MLG HELPER ERLAUBEN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
richtiger Marlene Mortler-Moment..
"Cannabis ist verboten, weil es illegal ist."
Das Problem in der Argumentation merkste selber?
Ich denke, dass das Problem hierbei eher die Defintion von „unerlaubt“ ist, d.h. ab wann hat man durch eine Mod einen InGame-Vorteil? Streng genommen hat man den ja schon durch eine simple Modifikation wie OptiFine, da man Dinge auf große Distanz besser sehen kann als andere Spieler.
Aber ehrlich gesagt hab ich beim Lesen des Kommentars zuerst auch an Marlene Mortler gedacht :D

Wäre ich dafür. Das Auswendiglernen Nachschauen der Liste oder das Ansagen ob man jetzt laufen oder springen muss durch einen Spectator ist jetzt nicht unbedingt etwas, was zum Spiel gehören sollte. Meiner Meinung nach sollten die Cobweb-MLG-Höhen gleich ganz gefixt werden.

tut auch Labymod und Optifine
Optifine ist erlaubt, weil es die FPS verbessert. Und der Zoom macht exakt so einen grossen Vorteil wie auf einem 4K Monitor gegenüber einem HD Monitor Minecraft zu spielen.
Labymod ist (soweit ich weiss) in Zusammenarbeit mit Gommehd.net entstanden und ist eine PVP Mod, die wenn, dann nur indirekt einen Vorteil erschaffen und dich nicht schneller machen, eine höhere Range verschaffen, etc. daher auch erlaubt.
Der MLG helper ist nicht erlaubt, weil es einem instand sagt ob dieser Cubweb MLG überhaupt möglich ist.
Und kommt mir nicht mit den Labymod Addons, die sind teilweise verboten und werden unterdrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Das Entscheidende was viele nicht sehen ist, dass nicht jeder die Modifikation installieren kann, aus Hardware, Kompetenz oder sonstigen Gründen. Und wenn wir mal den Kommentar von @Mihihi nehme, dann hat er Recht, dass so gesehen jede Modifikation ein unfairer Vorteil sein kann.

Nichts desto trotz ist die Frage, ob der MLG-Helper nun verboten werden sollte oder nicht, keine einfach Entscheidung. Auf der einen Seite, biete es natürlich einen unfairen Vorteil, weil du dir die Spectator, das "rechnen" der MLGHöhe und Zeit sparst. Auf der anderen Seite, kann ihn jeder Vollidiot installieren und somit hätte jeder diesen Vorteil. Dabei liegt es denke klar auf der Hand, warum der MLG-Helper verboten ist, weil die von mir genannten Punkt klar in der Überzahl dagegen stimmen.

• Like
Reaktionen: Mihihi
Was macht OptFine und Labymod zu eoben Vorteil? Solang es erlaubt ist darf jeden den Vorteil nutzen und somit ist es kein wirklicher Vorteil mehr.
kannst du andersrum auch argumentieren.
die "Vorteilsargumentation" ergibt keinen Sinn, dass war die Intention hinter meiner Originalaussage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop