Allgemeines Meine Probleme mit dem Server.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neppuu

Mitglied
25 Dez. 2017
6
7
233
22
Allein aus dem Titel "Es reicht" sehe ich, dass du anscheinend keine Lust mehr auf diesen Server hast und deinen Frust jetzt hier auslässt.

Mehr oder weniger stimmt diese Aussage.
Ich wollte keine Lösungen vorschlagen oder irgendetwas in diese Richtung. Ich wollte lediglich Dinge aufzählen, die mich stören und es war auch nie geplant, dass so eine Diskussion hier ensteht.

Da ich aber auch einsehe, dass ich den Großteil aus Frust geschrieben habe, gehe ich nochmal etwas genauer drauf ein.

1. Natürlich kann ich Gomme nicht mit einem Gratis Server vergleichen. Trotzdem finde ich persönlich, dass der Server für die Größe und vor allem für die Zeit, die er schon existiert viel zu häufig laggt. Einen Lösungsvorschlag habe ich dafür aber nicht.(Ich beziehe mich hierbei auf die Lobby)

2. Ich kann den Existenzgrund dieses Plugins verstehen, natürlich hat niemand Interesse an einem 3/4 Stunden langen Waterfight. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass viele es ausnutzen und es teilweise keinen Spaß macht, da man nur ins Wasser geschlagen wird und sich nicht wehren kann. Eventuell könnte man die Zeit, die man im Wasser sein kann ohne Schaden zu erhalten etwas erhöhen.

3. 90% sind übertrieben, dennoch sind meiner Meinung nach viele Missionen dabei die echt nicht nötig wie z.B. Esse ein Brot in QSG.
Natürlich muss niemand die Missionen machen, aber man könnte solche Missionen durch spannendere ersetzen wie z.B. die Nikolaus Mission.

4. Ich finde trotz vieler Aussagen, die ich hier gelesen habe, dass das Anticheat echt nachgegeben hat und viel zu viele Spieler, die Möglichkeit haben Hacks zu benutzen. Aber ich weiß, nicht jedes Anticheat ist perfekt.

5. Zu diesem Punkt muss ich nicht viel sagen. Ich wollte nur darauf nochmal aufmerksam machen.

6. Zu diesem Punkt muss ich ebenfalls nicht viel sagen. Meiner Meinung nach sollte man den Spawnschutz noch etwas erhöhen, da es echt frustrierend ist zu spawnen und direkt wieder zu sterben.

7. Mir ist bewusst, dass QSG auf Glück basiert. Trotzdem finde ich, dass einige Spawnpunkte nochmal überarbeitet werden sollten wie z.B. auf der Map Mole, da man dort auf dem Maulwurf spawnen kann, in der Mitte von allen steht und keine Kiste dort ist. Somit hat man ein echtes Problem, sobald man dort spawnt.

Ich hoffe, ich konnte meine Probleme so besser erklären.

LG
Neppuu
 
Zuletzt bearbeitet:

Radialez

Mitglied
15 Nov. 2015
176
179
790
22
Solitude
twitter.com
Der Qualitätssicherungs-Bereich (Bugreports) wurde in letzter Zeit überarbeitet. Mittlerweile sollten Bugreports ordnungsgemäß bearbeitet werden. Wenn du noch Bugs hast, die im Bugreport-Panel nicht auf "offen", "in Prüfung" oder "in Bearbeitung" gesetzt sind, erstelle einen Bugreport.
Die Qualitätssicherung hat noch nie wirklich gut funktioniert und wird es auch in Zukunft nicht. Die meisten Bugs sind nur zu beheben, wenn man endlich dieses Anticheat entfernt oder maßgeblich verbessert, und beides wird hier wohl nicht so schnell etwas.
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Ich wollte keine Lösungen vorschlagen oder irgendetwas in diese Richtung.

dann hättest du es ganz lassen können. Kritik ohne Lösungsansätze nennt sich unkonstruktive Kritik. Es wird mehrmals betont, dass diese hier nichts zu suchen hat. Leider halten sich nicht besonders viele daran.

1. Natürlich kann ich Gomme nicht mit einem Gratis Server vergleichen. Trotzdem finde ich persönlich, dass der Server für die Größe und vor allem für die Zeit, die er schon existiert viel zu häufig laggt. Einen Lösungsvorschlag habe ich dafür aber nicht.(Ich beziehe mich hierbei auf die Lobby)

Laggs in der Lobby kriege ich auch mit. Aber dafür muss sie schon recht voll sein. Wenn ich auf GomemHD.net online gehe, bin ich in der Silentlobby. Ich weiß, wir alle wissen, dass es Laggs gibt, aber es ist halt die Lobby und nicht Minigames. Wir arbeiten selbstverständlich an den Laggs, unsere Priorität ist es, den Usern ein schönes Spielerlebnis zu bieten.

2. Ich kann den Existenzgrund dieses Plugins verstehen, natürlich hat Niemand Interesse an einem 3/4 Stunden langen Waterfight. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass viele es ausnutzen und es teilweise keinen Spaß macht, da man nur ins Wasser geschlagen wird und sich nicht wehren kann. Eventuell könnte man die Zeit, die man im Wasser sein kann ohne Schaden zu erhalten etwas erhöhen.

Wie gesagt, Ideen & Vorschläge, falls du daran interessiert bist.

3. 90% sind übertrieben, dennoch sind Meiner Meinung nach viele Missionen dabei die echt nicht nötig wie z.B. Esse ein Brot in QSG.
Natürlich muss niemand die Missionen machen, aber man könnte solche Missionen durch spannendere ersetzen wie z.B. die Nikolaus Mission.

Leider können wir nicht so viele spannende Missionen zaubern. Die Gommunity ist auch nicht unendlich groß und gerade beim Nikolaus hat man gesehen, dass Missionen dieser Art keinen Sinn machen. Man geht in die Gommunity und Leute bieten sich an das Versteck zu verraten. Selber suchen ist da nicht.

Außerdem ist es ja auch mal ganz nett QSG zu spielen, obwohl man das sonst vielleicht nicht tut. Vielleicht findet ja der ein oder andere gefallen an dem Modus und spielt ihn noch paar Runden mehr als vorgeschrieben ;)

4. Ich finde trotz vieler Aussagen, die ich hier gelesen habe, dass das Anticheat echt nachgegeben hat und viel zu viele Spieler, die Möglichkeit haben Hacks zu benutzen. Aber ich weiß, nicht jedes Anticheat ist perfekt.

Gar kein Anticheat ist perfekt. Das Problem bei GommeHD.net ist es, dass Leute wie Haze extra Leute haben, die ihre Clients genau an unser Anticheat anpassen. Daher haben wir immer einen Verteidigungskrieg und ihre Updates sind unseren immer einen Schritt vorraus. Wir wissen ja nicht, was als nächstes kommt. Wer hat schonmal etwas erfolgreich verteidigt? Zurückschlagen geht ja bei einem AntiCheat nicht.

7. Mir ist bewusst, dass QSG auf Glück basiert. Trotzdem finde ich, dass einige Spawnpunkte nochmal überarbeitet werden sollten wie z.B. auf der Map Mole, da man dort auf dem Maulwurf spawnen kann, in der Mitte von allen steht und keine Kiste dort ist. Somit hat man ein echtes Problem, sobald man dort spawnt.

Da es öfter Beschwerden über die Map Mole gab, schau ich mal, ob wir die Anzahl an Kisten dort erhöhen.

//EDIT Die Map Mole wurde bis auf weiteres auf dem Mappool entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 

Neppuu

Mitglied
25 Dez. 2017
6
7
233
22
dann hättest du es ganz lassen können. Kritik ohne Lösungsansätze nennt sich unkonstruktive Kritik. Es wird mehrmals betont, dass diese hier nichts zu suchen hat. Leider halten sich nicht besonders viele daran.

Wie gesagt zu dem Zeitpunkt des ersten Textes war es reiner Frust.
Aber genau aus dem Grund habe ich mir Zeit genommen, um es nochmal vernünftig mit Lösungsvorschlägen aufzuzählen. ^^

Trotzdem entschuldige ich mich hiermit für den ersten Text.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

Baneudelkind

Mitglied
21 März 2015
115
103
725
Das das Anticheat nicht alle Hacker automatisch wegbannt scheint ja klar zu sein, jedoch werde ich als legit spieler kaum noch zurück gebuggt. Ebenfalls hacker treffe ich in letzter Zeit nurnoch vereinzelt an.

Ich werde jede Runde die ich spiele unzählige Male zurückgebugged. Allzu oft, dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann bevor mich jemand hitted. Diese Probleme gibt es auf Gomme seit Jahren, aber anscheinend hat sich noch nie jemand darum gekümmert...
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Ich werde jede Runde die ich spiele unzählige Male zurückgebugged. Allzu oft, dass ich mich gar nicht mehr bewegen kann bevor mich jemand hitted. Diese Probleme gibt es auf Gomme seit Jahren, aber anscheinend hat sich noch nie jemand darum gekümmert...
Ich habe eigentlich nur Probleme, wenn es um Halbstufen geht.

Wenn du so starke Probleme hast, dass du dich nicht bewegen kannst, wäre ein Bugreport angebracht, falls du bisher noch keinen gemacht hast.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
24
Augsburg, Deutschland
Ich habe eigentlich nur Probleme, wenn es um Halbstufen geht.

Wenn du so starke Probleme hast, dass du dich nicht bewegen kannst, wäre ein Bugreport angebracht, falls du bisher noch keinen gemacht hast.
Du meinst so einen Bugreport?
hNf7Ise.png


Die Fehler sind dem Team (bzw. Konsolas etc) größtenteils bekannt und sie "arbeiten schon an einer Lösung". Wann wir diese "Lösung" nach 5 Jahren mal bekommen ist halt die Frage.

Seien es Halbstufen, Treppen, Teppiche, 2 Blöcke hohe Gänge + springen, von Leitern und Falltüren oben wegspringen, Wasser ... die Liste geht noch viel weiter. Ich spiele keine Runde mehr auf Gomme ohne geflaggt zu werden und evtl. deswegen zu sterben. Ich habe nur wie alle anderen auch irgendwann aufgehört mich zu beschweren, weil es sowieso klar war, dass sich nichts daran verändern wird.
 
  • Like
Reaktionen: Baneudelkind

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Du meinst so einen Bugreport?
hNf7Ise.png


Die Fehler sind dem Team (bzw. Konsolas etc) größtenteils bekannt und sie "arbeiten schon an einer Lösung". Wann wir diese "Lösung" nach 5 Jahren mal bekommen ist halt die Frage.

Seien es Halbstufen, Treppen, Teppiche, 2 Blöcke hohe Gänge + springen, von Leitern und Falltüren oben wegspringen, Wasser ... die Liste geht noch viel weiter. Ich spiele keine Runde mehr auf Gomme ohne geflaggt zu werden und evtl. deswegen zu sterben. Ich habe nur wie alle anderen auch irgendwann aufgehört mich zu beschweren, weil es sowieso klar war, dass sich nichts daran verändern wird.
Nein, so einen Bugreport meine ich nicht.
Er redet ja davon, dass man sich gar nicht mehr bewegen könne.

Du kommentierst fast jeden Beitrag im Forum und machst jegliche Kritik/ jeglichen Vorschlag direkt mal runter. Spielst du überhaupt noch auf dem Server oder machst du dir nur einen Spaß daraus im Gomme-Forum zu trollen? Jetzt mal ehrlich!
Schau doch einfach mal ob ich vielleicht in den letzten Tagen Cookies gespielt habe oder nicht.
 

TooMuchSun

Supremium
24 März 2015
1.362
4.014
1.255
der alten, tollen TTT-Version, mit rdm-Killern
Hey,
ich finde es ein wenig schade, wie einige Leute davon ausgehen, das Team will allen Leuten nur schaden und kümmert sich absichtlich nicht um Probleme.

Um die laggenden Weihnachtslobbies wurde sich in letzter Zeit sehr wohl gekümmert. Wir haben einige Maßnahmen ergriffen um die TPS-Einbrücke zu verhindern und zu minimieren. Bei der Komplexität einiger Dinge ist das aber nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt.

Sollten euch weiterhin Fehler auffallen, so meldet diese doch mit /bugreport, dann kümmern wir uns auch schnellstmöglich darum.


Zu den anderen Punkten hat sich @IntroloHD ja bisher geäußert und seine Antworten kann ich genauso unterschreiben.

Mit freundlichen Grüßen
TooMuchSun

PS: Über Rechtschreibung zu streiten ist nicht das Thema des Threads
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
9

9OerP2F5Y8rbOQL3TIvIAKzF

Unregistriert
So

1. Mal verzeihen Ja aber momentan ist dies ständig...
2. Ja Ich habe von Waterfights gehört und ich kann auch irgendwo verstehen wieso dieses Plugin existiert ändert nichts an der Tatsache das es von zu vielen Usern ausgenutzt wird und es nur aufregt
3. Das ist Meinungssache Missionen wie z.B. Crafte ein Brot in SW sind meiner Meinung nach unnötig
4.Wenn die Range bei jedem gleich ist wieso hitten manche aus 4 blöcken und andere können nur aus 2 hitten.
das hacker nicht direkt gebannt werden können ist mir bewusst wenn du richtig lesen würdest hättest du bemerkt dass ich ge schrieben habe dass es zu lange dauert... Und btw ich kenne mich schon dort aus bitte urteile nicht wenn du keine Ahnung hast :)
5. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe mich nicht über meinen Mute aufgeregt ich habe sogar geschrieben dass es Richtig ist mich für sowas zu muten. Ich wollte lediglich aussagen dass Im Mute-System noch fehler sind wie z.B. die aussage Hundesohn wird sofort bestraft aber Nuttensohn die deutlich schlimmer Beleidigung nicht ^^
6. Muss nicht viel zu gesagt werden
7. Nur weil du nie Solche spawnpunkte bekommst heißt es ja nicht dass sie nicht existieren Ich wollte es im Allgemeinen einfach ansprechen..

Natürlich sind die Teammitglieder nur Menschen dies ist mir bewusst und es ist auch gut Neue Inhalte hinzuzufügen das ändert aber nichts daran dass man erst die Probleme beheben sollte bevor was neues dazu kommt.

Und nochmal zu den Mitgliedern Natürlich sind es nur menschen aber teilweise sehe ich manche auch nur auf der Gommunity rumlaufen und nichts machen manche beantworten nicht einmal Fragen im Chat aber das ist ein anderes Thema ich wollts nur beiläufig erwähnen.

Und bevor irgendwer wieder rummeckert...

Ich Achte auf Groß-/Kleinschreibung so wie Punkt und Kommasetzung nicht
Zumindest nicht bei unwichtigen dingen ich mein dies hier ist ein Forum eines MC-Servers...
1. Ja ich verstehe schon was du meinst, mich nervt es ja auch, aber wie gesagt, bei soo vielen Spielern passiert das denke ich halt einfach. Gomme ist ja nicht der einzige Server mit solchen Problemen.
2. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
3. Ob eine Mission Sinn macht oder nicht ist an sich ja egal, es geht ja nur drum, dass man irgendwas schaffen soll, worauf man sich sonst jzt vielleicht nicht so konzentriert und dabei möglichst alle Spielmodi ausprobiert.
4. Moment. Ich meinte, dass alle LEGIT-Spieler die gleiche Range haben. Die normale Range sind 3 Blöcke ohne Hitboxen mitgerechnet und 3,6 Blöcke von der Mitte der Hitboxen aus gerechnet. Dass Hacker da jetzt mehr haben, ist ja logisch, aber die werden im Laufe der Zeit meistens auch gebannt.
5. Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.
6. Jo
7. Kann nur für mich sprechen, aber ich spiele immer mal wieder QSG und hatte wirklich noch nie Spawnpoints ohne Kiste daneben. Aber naja, bin jetzt nicht so der Experte dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop