Erledigt Moderator

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein.
Es steht das Mindestalter von 15 im Thread von Snoxh.
Es ist auch gut, dass man ein Mindestalter besitzen muss. Eine gewisse geistige Reife muss da schon vorrausgesetzt werden.

Es ist eben unfair denen gegenüber, die mit einem jüngeren Alter reifer sind als Leute über 15 ^^
Aber man kann es eben nicht allen Recht machen. ;)

Das habe ich nicht gesagt.

Im Allgemeinfall hat ein 12-jähriger noch nicht die vorrausgesetzte geistige Reife. Man kann Situationen nicht richtig einschätzen, lässt sich leicht "verarschen" und ist einfach nicht kompetent genug für so einen Job.
Das muss nicht auf dich zutreffen, aber das Team nimmt so die Wahrscheinlichkeit das sich zu junge Personen bewerben.

Im Allgemeinfall hat ein 12-jähriger noch nicht die vorrausgesetzte geistige Reife. Man kann Situationen nicht richtig einschätzen, lässt sich leicht "verarschen" und ist einfach nicht kompetent genug für so einen Job.
Das ist von @Xaturas noch nicht einmal böse gemeint, ich sehe das in gewisser Hinsicht genauso.
Ich sage auch nicht, dass alle 12 Jährigen nicht die nötige Reife für den Posten besitzen, aber es ist leider in 90% der Fälle so.
Man braucht sich da nur einmal die Rechtschreibung angucken und weiß eigentlich dann schon bescheid. Das sollte nämlich auch ein Punkt sein, den ein guter Moderator normalerweise beherrschen sollte.

MfG
Luca

• Like
Reaktionen: ConDragon
Ja okay das ihr meine Reife in frage stellt.
Ciao
Ehrlich gesagt, gab es schon vor der neuen Reglung eine Unsichtbare Altersbegrenzung: 14 Jahre musste an eig. sein. (Nur wurde dies nie offiziell bestätigt)

Aber ich finde dies auch gut, weil so 10 Jährige Kiddies vllt. davon abgehalten werden sich zu bewerben.

Natürlich ist es unfair, ich würde mich auch gerne bewerben (obwohl ich kaum eine Chance habe)

Und es ist eine Tatsache das 15 Jährige meist geistig Reifer sind als 12 Jährige.

Werd mal nicht so Frech.
War doch nur ein Vorschlag!
Wenn du deine Bewerbung so schreibst wie du dich hier verhältst, ist die Chance, dass du angenommen wirst ziemlich gering.
Ich finde es auch ziemlich schade, da ich auch 14 Jahre bin und wahrscheinlich wie viele andere auch reifer als einige 15 jährige bin...
Aber naja, man kann nichts dagegen machen. Das Team wird aus der letzten Bewerbungsphase gelernt haben...

Ja okay das ihr meine Reife in frage stellt.
Ciao
Ich bitte dich. Allein deine eigene Aussage stellt deine Reife in Frage... Natürlich ist es unfair,
dass wir als 12-13-Jährige nur sehr, sehr geringe Chancen haben, aufgenommen zu werden, wobei ich aber
nichtmal das Interesse dazu hätte. Genieß' es doch einfach, dass andere ihren Upstream derartig mit Videos zuballern,
und werd' Architekt o.Ä.... Ich habe darin auch eine Leidenschaft entdeckt, wobei ich mittlerweile jedoch eher zum Programmieren tendiere. Meiner Meinung nach ist es für einen 12-Jährigen auch spaßiger, sich mit dem Bauen von Minecraft-Maps zu befassen, als den ganzen Tag dumme Fragen zu beantworten, und ständig dem Druck eines so großen Server ausgesetzt zu sein.
Wenn du meine Meinung nicht unterstützt, solltest du nicht solche Themen starten, sondern im TeamSpeak³ oder hier im Forum beweisen, dass du wirklich etwas drauf hast! Sowieso macht es wahrscheinlich mehr Spaß, Forenmoderator zu sein, als sich um Alles kümmern zu müssen :) Aus Sicht von @Moritz würde ich dich mit diesem Thread nicht wirklich als "reif" titulieren...
Versetze dich in seine Lage... Würdest du einen "unbekannten", 12-Jährigen Spieler aufnehmen, ohne je von ihm gehört zu haben? Wenn du ihn täglich auf dem TS³ siehst, ist das was anderes! Wenn du das jetzt durchgelesen hast, bist du mindestens so verwirrt, wie ich, als ich meine Kommasetzung begutachtet hab ^^

Hey,
nein man darf bzw. man kann keine Moderator werden
Kommt darauf an, wer man ist und wie man sich zeigt!

1. Deine Rechtschreibung sollte auf Niveau eines schlechten Deutschlehrers sein xD
  2. Du solltest ein ordentliches Mikrofon haben
  3. Du solltest nicht wie 5 klingen, wenn du dich im TeamSpeak unterhältst, da das teils unseriös wirkt
  4. Du musst ein ordentliches Internet besitzen (woran ich einst scheiterte...), und fährig genug sein, ein Video auf YouTube hochzuladen, wobei du dir jegliche Effekte verkneifen musst :3
  5. Deine Wortwahl sollte ein wenig blumiger als meine sein, da es Leser sonst ermüdet, deine Support-Antworten auch wirklich zu lesen. Bei zu langen Antworten wird einfach der nächste gefragt.....
  6. Nimmst du die Bewerbung ernst? Verhalte dich EXAKT SO, wie du dich auch ohne Bewerbungsphase verhältst, und mache hier keine Extra-Aktivität für die Bewerbungsphase! Das Team sieht jeden Chatban, egal wieviele Jahre er her sein mag :)
  7. Nein, das mache ich nicht, weil ich mich beworben hätte, ich bin zur Zeit vergeben :3
  8. Bereite dich nicht auf ein mögliches Bewerbungsgespräch vor! Klar, die Flasche Wasser darfst du dir schon gönnen, aber du solltest keine Antworten einstudieren, da es dich sonst unglaubwürdig macht! Google doch mal "Fangfragen bei Bewerbungsgesprächen"!
  9. Keine vorgetäuschten Minderwärtigkeitsgefühle! Das war mein fataler Fehler bei der letzten Bewerbungsphase und ich schäme mich dafür :/ "Ich werd' es sowieso nicht schaffen..." "Meine Bewerbung wird nie gelesen!" etc. obwohl du glaubst, dass du es locker schaffst! Wie gesagt, verhalte dich so, wie du es auch später als Moderator tun wollen würdest! :)

• Like
Reaktionen: Xaturas
Wenn du deine Bewerbung so schreibst wie du dich hier verhältst, ist die Chance, dass du angenommen wirst ziemlich gering.
Ich finde es auch ziemlich schade, da ich auch 14 Jahre bin und wahrscheinlich wie viele andere auch reifer als einige 15 jährige bin...
Aber naja, man kann nichts dagegen machen. Das Team wird aus der letzten Bewerbungsphase gelernt haben...

Dazu kommt auch noch der Name... xD Ich sag ja nur: https://www.gommehd.net/forum/threads/namenskunde-mit-rostfleck.245027/

//edit Ich hab eine Idee ROSTTTIIII ! @Rostfleck Was sagst du dazu? xD

(Kann Spuren von Ironie enthalten)

• Like
Reaktionen: Xaturas
Nein.
Es steht das Mindestalter von 15 im Thread von Snoxh.
Es ist auch gut, dass man ein Mindestalter besitzen muss. Eine gewisse geistige Reife muss da schon vorrausgesetzt werden.
Genau, Mindestalter ist Mindestalter, wenn es heißt, dass das Mindestalter 15 Jahre beträgt hat das schon seinen guten Grund, wo dann auch keine Ausnahmen gemacht werden.

Bewerben kannst du dich also erst ab 15 Jahren, ein inoffizielles Mindestalter gab es eigentlich auch bei den letzten Bewerbungsphasen schon, nun ist es offiziell. :)
//closed

Du hast weitere Fragen?
Starte doch eine Unterhaltung mit mir!

• Like
Reaktionen: HerrLykos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop