Minecraft Vollbildmodus Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Was ich vielleicht noch hätte fragen sollen: Ist das nur bei Minecraft so oder auch bei anderen Games/Programmen/YT auf Fullscreen?

Läuft der zweite Bildschirm über die Grafikkarte oder über die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:

Asylos

Mitglied
14 Dez. 2016
2
4
165
21
Ich habe seit Samstag exakt das gleiche Problem mit der gleichen Grafik Karte.

Sachen die bis jetzt absolut nichts gebracht haben:

Windows Shift Pfeiltaste (den Bildschirm mit dem Spiel auf einen anderen Monitor zu legen)
Alt+Enter für Vollbild
Nur einen Bildschirm nutzen (Der Bildschirm hängt trotzdem)

Das wir steht unter den Monitor Einstellungen (wie im letzten Post gefragt)
:

"Diese Anzeige erweitern"

Haken wurde bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" gesetzt (bzw ist schon immer so gesetzt)


Zum System:

Intel (R) Core (TM) i5-8400 CPU @ 2.80 GHz 2.81 GHz
16GB RAM
64 BIT Betriebssystem
Graka: GeForce GTX 1060

interessant wäre auch noch das gestern nach dem Hochfahren der Vollbild Modus wieder von alleine ging (durch F11 drücken) und heute genau die gleichen Probleme macht wie oben beschrieben. Es macht einfach absolut keinen Sinn wieso das so ist.

(Treiber der Graka ist Aktuell und kein Windows Update zur Verfügung)


lg Psy
Ja das beschreibt mein Problem komplett genau das gleich na super hast du bis jetzt eine Lösung gefunden vllt können wir uns ja selber gegenseitig helfen

Was ich vielleicht noch hätte fragen sollen: Ist das nur bei Minecraft so oder auch bei anderen Games/Programmen/YT auf Fullscreen?

Läuft der zweite Bildschirm über die Grafikkarte oder über die CPU?
Nur bei Minecraft wo kann man das sehen worüber der läuft
 

PsychoWarrock

Mitglied
14 Aug. 2019
0
0
20
32
Ja das beschreibt mein Problem komplett genau das gleich na super hast du bis jetzt eine Lösung gefunden vllt können wir uns ja selber gegenseitig helfen


Nur bei Minecraft wo kann man das sehen worüber der läuft


Das ist wirklich nur bei Minecraft! Ich kann leider nur sagen das es manchmal funktioniert und manchmal nicht. Das ist wie Bingo beim starten vom PC.

Wenn ich ne Lösung hätte würde ich sie sofort posten damit auch dir geholfen wäre.

lg
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Könnt ihr Mal schauen, ob was bei

Ereignisanzeige > Windows Protokolle > System

eine Meldung erscheint, wenn euer Problem eintritt? Wenn ja, was steht da?
 

Asylos

Mitglied
14 Dez. 2016
2
4
165
21
Könnt ihr Mal schauen, ob was bei

Ereignisanzeige > Windows Protokolle > System

eine Meldung erscheint, wenn euer Problem eintritt? Wenn ja, was steht da?
http://prntscr.com/ov071n http://prntscr.com/ov07c9

Könnt ihr Mal schauen, ob was bei

Ereignisanzeige > Windows Protokolle > System

eine Meldung erscheint, wenn euer Problem eintritt? Wenn ja, was steht da?

Update habe nochmal meine Stecker für die Bildschirme rausgesteckt und die Kabel in Reihenfolge wieder reingesteckt, also erst den primären und dann den sekundären, es klappt jetzt wieder, ich halte euch aber auf dem laufenden :=)
 
  • Like
Reaktionen: epikzneon

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25

Die Fehler haben viele, also alles gut in dem Bereich. :)
Ein Mate von mir und ich hatten ebenfalls ähnliche Probleme mit CS:GO und da kam immer ein Error, welcher mit DISPLAY betitelt war. Solange der nicht auftaucht, ist da wahrscheinlich kein ernsthaftes Problem vorhanden.

Update habe nochmal meine Stecker für die Bildschirme rausgesteckt und die Kabel in Reihenfolge wieder reingesteckt, also erst den primären und dann den sekundären, es klappt jetzt wieder, ich halte euch aber auf dem laufenden :=)
Wunderbar! Ich lasse diesen Thread weiterhin abonniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop