TTT Minus-Karma bei Leave

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vPhxl

Supremium
9 Sep. 2016
213
1
747
930
Hallo liebe Community,

heutzutage ist es in TTT so, dass man den Kill bei einem Verlassen des Gegners bekommt.
Ein Beispiel:

Ich schlage als Traitor einen Innocent zwei Mal, er loggt sich darauf hin aus.
-> Kill wird gewertet, ich bekomme +10 Karma.

Nun gibt es ein paar lustige Burschen, die das ausnutzen und ggf. als Inno jemanden angreifen, damit er sie angreift. Nach dem Hit, egal ob es ein Schwert, Hand, oder Stick-Hit war, verlässt er die Runde.

Ein Beispiel:

Ein Spieler, der Innocent ist, greift mich, einen Detective an.
Ich schlage daraufhin zurück, er verlässt die Runde.
-> Kill wird gewertet, ich bekomme -20 Karma.

Ich schlage vor, dass das bei einem "richtigen" Kill weiterhin so bleibt. Wenn man einen Gegner (egal ob nun Traitor oder Detective/Innocent) schlägt, bekommt man beim Verlassen des Gegners das Karma. Jedoch würde ich auch dafür plädieren, dass man bei einem Falschkill kein Minus-Karma bekommt, da es immer häufiger passiert, dass Leute das ausnutzen.
Man könnte zwar argumentieren, dass man drauf achten musst, wen man angreift und man selbst, wenn er dann tot ist, eh das Minus-Karma bekommt. Ich finde aber, dass man bei einen Hit des Gegners immer zum Schutz der eigenen Person angreift und es durchaus passiert, dass man nur ein- bis zweimal schlägt und bei keinen weiteren Aktionen des Gegners ihn auch in Ruhe lässt.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Phil

Nun gibt es ein paar lustige Burschen, die das ausnutzen und ggf. als Inno jemanden angreifen, damit er sie angreift. Nach dem Hit, egal ob es ein Schwert, Hand, oder Stick-Hit war, verlässt er die Runde.

Ein Beispiel:

Reporten für Trolling und hoffen das Trolling eines Tages endlich gebannt wird (bzw. ein Ausschluss von TTT bewirkt).

Hatte deine beschriebene Situation zwar erst ein Mal (zumindest erinnere ich mich nur an einen Fall), aber find ich gut, damit würde man auch das Problem beheben dass man Minuskarma bekommt weil man einem Spieler einen Hit gegeben hat, der daraufhin dann austimed. Hatte ich auch oft (der Hit diente um zu sehen ob er laggt bzw. ihn dazu zu bringen zu spielen, da er logischerweise still stand), und hat mich schon oft geärgert.

Hallo liebe Community,

heutzutage ist es in TTT so, dass man den Kill bei einem Verlassen des Gegners bekommt.
Ein Beispiel:

Ich schlage als Traitor einen Innocent zwei Mal, er loggt sich darauf hin aus.
-> Kill wird gewertet, ich bekomme +10 Karma.

Ein Beispiel:

Ich schlage vor, dass das bei einem "richtigen" Kill weiterhin so bleibt. Wenn man einen Gegner (egal ob nun Traitor oder Detective/Innocent) schlägt, bekommt man beim Verlassen des Gegners das Karma. Jedoch würde ich auch dafür plädieren, dass man bei einem Falschkill kein Minus-Karma bekommt, da es immer häufiger passiert, dass Leute das ausnutzen.
Man könnte zwar argumentieren, dass man drauf achten musst, wen man angreift und man selbst, wenn er dann tot ist, eh das Minus-Karma bekommt. Ich finde aber, dass man bei einen Hit des Gegners immer zum Schutz der eigenen Person angreift und es durchaus passiert, dass man nur ein- bis zweimal schlägt und bei keinen weiteren Aktionen des Gegners ihn auch in Ruhe lässt.

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit.

Phil
https://www.gommehd.net/forum/threads/kein-karma-bei-leave.927962/ Ich hab schonmal so einen Vorschlag gemacht und er wurde abgelehnt.

Reporten für Trolling und hoffen das Trolling eines Tages endlich gebannt wird (bzw. ein Ausschluss von TTT bewirkt).
Ich glaube, dass man dafür nie einen permanenten Bann bekommen wird. Es gibt einfach zu viele Leute, die Spieler so häufig hintereinander schlagen, dass man das niemals richtig bestrafen kann. Aber ich verstehe da deinen Punkt und mich nervt es auch extrem.

• Like
Reaktionen: Sarius
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop