Meinungsfreiheit...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LEICHT du verstehst echt nichts oder...DAS IST KEINE PROVOKATION SONDERN MEINUNGSFREIHEIT!!!!!!!!!
Du kannst auch ganz normal mit mir schreiben und den Zusammenhang mit deinen Texten herstellen.
Dann ist es halt deine Meinung, dass er leicht war. Die nimmt dir ja auch keiner. Du darfst es halt einfach nicht schreiben, da es provokant ist.
Ich kann dir auch nicht sagen, dass du meiner Meinung nach ein Arschloch wärst, da dies eine Beleidigung ist, was nach dem Gesetz ebenfalls verboten ist.

Zuletzt bearbeitet:
xkcd_freespeech.png

Wenn du nicht kapierst was "Meinungsfreiheit" ist, dann benutze dieses Wort auch nicht. Danke.

Wtf das ist pure Zensur. Das Gommeteam wird vermutlich einfach triggered auf die sein, einerseits auf CrackGomme weil er den Server kopiert und andererseits auf McDöner weil er nicht gerade positiv über den server redet. Jedoch ist das kein GRund jemanden in den Chatfilter zu packen. Das ist einfach nur lächerlich.
Hier mal die Definition der Zensur:
Wikipedia schrieb:
Zensur [...] ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren [...] sollen [...] persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)

Das Team hat das Wort nur gesperrt, da es sehr oft gespammt wurde. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

Witzig dass du dich mit einer Provokation über Provokationen aufregst. Das ist halt Doppelmoral hoch zehn. Aber schön für die Regeln eisnetzen damit du deinen kleinen Schwanz damit kompensieren kannst, dass du andere reportest weil sie dich easy nennen. Das ist auch der einzige Grund wieso so eine Regeln existiert. ^^
Was hat den jetzt bitte ein Körperteil damit zu tun, Spieler wegen einer verbotenen Nachricht ordnungsgemäss zu melden? Wohl genau so viel, wie dein ganzer Text Sinn ergibt. Kann ich was dafür, wenn solche Wörter provokant und somit verboten sind? Hab ich diese erfunden? Was ist so schwer daran, einfach zu akzeptieren, dass solche Wörter nicht geduldet werden? Warum müsst ihr die immer schreiben und dann angepisst sein, wenn ihr bestraft werdet?

Ja und wo ist das Problem an Provokationen? Wenn ich in echt mit Freunden Fußball spiele werden auch massen an verbalen und non-verbalen Provokationen rumgeworfen, weil das völlig normal ist. Nun kann man diese entweder gelassen nehmen oder man heult sofort rum.
Was stört es mich, wenn ihr euch provoziert? Schön für euch. Wenn es keinen stört, ist das ja in Ordnung. Da auf dem Server aber nicht nur ein paar Freunde irgendwas spielen, sondern 20.000 Spieler drauf sind, kannst du bei weitem nicht davon ausgehen, dass jeder das so locker wie du siehst. Und genau deswegen sind Regeln auch da.

Das Team hat das Wort nur gesperrt, da es sehr oft gespammt wurde. Das hat nichts mit Zensur zu tun.

Ja, ich kann jetzt nichtmehr die Information "McDöner hat mit seinen Videos recht" verbreiten. Das trifft perfekt auf deine Definition zu.

Ahja, sicher nicht weil sie pissed auf die Leute sind.

Was hat den jetzt bitte ein Körperteil damit zu tun, Spieler wegen einer verbotenen Nachricht ordnungsgemäss zu melden? Wohl genau so viel, wie dein ganzer Text Sinn ergibt. Kann ich was dafür, wenn solche Wörter provokant und somit verboten sind? Hab ich diese erfunden? Was ist so schwer daran, einfach zu akzeptieren, dass solche Wörter nicht geduldet werden? Warum müsst ihr die immer schreiben und dann angepisst sein, wenn ihr bestraft werdet?

Es ist ein Vergleich und jeder mit annähernd intelligenz sollte ihn auch verstehen. Aber für dich formuliere ich ih gerne in Klartext um. Reportskids melden solche Provokationen, um zu kompensieren dass sie provoziert wurden, weil ihr Selbstwertgefühl so unglaublich scheiße ist, dass sie sich von allem angegriffen fühlen. Dadurch fühlen sie sich dann besser.

