventuell der erste, oder letzte Tag, könnte ein "EventTag" werden, an dem in Bedwars einige Dinge anders sind.

Ich habe mir natürlich auch ein paar Gedanken zu diesen Veränderungen gemacht und fasse es kurz für euch zusammen.

× Items:
Es gibt spezielle Sonderitems, zum Beispiel einen Flammenwerfer, der 20 Gold kostet, oder einen Superbogen, der TNT schießt.

× Betten:
Statt Betten könnten plötzlich Diamantblöcke stehen, die logischerweise länger brauchen, um abgebaut zu werden und daher eine andere Taktische Vorhergehensweise benötigt.

× Lucky-Blöcke:
Man kann sich Lucky-Blöcke kaufen, die dann entweder etwas gutes, oder etwas schlechtes hervorufen.

All diese Dinge sind nur Beispiele und können gerne verändert werden.

Natürlich müsste man an diesem Tag die Stats deaktivieren, da sich sonst einige "Stats-Spieler" aufregen würden, aber ansonsten wäre das sicherlich ein lustiges Event.

Kritik ist sehr erwünscht und ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Krookii | Philip
 
Hey, dafür müsste man jedes Monat ein neues Plugin Coden bzw. neu einfügen was meiner Meinung nach zu viel Aufwand wäre. Weniger aufwand wäre es, Double-Coins o.ä. zu machen.

Nicht unbedingt, man kann ein großes Plugin schreiben und dann monatlich etwas anderes aktivieren.

Sprich, alle Funktionen sind in einem Plugin und man aktiviert pro Monat eine. =)

Mit freundlichen Grüßen,
Krookii | Philip
 
Hey, dafür müsste man jedes Monat ein neues Plugin Coden bzw. neu einfügen was meiner Meinung nach zu viel Aufwand wäre. Weniger aufwand wäre es, Double-Coins o.ä. zu machen.
Das Team hat sich für das Skywars Event so eine große Arbeit gemacht, obwohl es das nur ein paar Tage gab, also von daher scheinen die sich nicht vor so einer Arbeit zu scheuen..
PS: Ich würde ein Comeback des SW Events in irgendeiner Form extrem feiern!
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Heyho Krookii,
ich muss leider sagen, dass ich von dieser Idee nicht sonderlich angetan bin, da ich finde, dass es viel zu viel Aufwand wäre egal ob es ein Plugin ist oder mehrere, im Endeffekt wird ist es sehr aufwendig soetwas zu Coden und das alles für einen Eventtag? Außerdem, warum sollte das alles nur in Bedwars stattfinden? Warum nicht auch in Cores, Skywars, Aura, TTT, UHC,Conquest usw. Es wäre schließlich auch unfair, wenn das Event nur in einem Spielmodus stattfindet und die anderen egal sind! Verstehst du was ich meine? Der Mehrwert ist einfach nicht so groß.

MfG Inge
 
Guten Tag,

Als ich mal wieder BedWars gespielt habe, ist mir eine kleine Idee gekommen, die eventuell einigen Spielern, die normalerweise kein BedWars spielen, dennoch gefallen könnte:
Events.

Ich stelle mir das so vor:

Einmal im Monat, eventuell der erste, oder letzte Tag, könnte ein "EventTag" werden, an dem in Bedwars einige Dinge anders sind.

Ich habe mir natürlich auch ein paar Gedanken zu diesen Veränderungen gemacht und fasse es kurz für euch zusammen.

× Items:
Es gibt spezielle Sonderitems, zum Beispiel einen Flammenwerfer, der 20 Gold kostet, oder einen Superbogen, der TNT schießt.

× Betten:
Statt Betten könnten plötzlich Diamantblöcke stehen, die logischerweise länger brauchen, um abgebaut zu werden und daher eine andere Taktische Vorhergehensweise benötigt.

× Lucky-Blöcke:
Man kann sich Lucky-Blöcke kaufen, die dann entweder etwas gutes, oder etwas schlechtes hervorufen.

All diese Dinge sind nur Beispiele und können gerne verändert werden.

Natürlich müsste man an diesem Tag die Stats deaktivieren, da sich sonst einige "Stats-Spieler" aufregen würden, aber ansonsten wäre das sicherlich ein lustiges Event.

Kritik ist sehr erwünscht und ich freue mich über jede Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Krookii | Philip
Man müsste bei jedem Sonder Item darauf achten, dass es gut gebalanced ist. Es gibt gute Gründe, warum es z.B Flammenwerfer oder TNT Bögen nicht in BW gibt.
Aber vielleicht könnte man ja diese Eventmap einmal im Monat freischalten und vielleicht mit z.B einer Itemchest für jeden Gewinner die User belohnen.
 
Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Leider muss ich hier sagen, dass dein Konzept, bzw. deine Idee nicht den Vorstellungen entspricht, die wir für das zukünftige Netzwerk haben. Daher ist der Vorschlag abgelehnt. Bitte unterlasse auch im übrigen das Nachfragen für die Begründung der Ablehnung auf diesen Vorschlag.

~ @Voymar

Dank mir später.
Findest dich jetzt cool? Weil du die copy and paste nachrichten von @Voymar und @Flogik verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich finde die Grundidee mit einem Event gut. Nur, dass man z.B. anstatt eines Bettes einen Diamantblock hätte würde gar nicht passen. Das würde das Spielgeschehen viel zu sehr ändern, abgesehen davon würde allein der Name "BedWars'' schon nicht mehr passen.
Ich würde ein Even wie mit der 64x2 Map von 2016 willkommenheißen. :)
 
Einfach mal jeden Monat ein paar neue Maps als Eventmaps rein machen, halt jeden Monat wieder neue damit mal mehr Abwechslung rein kommt
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop