Modi geklaut | Spieler gebottet | Geldgeilheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Hallöchen,

ich wollte einfach mal meine Gedanken in einen Text fassen und mal ein bisschen Dampf ablassen. Die Meinung steht in keiner direkten Verbindung zum Team oder dem Server. Das ist vordergründig alles meine persönliche Meinung! :)

Da ich wie vielleicht einige wissen den Twitter-Account vom GommeHD.net-Server verwalte bekomme ich täglich immer sehr viele Tweets rein. Leider sind unter all den Tweets nach der Veröffentlichung von einem neuen Spielmodus immer sehr viel Flame und Hate dabei.
Und immer wieder dieses "Ihr klaut immer nur alle Spielmodi", "Lächerlich, denkt euch mal selber was aus!!", "Spielmodus XXX gab es schon vorher auf Server XXX" usw., ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun stelle ich mir doch die Frage ob die Leute echt so einen beschränkten Horizont haben?
Ist es für diese Personen echt etwas Neues wenn vorhandene Dinge ergänzt, perfektioniert, neu gestaltet bzw. benutzerfreundlicher gemacht werden?
Man braucht sich ja nur mal in seinem Zimmer umgucken, welche Dinge gab es vorher schon und welche Veränderung haben sie durchlebt um jetzt genau bei euch zu sein?

Die Leute denken man muss immer das Rad komplett neu erfinden um etwas geschaffen zu haben. Es gibt komplette Firmen-Philosophien die auf dem Modell aufbauen: Weiterentwicklung und Perfektion vorhandener Dinge für die bestmöglichste Benutzerfreundlichkeit (so z.B. Apple).

Wir haben bisher keinen Modus "kopiert" wie es die Hater immer schön in die Welt schreien. An jedem Modus war unser Händchen dran um ihn für euch noch besser zu gestalten oder komplett abzuändern und damit in eine andere Dimension zu lenken. Warum läuft denn ein BedWars bei uns am besten? Bestimmt nicht weil es von Rush/Aero geklaut bzw. kopiert wurde. Dann hätten die Leute es ja vorher schon so gefeiert wie jetzt. Dort wurde sich einfach hingesetzt und ein Konzept ausgearbeitet um das maximale Spielerlebnis rauszuholen und vorhandene Schwachstellen auszumerzen. Dort wären viele Dinge wie z.B. die Teamauswahl, der Abbau eines Bettes mit fixer Position, die Preise im Shop, verbessertes Villagerinventar, eine Vielzahl an nützlichen und neuen Items (wie z.B. der Knüppel, die Schafe, die Gravitationsgranaten, die Traps, die Rettungsplattform...), die ganzen Anzeigen wie z.B. das Scoreboard mit den verbl. Spielern pro Team und dem Bettenstatus, eine Vielzahl an Maps und damit auch verbunden auch die Variation an Team-Aufteilungen wie 8x1 etc. - Sowas gab es vorher einfach alles nicht und genau diese Punkte brachten erst den richtigen Spielspaß!

Genau wie der neueste Kritikpunkt, wir hätten den 1vs1-Modus von Timolia geklaut. Ich weiß nicht ob die Leute sich überhaupt mal im PvP-Bereich umgeschaut haben bevor sie losgewettert haben.
Dort sind mehrere Trainingsarenen, mehrere FFA-Bereiche, 1v1 BW, 1v1 SG, 1v1 mit festen Kits, ein auf ein ELO-System basierender Ranked-Modus und die Möglichkeit gegen andere Partys anzutreten. Weiteres dazu hier: >Klick<

Ich könnte die Liste jetzt noch mit sämtlichen Modi fortführen, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Nur weil irgendwo im Universum bereits etwas existiert, ist es doch noch lange nicht verwerflich etwas noch besseres daraus zu machen. Wo kämen wir hin wenn in jeder Branche jedes Produkt in einer Monopol-Stellung wäre? Keine Innovationen, keine Änderungen, kein Konkurrenzdruck - es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als träge mit dem Produkt voran gehen. Doch gerade weil es nicht so ist, profitiert doch vor allem der Endbenutzer von diesen Umständen. Die Produkte werden immer besser und ausgereifter und am Ende kann man immer noch selbst entscheiden für welche Ausführung der Grundprodukte man sich letztendlich entscheidet. Sei es der Handymarkt, die versch. Anbieter von Fernsehern, Computern, Hardware, Software usw. - niemandem wird ein bestimmtes Produkt aufgezwängt, jeder kann selbst entscheiden. Jedes Produkt ist an ein festes Umfeld und die bestimmten Möglichkeiten gebunden. Du wirst in ein Handy keinen Pool einbauen oder aus einem Fernseher kein Spaceshuttle machen können. Wir sind an die Möglichkeiten in Minecraft gebunden und gerade in dieser seit Jahren aktiven Szene gibt es irgendwo schon so gut wie jede erdenkliche Idee in Minecraft, einige gut und einige weniger gut umgesetzt.

Klar ist mir bekannt, dass mit steigender Bekanntheit auch die Kritiker zunehmen. Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und im besten Fall nur konstruktive Kritik ablassen. Diese Verschlossenheit und das sture Geflame kann man sich auf Dauer einfach nicht geben. Da verliert man ja schon bald den Glauben an die Menschheit! (facepalm)

Ein weiteres Thema wäre immer wieder das Argument wir würden Fake-Userzahlen anzeigen, User botten etc. Damit verbunden die verrücktesten Theorien von irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Berechnungen wie "Bei jedem 20. Spieler joint automatisch ein Bot mit auf das Netzwerk", oder "Man sieht genau wann das Bot-System angeschmissen wird wenn gegen 14/15 Uhr die Userzahlen rapide steigen!". Meine Güte Leute, man muss doch mal ein bisschen sein Hirn anstrengen. Warum steigen und sinken die Userzahlen wohl zu bestimmten Zeiten so rapide? Richtig weil wir ein zum Großteil deutsches Netzwerk sind mit einer jungen Zielgruppe und genau diese kommen zu solchen Zeiten von der Schule und gehen dementsprechend in der Woche auch zeitiger ins Bett. Unser Server wird momentan nachts nicht von einem internationalen Publikum besucht wie es auf anderen international ausgelegten Netzwerken der Fall ist.
Und wer mich kennt weiß was ich für eine ehrliche Haut bin - Wenn hier auf dem Netzwerk Sachen stattfinden würden wie dass z.B. Fake-Spielerzahlen ausgegeben werden etc. um die Leute "zu zwingen" Premium zu kaufen dann hätte ich dem Server doch schon längst den Rücken gekehrt. Einige müssen ja echt denken hier sitzt die Mafia und jede Methode wäre uns recht. Weitere Infos dazu hier: >Klick<

Hinzu kommt dann noch das komplett fehlende Verständnis über die Abläufe im Bereich Finanzen von einem Servernetzwerk dieser Größe. Einige denken wohl echt ein paar Nitrado-Server à 10 € gemietet und ab geht die Post. Was anderes kann ich mir nicht erklären wenn hier von Geldgeilheit etc. gesprochen wird.

So, ich denke das sollte es erstmal gewesen sein und ich hab meinen Gedanken genug Luft gemacht! :p
Wie gesagt ist das alles meine Sicht der Dinge und das musste jetzt einfach mal rausgelassen werden.. :rolleyes:

Gruß,
der Klaus! ;)
 
D

!datFlawless_

Unregistriert
So etwas musste endlich gesagt werden. Danke dir dafür! :)
 
D

daxkPDN74wOnaxKuIz2hjxwR

Unregistriert
Hallöchen,

ich wollte einfach mal meine Gedanken in einen Text fassen und mal ein bisschen Dampf ablassen. Die Meinung steht in keiner direkten Verbindung zum Team oder dem Server. Das ist vordergründig alles meine persönliche Meinung! :)

Da ich wie vielleicht einige wissen den Twitter-Account vom GommeHD.net-Server verwalte bekomme ich täglich immer sehr viele Tweets rein. Leider sind unter all den Tweets nach der Veröffentlichung von einem neuen Spielmodus immer sehr viel Flame und Hate dabei.
Und immer wieder dieses "Ihr klaut immer nur alle Spielmodi", "Lächerlich, denkt euch mal selber was aus!!", "Spielmodus XXX gab es schon vorher auf Server XXX" usw., ich denke ihr wisst was ich meine.

Nun stelle ich mir doch die Frage ob die Leute echt so einen beschränkten Horizont haben?
Ist es für diese Personen echt etwas Neues wenn vorhandene Dinge ergänzt, perfektioniert, neu gestaltet bzw. benutzerfreundlicher gemacht werden?
Man braucht sich ja nur mal in seinem Zimmer umgucken, welche Dinge gab es vorher schon und welche Veränderung haben sie durchlebt um jetzt genau bei euch zu sein?

Die Leute denken man muss immer das Rad komplett neu erfinden um etwas geschaffen zu haben. Es gibt komplette Firmen-Philosophien die auf dem Modell aufbauen: Weiterentwicklung und Perfektion vorhandener Dinge für die bestmöglichste Benutzerfreundlichkeit (so z.B. Apple).

Wir haben bisher keinen Modus "kopiert" wie es die Hater immer schön in die Welt schreien. An jedem Modus war unser Händchen dran um ihn für euch noch besser zu gestalten oder komplett abzuändern und damit in eine andere Dimension zu lenken. Warum läuft denn ein BedWars bei uns am besten? Bestimmt nicht weil es von Rush/Aero geklaut bzw. kopiert wurde. Dann hätten die Leute es ja vorher schon so gefeiert wie jetzt. Dort wurde sich einfach hingesetzt und ein Konzept ausgearbeitet um das maximale Spielerlebnis rauszuholen und vorhandene Schwachstellen auszumerzen. Dort wären viele Dinge wie z.B. die Teamauswahl, der Abbau eines Bettes mit fixer Position, die Preise im Shop, verbessertes Villagerinventar, eine Vielzahl an nützlichen und neuen Items (wie z.B. der Knüppel, die Schafe, die Gravitationsgranaten, die Traps, die Rettungsplattform...), die ganzen Anzeigen wie z.B. das Scoreboard mit den verbl. Spielern pro Team und dem Bettenstatus, eine Vielzahl an Maps und damit auch verbunden auch die Variation an Team-Aufteilungen wie 8x1 ect. - Sowas gab es vorher einfach alles nicht und genaue diese Punkte brachten erst den richtigen Spielspaß!

Genau wie der neueste Kritikpunkt, wir hätten den 1vs1-Modus von Timolia geklaut. Ich weiß nicht ob die Leute sich überhaupt mal im PvP-Bereich umgeschaut haben bevor sie losgewettert haben.
Dort sind mehrere Trainingsarenen, mehrere FFA-Bereiche, 1v1 BW, 1v1 SG, 1v1 mit festen Kits, ein auf ein ELO-System basierender Ranked-Modus und die Möglichkeit gegen andere Partys anzutreten. Weiteres dazu hier: >Klick<

Ich könnte die Liste jetzt noch mit sämtlichen Modi fortführen, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Nur weil irgendwo im Universum bereits etwas existiert, ist es doch noch lange nicht verwerflich etwas noch besseres daraus zu machen. Wo kämen wir hin wenn in jeder Branche jedes Produkt in einer Monopol-Stellung wäre? Keine Innovationen, keine Änderungen, kein Konkurrenzdruck - es würde mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr als träge mit dem Produkt voran gehen. Doch gerade weil es nicht so ist, profitiert doch vor allem der Endbenutzer von diesen Umständen. Die Produkte werden immer besser und ausgereifter und am Ende kann man immer noch selbst entscheiden für welche Ausführung der Grundprodukte man sich letztendlich entscheidet. Sei es der Handymarkt, die versch. Anbieter von Fernsehern, Computern, Hardware, Software usw. - niemandem wird ein bestimmtes Produkt aufgezwängt, jeder kann selbst entscheiden. Jedes Produkt ist an ein festes Umfeld und die bestimmten Möglichkeiten gebunden. Du wirst in ein Handy keinen Pool einbauen oder aus einem Fernseher kein Spaceshuttle machen können. Wir sind an die Möglichkeiten in Minecraft gebunden und gerade in dieser seit Jahren aktiven Szene gibt es irgendwo schon so gut wie jede erdenkliche Idee in Minecraft, einige gut und einige weniger gut umgesetzt.

Klar ist mir bekannt, dass mit steigender Bekanntheit auch die Kritiker zunehmen. Jedoch sollte man die Kirche im Dorf lassen und im besten Fall nur konstruktive Kritik ablassen. Diese Verschlossenheit und das sture Geflame kann man sich auf Dauer einfach nicht geben. Da verliert man ja schon bald den Glauben an die Menschheit! (facepalm)

Ein weiteres Thema wäre immer wieder das Argument wir würden Fake-Userzahlen anzeigen, User botten ect. Damit verbunden die verrücktesten Theorien von irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Berechnungen wie "Bei jedem 20. Spieler joint automatisch ein Bot mit auf das Netzwerk", oder "Man sieht genau wann das Bot-System angeschmissen wird wenn gegen 14/15 Uhr die Userzahlen rapide steigen!". Meine Güte Leute, man muss doch mal ein bisschen sein Hirn anstrengen. Warum steigen und sinken die Userzahlen wohl zu bestimmten Zeiten so rapide? Richtig weil wir ein zum Großteil deutsches Netzwerk sind mit einer jungen Zielgruppe und genau diese kommen zu solchen Zeiten von der Schule und gehen dementsprechend in der Woche auch zeitiger ins Bett. Unser Server wird momentan nachts nicht von einem internationalen Publikum besucht wie es auf anderen international ausgelegten Netzwerken der Fall ist.
Und wer mich kennt weiß was ich für eine ehrliche Haut bin - Wenn hier auf dem Netzwerk Sachen stattfinden würden wie dass z.B. Fake-Spielerzahlen ausgegeben werden ect. um die Leute "zu zwingen" Premium zu kaufen dann hätte ich dem Server doch schon längst den Rücken gekehrt. Einige müssen ja echt denken hier sitzt die Mafia und jede Methode wäre uns recht. Weitere Infos dazu hier: >Klick<

Hinzu kommt dann noch das komplett fehlende Verständnis über die Abläufe im Bereich Finanzen von einem Servernetzwerk dieser Größe. Einige denken wohl echt ein paar Nitrado-Server à 10 € gemietet und ab geht die Post. Was anderes kann ich mir nicht erklären wenn hier von Geldgeilheit ect. gesprochen wird.

So, ich denke das sollte es erstmal gewesen sein und ich hab meinen Gedanken genug Luft gemacht! :p
Wie gesagt ist das alles meine Sicht der Dinge und das musste jetzt einfach mal rausgelassen werden.. :rolleyes:

Gruß,
der Klaus! ;)
GommeHD übels Geldgeil ich schör (Ironie)
Wenn man bedenkt bei den Ram was der Server braucht.... Und soviele Slots... Schätze ich dass es so im Monat so um 10.000 - 13000€ kostet ^^ Dies ist nur der Server (!) Jetzt rechnen wir noch den TS3 und das Forum hinzu... Beides zusammen schätze ich sie um die 1.500 - 2.000 €
Also kommt man ca. Auf 11.500 - 15.000 €
Das heißt um die server kosten abzudecken müssen 115-150 Leute LT kaufen im Monat (!).Da aber auch viel 1,3,6 Monate prem,Boots gekauft werden müssen nicht soviele LT kaufen um den Server im Monat zu finanzieren...
Meine Vorschläge:
Ändern der Premium preise:
1 Monat = 15€; 3 Monate =35€ ;6 Monate=65€ ;Lifetime 100€
Liebe Grüße :3
xXNoahTheKingXx
 
  • Like
Reaktionen: TBSERVERS
I

ImDoxii

Unregistriert
GommeHD übels Geldgeil ich schör (Ironie)
Wenn man bedenkt bei den Ram was der Server braucht.... Und soviele Slots... Schätze ich dass es so im Monat so um 10.000 - 13000€ kostet ^^ Dies ist nur der Server (!) Jetzt rechnen wir noch den TS3 und das Forum hinzu... Beides zusammen schätze ich sie um die 1.500 - 2.000 €
Also kommt man ca. Auf 11.500 - 15.000 €
Das heißt um die server kosten abzudecken müssen 115-150 Leute LT kaufen im Monat (!).Da aber auch viel 1,3,6 Monate prem,Boots gekauft werden müssen nicht soviele LT kaufen um den Server im Monat zu finanzieren...
Meine Vorschläge:
Ändern der Premium preise:
1 Monat = 15€; 3 Monate =35€ ;6 Monate=65€ ;Lifetime 100€
Liebe Grüße :3
xXNoahTheKingXx
Und dann könnte man vielleicht auch noch Tages und Wochen Premium machen ;)
 
I

ImDoxii

Unregistriert
Und selbst wenn der Server eine Fake Spieleranzahl zeigen würde: Es zwingt euch doch keiner Premium zu kaufen. Ihr könnt zwischen den Angeboten verschiedener Netzwerke wählen (Konkurrenzdruck). Wenn man "botten" würde kommt man fast an Pay2Play ran. Verwerflich? Nein!
Naja gebottet nicht, aber mindestens die Hälfte der Spieler die auf dem Server sind sind Afk ;)
 

BlackTamaskan

Mitglied
2 Jan. 2014
2.274
2.006
1.260
Das schlimme an der ganzen Sache ist nur, die die sich beschweren lesen deinen Text niemals. Viele von denen haten und flamen, melden sich hier an um Druck zu machen, lesen aber nichts und haten nur weiter.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ImDoxii
5

5522Luca

Unregistriert
Danke für diesen Beitrag.
Er war längst notwendig und wird sich sicher noch als gebrauchbar erweisen^^
8329d1fe0a.png
 

PaulCraftDE

Mitglied
4 Aug. 2014
60
22
203
Twitter
PaulCraft.eu
Sehr gut gesagt. Trotzdem: Hater meckern über alles und jeden. Sie informieren sich nicht ausführlich und stellen bloße Behauptungen auf. Die Gründe sich bei den meisten unterschiedlich, z.B. regen sich manche au, weil sie "immer" gekickt werden. Hier sieht man wieder: bloße Behauptungen. In QSG (?) hat man ein Kickvalule. Wenn man 10 mal gekickt wird kann man nicht gekickt werden.

Das war's von meiner Seite aus.
 
A

aCookieHD

Unregistriert
Sehr gut gesagt. Trotzdem: Hater meckern über alles und jeden. Sie informieren sich nicht ausführlich und stellen bloße Behauptungen auf. Die Gründe sich bei den meisten unterschiedlich, z.B. regen sich manche au, weil sie "immer" gekickt werden. Hier sieht man wieder: bloße Behauptungen. In QSG (?) hat man ein Kickvalule. Wenn man 10 mal gekickt wird kann man nicht gekickt werden.

Das war's von meiner Seite aus.

Wenn es den Server nicht mehr gäbe würden sie haten weil es den server nix mehr gibt
 
  • Like
Reaktionen: Dr_Lukasus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop