PartyGames Minispiele beenden, sobald drei Spieler im Ziel sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
797
865
blocklabtv.de
Heyho,

ich wollte anregen, dass man darüber nachdenken sollte, Spiele, welche aktuell (fast immer) dadurch enden, dass alle Spieler außer einem im Ziel angekommen sind (Layers, JumpDown, etc.), bereits zu beenden, sobald drei Spieler im Ziel angekommen sind. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf Spiele, in denen sich danach sowieso nichts mehr am Ranking ändert. In Spielen wie WaterRace kann man über so eine Änderung theoretisch auch nachdenken, aber eigentlich ist das hier nicht gemeint.
Unabhängig davon, wie man zu dem Würfel-/Spielkarten-Update steht, kann man ja auf jeden Fall versuchen, das Beste daraus zu machen.


Vorteil: Die Minispiele dauern nicht mehr so lange und diese, für den Ausgang der Gesamtrunde irrelevante Phase, wird eingespart (da sowieso nur die ersten drei Spieler einen zweiten Würfel erhalten).

Nachteil: Aktuell können üblicherweise fast alle Spieler die Minispiele zu Ende spielen. Durch die Änderung könnten schlechte Spieler gar nicht mehr im Ziel ankommen.


Eventuell kann man auch einen Kompromiss finden und entweder (ähnlich wie in JL) z.B. 10 Sekunden nach der Ankunft des dritten Spielers das Minispiel beenden oder den Threshold auf eine Zahl zwischen 3 und N - 1 Spieler setzen. Davon würde ich persönlich erste die erste (JL-ähnliche) Lösung präferieren.

Basierend auf einer Idee direkt von Gomme:
 
Zuletzt bearbeitet:

FancyPlay

Developer
19 Juli 2014
724
1.455
1.140
18
Heyho,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.
Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
FancyPlay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.