EnderGames Meldungen in der Actionbar anzeigen | Assists

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.751
1.873
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

Hier ist ein weiterer Vorschlag von mir, der EnderGames betrifft ^^
Dabei handelt es sich um Meldungen in der Actionbar, welche dir Auskunft darüber geben, ob du einen Kill gemacht hast, ob du einen Assist gemacht hast oder was gerade in der Runde passiert.
DIe Meldungen könnten wie folgt aussehen:

- 1 KILL
- 2 KILLS
- 3 KILLS
- Assist
- Hunger (Wenn Hungerkeulen unter 5 sinken)
- Verwundet (Wenn Herzen unter 7 sinken)
- Teleportation (Erscheint, sobald der Spielertausch zwischen 4 - 11 Sekunden ist)
- Verbündeter gefallen (Falls man irgendwann Team-Anfragen senden kann)
- NAMENAME (Grün = SPIELER, ROT = GEGENR) (Nachricht erscheint, wenn es einen Kampf zwischen 2 Spielern gibt. Wenn Spieler A Spieler B schlägt, dann steht da: AB.)
- NAME ist gefallen

Wie findet ihr diese Idee?
Würdet ihr damit spielen, wenn euch die Actionbar immer Auskunft geben würde oder würde es euch nur nerven?
In dem Fall könnte man noch einen /abtoggle Befehl einführen ^^

Meine 2. Idee sind Assists.


Das ist auch ganz schnell erklärt:
Sobald du einen Spieler verwundest und er kurze Zeit später nicht durch deine Hand stirbt, dann er erhälst du 30% der Coins welche man bei einem Kill bekommen hätte.

Ich hoffe euch gefallen die Ideen ^^

LG
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Ich finde die Idee eigentlich richtig cool.
Jedoch glaube ich fast gar nicht, dass das umgesetzt wird, weil nicht mehr so viele Spieler EnderGames spielen und sich das nicht lohnen würde. Aber vielleicht kann man damit auch ein großes Update für EnderGames bringen und somit Spieler für diesen Modus gewinnen.

Schönen Tag noch

Jouhans//Johannes
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO
Heyho,

warum sollte man folgende Dinge in der Actionbar anzeigen?

- Kills: Es ist während einer Runde doch relativ irrelevant, ob beziehungsweise wieviele Kills man gemacht hat? Immerhin gehen diese nicht verloren und am Ende der Runde kannst du diese doch nochmal einsehen?

- Hunger: Ob du Hunger hast, merkst du spätestens, wenn du nicht mehr sprinten kannst. Außerdem siehst du es anhand der Hungerbalken. Dazu brauchst du nicht noch zusätzlich die Actionbar.

- Verwundet: Das Selbe, wie für den Hunger, gilt hier übrigens auch. Du siehst - unter der Actionbar - deine Herzen. Daran kannst du erkennen, wieviele Herzen dir verbleiben beziehungsweise ob du "verwundet" bist.

- Teleportation: Solltest du teleportiert werden, merkst du es spätestens dann, wenn du teleportiert wurdest. Eine Countdown gibt es bis heute noch nicht, da man sich nicht unbedingt darauf vorbereiten soll und es bisher immer eine Art "Überraschung" gewesen ist. Vermutlich soll es auch weiterhin so bleiben.

- Kampf: Es wäre definitiv unnötiger Aufwand, alles zu protokollieren. Sollte jeder Schlag protokolliert werden, ist es vermutlich in der Actionbar unlesbar, da der Kampf nicht rundenbasiert ist, wo diverse Pausen zwischen den Runden beziehungsweise Schlägen bestehen, sondern einfach drauf eingehauen wird.

- Spieler gestorben: Sollte ein Spieler getötet beziehungsweise gestorben sein, so wird dies im Chat "protokolliert". Mehr ist sicherlich auch nicht nötig.
Aber vielleicht kann man damit auch ein großes Update für EnderGames bringen und somit Spieler für diesen Modus gewinnen.
Ein "großes" Update wird es nur noch unwahrscheinlich geben, da einfach viel zu wenig Spieler diesen Modus spielen. Dadurch, dass der Modus nicht sonderlich gespielt wird, wäre es vermutlich nur unnötige Arbeit. Ähnlich wie bei Zombies und Surf. Wirklich viele Spieler würden den Modus auch nicht spielen, nur, weil dieser ein Update erhalten hat, da die meisten Spieler wohl eher auf ein Update eines viel gespielten Spielmodi warten.

Daher ist die Idee mit den Teams und Assists vermutlich auch abgeschlossen. Ein Update - gar großes Update - wird es nur noch unwahrscheinlich geben.

- Intex



 
Heyho,

warum sollte man folgende Dinge in der Actionbar anzeigen?

- Kills: Es ist während einer Runde doch relativ irrelevant, ob beziehungsweise wieviele Kills man gemacht hat? Immerhin gehen diese nicht verloren und am Ende der Runde kannst du diese doch nochmal einsehen?

- Hunger: Ob du Hunger hast, merkst du spätestens, wenn du nicht mehr sprinten kannst. Außerdem siehst du es anhand der Hungerbalken. Dazu brauchst du nicht noch zusätzlich die Actionbar.

- Verwundet: Das Selbe, wie für den Hunger, gilt hier übrigens auch. Du siehst - unter der Actionbar - deine Herzen. Daran kannst du erkennen, wieviele Herzen dir verbleiben beziehungsweise ob du "verwundet" bist.

- Teleportation: Solltest du teleportiert werden, merkst du es spätestens dann, wenn du teleportiert wurdest. Eine Countdown gibt es bis heute noch nicht, da man sich nicht unbedingt darauf vorbereiten soll und es bisher immer eine Art "Überraschung" gewesen ist. Vermutlich soll es auch weiterhin so bleiben.

- Kampf: Es wäre definitiv unnötiger Aufwand, alles zu protokollieren. Sollte jeder Schlag protokolliert werden, ist es vermutlich in der Actionbar unlesbar, da der Kampf nicht rundenbasiert ist, wo diverse Pausen zwischen den Runden beziehungsweise Schlägen bestehen, sondern einfach drauf eingehauen wird.

- Spieler gestorben: Sollte ein Spieler getötet beziehungsweise gestorben sein, so wird dies im Chat "protokolliert". Mehr ist sicherlich auch nicht nötig.

Ein "großes" Update wird es nur noch unwahrscheinlich geben, da einfach viel zu wenig Spieler diesen Modus spielen. Dadurch, dass der Modus nicht sonderlich gespielt wird, wäre es vermutlich nur unnötige Arbeit. Ähnlich wie bei Zombies und Surf. Wirklich viele Spieler würden den Modus auch nicht spielen, nur, weil dieser ein Update erhalten hat, da die meisten Spieler wohl eher auf ein Update eines viel gespielten Spielmodi warten.

Daher ist die Idee mit den Teams und Assists vermutlich auch abgeschlossen. Ein Update - gar großes Update - wird es nur noch unwahrscheinlich geben.

- Intex




Vielleicht hast du Recht, dass ein Update keine Spieler zurückbringt.

Aus deiner Arugmentation geht hervor, dass du den Sinn hinter den Features nicht erkennt und es deiner Meinung nach keine Sinn gibt.

Da muss ich dir widersprechen, weil wenn man davon ausgeht, ob man das Feature braucht oder nicht, dann müsste man deiner Meinung nach viele Sachen löschen, wie z.B. die CWBW-Mod, weil brauchen tut man die Mod ja nicht, also kann man diese auch gleich löschen.

Durch solche Features werden aber Spielmodi attraktiver. Selbst wenn sie unnötig sind, sind es coole Ergänzungen.

Schönen Tag noch

Jouhans//Johannes
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Vielleicht hast du Recht, dass ein Update keine Spieler zurückbringt.

Aus deiner Arugmentation geht hervor, dass du den Sinn hinter den Features nicht erkennt und es deiner Meinung nach keine Sinn gibt.

Da muss ich dir widersprechen, weil wenn man davon ausgeht, ob man das Feature braucht oder nicht, dann müsste man deiner Meinung nach viele Sachen löschen, wie z.B. die CWBW-Mod, weil brauchen tut man die Mod ja nicht, also kann man diese auch gleich löschen.

Durch solche Features werden aber Spielmodi attraktiver. Selbst wenn sie unnötig sind, sind es coole Ergänzungen.

Schönen Tag noch

Jouhans//Johannes

Das mag sein, jedoch ist es unnötiger Aufwand, welchen man investiert, um Dinge zu entwickeln, welche sowieso keinen Nutzen finden werden. Zum Beispiel: Sollten jetzt noch Maps für Zombies gebaut werden, obwohl der Modus demnächst offline geht, ist es unnötiger Aufwand gewesen. Andererseits hätte man diese Zeit anders investieren können - möglicherweise in neue Dinge.
 
Das mag sein, jedoch ist es unnötiger Aufwand, welchen man investiert, um Dinge zu entwickeln, welche sowieso keinen Nutzen finden werden. Zum Beispiel: Sollten jetzt noch Maps für Zombies gebaut werden, obwohl der Modus demnächst offline geht, ist es unnötiger Aufwand gewesen. Andererseits hätte man diese Zeit anders investieren können - möglicherweise in neue Dinge.

Das kannst du nicht wissen, ob es nützlich ist.
Dein Beispiel mit Zombies ist schlecht, weil bei Zombies jetzt schon feststeht, dass der Modus offline geht.
EnderGames wird glaub ich niemals offline gehen, weil es einer der wichtigstes und ältesten Modi auf Gomme ist und immer mal wieder „kleine“ Updates wie Kits hinzukommen.

Schönen Tag noch

Jouhans//Johannes
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Heyho,

warum sollte man folgende Dinge in der Actionbar anzeigen?

- Kills: Es ist während einer Runde doch relativ irrelevant, ob beziehungsweise wieviele Kills man gemacht hat? Immerhin gehen diese nicht verloren und am Ende der Runde kannst du diese doch nochmal einsehen?

- Hunger: Ob du Hunger hast, merkst du spätestens, wenn du nicht mehr sprinten kannst. Außerdem siehst du es anhand der Hungerbalken. Dazu brauchst du nicht noch zusätzlich die Actionbar.

- Verwundet: Das Selbe, wie für den Hunger, gilt hier übrigens auch. Du siehst - unter der Actionbar - deine Herzen. Daran kannst du erkennen, wieviele Herzen dir verbleiben beziehungsweise ob du "verwundet" bist.

- Teleportation: Solltest du teleportiert werden, merkst du es spätestens dann, wenn du teleportiert wurdest. Eine Countdown gibt es bis heute noch nicht, da man sich nicht unbedingt darauf vorbereiten soll und es bisher immer eine Art "Überraschung" gewesen ist. Vermutlich soll es auch weiterhin so bleiben.

- Kampf: Es wäre definitiv unnötiger Aufwand, alles zu protokollieren. Sollte jeder Schlag protokolliert werden, ist es vermutlich in der Actionbar unlesbar, da der Kampf nicht rundenbasiert ist, wo diverse Pausen zwischen den Runden beziehungsweise Schlägen bestehen, sondern einfach drauf eingehauen wird.

- Spieler gestorben: Sollte ein Spieler getötet beziehungsweise gestorben sein, so wird dies im Chat "protokolliert". Mehr ist sicherlich auch nicht nötig.

Ein "großes" Update wird es nur noch unwahrscheinlich geben, da einfach viel zu wenig Spieler diesen Modus spielen. Dadurch, dass der Modus nicht sonderlich gespielt wird, wäre es vermutlich nur unnötige Arbeit. Ähnlich wie bei Zombies und Surf. Wirklich viele Spieler würden den Modus auch nicht spielen, nur, weil dieser ein Update erhalten hat, da die meisten Spieler wohl eher auf ein Update eines viel gespielten Spielmodi warten.

Daher ist die Idee mit den Teams und Assists vermutlich auch abgeschlossen. Ein Update - gar großes Update - wird es nur noch unwahrscheinlich geben.

- Intex



Die von mir genannten Punkte waren lediglich eine Idee. Wieso und weshalb war zu dem Zeitpunkt irrelevant.
Mein Ziel ist es EnderGames wieder attraktiv zu machen und da dachte ich es wäre praktisch, wenn man die Actionbar und/oder Bossbar mit einbezieht.

Ich versuche meine Punkte zu begründen:
- Kills: Es ist während einer Runde doch relativ irrelevant, ob beziehungsweise wieviele Kills man gemacht hat? Immerhin gehen diese nicht verloren und am Ende der Runde kannst du diese doch nochmal einsehen?
Ich finde, es sieht "besser" aus, wenn du nochmal eingeblendet bekommst (Actionbar o. /title) dass du einen Kill gemacht hast.
Ich mein, in QBW war es nicht anders. Da hast du auch in den Screen eingeblendet bekommen, dass dein Bett weg ist obwohl es im Chat stand.
Nicht anders war es bei FlagWars mit der Fahne.
- Hunger: Ob du Hunger hast, merkst du spätestens, wenn du nicht mehr sprinten kannst. Außerdem siehst du es anhand der Hungerbalken. Dazu brauchst du nicht noch zusätzlich die Actionbar.
Wenn du im Kampf bist oder auf der Flucht, dann wäre es von Vorteil 2 Hungerkeulen vorher zu Wissen, dass man essen muss da man sonst nicht mehr sprinten kann. Es könnte möglicherweise auch bestimmten Kits die auf Hungerkeulen angewiesen sind Vorteile bringen, wie Spion oder Känguru.
- Verwundet: Das Selbe, wie für den Hunger, gilt hier übrigens auch. Du siehst - unter der Actionbar - deine Herzen. Daran kannst du erkennen, wieviele Herzen dir verbleiben beziehungsweise ob du "verwundet" bist.
Wie oben bereits gesagt, soll es nur "verschönern", so nenne ich es jetzt mal. Einen "Grund" hab ich jetzt dafür ehrlich gesagt auch nicht.
- Teleportation: Solltest du teleportiert werden, merkst du es spätestens dann, wenn du teleportiert wurdest. Eine Countdown gibt es bis heute noch nicht, da man sich nicht unbedingt darauf vorbereiten soll und es bisher immer eine Art "Überraschung" gewesen ist. Vermutlich soll es auch weiterhin so bleiben.
Es wird nicht runtergezählt sondern nur Angekündigt. So weiß man, dass man nicht craften oder in einen Kampf reingehen sollte, da man in Kürze getauscht wird. Außerdem könnte das eine Erleichterung sein, wenn man auf der Flucht ist und die Meldung erscheint.
- Kampf: Es wäre definitiv unnötiger Aufwand, alles zu protokollieren. Sollte jeder Schlag protokolliert werden, ist es vermutlich in der Actionbar unlesbar, da der Kampf nicht rundenbasiert ist, wo diverse Pausen zwischen den Runden beziehungsweise Schlägen bestehen, sondern einfach drauf eingehauen wird.
Es wird nicht jeder einzelne Schlag protokolliert sondern nur der 1.
Wenn ich als Beispiel dich angreife, dann wird angezeigt: KingZockerHDIntexDE
Erst wenn einer von uns beiden tot ist, kann man erneut einen Kampf anzeigen lassen.
Wenn ich dich schlage, dann erscheint diese Nachricht. Stirbt keiner von uns und ich schlage wen anders, passiert nichts.
Die Nachricht soll nur jedem Spieler anzeigen, dass zwischen 2 Spielern ein Kampf stattfindet.
- Spieler gestorben: Sollte ein Spieler getötet beziehungsweise gestorben sein, so wird dies im Chat "protokolliert". Mehr ist sicherlich auch nicht nötig.
Stimmt, absolut richtig. Aber auch hier sieht es m.M.n. wieder besser aus, wenn ich nochmal sehe, welcher Spieler gefallen ist.

Ich möchte jetzt keine Diskussion beginnen und Argumente austauschen, da es keine Argumente gibt die für eine Umsetzung sprechen.
Die einzigen Gründe für die Umsetzung wären die Verschönerung des Spiels an sich und einige taktische Vorteile, wie z.B. für Spion und Känguru oder die Teleportationsankündigung.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop