Minecraft Vollbildmodus Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Asylos

Mitglied
14 Dez. 2016
2
4
165
21
Vorab, ja ich weiß, dass die Frage hier vielleicht nicht genau passt aber ich weiß nicht weiter und suche Hilfe!
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe ein kleines Problem, weswegen ich bei euch Rat suche.
Folgendes Problem:
Ich habe 2 Bildschirme, wenn ich Minecraft starte und im minimierten Spiel bin drücke ich F11 um in den Vollbildmodus zu gehen, jetzt kommen wir aber zu meinem Problem wenn ich in den Vollbildmodus gehe dann erscheint Minecraft auf beiden Monitoren von mir und ist auf meinem Primären Monitor gefreezt. Ich kann dann nur den 2 Monitor benutzen.
Ich bitte um eure Hilfe! Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Max
 

Mjoelnir_Kind

Mitglied
6 Juli 2015
593
2.849
1.155
24
Midgard
Hey!

D.h. du öffnest das Spiel aufm sekundären Monitor?
Ändere der das mal und spiel es auf dem Primären Monitor.

Ansonsten wird das Problem wohl vom Grafik-Treiber kommen.
 

Zin_

Mitglied
18 Jan. 2015
413
1.811
1.080
Folgendes Problem:
Ich habe 2 Bildschirme, wenn ich Minecraft starte und im minimierten Spiel bin drücke ich F11 um in den Vollbildmodus zu gehen, jetzt kommen wir aber zu meinem Problem wenn ich in den Vollbildmodus gehe dann erscheint Minecraft auf beiden Monitoren von mir und ist auf meinem Primären Monitor gefreezt. Ich kann dann nur den 2 Monitor benutzen.
Ich bitte um eure Hilfe! Danke im Vorraus!

Hab folgende Antwort gefunden:
Yeah you'd have to play in a windowed mode and then adjust the resolution to be as big as the monitor. Fullscreen captures the mouse so if you click outside of it then it will mess with the game.

Versuch also mal Minecraft im Fenstermodus zu spielen, kannst die Größe ja beliebig anpassen. Hab aber gesehen, dass viele Probleme mit dem Vollbildmodus haben, wenn sie zwei Monitore angeschlossen haben.
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Also ich nutze 2 Monitore und habe keine Probleme ( @Zin_ ), kann dir mit den paar Informationen aber auch nicht weiterhelfen. Wie aktivierst du den Vollbildmodus?
 

Asylos

Mitglied
14 Dez. 2016
2
4
165
21
Also ich nutze 2 Monitore und habe keine Probleme ( @Zin_ ), kann dir mit den paar Informationen aber auch nicht weiterhelfen. Wie aktivierst du den Vollbildmodus?

Über die F11 Taste im Fenstermodus

Hey!

D.h. du öffnest das Spiel aufm sekundären Monitor?
Ändere der das mal und spiel es auf dem Primären Monitor.

Ansonsten wird das Problem wohl vom Grafik-Treiber kommen.

Ich spiele es auf dem Primären 1 Monitor und starte es auch da, was meinst du mit dem Grafiktreiber kann ich da etwas einstellen oder etwas machen oder wieso liegt das am Grafiktreiber?

Hab folgende Antwort gefunden:
Yeah you'd have to play in a windowed mode and then adjust the resolution to be as big as the monitor. Fullscreen captures the mouse so if you click outside of it then it will mess with the game.

Versuch also mal Minecraft im Fenstermodus zu spielen, kannst die Größe ja beliebig anpassen. Hab aber gesehen, dass viele Probleme mit dem Vollbildmodus haben, wenn sie zwei Monitore angeschlossen haben.

Ok das werde ich später mal austesten
 

Mjoelnir_Kind

Mitglied
6 Juli 2015
593
2.849
1.155
24
Midgard
Hab folgende Antwort gefunden:
Yeah you'd have to play in a windowed mode and then adjust the resolution to be as big as the monitor. Fullscreen captures the mouse so if you click outside of it then it will mess with the game.

Versuch also mal Minecraft im Fenstermodus zu spielen, kannst die Größe ja beliebig anpassen. Hab aber gesehen, dass viele Probleme mit dem Vollbildmodus haben, wenn sie zwei Monitore angeschlossen haben.

Den Randlosen Modus, gibt es im offiziellen Minecraft meines Wissens nicht.
Das musst du über externe Einstellungen machen.

Über die F11 Taste im Fenstermodus



Ich spiele es auf dem Primären 1 Monitor und starte es auch da, was meinst du mit dem Grafiktreiber kann ich da etwas einstellen oder etwas machen oder wieso liegt das am Grafiktreiber?
Damit mein ich, dass die Treiber eventuell nicht UptoDate sind.
Oder deine Grafikkarte schafft es nicht, gleichzeitig 2 Monitore auf die Weise laufen zu lassen.
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Versuchs mal mit alt+enter. Funktioniert bei mir zumindest konstanter als F11. Ansonsten wird das Problem, wie die anderen sagen, irgendwo bei Treiber und Einstellungen auf deinem PC liegen.
 

Asylos

Mitglied
14 Dez. 2016
2
4
165
21
Versuchs mal mit alt+enter. Funktioniert bei mir zumindest konstanter als F11. Ansonsten wird das Problem, wie die anderen sagen, irgendwo bei Treiber und Einstellungen auf deinem PC liegen.
Würde es helfen den PC neu aufzusetzen?

Den Randlosen Modus, gibt es im offiziellen Minecraft meines Wissens nicht.
Das musst du über externe Einstellungen machen.


Damit mein ich, dass die Treiber eventuell nicht UptoDate sind.
Oder deine Grafikkarte schafft es nicht, gleichzeitig 2 Monitore auf die Weise laufen zu lassen.
Habe eine GeForce GTX 1060 daran sollte es nicht scheitern würde eine Neu Aufsetzung des PCs helfen?
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Wahrscheinlich schon, aber ich würde nie meinen PC neu aufsetzen, nur weil ich ein Programm mit dem Vollbildmodus Probleme hat. Das Problem löst sich normalerweise auch ohne dieser Massnahme.
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Du hast hier im Forum gefragt, deshalb helfe ich dir jetzt. Ansonsten findet sich auf Google fast zu jedem technischen Problem eine Lösung.
  1. Steck mal die Bildschirme aus und wieder aus. Schau, dass du den richtigen Bildschirm als Hauptbildschirm auswählst.
  2. Hast du GeForce Experience auf deinem PC? Wenn nein, lad es mal runter und schau, ob du Treiber aktualisieren kannst.
 

Asylos

Mitglied
14 Dez. 2016
2
4
165
21
Du hast hier im Forum gefragt, deshalb helfe ich dir jetzt. Ansonsten findet sich auf Google fast zu jedem technischen Problem eine Lösung.
  1. Steck mal die Bildschirme aus und wieder aus. Schau, dass du den richtigen Bildschirm als Hauptbildschirm auswählst.
  2. Hast du GeForce Experience auf deinem PC? Wenn nein, lad es mal runter und schau, ob du Treiber aktualisieren kannst.
Bereits 3-4h gegoogelt ähnliche Leute mit gleichen Problemen aber keine Antwort werde deine Tipps ausprobieren.
Danke schonmal sehe nett
 

CrazyMemeCoke

Premium
18 Juli 2019
1
49
260
23
Deutschland
www.masterof13fps.de
Hm, das ganze scheint an einer falschen Konfiguration in deinem Betriebssystem zu liegen.
Bist du dir sicher, dass alles richtig konfiguriert ist? Manchmal setzen sich Einstellungen auch nach einem Neustart zurück.

Gegebenenfalls alternative Treiberversionen probieren (meistens helfen Updates, manchmal benötigt man aber auch Downgrades).
 

Asylos

Mitglied
14 Dez. 2016
2
4
165
21
Hm, das ganze scheint an einer falschen Konfiguration in deinem Betriebssystem zu liegen.
Bist du dir sicher, dass alles richtig konfiguriert ist? Manchmal setzen sich Einstellungen auch nach einem Neustart zurück.

Gegebenenfalls alternative Treiberversionen probieren (meistens helfen Updates, manchmal benötigt man aber auch Downgrades).
Was meinst du damit kannst du das ausführen?
 

TaleSpin

Mitglied
1 Jan. 2019
220
301
440
25
Geh mal

Desktop > Rechtsklick > Anzeigeeinstellungen

und sag mir was du bei "Mehrere Bildschirme" ausgewählt hast
 

PsychoWarrock

Mitglied
14 Aug. 2019
0
0
20
32
Vorab, ja ich weiß, dass die Frage hier vielleicht nicht genau passt aber ich weiß nicht weiter und suche Hilfe!
Hallo liebe Forum Mitglieder,
ich habe ein kleines Problem, weswegen ich bei euch Rat suche.
Folgendes Problem:
Ich habe 2 Bildschirme, wenn ich Minecraft starte und im minimierten Spiel bin drücke ich F11 um in den Vollbildmodus zu gehen, jetzt kommen wir aber zu meinem Problem wenn ich in den Vollbildmodus gehe dann erscheint Minecraft auf beiden Monitoren von mir und ist auf meinem Primären Monitor gefreezt. Ich kann dann nur den 2 Monitor benutzen.
Ich bitte um eure Hilfe! Danke im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen Max


Ich habe seit Samstag exakt das gleiche Problem mit der gleichen Grafik Karte.

Sachen die bis jetzt absolut nichts gebracht haben:

Windows Shift Pfeiltaste (den Bildschirm mit dem Spiel auf einen anderen Monitor zu legen)
Alt+Enter für Vollbild
Nur einen Bildschirm nutzen (Der Bildschirm hängt trotzdem)

Das wir steht unter den Monitor Einstellungen (wie im letzten Post gefragt)
:

"Diese Anzeige erweitern"

Haken wurde bei "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" gesetzt (bzw ist schon immer so gesetzt)


Zum System:

Intel (R) Core (TM) i5-8400 CPU @ 2.80 GHz 2.81 GHz
16GB RAM
64 BIT Betriebssystem
Graka: GeForce GTX 1060

interessant wäre auch noch das gestern nach dem Hochfahren der Vollbild Modus wieder von alleine ging (durch F11 drücken) und heute genau die gleichen Probleme macht wie oben beschrieben. Es macht einfach absolut keinen Sinn wieso das so ist.

(Treiber der Graka ist Aktuell und kein Windows Update zur Verfügung)


lg Psy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop