Modi geklaut | Spieler gebottet | Geldgeilheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen,

ich wollte einfach mal meine Gedanken in einen Text fassen und mal ein bisschen Dampf ablassen. Die Meinung steht in keiner direkten Verbindung zum Team oder dem Server. Das ist vordergründig alles meine persönliche Meinung! :)

Da ich wie vielleicht einige wissen den Twitter-Account vom GommeHD.net-Server verwalte bekomme ich täglich immer sehr viele Tweets rein. Leider sind unter all den Tweets nach der Veröffentlichung von einem neuen Spielmodus immer sehr viel Flame und Hate dabei.
Und immer wieder dieses "Ihr klaut immer nur alle Spielmodi", "Lächerlich, denkt euch mal selber was aus!!", "Spielmodus XXX gab es schon vorher auf Server XXX" usw., ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun stelle ich mir doch die Frage ob die Leute echt so einen beschränkten Horizont haben?
Ist es für diese Personen echt etwas Neues wenn vorhandene Dinge ergänzt, perfektioniert, neu gestaltet bzw. benutzerfreundlicher gemacht werden?
Man braucht sich ja nur mal in seinem Zimmer umgucken, welche Dinge gab es vorher schon und welche Veränderung haben sie durchlebt um jetzt genau bei euch zu sein?

Die Leute denken man muss immer das Rad komplett neu erfinden um etwas geschaffen zu haben. Es gibt komplette Firmen-Philosophien die auf dem Modell aufbauen: Weiterentwicklung und Perfektion vorhandener Dinge für die bestmöglichste Benutzerfreundlichkeit (so z.B. Apple).

Wir haben bisher keinen Modus "kopiert" wie es die Hater immer schön in die Welt schreien. An jedem Modus war unser Händchen dran um ihn für euch noch besser zu gestalten oder komplett abzuändern und damit in eine andere Dimension zu lenken. Warum läuft denn ein BedWars bei uns am besten? Bestimmt nicht weil es von Rush/Aero geklaut bzw. kopiert wurde. Dann hätten die Leute es ja vorher schon so gefeiert wie jetzt. Dort wurde sich einfach hingesetzt und ein Konzept ausgearbeitet um das maximale Spielerlebnis rauszuholen und vorhandene Schwachstellen auszumerzen. Dort wären viele Dinge wie z.B. die Teamauswahl, der Abbau eines Bettes mit fixer Position, die Preise im Shop, verbessertes Villagerinventar, eine Vielzahl an nützlichen und neuen Items (wie z.B. der Knüppel, die Schafe, die Gravitationsgranaten, die Traps, die Rettungsplattform...), die ganzen Anzeigen wie z.B. das Scoreboard mit den verbl. Spielern pro Team und dem Bettenstatus, eine Vielzahl an Maps und damit auch verbunden auch die Variation an Team-Aufteilungen wie 8x1 etc. - Sowas gab es vorher einfach alles nicht und genau diese Punkte brachten erst den richtigen Spielspaß!

Genau wie der neueste Kritikpunkt, wir hätten den 1vs1-Modus von Timolia geklaut. Ich weiß nicht ob die Leute sich überhaupt mal im PvP-Bereich umgeschaut haben bevor sie losgewettert haben.
Dort sind mehrere Trainingsarenen, mehrere FFA-Bereiche, 1v1 BW, 1v1 SG, 1v1 mit festen Kits, ein auf ein ELO-System basierender Ranked-Modus und die Möglichkeit gegen andere Partys anzutreten. Weiteres dazu hier: >Klick<

Ich könnte die Liste jetzt noch mit sämtlichen Modi fortführen, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Nur weil irgendwo im Universum bereits etwas existiert, ist es doch noch lange nicht verwerflich etwas noch besseres daraus zu machen. Wo kämen wir hin wenn in jeder Branche jedes Produkt in einer Monopol-Stellung wäre? Keine Innovationen, keine Änderungen, kein Konkurrenzdruck - es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als träge mit dem Produkt voran gehen. Doch gerade weil es nicht so ist, profitiert doch vor allem der Endbenutzer von diesen Umständen. Die Produkte werden immer besser und ausgereifter und am Ende kann man immer noch selbst entscheiden für welche Ausführung der Grundprodukte man sich letztendlich entscheidet. Sei es der Handymarkt, die versch. Anbieter von Fernsehern, Computern, Hardware, Software usw. - niemandem wird ein bestimmtes Produkt aufgezwängt, jeder kann selbst entscheiden. Jedes Produkt ist an ein festes Umfeld und die bestimmten Möglichkeiten gebunden. Du wirst in ein Handy keinen Pool einbauen oder aus einem Fernseher kein Spaceshuttle machen können. Wir sind an die Möglichkeiten in Minecraft gebunden und gerade in dieser seit Jahren aktiven Szene gibt es irgendwo schon so gut wie jede erdenkliche Idee in Minecraft, einige gut und einige weniger gut umgesetzt.

Klar ist mir bekannt, dass mit steigender Bekanntheit auch die Kritiker zunehmen. Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und im besten Fall nur konstruktive Kritik ablassen. Diese Verschlossenheit und das sture Geflame kann man sich auf Dauer einfach nicht geben. Da verliert man ja schon bald den Glauben an die Menschheit! (facepalm)

Ein weiteres Thema wäre immer wieder das Argument wir würden Fake-Userzahlen anzeigen, User botten etc. Damit verbunden die verrücktesten Theorien von irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Berechnungen wie "Bei jedem 20. Spieler joint automatisch ein Bot mit auf das Netzwerk", oder "Man sieht genau wann das Bot-System angeschmissen wird wenn gegen 14/15 Uhr die Userzahlen rapide steigen!". Meine Güte Leute, man muss doch mal ein bisschen sein Hirn anstrengen. Warum steigen und sinken die Userzahlen wohl zu bestimmten Zeiten so rapide? Richtig weil wir ein zum Großteil deutsches Netzwerk sind mit einer jungen Zielgruppe und genau diese kommen zu solchen Zeiten von der Schule und gehen dementsprechend in der Woche auch zeitiger ins Bett. Unser Server wird momentan nachts nicht von einem internationalen Publikum besucht wie es auf anderen international ausgelegten Netzwerken der Fall ist.
Und wer mich kennt weiß was ich für eine ehrliche Haut bin - Wenn hier auf dem Netzwerk Sachen stattfinden würden wie dass z.B. Fake-Spielerzahlen ausgegeben werden etc. um die Leute "zu zwingen" Premium zu kaufen dann hätte ich dem Server doch schon längst den Rücken gekehrt. Einige müssen ja echt denken hier sitzt die Mafia und jede Methode wäre uns recht. Weitere Infos dazu hier: >Klick<

Hinzu kommt dann noch das komplett fehlende Verständnis über die Abläufe im Bereich Finanzen von einem Servernetzwerk dieser Größe. Einige denken wohl echt ein paar Nitrado-Server à 10 € gemietet und ab geht die Post. Was anderes kann ich mir nicht erklären wenn hier von Geldgeilheit etc. gesprochen wird.

So, ich denke das sollte es erstmal gewesen sein und ich hab meinen Gedanken genug Luft gemacht! :p
Wie gesagt ist das alles meine Sicht der Dinge und das musste jetzt einfach mal rausgelassen werden.. :rolleyes:

Gruß,
der Klaus! ;)
Bin genau deiner Meinug, die Spieler stellen Gerüchte in die Welt die nie im nimmer von GommeHD.net gegeben würden!
Ich bin nun schon ein Jahr ein sehr aktiver User auf eurem Netzwerk, ich habe von den Spielern' Seite und des Teams Seite so viel Freundlichkeit erlebt, das ist unglaublich.
Da fragt man sich aber: Warum setzen "manche" User solche abstrakten Fakten in die Welt?

Gruß
MinecraftSimi9 :)

Sehr schöner Beitrag @Klaus!
Jap, diese Sache mit "Geldgeilheit" und so ist schwachsinnig.
Ich meine, wenn man mal nachdenkt, ist der Server für jeden, auch ohne Bezahlung zugänglich!
Heißt soviel wie, man wird nicht gezwungen Geld zu zahlen, das ganze basiert auf freiwilliger Basis.
Alleine damit, ist doch das mit "Geldgeilheit" schon voll aus dem Raume!
Das mit den ,,gebotteten Spielern", finde ich auch völligen Schwachsinn!
Wie Klaus schon sagte, man sieht genau, wann Spieler on sind und wann nicht. (Beispiel: Morgens unter der Woche nicht so viele, wegen Schule, Arbeit ect. dafür mehr Leute Abends.)

Wollte das nur mal gesagt haben.

~MfG,
Luca, LucGam3s :)

Ich kann die nur Zustimmen. Es ist schade das insbesondere die Internet-Welt aufgrund fehlendem Kontakt so von Neid, Hass und Missgunst geprägt ist. Es gibt einfach (leider) eine viel zu geringe Hemmschwelle irgendwelchen Mist zu schreiben bzw. jemanden was vorzuwerfen da der beschuldigte sowieso (fast) nix tun kann da der persönliche Kontakt fehlt. Viele sind dich auch nicht der Finanzen bewusst. Das ein so großer Server nicht nur zu xyz geht und so sagt wir mieten mal was. Da gehört viel mehr dazu z.B. Unglaublich teurer DDos Schutz, ...

Der Server ist so beliebt weil ein größerer YouTuber-Name im Titel steht und er durchgehend von YouTuber etc. gepusht wird. Und wie jeder weiß folgt aus Erfolg, noch mehr Erfolg...

• Like
Reaktionen: Maxl123Lps
ja da hast du mal wieder was zusammen gefasst und das richtig geil allerdings ist die chance während der rush our
bei BW in seine lieblingsmap zu kommen gleich null :/ . Ein paar mehr Schilder (auch wenss nur 8 sind) wären toll :D

Hater gibt es und wird es immer geben. Der Text ist echt schön geschrieben und der Inhalt gefällt mir dementsprechend auch. Leider wird das nur eine kleine Gruppe der hier angesprochenen Nutzer erreichen.

Aber besser wenige als keine. :)

Ein wirklich mega gut gelungener Text!

Es wurde sogar gesagt, dass einige Spielmodis auf dem GommeHD.net Netzwerk von PlayMinity kopiert worden wären, oder dass sie starke Ähnlichkeiten hätten.

Hierzu möchte Ich mich als PlayMinity Developer aüßern.

Zum Anfang an: Das PlayMinity Team hat nichts aber auch NICHTS gegen das GommeHD.net Team. Einige sogar, unter anderem Ich haben recht gute bis zu sehr guten Freunden im Gomme Team.
Das aber auch nur anbei.

Dass irgendwelche Modis abgekupfert sind, kann Ich aus meiner und aus der Sicht des Teams nicht nachvollziehen.
Einige Kinder, die es immer noch nicht verstehen, heulen Rum dass PlayMinity dies geklaut hätte und Gomme das geklaut hätte. Völliger Schwachsinn!

Jede Idee von jedem Spielmodi ist einzigartig. Egal ob JumpLeague, PvP oder sonst was.
Kein Team der deutschen Server hat zusammen stark etwas gegen das Gomme Team, jedoch gibt es derzeit ja solche Leute, die behaupten, dass das Team XY gesagt hat, dass es Team YZ hasst... Schwachsinn.

Deswegen kleiner Rat aus meiner Seite:
Lässt den Dreck in Ruhe.
Jeder Server hat seine eigenen Manieren. Jeder Server hat seine eigenen Modis.
Jeder Server hat sein eigenes Team.

Wem PvP nicht gefällt, der kann doch einfach was auf Timolia spielen. Wem Timolia nicht schmeckt, der kann auf Gomme oder sonst wo was zocken.
Wozu dann Stress schieben!?

Lässt Gomme, Gomme sein und Timolia, Timolia sein.
Jedem das seine.

Gruß,
Tomek.

Erstens will ich anmerken das ich nichts gegen den GommeHD server habe!
Aber ein paar sachen kommen mir dann schon etwas spanisch vor.
Beim Thema "geldgeil" behauptet das Team immer das Server sehr viel Kosten würden und deswegen noch nicht erweitert werde. Mich macht es aber leicht stutzig das alle anderen großen Server hoster wie Mineplex Hive etc es auf die Beine stellen für genügend Slots zu Sorgen. Warum dann Gomme nicht auch? Außerdem brauch mir keiner erzählen das der Gomme Server keine GROßEN Gewinne erzielt bei den ganzen Premium spieler die ich ständig sehe.
Wenn man in einen Spielmodus beitritt ist der Server gewöhnlich nach meiner einschätzung mit 80% premiums gefüllt. Daraus könnte man schon leicht schließen das ihr deswegen so wenige slots habt, damit sich mehr leute premium kaufen.

Beim Thema "geldgeil" behauptet das Team immer das Server sehr viel Kosten würden und deswegen noch nicht erweitert werde. Mich macht es aber leicht stutzig das alle anderen großen Server hoster wie Mineplex Hive etc es auf die Beine stellen für genügend Slots zu Sorgen. Warum dann Gomme nicht auch? Außerdem brauch mir keiner erzählen das der Gomme Server keine GROßEN Gewinne erzielt bei den ganzen Premium spieler die ich ständig sehe.
Wenn man in einen Spielmodus beitritt ist der Server gewöhnlich nach meiner einschätzung mit 80% premiums gefüllt. Daraus könnte man schon leicht schließen das ihr deswegen so wenige slots habt, damit sich mehr leute premium kaufen.
Der Gommeserver hat im Gegensatz zu Mineplex keine Sponsoren, die das Geld für die Slots geben c:

Stimmt, ich finds wirklich schade, dass der Server ohne premi unspielbar is :(

Ich hab mir aber jetz premium gekauft, hat sich ja gelohnt bei den ganzen neuen Maps!

Aber Liebe Leute von Gomme, was haltet ihr denn von anderen Arten der Finanzierung, z.b. alle 20 Minuten eine Werbungsnachricht in der Lobby wie z.b. bei Playminity!

Da gibts sicher ne Möglichkeit! Ich will jetz nich flamen, aber ich weiss einfach nich wieso das nicht gehen soll.

Oder macht doch ein bisschen unaufdringliche Werbungs ins Forum. Da kommen ja auch so 1000-2000 € rein. (Schätzung)

Grüsse
Philip Z.

Echt gut geschriebener Text. Lang' nicht mehr so einen mit Indizien hinterlegten, informierenden Sachtext der Klasse gesehen. Top!
Jedenfalls kann ich zum Botten der Spielerzahlen nur facepalm sagen, da
weniger slots -> weniger NonPrems -> weniger Spieler -> weniger Leute, die sich evt. irgendwann mal Premium kaufen.
Wirtschaftlich gesehen, wäre das jedenfalls nur dumm vom Server.

• Like
Reaktionen: Klaus
Wieso denn nicht! Es finden sich sicher Sponsoren, zur not halt Nitrado oder irgendein Hoster.
Sie möchten nicht von den Sponsoren abhängig sein. Wenn es beim Server mal nicht so gut läuft, dann springt der Sponsor ab und der Server ist, auf gut deutsch gesagt, am Arsch.
Mineplex war auch nur Beispiel. Außerdem bekommt Gomme (soweit ich weiß) die Server von Link11 auch vergünstigt. c:
Dazu kann ich nichts sagen, aber Link11 hostet die Server nur und soweit ich weiß sind die Server gekauft und nicht nur gemietet.

Dazu kann ich nichts sagen, aber Link11 hostet die Server nur und soweit ich weiß sind die Server gekauft und nicht nur gemietet.
ich glaube wir kommen gerade vom eigentlichen thema ab.
Meine vorherige aussage war, das sich so ziemlich alle großen server es schaffen genügend slots bereit zu stellen.
warum dann dieser nicht? Und wie gesagt, ich bin mir zu 98% sicher das gomme hohe gewinne erzielt.

ich glaube wir kommen gerade vom eigentlichen thema ab.
Meine vorherige aussage war, das sich so ziemlich alle großen server es schaffen genügend slots bereit zu stellen.
warum dann dieser nicht? Und wie gesagt, ich bin mir zu 98% sicher das gomme hohe gewinne erzielt.
Weil Gomme die Slots/die Ressourcen nur von den Einkäufen der User finanziert. Das kann zwar viel einbringen, aber manche andere Server haben eben noch einen Sponsor, der mal "ein bisschen" (Ich weiß nicht wieviel, aber sicherlich nicht wenig) Geld gibt, damit der Server die Slots bezahlen können. Ist auch ein Grund weshalb auf anderen Server Premium billiger ist c:
Gomme möchte eben kein Sponsor, weil sie, wie oben schon erklärt" von ihm abhängig werden können ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop