Hey,
das sind hohe Anschuldigungen, die du hier machst. Wenn man ein Thema dieser "Härte" erstellt, sollte man am besten seine Sachen belegen. Wir Teammitglieder arbeiten das Feedbackforum immer in gewissen Abständen ab und schauen, was wir daraus mitnehmen & weiterleiten können. Aber ehrlich gesagt sehe ich keine Kernaussage in deinem Text.
Allein aus dem Titel "Es reicht" sehe ich, dass du anscheinend keine Lust mehr auf diesen Server hast und deinen Frust jetzt hier auslässt. An sich kann dir das niemand verbieten, aber das schränkt die Bearbeitung dieses Themas enorm ein. Deshalb kann ich dir fürs nächste mal ans Herz legen: Wenn du wirklich willst, dass wir daraus etwas lernen, dann Schlaf eine Nacht darüber und strukturiere deinen Beitrag mehr, als alles was dich stört runterzurattern. Wenn dir dieser Aufwand für einen "MC Server" nicht wert ist, dann lass es einfach ganz. Ich versuche trotzdem mehr oder weniger auf deine Punkte einzugehen und dir vielleicht daran nochmal zu erklären, warum einige deiner Punkte nicht nachvollziehbar sind oder zmd. nur schwer.
1.Lags
Wieso Lagt der Server nur noch? Selbst Gratis Server laufen Lagfreier als dieser doch allen den gefallen und kümmert euch endlich mal darum das der Server wieder Lagfrei läuft
Hier stelle ich mir einige Fragen: Welches Unternehmen meinst du denn, was Gratisserver zur Verfügung stellt und einen traffic wie das GommeHD.net Servernetzwerk hat? Welcher Gratisserver akzeptiert bis zu 200 Spieler auf einem Server (Gommunity) oder um die 60 mit Pets, Effekten & Co. und läuft lagfrei? Ich gebe zu, dass unsere Server nicht einwandfrei laufen. Insbesondere die Gommunity, bspw. wenn GommeHD da ist, steckt einiges ein. Aber auch hier kann ich aus Erfahrung sagen, dass es mal schlimmer war & immer besser wird. Ich habe keine Einsicht auf technische Updates und muss es daher einfach merken, genauso wie du. Ich weiß nicht wie lange du hier schon spielst, ich schon vielleicht seit 4, 5 Jahren. Vielleicht sogar 6. Ich kann mich noch an die Gommunity vor einem Jahr erinnern, die bei 100 Spielern sich fast verabschiedet hat. Oder als man mal versucht hat die Slotanzahl auf 400 zu stellen und nicht mehrere Gommunitys gleichzeitig zu nutzen. Fehler, welche sich drastisch an der Serverstabilität geäußert haben. Aber mittlerweile - ich würde sagen, es läuft besser.
Hier weiß ich nicht, auf was du dich beziehst. Meinst du die Gommunity, die Lobby? Oder Minigames? Vielleicht den Ts? Oder das Forum? Sind alles Server. Hier hättest du dich spezifizieren können, vielleicht WhereAmI Angaben beigefügt oder ein Video, wo du das zeigst. So können wir wenig damit anfangen.
2.Wasser in SW
Wer ist auf die Blöde Idee gekommen,dass man Schaden bekommt wenn man zu lange im Wasser ist?
Gegner nutzen dieses Feature aus und Schlagen Gegner runter ins wasser und schlagen sie so oft wieder rein bis sie durch den Schaden den sie von diesem IDIOTISCHEN Plugin erhalten sterben.
Das ist natürlich doof & war nie das Ziel von uns. Du hast ja weiter unten bereits geschrieben, dass du verstehen kannst, warum wir das Plugin so konstruiert haben. Was ist dein Änderungsvorschlag? Wir sind offen für jegliche Vorschläge, da das natürlich nicht der Sinn von SkyWars ist, seine Gegner so zu töten und die Lust am Spielen stark senkt. Falls du eine Idee hast, kannst du sie ja im Ideen und Vorschläge Forum posten:
Es würde uns helfen, wenn wir das Netzwerk nach Userwünschen optimieren können. Ob dein Lösungsvorschlag uns gefällt, ist aber nicht garantiert.
3.Weihnachtsmissionen
Eigentlich finde ich diese Idee ganz gut nur nervt es das zu 90% einfach nur nervige und unnötige Missionen reingepackt werden auf die niemand wirklich lust hat
Der Adventskalender hat eine Vielzahl von Missionen. Kein Modus wird benachteiligt und die Missionen haben ihre Schwierigkeit nach Anzahl der Geschenkpunkte. Wo ist das Problem? Viele Missionen kannst du in einer Runde bereits absolvieren. Beispielsweise "Platziere einen Kuchen in Bedwars" kannst du gut in eine ganz normale Runde Bedwars kombinieren. Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Genauso wie "Baue einen Fichtenbaum in Skywars ab", spielt man halt eine Runde Skywars - bspw. auf der Map Italy.
Natürlich sind einige Missionen mit viel Aufwand verbunden. Wenn man bspw. eine Runde in einem Modus gewinnen soll. Cookies, Skywars, QSG, alles dabei. Aber niemand zwingt dich ja alle Missionen zu machen, kaum jemand schafft auch alle ohne mehrere Versuche. Es liegt in deinem Ermessen welcher dieser Sachen dir Spaß machen und welche nicht. Aber da wirklich viele Missionen sowieso im "normalen Spiel" ohne großartiges drum-rum gemacht werden können, verstehe ich nicht, warum 90% dieser Missionen nicht gut sein soll.
Auch hier bitte ich dich Beispiele zu nennen.
4. Anti-Cheat
Was ist mit dem Anti-Cheat passiert? er Verringert Die Range der meisten User Hacker können immernoch sehr viel ihr unwesen treiben und das überprüfen dauert auch meistens zu lange.
Die Zeiten, in denen das Forum mit Anticheatthemen überschwemmt wurde, ist eigentlich vorbei. Ob es an den fehlenden Spielern oder der Verbessrung des Anticheats liegt, kann ich nicht sagen. Was ich sagen kann ist, dass ich als Builder keinen Ignore vom Anticheat habe und dennoch nicht geflaggt werde. Fairerweise soll dazugesagt werden, dass ich Techniken wie Eageln nicht beherrsche und auch nur selten Fastbridge. Das Anticheat ist dunkles Gebiet für mich, aber da wir in Bedwars ja auch noch "Hardcore Schwitzer" haben, welche mit dem Anticheat leben können, scheint es ja nicht so ein großes Problem zu sein.
Ebenfalls hast du im Nebensatz noch die moderative Arbeit erwähnt. Zugegeben ist der Einblick als User in die moderative Arbeit sehr schwierig und weitaus mehr, als du im EMA zu Gesicht bekommst. Hier ist halt auch meine Frage, ob du vielleicht konkrete Zahlen nennen kannst. Ich hoffe es ist klar, dass nicht jeder Hacker innerhalb 5 Minuten gebannt werden kann. Aber mehrere Stunden solltest du, es sei denn es ist 3 Uhr in der Nacht, mitten in der Woche, nicht warten müssen. Auch hier, auch wenn ich kein Moderator bin, kann ich dir sagen, dass wir auch nur Menschen sind, die sich alles genau anschauen. Denn wenn übereifrig gebannt wird, heißt es wieder "Gommemods sind scheiße". Ich glaube momentan haben wir eine gute Mitte zwischen Schnelligkeit und Effizients.
5.Mute
Das Mute System weist auch noch eindeutig fehler auf wie z.B. dass ich für die Beleidigung ,,Hundesohn'' gemuted wurde (Was auf keinen Fall falsch ist!) aber jemand der ,,Nuttensohn'' schrieb keine Sofortige strafe bekam.
Ja, das Mutesystem hat seine Fehler. Dieses zu optimieren oder zu verschärfen, erhöht allerdings auch die Fehlmutequote. Jetzt ist die Frage, ob man es bei den bisherigen System lässt & Regelverstöße einfach mit /report reportet oder das System verschärft und dieses Risiko in Kauf nimmt. Ich wäre für ersteres. Das Reporten eines Spielers dauert nicht mal 5 Sekunden, einen Entbannungsantrag zu bearbeiten und den Spieler zu entmuten dauert weitaus länger.
6. RM-Spawntrapping
Jedesmal in RageMode werden User gespawntrapped hierfür würde ich vorschlagen einfach einen kurzen spawnschutz einzufügen da man teilweise einen bis garkeinen schritt macht und direkt abgeschossen wird
Auch hier: Ideen und Vorschläge.
7.QSG
Die Spawnpunkte in QSG sind teilweise komplett unfair man muss Glück haben neben einer Kiste zu spawnen ansonsten ist es teilweise fast schon unmöglich da man zwischen 2-3 Gegner steht die alle eine Kiste haben und auf Der Map Mole hat man komplett ver... wenn man auf dem Maulwurf spawnt
Hab mir das mal angesehen:
Es kam auch einmal vor, dass keine Kiste da oben war. Aber dieses "Schicksal" wird es vermutlich auch bei anderen Spawnpoints geben. Oben siehst du meine 3 Testrunden auf einem privaten Server. In der zweiten Runde war dort nur eine Kiste, aber die nächste war nicht weit entfernt. QSG hat unweigerlich mit Glück zutun. Ich hatte dieses Glück zweimal und einmal nicht.
Alles in Allem stört es mich aber am meisten das STÄNDIG neue Dinge hinzugefügt werden. sei es ein Neuer Modi oder sowas wie Der Weihnachtsmann aber nicht die alten Probleme gefixxt werden.
nutz eure zeit doch Bitte Sinnvoll und Fixxt die vorhandenen Fehler und fügt nichts neues hinzu dadurch entstehen nur noch mehr Fehler die wieder nicht gefixxt werden
Wir haben ein extra Team, die Qualitätssicherung, welche sich mit dem beschäftigen von Bugs auseinandersetzt. Diese werden an die Entwickler zum beheben weitergegeben. Welche Buggs existieren denn deiner Meinung nach, welche eine höhere Prioriät haben? Wir waren lange ein Netzwerk "der alten Schule", aber ich finde es gut, dass wir jetzt auch komplexere Modi wie Cookies haben. Und wer weiß was noch folgt. Intern sind einige Projekte am Rollen und diese haben durchaus potenzial. Wenn wir nicht alle Baustellen decken können, dann müssen halt erstmal die Wichtigsten bearbeitet werden. Die Admins der Entwicklung haben die Statistiken und wissen da auch, was sie anpacken müssen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD