Meinungsfreiheit im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adagi

Mitglied
6 März 2016
210
1.108
1.080
Schweiz
Hallo zusammen,
ständig fällt mir auf, dass inzwischen fast jede Kritik ans Serverteam hier im Forum gelöscht wird. Nun, Kritik zu äussern gehört für mich, solange man normal argumentiert und nicht beleidigt, zur Meinungsfreiheit.

Was ist Meinungsfreiheit?
"Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit [..] ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln." (wikipedia, 2016; https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit)

Was will ich mit diesem Thread erreichen?
Ich möchte mit diesem Thread mehrere Dinge erreichen:
1. Möchte ich zuerst einmal erreichen, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird.
2. Möchte ich wissen, was ihr von der aktuellen Situation im Forum haltet.
3. Möchte ich das Serverteam bitten, unverzüglich mit dem Löschen jeglicher Kritik aufzuhören.
4. Möchte ich euch meine Meinung dazu sagen.

Was ich davon halte:
Früher, als die Tiger noch Pfeife rauchten, da war das Forum noch ein friedlicher Ort. Kritik wurde akzeptiert, auch wenn es damals fast keine Kritik gab, da der Server an sich eigentlich gut war.

Heute aber, (100% meine eigene Meinung) wird jegliche Kritik, egal ob beleidigend oder konstruktiv, gnadenlos gelöscht. Inzwischen gibt es auch deutlich mehr "schlechte" Dinge am Server, auch wenn dies die 7-jährigen "PeFauPe-Prous" anders sehen..). Leider macht eben diese Gruppe der Minecraftspieler auf dem GommeHD.net-Netzwerk undgefähr die Hälfte der Spieler aus. Deshalb gibt es auch deutlich mehr Kritik.

Also, was hält ihr davon?

LG und lasst euch Kritik nicht verbieten,
adagi

P.S. @GommeTEAM: Wenn euch mein Beitrag nicht gefällt, dann zensiert diese Stellen bitte einfach, statt den Thread zu löschen. Danke!

//EDIT1: Ich kann @KnoppersPapier nur beipflichten, dass Meinungsfreiheit im GommeHD.net-Forum so selten ist, wie ins Rotlichtviertel zu gehen, ohne eine Prostituierte zu sehen.

Hallöchen ^^

Hallo zusammen,
ständig fällt mir auf, dass inzwischen fast jede Kritik ans Serverteam hier im Forum gelöscht wird. Nun, Kritik zu äussern gehört für mich, solange man normal argumentiert und nicht beleidigt, zur Meinungsfreiheit.

Was will ich mit diesem Thread erreichen?
Ich möchte mit diesem Thread mehrere Dinge erreichen:
1. Möchte ich zuerst einmal erreichen, dass dieser Beitrag nicht gelöscht wird.
2. Möchte ich wissen, was ihr von der aktuellen Situation im Forum haltet.
3. Möchte ich das Serverteam bitten, unverzüglich mit dem Löschen jeglicher Kritik aufzuhören.
4. Möchte ich euch meine Meinung dazu sagen.

Das Thema wurde woanders ausführlich diskutiert.
Kritik wird nicht gelöscht, nur weil sie Kritik ist.
Sehr oft wird Kritik aus folgenden Gründen gelöscht:

- sehr provokantes/beleidigendes Verhalten den Usern und dem Team gegenüber
- Keine Verbesserungsvorschläge vorhanden
- keine konstruktive Kritik vorhanden
- Allgemein - Kritik die uns nicht weiterbringt

Wenn Kritik konstruktiv ist und alle diese Punkte nicht erfüllt, wird Kritik nicht gelöscht.
Deine Aussage ist mehr als nur überspitzt ^^
Nenne mir gerne einen Thread, der deiner Ansicht nach grundlos gelöscht worden ist.

Was ich davon halte:
Früher, als die Tiger noch Pfeife rauchten, da war das Forum noch ein friedlicher Ort. Kritik wurde akzeptiert, auch wenn es damals fast keine Kritik gab, da der Server an sich eigentlich gut war.

Heute aber, (100% meine eigene Meinung) wird jegliche Kritik, egal ob beleidigend oder konstruktiv, gnadenlos gelöscht. Inzwischen gibt es auch deutlich mehr "schlechte" Dinge am Server, auch wenn dies die 7-jährigen "PeFauPe-Prous" anders sehen..). Leider macht eben diese Gruppe der Minecraftspieler auf dem GommeHD.net-Netzwerk undgefähr die Hälfte der Spieler aus. Deshalb gibt es auch deutlich mehr Kritik.

Es wird wesentlich mehr Kritik geäußert, die uns nicht weiterbringt und bloß Gehate oder provokante Aussagen beinhaltet, so sieht es heutzutage aus ^^
Konstruktive Kritik ist seltener geworden.
Du hast es gut gemacht, auch wenn es zu einer meiner Meinung nach unberechtigten Thematik stattgefunden hat - weswegen der Thread nicht gelöscht wird.
Ich finde es einfach nur schade, wie auf dem ganzen Team rumgehackt wird, weil ein paar Threads gelöscht wurden.
Oft wurden solche Dinge behauptet - und nie habe ich fundierte Beweise gesehen.

Ich kann verstehen, wenn ihr frustriert seid, dass manche Threads gelöscht werden.
Es hat aber immer einen Grund, auch wenn er nicht immer direkt öffentlich ist.
Der Grund einer Löschung von einem eigenen Thread kann jederzeit bei einem F-Mod angefragt werden.

~BambusPandari~

Zuletzt bearbeitet:
- sehr provokantes/beleidigendes Verhalten den Usern und dem Team gegenüber
- Keine Verbesserungsvorschläge vorhanden
- keine konstruktive Kritik vorhanden
- Allgemein - Kritik die uns nicht weiterbringt
Kritik zu äussern gehört für mich, solange man normal argumentiert und nicht beleidigt, zur Meinungsfreiheit.
Habe ich auch bereits erwähnt.

Nenne mir gerne einen Thread, der deiner Ansicht nach grundlos gelöscht worden ist.
Nun gut, ich merke mir die Threads nicht, aber aufgrund der Reaktionen in diesem Thread wird klar, dass dies bereits einigen Usern aufgefallen ist.

Du hast es gut gemacht, auch wenn es zu einer meiner Meinung nach unberechtigten Thematik stattgefunden hat - weswegen der Thread nicht gelöscht wird.
Danke!

Ich finde es einfach nur schade, wie auf dem ganzen Team rumgehackt wird, weil ein paar Threads gelöscht wurden.
Ein "paar"..
Ich hacke nicht auf dem ganzen Thread rum, nur auf einigen Mitgliedern, auch wenn ich die Namen hier nicht nenne.

Ich kann verstehen, wenn ihr frustriert seit, dass manche Threads gelöscht werden.
"manche"

Es hat aber immer einen Grund, auch wenn er nicht immer direkt öffentlich ist.
Wieso sollte ein guter Grund nicht veröffentlicht werden?

Der Grund einer Löschung von einem eigenen Thread kann jederzeit bei einem F-Mod angefragt werden.
Ach so, damle!

LG adagi

• Like
Reaktionen: Quilli_Playz
Hallo zusammen,

Was ist Meinungsfreiheit?
"Die Meinungsfreiheit, genauer Meinungsäußerungsfreiheit [..] ist das gewährleistete subjektive Recht auf freie Rede sowie freie Äußerung und (öffentliche) Verbreitung einer Meinung in Wort, Schrift und Bild sowie allen weiteren verfügbaren Übertragungsmitteln." (wikipedia, 2016; https://de.wikipedia.org/wiki/Meinungsfreiheit)
Wann verstehen es die Leute endlich?
Dies erläutert es perfekt.

• Like
Reaktionen: NIOIN
Nun gut, ich merke mir die Threads nicht, aber aufgrund der Reaktionen in diesem Thread wird klar, dass dies bereits einigen Usern aufgefallen ist.

Welche den Grund nicht sehen können und vielleicht das Gleiche denken - weil sie nicht alle Hintergründe kennen.
Es ist eine Sache, etwas von außerhalb wahrzunehmen, und etwas innerhalb wahrzunehmen.
Wie gesagt, die Gründe können vielfältig sein.
Deswegen ist es auch kein Wunder, wenn die Threads gelöscht werden - eben weil es einen Grund hat.

Wieso sollte ein guter Grund nicht veröffentlicht werden?

Wie auch wenn der entsprechende Thread nicht mehr existiert xD

Das ist natürlich eine Schwierigkeit, aber wie gesagt, man kann bei den F-Mods nachfragen.
Zudem gibt es auch andere Wege, Beweise aufzuzeichnen, daran sollte es nicht scheitern und wenn einem wirklich etwas daran liegt und es nicht unbegründet ist, nimmt man die Mühe auf sich ^^

~BambusPandari~

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seelenwanderer
wie gesagt, man kann bei den F-Mods nachfragen.
Zudem gibt es auch andere Wege, Beweise aufzuzeichnen, daran sollte es nicht scheitern und wenn einem wirklich etwas daran liegt und es nicht unbegründet ist, nimmt man die Mühe auf sich ^^
In den allermeisten Fällen werden Beiträge ohne Grund, spurlos gelöscht. Das heißt man erfährt davon nicht mal etwas. Und meine bisherige Erfahrung sagt mir, dass man in Unterhaltungen ewig warten muss, bis man dann endlich eine kompetente Antwort bekommt, wenn denn überhaupt eine kommt...
Schönes System, Staffs können einfach weg löschen und User haben dann die Arbeit und müssen erstmal rausfinden, warum etwas überhaupt gelöscht wurde etc.

Habt ihr jemals daran gedacht, wie er sich fühlen könnte?
Denkt ihr jemals daran, wie wir uns als Menschen hier fühlen?
Der Gomme-server ist ein riesen Unternehmen, was jährlich Summen mindestens im 5-stelligen Bereich verdient. Da kann man doch wohl erwarten, dass sich das Team, was dahinter steht nicht auf einen lächerlichen Streit mit einem YouTuber einlässt, unter welchen letztendlich nur normale Spieler, die teilweise mehr als 100 Euro in den Server investieren, leiden müssen. Im Moment kann man kein normales Bedwars spielen und in den vergangenen Wochen, gar Monate war es phasenweise ebenfalls so. Dazu kommen dann noch Teammitglieder, die meinen, sie müssen sich nicht mehr rechtfertigen, weil ihr Name rot ist. Es ist doch schon sinnlos, dass man Beiträge einfach so und ohne Begründung löschen kann.
Es sitzen Menschen dahinter, ja...aber überleg mal, in welchen Unternehmen du tätig bist und, dass es schon an Ausbeutung grenzt, was da momentan betrieben wird.

Teammitglieder anzugreifen.

Haha, ja klar.
Anzugreifen?
Das einzige was ich wollte, ist ein normaler Grund warum ich gemutet wurde, da sind mir die 15 Minute schnuppe.
Du solltest lieber Mit einer bestimmten Person reden, die dabei war.
Und damit meine ich nicht Seelenwanderer.
Hat sich als Moderator des größten Deutschen Server eindeutig daneben benommen. ;)

*hust* Suba *hust* lmao

Edit: "Habt ihr jemals daran gedacht, wie er sich fühlen könnte?
Denkt ihr jemals daran, wie wir uns als Menschen hier fühlen?"

Also, wurde jetzt sein Leben wegen diesem Streit zerstört?
Wenn euch hier irgendwas seelisch schadet seid ihr definitiv falsch hier.
Also beschwert euch nicht, ihr habt euch alle FREIWILLIG beworben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adagi
Habt ihr jemals daran gedacht, wie er sich fühlen könnte?
Denkt ihr jemals daran, wie wir uns als Menschen hier fühlen?
Und er uns Subatomar dürfen uns als Spasten und pupertierende Jungs bezeichnen? (Wobei das noch die harmlosen Sachen sind, die sie gesagt haben)
Ach, wir müssen immer korrekt sein, dürfen kein einziges Wort gegen ein Teammitglied sein, mag es auch nur das Wort "Lächerlich" sein, aber Teammitglieder dürfen uns User beleidigen?

Alles klar.

Und er uns Subatomar dürfen uns als Spasten und pupertierende Jungs bezeichnen? (Wobei das noch die harmlosen Sachen sind, die sie gesagt haben)
Ach, wir müssen immer korrekt sein, dürfen kein einziges Wort gegen ein Teammitglied sein, mag es auch nur das Wort "Lächerlich" sein, aber Teammitglieder dürfen uns User beleidigen?

Alles klar.

Und da bin ich noch sachlich geblieben.
War zwar schwer, aber ich habe es geschafft im gegensatz zu Subatomar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop