Heyho,
warum sollte man folgende Dinge in der Actionbar anzeigen?
- Kills: Es ist während einer Runde doch relativ irrelevant, ob beziehungsweise wieviele Kills man gemacht hat? Immerhin gehen diese nicht verloren und am Ende der Runde kannst du diese doch nochmal einsehen?
- Hunger: Ob du Hunger hast, merkst du spätestens, wenn du nicht mehr sprinten kannst. Außerdem siehst du es anhand der Hungerbalken. Dazu brauchst du nicht noch zusätzlich die Actionbar.
- Verwundet: Das Selbe, wie für den Hunger, gilt hier übrigens auch. Du siehst - unter der Actionbar - deine Herzen. Daran kannst du erkennen, wieviele Herzen dir verbleiben beziehungsweise ob du "verwundet" bist.
- Teleportation: Solltest du teleportiert werden, merkst du es spätestens dann, wenn du teleportiert wurdest. Eine Countdown gibt es bis heute noch nicht, da man sich nicht unbedingt darauf vorbereiten soll und es bisher immer eine Art "Überraschung" gewesen ist. Vermutlich soll es auch weiterhin so bleiben.
- Kampf: Es wäre definitiv unnötiger Aufwand, alles zu protokollieren. Sollte jeder Schlag protokolliert werden, ist es vermutlich in der Actionbar unlesbar, da der Kampf nicht rundenbasiert ist, wo diverse Pausen zwischen den Runden beziehungsweise Schlägen bestehen, sondern einfach drauf eingehauen wird.
- Spieler gestorben: Sollte ein Spieler getötet beziehungsweise gestorben sein, so wird dies im Chat "protokolliert". Mehr ist sicherlich auch nicht nötig.
Ein "großes" Update wird es nur noch unwahrscheinlich geben, da einfach viel zu wenig Spieler diesen Modus spielen. Dadurch, dass der Modus nicht sonderlich gespielt wird, wäre es vermutlich nur unnötige Arbeit. Ähnlich wie bei Zombies und Surf. Wirklich viele Spieler würden den Modus auch nicht spielen, nur, weil dieser ein Update erhalten hat, da die meisten Spieler wohl eher auf ein Update eines viel gespielten Spielmodi warten.
Daher ist die Idee mit den Teams und Assists vermutlich auch abgeschlossen. Ein Update - gar großes Update - wird es nur noch unwahrscheinlich geben.
- Intex
Die von mir genannten Punkte waren lediglich eine Idee. Wieso und weshalb war zu dem Zeitpunkt irrelevant.
Mein Ziel ist es EnderGames wieder attraktiv zu machen und da dachte ich es wäre praktisch, wenn man die Actionbar und/oder Bossbar mit einbezieht.
Ich
versuche meine Punkte zu begründen:
- Kills: Es ist während einer Runde doch relativ irrelevant, ob beziehungsweise wieviele Kills man gemacht hat? Immerhin gehen diese nicht verloren und am Ende der Runde kannst du diese doch nochmal einsehen?
Ich finde, es sieht "besser" aus, wenn du nochmal eingeblendet bekommst (Actionbar o. /title) dass du einen Kill gemacht hast.
Ich mein, in QBW war es nicht anders. Da hast du auch in den Screen eingeblendet bekommen, dass dein Bett weg ist obwohl es im Chat stand.
Nicht anders war es bei FlagWars mit der Fahne.
- Hunger: Ob du Hunger hast, merkst du spätestens, wenn du nicht mehr sprinten kannst. Außerdem siehst du es anhand der Hungerbalken. Dazu brauchst du nicht noch zusätzlich die Actionbar.
Wenn du im Kampf bist oder auf der Flucht, dann wäre es von Vorteil 2 Hungerkeulen vorher zu Wissen, dass man essen muss da man sonst nicht mehr sprinten kann. Es könnte möglicherweise auch bestimmten Kits die auf Hungerkeulen angewiesen sind Vorteile bringen, wie Spion oder Känguru.
- Verwundet: Das Selbe, wie für den Hunger, gilt hier übrigens auch. Du siehst - unter der Actionbar - deine Herzen. Daran kannst du erkennen, wieviele Herzen dir verbleiben beziehungsweise ob du "verwundet" bist.
Wie oben bereits gesagt, soll es nur "verschönern", so nenne ich es jetzt mal. Einen "Grund" hab ich jetzt dafür ehrlich gesagt auch nicht.
- Teleportation: Solltest du teleportiert werden, merkst du es spätestens dann, wenn du teleportiert wurdest. Eine Countdown gibt es bis heute noch nicht, da man sich nicht unbedingt darauf vorbereiten soll und es bisher immer eine Art "Überraschung" gewesen ist. Vermutlich soll es auch weiterhin so bleiben.
Es wird nicht runtergezählt sondern nur Angekündigt. So weiß man, dass man nicht craften oder in einen Kampf reingehen sollte, da man in Kürze getauscht wird. Außerdem könnte das eine Erleichterung sein, wenn man auf der Flucht ist und die Meldung erscheint.
- Kampf: Es wäre definitiv unnötiger Aufwand, alles zu protokollieren. Sollte jeder Schlag protokolliert werden, ist es vermutlich in der Actionbar unlesbar, da der Kampf nicht rundenbasiert ist, wo diverse Pausen zwischen den Runden beziehungsweise Schlägen bestehen, sondern einfach drauf eingehauen wird.
Es wird nicht jeder einzelne Schlag protokolliert sondern nur der 1.
Wenn ich als Beispiel dich angreife, dann wird angezeigt:
KingZockerHD ⚔
IntexDE
Erst wenn einer von uns beiden tot ist, kann man erneut einen Kampf anzeigen lassen.
Wenn ich dich schlage, dann erscheint diese Nachricht. Stirbt keiner von uns und ich schlage wen anders, passiert nichts.
Die Nachricht soll nur jedem Spieler anzeigen, dass zwischen 2 Spielern ein Kampf stattfindet.
- Spieler gestorben: Sollte ein Spieler getötet beziehungsweise gestorben sein, so wird dies im Chat "protokolliert". Mehr ist sicherlich auch nicht nötig.
Stimmt, absolut richtig. Aber auch hier sieht es m.M.n. wieder besser aus, wenn ich nochmal sehe, welcher Spieler gefallen ist.
Ich möchte jetzt keine Diskussion beginnen und Argumente austauschen, da es keine Argumente gibt die für eine Umsetzung sprechen.
Die einzigen Gründe für die Umsetzung wären die Verschönerung des Spiels an sich und einige taktische Vorteile, wie z.B. für Spion und Känguru oder die Teleportationsankündigung.
LG