-Fleisch ist einfach viel zu lecker, als dass ich darauf verzichten könnte.
Dachte ich mir auch vor drei Jahren, da dachte ich selber das ich nicht mit Gemüse leben könnte... Voila, jetzt habe ich extremen Ekel vor Fleisch ._.
-Der Mensch ist ein Allesfresser also Fleisch-und Pflanzenfresser
Ich weiss, aber man kann es ja ohne. Ich lebe noch und es gibt Menschen die ich kenne die schon mehr als 40 Jahre Vegetarier sind.
Pöse pöse :c
-Es würde die Auswahlmöglichkeit an Speisen (Beispielsweise im Restaurant) massiv schrumpfen
Tipp: Mach dir was selber und esse dann mit Leuten vor der Tür (drinnen ist unhöflich), iss dort einfach nichts oder arrangiere ein Restaurant mit viel vegetarischen, oder direkt ein Veggierestaurant. Ist doch mal Abwechslung und ein Abenteuer für nicht Vegetarier. Ausserdem vermisse ich nicht viel.
Oder treff dich mit anderen Leuten, geht auch
-Es wäre schwerer an Eiweiß heranzukommen.
Ehrlich gesagt ist es kein Deut schwerer. Als Vegetarier hat man die Möglichkeit durch Eier, ansonsten durch Sojaprodukte (mag ich persönlich nicht), Hülsenfrüchte und Lupine, die haben gar einen höheren Eiweissgehalt als Fleisch.
Veganer leisten allerdings keinen größeren Beitrag als Vegetarier, im Gegenteil sie schaden der Wirtschaft
Nun ja, aus dem Thema halte ich mich aber jetzt eher raus. Jedem das seine, aber selbst in der freien Marktwirtschaft gibt es bestimmt Arbeit ausserhalb der Fleischindustrie.
Respekt an alle Vegetarier von mir. Veganer leisten allerdings keinen größeren Beitrag als Vegetarier, im Gegenteil sie schaden der Wirtschaft sogar. Deutschland hat sowieso schon einen Milchüberschuss, was zur Folge hat, dass die Milch so günstig ist, die Milchbauern von ihrer Arbeit nicht leben können und demzufolge ihre Äcker verkaufen müssen. Wenn sich allerdings mehr Leute dazu entscheiden, keine Milch mehr zu trinken wird die Milch noch billiger und die Milchbauern bekommen noch weniger Geld.
Naja, es ist ja durch die Menge extrem. Wäre Milch ein Luxusgut und in Qualität statt Quantität wäre es ein Gewinn aller. Zu hoher Milchkonsum führt zu Krebs und Erwachsene sollten gar keine mehr trinken.
Zudem macht es überhaupt keinen Sinn keine tierischen Produkte mehr zu essen, man isst ja nicht befruchtete Eier und die Babykühe bekommen immer noch ihre Milch
Nur halb wahr. Die Eier sind meist (95% der Fälle) nicht befruchtet, aber die Tiere haben trotzdem leid: Die Schnäbel werden entschärft/gekürzt -> Schmerz der Tiere, und Krallen ebenso, und die männlichen Küken werden geschreddert. Ob es in Zukunft sich schlagartig ändern wird, bleibt die Frage, es gibt schon solche "Spitzbuben"-Eier aber ob man damit wettbewerbsfähig bleibt: Denke nicht.
Die Kälber werden der Mutter direkt entzogen und die männlichen werden geschlachtet und das Fleisch verkauft, die weiblichen werden aufgezogen zu Milchkühen. Beide werden mit Milchersatz gefüttert. Wäre zu teuer je nach Enzymart der anderen Kühen kann man das nicht als Mix geben, die Kühe werden sonst krank.
Wenn ihr wirklich Tiere schützen wollt, seid gegen das Schächten. Beim Schächten wird den Tieren ohne Betäubung mit einem einzigen großen Schnitt der Hals durchgeschnitten, dann erst ist das Fleisch "halal" und nicht mehr "haram". Das Tier blutet ohne Betäubung aus! Das ist mega grausam und wird im Islam so vorgeschrieben(1).
Ich weiss, dass ist grausam und einfach nur blödsinnig. In Bangladesch wird dies an heiligen Kühen aus Indien praktiziert, die vorher verschleppt worden sind (Religionsverletzung etc.) und dessen Leder dann für Billigmüll verarbeitet wird.
Ja, ist eklig. Aber in der Bibel wurden auch gefühlt tausend Lämmer umgebracht, kleine Schafskinder, und das ohne Betäubung. Machen wir nicht mehr. Kenne auch viele Muslime die dagegensprechen und die Art der Schlachtung wird immer seltener praktiziert.
Mag ja eig. keine Religion, sollte aber jeder seinen Quatsch glauben, solang es nicht jemanden schadet. Wir haben ja die Religionsfreiheit. Christen morden Tiere auch nicht mehr "koscher" ._.
Naja blödes Thema
Ein weiterer Punkt wäre die Massenzuwanderung, denn durch den rasanten Zuwachs an Menschen brauchen wir viel mehr Fleisch und dieses bekommen wir so schnell nur durch Massentierhaltung.
Da wir schon eine Überproduktion haben die wir wegwerfen muss man nichts steigern ._. Man könnte ohne Intensivierung eh genug Menschen +- 5 Mio. durch pflanzliche Nahrung durchfüttern.
Ich wollte nicht politisch werden. Ok tschüss