Meinungsfreiheit im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frag mal @Conquestheld was es heißt, wenn ich Leute anmotze :D

Danke oder Ähnliches
für das Update - schon sehr oft.
für deine Aktivitäten als FMod - Warum?

Nette Doppelmoral.
jetzt bitte den Kontext...

Mir wurde unterstellt, dass es (aus welchen Gründen auch immer) ziemlich naheliegend ist, dass ich dich / euch gebannt hätte.
Und das nicht nur dieses eine Mal.
Mooooment. ich habe nie behauptet, dass du uns gebannt hättest. ich habe behauptet, dass du daran beteiligt warst, und wenn Blaxono in einer Mail einen Ausdruck benutzte, welchen ich meines Wissens nach zwar gesagt (undzwar bei euch auf TS) habe, allerdings nie irgendwem geschrieben habe. Entweder es ist ein SEHR KRASSER Zufall, oder izzi, Overload (war afk) oder der Musikbot hat es Blaxono weitergereicht. hmmm. alles nicht sehr wahrscheinlich.

Warum dieser Thread noch nicht weg ist?
Hmm. Mit minimalen Verstand lässt man einige Teile des "Widerstands" existent, um die Wut nicht extrem zu verstärken.
Übrigens wars das für mich mit dem GommeHD.net-Forum für mich (zumindest für ne Zeit). Ich werde wohl nur noch Profilnachrichten und kleine Antworten verfassen (+ Abschiedsthread, Ich mag Quitten).

LG adagi

Hallo zusammen,
ständig fällt mir auf, dass inzwischen fast jede Kritik ans Serverteam hier im Forum gelöscht wird. Nun, Kritik zu äussern gehört für mich, solange man normal argumentiert und nicht beleidigt, zur Meinungsfreiheit.

Was ist Meinungsfreiheit?
"Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit [..] ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln." (wikipedia, 2016; https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit)

Was will ich mit diesem Thread erreichen?
Ich möchte mit diesem Thread mehrere Dinge erreichen:
1. Möchte ich zuerst einmal erreichen, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird.
2. Möchte ich wissen, was ihr von der aktuellen Situation im Forum haltet.
3. Möchte ich das Serverteam bitten, unverzüglich mit dem Löschen jeglicher Kritik aufzuhören.
4. Möchte ich euch meine Meinung dazu sagen.

Was ich davon halte:
Früher, als die Tiger noch Pfeife rauchten, da war das Forum noch ein friedlicher Ort. Kritik wurde akzeptiert, auch wenn es damals fast keine Kritik gab, da der Server an sich eigentlich gut war.

Heute aber, (100% meine eigene Meinung) wird jegliche Kritik, egal ob beleidigend oder konstruktiv, gnadenlos gelöscht. Inzwischen gibt es auch deutlich mehr "schlechte" Dinge am Server, auch wenn dies die 7-jährigen "PeFauPe-Prous" anders sehen..). Leider macht eben diese Gruppe der Minecraftspieler auf dem GommeHD.net-Netzwerk undgefähr die Hälfte der Spieler aus. Deshalb gibt es auch deutlich mehr Kritik.

Also, was hält ihr davon?

LG und lasst euch Kritik nicht verbieten,
adagi

P.S. @GommeTEAM: Wenn euch mein Beitrag nicht gefällt, dann zensiert diese Stellen bitte einfach, statt den Thread zu löschen. Danke!

//EDIT1: Ich kann @KnoppersPapier nur beipflichten, dass Meinungsfreiheit im GommeHD.net-Forum so selten ist, wie ins Rotlichtviertel zu gehen, ohne eine Prostituierte zu sehen.
Wenn man ein mal seine Meinung äußert (ernsthafte Kritik), wird der Beitrag sofort gelöscht,
weil der Gomme-Server ja das perfekte Netzwerk ist, und die Kritik in jedem Falle sichtlich "unangebracht" ist.
Das Team (nicht alle..) will einfach nicht einsehen, dass auch so ein großes Netzwerk mal Fehler macht..

Und bevor ihr wieder rumheuelt: Damit sind nicht alle Teammitglieder gemeint, aber bestimmte dessen Namen ich hier nicht nennen will..

Ich bin mir sicher, dass mein Beitrag gelöscht wird, aber einen Versuch ist es wert.
Wenigstens wissen wir wenn dieser Beitrag gelöscht wird, ob das Team Kritik (ernsthafte Kritik / Meinungen) verkraftet..

Liebe Grüße,
FantaCoke

PS: Mein Style der Beitrags-Formatierung ist meine Entscheidung..
PPS: Sollte jemand ein Problem damit haben, kann er es ruhig behalten, es ist ja schließlich sein Problem ;)

ständig fällt mir auf, dass inzwischen fast jede Kritik ans Serverteam hier im Forum gelöscht wird. Nun, Kritik zu äussern gehört für mich, solange man normal argumentiert und nicht beleidigt, zur Meinungsfreiheit.

Du begehst genau den selben Fehler wie ich zu meiner Zeit.

GommeHD.net akzeptiert keinen Tadel in jeglicher Weise in Verbindung mit ihren (mittlerweile ziemlich schlechten) Serverteam, den Server oder gar der Firma dahinter.
Damit wir das gesamte Verstehen, ist es wichtig, zwischen Hobby und Firma zu unterscheiden.

Letztendlich hat GommeHD.net nicht mehr viel mit einem Hobby zu tun und darauf ausgelegt, möglichst viel Geld zu erwirtschaften. Dies passiert im Regelfall wohl durch die Kinder welche durch die Kicks dazu angehalten werden Premium zu kaufen. Allerdings muss das Geld auch irgendwo herkommen.

Da die Erwachsenden sich aber möglicherweise auch auf das Forum treffen ist es von Wichtigkeit, Seriosität an den Tag zu lesen. Nebenbei werden jegliche Spuren von Tadel unabhängig davon, wie konstruktiv und zutreffend dieser formuliert ist entfernt, um damit den Eindruck eines perfekten Servers abzurunden.

Da sich GommeHD.net auf ihr Hausrecht beruht ignorieren sie daher das komplette deutsche Gesetz in den Aspekten, wo eine strafrechtliche Verfolgung nicht möglich wäre oder nicht verfolgt werden würde komplett, weshalb du es nicht versuchen musst, mit dem "Grundgesetz" zu retten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop