Moderation Moderatoren erledigen ihren Job nicht/Falsch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fabi_Tanki

Mitglied
4 Jan. 2022
2
1
50
22
Guten Tag,

Heute ist es wieder passiert das jemand aufgrund der ''Inkompetenz'' von anderen Spielern gebannt wird.
Ich bitte darum das sich die Reports der User richtig angesehen werden, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Ich selbst spiele ziemlich gerne TTT, aber wenn ich Angst haben muss von einem Moderator zu Unrecht gebannt zu werden, vergeht mir da leider auch der Spielspaß!
Bitte schaut auf eure Admins/Moderatoren um eure User zu behalten.

LG Fabi_Tanki
 
  • Like
Reaktionen: Vergessene_

Fabi_Tanki

Mitglied
4 Jan. 2022
2
1
50
22
Auch den Moderatoren können Fehler passieren. Ich gehe aber davon aus, dass sich ein Replay ordentlich angeschaut und nicht direkt weggebannt wird.
Anscheinend werden sich Replays ja nicht angesehen, da ja trotzdem User gebannt werden teilweise auch ohne Grund. (angebliches Random killing).
 

Vergessene_

Mitglied
4 Jan. 2022
2
1
10
Sehr wahr, 5 Leute reporten die selbe Person und es passiert nichts.
Wird eine Person reportet besteht die selbe Chance gebannt zu werden, Replays werden sich anscheinend auch nicht angeschaut, denn in denen würde man oft sehen das man wegen der Inkompetenz von anderen falschkillt.
 
  • Like
Reaktionen: Fabi_Tanki

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.046
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Guten Abend @Fabi_Tanki,

als Moderator kann ich dir versichern, dass wir insbesondere bei TTT sehr genau darauf achten, weshalb eine Person getötet wurde und ob ein Bann für Randomkilling ausgesprochen werden kann oder sogar muss.
Natürlich kann es dabei auch mal zu Fehlern kommen, niemand ist unfehlbar, aber solche Fehlbanns sind doch eine große Ausnahme.
Viele Sachen sieht man als Spieler anders, da spreche ich aus Erfahrung. Wenn man die Szene nochmal aus der Vogelperspektive sieht, wirken viele Situationen doch anders oder man sieht einen anderen Zusammenhang.
Das kann man als Spieler oft nicht nachvollziehen, aber im Normalfall haben wir schon gute Gründe für unser Handeln (obwohl es natürlich - wie gesagt - immer mal zu Fehlern kommen kann).
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Viele Sachen sieht man als Spieler anders, da spreche ich aus Erfahrung. Wenn man die Szene nochmal aus der Vogelperspektive sieht, wirken viele Situationen doch anders oder man sieht einen anderen Zusammenhang.
Aber gerade beim Thema Randomkilling sollte man doch eher die Situation aus der Perspektive des Spielers bewerten(also was er hätte sehen können und was nicht) und nicht aus der Vogelperspektive.
 
  • Like
Reaktionen: Fabi_Tanki

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.872
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

Ich bitte darum das sich die Reports der User richtig angesehen werden, um so etwas in Zukunft zu vermeiden.
Auch ich kann dir versichern, dass alle Reports, insbesondere die Reports in TTT sehr sorgfälltig angeschaut werden und dann entsprechend gehandelt wird, auch wenn viele User genau das Gegenteil behaupten.
Ich selbst spiele ziemlich gerne TTT, aber wenn ich Angst haben muss von einem Moderator zu Unrecht gebannt zu werden, vergeht mir da leider auch der Spielspaß!
Wie schon gesagt wurde: Wir sind alles Menschen und machen alle Fehler. Das würde dir genau so passieren, wenn du im Moderationsbereich tätig wärst. Und auch das sollte kein Drama sein, denn sollte es zum Ban kommen, stellt man ein EA und fordert die Beweise an und sollte es sich dann wirklich um ein Fehlban handeln, wird dieser natürlich auch wieder aufgehoben.
Anscheinend werden sich Replays ja nicht angesehen, da ja trotzdem User gebannt werden teilweise auch ohne Grund. (angebliches Random killing).
Gut zu wissen, dass du mehr weißt, als wir Moderatoren selber.
würde man oft sehen das man wegen der Inkompetenz von anderen falschkillt.
Ich bitte dich ganz schnell deine Wortwahl zu ändern, denn so lassen wir nicht mit uns reden!
Wie schon gesagt, jedem können Fehler passieren und das sollte verständlich sein. Zu dem bezweifle ich ganz stark, dass du perfekt bist und nur richtige Bans aussprechen würdest!
Wenn der aber erst nach ablaufen der Zeit bearbeitet wird, brauch ich das auch nicht mehr
Wir versuchen jeden EA so schnell es geht zu bearbeiten, was aber nicht immer möglich ist. Teilweise hat es interne Gründe, dass wir nicht sofort antworten können, ich kann dir aber versichern, dass wir im Grunde immer recht flott antworten.
Aber gerade beim Thema Randomkilling sollte man doch eher die Situation aus der Perspektive des Spielers bewerten(also was er hätte sehen können und was nicht) und nicht aus der Vogelperspektive.
Wir schauen uns jede Perspektive an, wenn sie notwendig ist. Man kann nie genau sagen, welche Perspektive gerade am sinnvollsten ist, aber gerade in TTT schauen wir uns alles an und beraten uns auch oft intern. Auch hier werden gewisse Personen das komplette Gegenteil behaupten, was aber schlicht und ergreifend falsch ist.

Bei konkreten Beschwerden kann man sich jederzeit an einen Senior-Moderatoren per Unterhaltung wenden oder per Mail an die Teamleitung. ([email protected])

Damit sollte alles gesagt sein.

Mfg Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop