Heyho,
ich wollte anregen, dass man darüber nachdenken sollte, Spiele, welche aktuell (fast immer) dadurch enden, dass alle Spieler außer einem im Ziel angekommen sind (Layers, JumpDown, etc.), bereits zu beenden, sobald drei Spieler im Ziel angekommen sind. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf Spiele, in denen sich danach sowieso nichts mehr am Ranking ändert. In Spielen wie WaterRace kann man über so eine Änderung theoretisch auch nachdenken, aber eigentlich ist das hier nicht gemeint.
Unabhängig davon, wie man zu dem Würfel-/Spielkarten-Update steht, kann man ja auf jeden Fall versuchen, das Beste daraus zu machen.
Vorteil: Die Minispiele dauern nicht mehr so lange und diese, für den Ausgang der Gesamtrunde irrelevante Phase, wird eingespart (da sowieso nur die ersten drei Spieler einen zweiten Würfel erhalten).
Nachteil: Aktuell können üblicherweise fast alle Spieler die Minispiele zu Ende spielen. Durch die Änderung könnten schlechte Spieler gar nicht mehr im Ziel ankommen.
Eventuell kann man auch einen Kompromiss finden und entweder (ähnlich wie in JL) z.B. 10 Sekunden nach der Ankunft des dritten Spielers das Minispiel beenden oder den Threshold auf eine Zahl zwischen 3 und N - 1 Spieler setzen. Davon würde ich persönlich erste die erste (JL-ähnliche) Lösung präferieren.
Basierend auf einer Idee direkt von Gomme:
ich wollte anregen, dass man darüber nachdenken sollte, Spiele, welche aktuell (fast immer) dadurch enden, dass alle Spieler außer einem im Ziel angekommen sind (Layers, JumpDown, etc.), bereits zu beenden, sobald drei Spieler im Ziel angekommen sind. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf Spiele, in denen sich danach sowieso nichts mehr am Ranking ändert. In Spielen wie WaterRace kann man über so eine Änderung theoretisch auch nachdenken, aber eigentlich ist das hier nicht gemeint.
Unabhängig davon, wie man zu dem Würfel-/Spielkarten-Update steht, kann man ja auf jeden Fall versuchen, das Beste daraus zu machen.
Vorteil: Die Minispiele dauern nicht mehr so lange und diese, für den Ausgang der Gesamtrunde irrelevante Phase, wird eingespart (da sowieso nur die ersten drei Spieler einen zweiten Würfel erhalten).
Nachteil: Aktuell können üblicherweise fast alle Spieler die Minispiele zu Ende spielen. Durch die Änderung könnten schlechte Spieler gar nicht mehr im Ziel ankommen.
Eventuell kann man auch einen Kompromiss finden und entweder (ähnlich wie in JL) z.B. 10 Sekunden nach der Ankunft des dritten Spielers das Minispiel beenden oder den Threshold auf eine Zahl zwischen 3 und N - 1 Spieler setzen. Davon würde ich persönlich erste die erste (JL-ähnliche) Lösung präferieren.
Basierend auf einer Idee direkt von Gomme:
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