Du blickst es wohl nicht. Ja, diese Wörter sind provokant, das ändert nichts an der Tatsache dass ich dafür bin dass man diese schreiben kann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass man sogar Beleidigungen erlauben sollte. Denn der durch Provokationen oder Beleidigungen entstandene messbare Schaden beträgt sich auf 0€ und 0 Todesfälle. Die Kinder von heute sollten einfach lernen mit sowas umzugehen und gut ist.

Wieso ich sowas immer wieder schreibe ist auch ganz einfach zu beantworten. Weil ich mir nicht den Mund verbietten lasse, wenn ich genau weiß, dass meine Aussagen niemandem Schaden. Ich würde es akzeptieren würden meine Beleidigungen jemandem messbaren Schaden zufügen, jedoch ist dem nicht der Fall.

Was stört es mich, wenn ihr euch provoziert? Schön für euch. Wenn es keinen stört, ist das ja in Ordnung. Da auf dem Server aber nicht nur ein paar Freunde irgendwas spielen, sondern 20.000 Spieler drauf sind, kannst du bei weitem nicht davon ausgehen, dass jeder das so locker wie du siehst. Und genau deswegen sind Regeln auch da.

Ja, deswegen sollte man den Leuten beibringen, dass so etwas vollkommen harmlos ist. Heutzutage wird jede Kleinigkeit sofort als Beleidigung oder "Hatespeech" gesehen, man sollte den Leuten zeigen dass es wichtig ist, sich frei, egal ob beleidigend oder nicht, äußern zu dürfen.

• Like
Reaktionen: LSDXVNDI
Denn der durch Provokationen oder Beleidigungen entstandene messbare Schaden beträgt sich auf 0€ und 0 Todesfälle.
Dafür hast du sicher Beweise? Oder? ;)

Die Kinder von heute sollten einfach lernen mit sowas umzugehen und gut ist.
jeder mit annähernd intelligenz sollte ihn auch verstehen.
Die Kinder von heute sollten einfach genug Intelligenz haben und einfach nicht beleidigen. Jeder normale Mensch, der ein bisschen Intelligenz besitzt, hat es nicht nötig auf Beleidigungen zurückzugreifen.

Weil ich mir nicht den Mund verbietten lasse, wenn ich genau weiß, dass meine Aussagen niemandem Schaden. Ich würde es akzeptieren würden meine Beleidigungen jemandem messbaren Schaden zufügen, jedoch ist dem nicht der Fall.
Und das kannst du wie genau wissen? Es gab schon genug Todesfälle durch Cybermobbing. Genauso gab es dadurch auch schon genug Amokläufe. Und ja. Dauernd online zu beleidigen und zu provozieren ist bereits eine Form des Cybermobbings ;)

Ja, deswegen sollte man den Leuten beibringen, dass so etwas vollkommen harmlos ist. Heutzutage wird jede Kleinigkeit sofort als Beleidigung oder "Hatespeech" gesehen, man sollte den Leuten zeigen dass es wichtig ist, sich frei, egal ob beleidigend oder nicht, äußern zu dürfen.
Schön. Wenn du deine Freunde beleidigen und provozieren willst und die das genauso auch bei dir machen und Ihr alle euch trotzdem noch versteht, schön für euch. Zeugt zwar nicht gerade so von Intelligenz, aber das ist eine andere Sache.

Allerdings sollte man sowas nicht bei fremden Leuten machen, da man nie weiß, wie es dieser Person gerade geht und ob vielleicht genau diese eine Beleidigung, oder Provokation dann dazu führt, dass die Person irgendwas unüberlegtes macht.

Ja, ich kann jetzt nichtmehr die Information "McDöner hat mit seinen Videos recht" verbreiten. Das trifft perfekt auf deine Definition zu.
Da viele beleidigende Wörter gesperrt sind, wäre das alles Zensur.
Es ist ein Vergleich und jeder mit annähernd intelligenz sollte ihn auch verstehen. Aber für dich formuliere ich ih gerne in Klartext um. Reportskids melden solche Provokationen, um zu kompensieren dass sie provoziert wurden, weil ihr Selbstwertgefühl so unglaublich scheiße ist, dass sie sich von allem angegriffen fühlen. Dadurch fühlen sie sich dann besser.
Warum soll man ein niedriges Selbstwertgefühl besitzen, wenn man jemanden reportet? Das heisst also, dass alle Mods, Polizisten und Juristen ein niedriges Selbstwertgefühl haben, und um dieses zu steigern, Verbrecher verhaften?
Wozu gibt es dann Gesetze? Nur um sich besser zu fühlen? Nein, damit sich jeder daran hält und wir in einer respektvoller Umgangsform miteinander leben.
Du blickst es wohl nicht. Ja, diese Wörter sind provokant, das ändert nichts an der Tatsache dass ich dafür bin dass man diese schreiben kann. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, dass man sogar Beleidigungen erlauben sollte. Denn der durch Provokationen oder Beleidigungen entstandene messbare Schaden beträgt sich auf 0€ und 0 Todesfälle. Die Kinder von heute sollten einfach lernen mit sowas umzugehen und gut ist.
Dann schlag doch mal bei Frau Merkel vor, dass Beleidigungen nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden sollen. Ach, warum überhaupt Gesetze? Wen stört es, dass Uli Hoeness Steuern hinterzogen hat? Kann ja jeder auch selber machen. Können wir ja direkt einen gesetzeslosen Staat gründen.
Ausserdem, woher willst du wissen, dass dadurch kein Schaden entstanden ist? Hast du irgendwelche Beweise dafür?
Ich würde es akzeptieren würden meine Beleidigungen jemandem messbaren Schaden zufügen, jedoch ist dem nicht der Fall.
Wie gesagt, ist das reine Spekulation. Das sagst du nur, damit du schön mit einem guten Gewissen weiter beleidigen kannst.
den Leuten zeigen dass es wichtig ist, sich frei, egal ob beleidigend oder nicht, äußern zu dürfen.
Genau. Es zeigt schon von wahnsinniger Intelligenz, zu sagen, dass man sich frei äussern darf, auch mit Beleidigungen. Aber wenn man mit normaler Sprache nicht weiterkommt...

Genau so geht es mir auch.

Kennt ihr das, wenn man Cores spielt. Die Gegner drei Leute mehr sind als ihr, sie aber trotzdem bei ihrem Core campen mit full Dia, sie haben Flamme, Schärfe V und Prot. IV? Die Runde geht 1 Stunde, dann gewinnt man weil die anderen quitten. Man schreibt '1fach' und man wird 30 Tage gechatbant.

Eine Entbanungsantrag weißte genau deine Problematik auf.

Danke Gomme^^

Kennt ihr das, wenn man Cores spielt. Die Gegner drei Leute mehr sind als ihr, sie aber trotzdem bei ihrem Core campen mit full Dia, sie haben Flamme, Schärfe V und Prot. IV? Die Runde geht 1 Stunde, dann gewinnt man weil die anderen quitten.
Ja, kenne ich.
Man schreibt '1fach' und man wird 30 Tage gechatbant.
Nein, kenne ich nicht.

Warum schreibt man dann "1fach" o.ä.? Man ärgert sich über die Spielweise der anderen Spieler und möchte insgeheim vor lauter Rage nur noch, dass sie einem eine Freundschaftsanfrage senden, sodass man sich dann per MSG gegenseitig beleidigen kann. (Oder was ist der Sinn hinter dem Abschicken so einer Nachricht?)
Das GommeHD.net-Team verhindert mit dem Entfernen solcher Wörter aus dem Chat also, dass durch das Gameplay größere Konflikte entstehen.
Eine Entbanungsantrag weißte genau deine Problematik auf.
Davon abgesehen, dass ich deinen Satz leider nicht wirklich verstanden habe: wo ist da die Problematik?

• Like
Reaktionen: Leutnant_Dark
Das was aus meiner Sicht am Problematischsten in diesem Chat ist das viele Beiträge wie ih vermute von den Verfassern wieder entfernt wurden da diese Beiträge so gehatet wurden jedoch würde ich es mir auch vorstellen könnenn das diese Beiträge gesperrt wurden da sie Beleidigungen enthieten wie ich es mir bie einigen Teilnehmern dieser Konversation vorstellen kann.
Leutnant_Dark

Heyho,

ich möchte hier mal kurz meine Meinung zu deinem Feedback äußern, @LSDXVNDI!
Fangen wir mal mit dem ersten Punkt an.
Kennt ihr das Gefühl wenn ihr in einer Runde aufgeregt werdet von nen 13er und ihr am Ende nur einmal Leicht schreiben wollt? Ja dann seit ihr hier genau richtig!
Es ist nicht schlimm, wenn man beim Spielen eine Wut empfindet und im Endeffekt ein Glücksgefühl über einen kommt.
Aber ein "leicht", "e2" oder "eZ" zu schreiben, ist nichts anderes als ein provokantes Verhalten.
Du bist mit dem kleinen Wort "leicht" provokant gegenüber einen Menschen, welchen du nicht mal persönlich kennst und noch nie zuvor gesehen hast. Und zu so einem Menschen schreibst du dann ein "leicht".
Es ist dann selbstverständlich, dass sich der Spieler damit angegriffen fühlt und sowas nicht duldet.
Deshalb bekommen solche Spieler, die teilweise respektlos und provokant gegenüber andere reagieren, ihre gerechte Strafe.

Kommen wir zum zweiten Punkt.
Ich finde es einfach mittlerweile Lächerlich auf diesem Server, dass man nichts mehr schreiben kann... Vorallem das Thema mit CrackGomme und McDoenerHD finde ich zu Menschenfeindlich... Stell euch mal vor ihr seid bekannt und Leute dürfen deinen Namen nicht schreiben...
Findest du das nicht ein wenig übertrieben? Du kannst einen Duden aufschlagen und versuchen, die Wörter dort in den Chat zu schreiben. Dann bemerkst du, dass man trotz Chatfilters was schreiben kann. Deswegen finde ich die Aussage "...dass man nichts mehr schreiben kann..." mehr als übertrieben.
Wir dulden nur nicht Beleidigungen/provokantes und respektloses Verhalten/Werbung und noch weiteres.
Dass wir solche Aussagen nicht dulden, ist mehr als verständlich. Oder darfst du in der Öffentlichkeit, egal wo, alles und jeden beleidigen? Nein, ganz und gar nicht.

Menschenfeindlich sind wir nicht. Es hat einen Sinn, weswegen einige Wörter gesperrt werden.
Wir sperren die Wörter "CrackGomme" und "MCDoenerHD" nicht, weil wir diese nicht mögen oder weil sie gebannt sind.
Es hat einen ganz anderen Grund, welcher auch gerecht ist.

Und auch wenn ihr bei jedem Chatlog 30d bekommt...
Und dann noch der Entbannungsantrag abgelehnt wird weil man "In der Vergangenheit schlecht aufgefallen ist"
Vergangenheit ist nicht Gegenwart...
Das stimmt nicht. Nur nach steigendem Vergehen wird die Strafe größer. Wenn du mal was verbotenes schreibst, bekommst du nicht direkt einen 30-tägigen Mute. Und das weißt du auch selber, denn das ist nicht dein erster Mute.

Ich hoffe das Gomme Team kann dagegen mal etwas machen...Aber wirds wahrscheinlich eh nicht
Warum ändern wir denn nichts dran?
Ich stelle dir mal die Frage: Warum änderst du nicht dein Chatverhalten?

In meinen Augen machen wir nichts falsch.
Wir gehen unseren Aufgaben nach und bestrafen die User, die gegen unser Regelwerk verstoßen.

Mit freundlichen Grüßen,
W0lfii

Es wurde aufgerufen, in der Gommunity diese Wörter zu spammen in Verbindung mit Entbann, obwohl dieses sinnlos ist.
Des weiteren ist jede Erwähnung gleichzeitig Werbung, da längst nicht alle diese Youtuber kennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop