Meine Persöhnliche Meinung zum Server

notTiiimo

Mitglied
26 Mai 2015
43
285
340
26
In Meiner Melonenplantage
So liebe GommeHD.net User, liebes GommeHD.net team Ich werde nun auch mal meine Meinung zum Ganzen hin und her des Server sagen.

Ich würde mich freuen das dieser Thread nicht wieder direkt gelöscht wird, da dies lediglich meine Meinung zum Team und Server ist und ich gerne die Meinung anderer user hören möchte.

Wie soll ich anfangen mhh naja ich spiele jzz schon ca. 1,5 Jahren auf diesem Netzwerk ich war immer sehr zu frieden mit dem Server. In den Letzten wochen allerdings ist die gewaltig nach unten gegangen. Vllt. liegt es an dem Team oder an dem Server selber ich weiß es nicht.

Zuallerst mal zum DMI, vieles wurde ja schon vom lieben @OwndByB3RKE und @Gammel_HD gesagt.
Ich möchte dazu noch sagen das ich es einwenig naja "absurd" finde. So viel ich gehört habe hat sich der liebe German Lets Play darüber beschwert, dass der DMI auf dem Netzwerk erlaubt ist. Das es ein Youtuber ist musste das Netzwerk natürlich direkt reagieren und denn DMI verbieten. Würde es ein ganznormaler User schreiben würde niemand reagieren, aber bei einem Youtuber natürlich da sie ja "Werbung" für das Netzwerk machen :).Dafür habe ich allerdings kein Verständnis...

Nun zu den neuen Spielmodies ich vertrete voll und ganz die Meinung von @Gammel_HD. Ich denke mehr brauche ich dazu nichts sagen.

Mein weiteres Thema das ich ansprechen möchte ist das Team.
Von Team bin ich voll und ganz enttäuscht. Das Team hat sich sowas von Verändert. Es geht nur noch darum das man Moderator ist um so eine höhre Aufmerksamkeit zu bekommen. Die meisten Teammitglieder haben nicht mal Ahnung von Hacks und bannen einfach fehl, weil sie keine Ahnung haben. Zudem werden sie des totes Arrogant, nehmen keine fa´s mehr an. Was sie bevor sie Moderator waren immer getan haben. Aber jetzt nochmal zu dem Fehlbannen zurück ich glaube die BW Community ist die, die am meistenfokussiert werden wenn es ums Bannen geht. Die Mods schauen bei jedem spieler der einmal wegen unlegit aufgefallen ist ganz genau und finden immer einen Bangrund um ihn wieder zubannen.Zudem muss ich sagen es gibt auch Moderatoren die Unlegit spielen. Das Beste beispiel dafür ist Dark_HD_ der wie viele vllt. wissen ja schon mal wegen angeblichen Hacks gebannt wurde nachkurzer Zeit Allerdings wieder entbannt wurde. Jzz ist dieser besagte Dark wieder gebannt und zwar wegen stats Boosten in Bedwars. Was ich völlig lächerlich finde, da die Komplette Top10 der 30Tage genaus das gleiche macht wie dark.(Für die es nicht wissen was ich meine erkläre ich es ganz kurz: Die Spieler machen eine 4er Party und joinen und 2x4 Runden um dort gegen nicht sogute Spieler zu spielen und easy Wins farmen. Dark hat genau das gleich gemacht nur das bendzo /start gemacht hat und die Runden schneller vorbei waren) Allerdings nicht in dem Ausmaß wie die lieben dark und @Bendzo es getan haben. Eigentlich gehört die top10 auch gebannt (Diese werde ich auch Reporten wegen Boosting).Nun aber noch ein kurzer Satz zu den Moderatoren. die einzigen kompetenten Mods sind die SR.Mods.

Ich hoffe euch hat meine kleine Meinung zum Server gefallen :) ihr könnt mir gerne auch eure Meinung zum Server schreiben.

MFG

Hey,

Zudem werden sie des totes Arrogant, nehmen keine fa´s mehr an. Was sie bevor sie Moderator waren immer getan haben.

Kann ich verstehen das sie keine fa`s mehr annehmen. Finde ich hat nichts mit Arrogant zu tun :)

Zuallerst mal zum DMI, vieles wurde ja schon vom lieben @OwndByB3RKE und @Gammel_HD gesagt.
Ich möchte dazu noch sagen das ich es einwenig naja "absurd" finde. So viel ich gehört habe hat sich der liebe German Lets Play darüber beschwert, dass der DMI auf dem Netzwerk erlaubt ist. Das es ein Youtuber ist musste das Netzwerk natürlich direkt reagieren und denn DMI verbieten. Würde es ein ganznormaler User schreiben würde niemand reagieren, aber bei einem Youtuber natürlich da sie ja "Werbung" für das Netzwerk machen :).Dafür habe ich allerdings kein Verständnis...

So viel wie du gehört hast? Vielleicht ist ja das wiedereinmal ein Gerücht? Klar ist ja dass man bei den YT reagieren muss wie du gesagt hast machen sie Werbung. Darum verstehe ich es aus meiner Meinung wenn sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ohne YT kein so grosses Netzwerk! Es sind sicher schon Ideen von User durchgesetzt worden die man halt nicht weiss aber weil das jetzt ein YT sagte muss man es gleich an die grosse Glocke hängen oder wie?

Nun zu den neuen Spielmodies ich vertrete voll und ganz die Meinung von @Gammel_HD. Ich denke mehr brauche ich dazu nichts sagen.

Du wirfst uns vor, dass wir ShoppingChaos vorher testen sollen und es runter nehmen sollen.
Der Modus ist Ewigkeiten vor dem Release getestet worden und lief einwandfrei.
Wenn du keine Ahnung hast wie wir uns auf einen Release vorbereiten, dann solltest du nicht so einen Misst schreiben.
Die Probleme des Netzwerkes haben weder etwas mit der neuen Lobby, noch mit dem neuen Modus zu tun.
Es ist lediglich ein trauriger Zufall, dass die Probleme mit dem Netzwerk auf den Release gefallen sind.

MFG

Mhhh.... Ich weiß nicht direkt was ich schreiben soll, allerdings finde ich durchaus, dass es "kompetente" Mods gibt, die kein "Sr" haben.
Das mit den Youtubern allerdings haben schon mehrere geschrieben, allerdings in verschiedenen Fällen (auch ich ;) ) . Das finde ich auch schade, dass die Youtuber einfach bevorzugt werden...

MfG Joost_

• Like
Reaktionen: Lhyzix
Das mit den Youtubern allerdings haben schon mehrere geschrieben, allerdings in verschiedenen Fällen (auch ich ;) ) . Das finde ich auch schade, dass die Youtuber einfach bevorzugt werden...

MfG Joost_

Okay wir entwickeln jetzt mal ein Kopf Szenario:
Stell dir vor du bist neu und möchtest dein Konzept nutzen und ein eigenständiges Unternehmen werden. Du hast aber keinerlei Geschäftskontakte. Du brauchst diese Kontakte aber zwingend, damit du als Unternehmen Umsatz machst und dein Produkt an den Endkunden bringen kannst. Es werden also potenzielle Helfer kontaktiert, man sagt was man so macht und dann ist es nur noch eine Verhandlungssache. Neben vielen Absagen sagen dir aber kleine und mittelständige Unternehmen zu und helfen dir fortan deine Waren, über ihre Dienstwege an den Endkunden zu bringen.
Alles läuft super, viele Kunden freuen sich über dein Produkt und während ein Teil an die Dienstleister geht, geht der andere Teil an dich, wovon du deine Ausgaben decken musst und das was über bleibt noch in das Wachstum deines Unternehmens stecken kannst.
Deine Firma wächst und wächst und wächst und immer mehr Dienstleister helfen dir nun. Du erreichst eine nie dagewesene Menge an Endkunden.

Doch jetzt ist ein Teil deiner bisherigen Dienstleister nicht mehr so im Einklang mit deinem Konzept/Produkt und fordert Verbesserungen an diesem, ansonsten würden sie ihre Kooperation abbrechen.

Du musst jetzt sehr genau kalkulieren.
Kannst du immer noch eine so große Menge an Endkunden erreichen wie ohne die Dienstleister ? Lohnen sich dann deine Ausgaben ? Musst du dein Unternehmen dann vllt. verkleinern ?

Solltest du zu dem Schluss kommen das es vollkommen verschmerzbar ist wenn einige deiner kleineren Dienstleister wegbrechen, dann musst du natürlich Nichts ändern. Wenn jetzt aber sagen wir 3 Namenhafte & Große wegbrechen und sich einen anderen Partner suchen, verlierst du vllt. 30-50% deiner Endkunden, was katastrophal für ein Unternehmen ist.

Die Endkunden spielen in dieser Hinsicht fast keine Rolle. Ob sie jetzt einen Hammer kaufen der von Bosch oder Krupp kommt, ist für sie belanglos. Sie werden ihrem bisherigen Unternehmen vertrauen.

Wie du sehen kannst sind Youtuber die Dienstleister die das Produkt GommeHD an den Kunden bringen. Ohne diese, oder wenn sich diese einen anderen Server suchen würden, wäre dein Gewinn beträchtlich geschmälert, da sie ihr Klientel mitnehmen würden.
Deswegen werden Youtuber "bevorzugt". Das sind rein wirtschaftliche Interessen.

Natürlich könnte man sich auch als Endkunde quer stellen, aber wenn jetzt von 18.000 Leuten - 2000 Leute sagen: Ne das Produkt "GommeHD" kaufen wir nicht mehr, seit der Änderung. Dann ist das vollkommen egal. Diese 2000 Leute werden als bald aufgestockt bzw. durch andere Kunden ersetzt. Die wieder über die Youtuber oder aus anderen Quellen hinzukommen.

Kurzum: Willst du das ein Unternehmen komplett auf die Kunden hört, müssten die Kunden das Unternehmen dazu zwingen. Indem sie gar nicht mehr das Produkt benutzen - großflächig.
Sprich sie Treten in den Streik. Nur juckt so ein Streik keine Sau, wenn nicht wirklich Verluste für das Unternehmen entstehen.

Okay wir entwickeln jetzt mal ein Kopf Szenario:
Stell dir vor du bist neu und möchtest dein Konzept nutzen und ein eigenständiges Unternehmen werden. Du hast aber keinerlei Geschäftskontakte. Du brauchst diese Kontakte aber zwingend, damit du als Unternehmen Umsatz machst und dein Produkt an den Endkunden bringen kannst. Es werden also potenzielle Helfer kontaktiert, man sagt was man so macht und dann ist es nur noch eine Verhandlungssache. Neben vielen Absagen sagen dir aber kleine und mittelständige Unternehmen zu und helfen dir fortan deine Waren, über ihre Dienstwege an den Endkunden zu bringen.
Alles läuft super, viele Kunden freuen sich über dein Produkt und während ein Teil an die Dienstleister geht, geht der andere Teil an dich, wovon du deine Ausgaben decken musst und das was über bleibt noch in das Wachstum deines Unternehmens stecken kannst.
Deine Firma wächst und wächst und wächst und immer mehr Dienstleister helfen dir nun. Du erreichst eine nie dagewesene Menge an Endkunden.

Doch jetzt ist ein Teil deiner bisherigen Dienstleister nicht mehr so im Einklang mit deinem Konzept/Produkt und fordert Verbesserungen an diesem, ansonsten würden sie ihre Kooperation abbrechen.

Du musst jetzt sehr genau kalkulieren.
Kannst du immer noch eine so große Menge an Endkunden erreichen wie ohne die Dienstleister ? Lohnen sich dann deine Ausgaben ? Musst du dein Unternehmen dann vllt. verkleinern ?

Solltest du zu dem Schluss kommen das es vollkommen verschmerzbar ist wenn einige deiner kleineren Dienstleister wegbrechen, dann musst du natürlich Nichts ändern. Wenn jetzt aber sagen wir 3 Namenhafte & Große wegbrechen und sich einen anderen Partner suchen, verlierst du vllt. 30-50% deiner Endkunden, was katastrophal für ein Unternehmen ist.

Die Endkunden spielen in dieser Hinsicht fast keine Rolle. Ob sie jetzt einen Hammer kaufen der von Bosch oder Krupp kommt, ist für sie belanglos. Sie werden ihrem bisherigen Unternehmen vertrauen.

Wie du sehen kannst sind Youtuber die Dienstleister die das Produkt GommeHD an den Kunden bringen. Ohne diese, oder wenn sich diese einen anderen Server suchen würden, wäre dein Gewinn beträchtlich geschmälert, da sie ihr Klientel mitnehmen würden.
Deswegen werden Youtuber "bevorzugt". Das sind rein wirtschaftliche Interessen.

Natürlich könnte man sich auch als Endkunde quer stellen, aber wenn jetzt von 18.000 Leuten - 2000 Leute sagen: Ne das Produkt "GommeHD" kaufen wir nicht mehr, seit der Änderung. Dann ist das vollkommen egal. Diese 2000 Leute werden als bald aufgestockt bzw. durch andere Kunden ersetzt. Die wieder über die Youtuber oder aus anderen Quellen hinzukommen.

Kurzum: Willst du das ein Unternehmen komplett auf die Kunden hört, müssten die Kunden das Unternehmen dazu zwingen. Indem sie gar nicht mehr das Produkt benutzen - großflächig.
Sprich sie Treten in den Streik. Nur juckt so ein Streik keine Sau, wenn nicht wirklich Verluste für das Unternehmen entstehen.
Du hast schon Recht, aber ich glaube kaum, dass die Fans von GLP oder GLP selber mit dem Spielen auf dem Server aufhören würde. Das selbe ist jetzt auch mit dem Vorfall von PXLWLF... Sorry fürs immer wieder rausholen xD . Er wurde entbannt, obwohl Andere ihre Strafe nicht vermindert bekommen. Ich habe das mit einem Verbrechen und einem Prominenten verglichen... Es sollte eine Gleichberechtigung vorhanden sein. Kommntar eines anderen: "Das kann man nicht vergleichen. Es ist Minecraft" oder so ähnlich. Das ist hier eben leider auch der Fall... Es gelten andere Gesetze, die nicht IMMER ganz fair sind.
Danke trotzdem für dein Kommentar!

MfG Joost_

Moin, ich schreibe mal meine Sicht der Dinge.

Die meisten Teammitglieder haben nicht mal Ahnung von Hacks und bannen einfach fehl, weil sie keine Ahnung haben.
Zu unterstellen, dass wir keine Ahnung von Hacks haben finde ich naja.. natürlich passieren Fehler beim Bannen, wir sind auch nur Menschen. Für JEDEN Bann gibt es Beweise, wenn Du meinst, es ist ein nicht gerechter Bann, schreibe ein Entbannungsantrag, indem Du den Beweis anforderst. Dann kann man immer noch Diskutieren, aber zu schreiben, dass wir jeden Bannen nur, weil wir vermuten, dass der Type hackt, ist echt nicht richtig. Wir Bannen nur, wenn es zu 100 % feststeht.

Zudem werden sie des totes Arrogant, nehmen keine fa´s mehr an.
Weißt Du, wie viele Anfragen ich z.B. bekomme? Ca. 50-100 pro Tag. Außerdem ist es eine "Freundes" Liste nicht für Leute, die man nicht kennt. Klar man kann es so benutzen oder auch anders. Aber ich sage, wenn ich jeden annehmen würde, würde ich permanent MSG´s erhalten. Da habe ich persönlich keine Lust drauf, Du?

Die Mods schauen bei jedem spieler der einmal wegen unlegit aufgefallen ist ganz genau und finden immer einen Bangrund um ihn wieder zubannen.
Natürlich schauen wir auf Leute, die schon einmal gebannt wurden. Wenn Leute wegen Hacking gebannt wurden und sie werden Reportet oder es besteht wieder der Verdacht, achtet man natürlich darauf.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Klarheit beschaffen.

~Cavilos

Moin, ich schreibe mal meine Sicht der Dinge.

Zu unterstellen, dass wir keine Ahnung von Hacks haben finde ich naja.. natürlich passieren Fehler beim Bannen, wir sind auch nur Menschen. Für JEDEN Bann gibt es Beweise, wenn Du meinst, es ist ein nicht gerechter Bann, schreibe ein Entbannungsantrag, indem Du den Beweis anforderst. Dann kann man immer noch Diskutieren, aber zu schreiben, dass wir jeden Bannen nur, weil wir vermuten, dass der Type hackt, ist echt nicht richtig. Wir Bannen nur, wenn es zu 100 % feststeht.

Weißt Du, wie viele Anfragen ich z.B. bekomme? Ca. 50-100 pro Tag. Außerdem ist es eine "Freundes" Liste nicht für Leute, die man nicht kennt. Klar man kann es so benutzen oder auch anders. Aber ich sage, wenn ich jeden annehmen würde, würde ich permanent MSG´s erhalten. Da habe ich persönlich keine Lust drauf, Du?

Natürlich schauen wir auf Leute, die schon einmal gebannt wurden. Wenn Leute wegen Hacking gebannt wurden und sie werden Reportet oder es besteht wieder der Verdacht, achtet man natürlich darauf.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas Klarheit beschaffen.

~Cavilos
Du hast Recht! Das Team besteht nicht aus Robotern, die alles richtig machen! Und es hat auch sicherlich Gründe, warum der Spieler "XY" Mod geworden ist, und sicherlich nicht, weil er dauernd Leute grundlos reportet...

• Like
Reaktionen: Cavilos
Wie sich einfach keiner zu der aussage mit Germanletsplay äußert.. Traurig.

• Like
Reaktionen: Tiiimo1646
und was wenn nicht
Es ist mir egal ob du das liest oder nicht
Darin steht nur wieso das team keine anfragen annimmmt
Zudem
Eine freundschaftsliste ist dazu da um Freunde drin zu haben. Warum sollte man Leute in dier Liste haben die man ned kennt ?
Wie schon gesagt vom lieben @Cavilos

Ich denke, dass es ein großer Fehler ist, dass das Team so viel für sich behält. Natürlich ist es auch nachvollziehbar und sein gutes Recht, nicht den Grund für jede beliebige Handlung offen zu legen, jedoch denke, dass etwas mehr Offenheit auf jeden Fall weiterhelfen würde.
Warum klärt man so einen Fall mit GLP nicht auf? Wenn das Team dahinter steht, sollte es wohl kaum ein Problem darstellen, dies auch öffentlich zu vertreten.
Meiner Meinung siehts sich der Server bzw. die Serverleitung im allgemeinen zu viel wir ein Unternehmen. Natürlich ist es auch eins, jedoch wird damit eine große Lücke zwischen Spielern, welche eher wie Kunden, als wie Helfer und Nutzer behandelt werden. Diese Lücke mit Supportern oder Konzeptatoren zu füllen funktioniert aus meiner Sicht einfach nicht. Das Team könnte so viel mehr in Richtung Spieler tun, wenn es nur wollte. Dazu bräuchte man eventuell mehr Mitglieder/Moderatoren und es gäbe sicherlich auch genug Leute, die diesen Job gerne und vor allem gut machen würden, jedoch finde ich, ohne jemanden persönlich amgreifen zu wollen, dass keiner der in letzter Zeit ernannter Moderatoren seine Arbeit herrausragend erledigt. Im Gegenteil, neue Mods geraten schnell in die Kritik, was sie teilweise wirklich selbst verschuldet haben.
Das aus meiner Sicht größte Problem ist, dass der Server keinen Spieler als Individuum benötigt. Geht einer, kommt sofort der nächste nach. (Das dieses Problem auftritt, ist auch vollkommen klar, denn je größer der Server ist, desto weniger Wert ist logischerweise ein individueller Spieler. Auf Timolia hab ich eine recht exemplarische Erfahrung gemacht: Zu Beginn des Server waren teilweise nichtmal 20 Spieler darauf. Fast jeder kannte fast jeden. Dann sind die Spieler mehr geworden, jedoch hatte ich immer noch einen guten Kontakt zu Moderatoren und anderen Teammitglieder. Wenn ich jemanden bei einem Regelverstoß erwischte, schrieb ich einen Teamler ingame an, er kam in die Runde, beurteilte die Situation und bannte/kickte gegebenenfalls. Jetzt ist so ein direkter Weg kaum noch möglich, denn es sind viel zu viele Leute auf dem Server, welche im Gesamten viel zu viele Probleme haben und somit Hilfe von den Moderatoren erwarten, welche folglich nicht mehr (so schnell) meinen individuellen "Wünschen" nachkommen können. Das ist eine Entwicklung, welche so leicht nicht aufzuhalten ist. Jedoch sollte der Server sein bestes geben, dieses Problem überschaubar zu halten, was dem Gomme Serverteam kaum gelingt.) Wer dieser Spieler ist, interessiert keinen, wichtig ist nur, das es jemand ist, der möglichst Premium kauft und dem Server Geld einbringt.
Womit ich beim nächsten Punkt angelangt bin, das Geld. Es ist vollkommen, dass der Server Geld verdienen will, erstens um die Ausgaben zu decken und zweitens um Gewinne zu machen. Jedoch kann jeder, der nicht ganz verblendet ist, sehen, wie viel Geld der Server durch die Premiumkäufe einnehmen muss und dabei stellt sich die Frage: Wo fließt dieses Geld hin?
Klar, Developer und Admins werden bezahlt, Gomme selbst verdient mit YouTube mehr als genug, weshalb ich denke, dass er vom Server nicht das ganz große Geld bekommt und braucht.
Trotzdem wird irgendwie nicht wirklich am Server weitergearbeitet, zumindest nicht so, dass es von außerhalb erkennbar ist (→ öffentlich machen).

Ich hoffe man kann verstehen, was ich meine, denn ich hab den Text nicht sonderlich strukturiert geschrieben, sondern wollte lediglich mal meine allgemeine Meinung und Kritik äußern.

Eric_S04

Zuletzt bearbeitet:
Womit ich beim nächsten Punkt angelangt bin, das Geld. Es ist vollkommen, dass der Server Geld verdienen will, erstens um die Ausgaben zu decken und zweitens um Gewinne zu machen. Jedoch kann jeder, der nicht ganz verblendet ist, sehen, wie viel Geld der Server durch die Premiumkäufe einnehmen muss und dabei stellt sich die Frage: Wo fließt dieses Geld hin?
Klar, Developer und Admins werden bezahlt, Gomme selbst verdient mit YouTube mehr als genug, weshalb ich denke, dass er vom Server nicht das ganz große Geld bekommt und braucht.
Trotzdem wird irgendwie nicht wirklich am Server weitergearbeitet, zumindest nicht so, dass es von außerhalb erkennbar ist (→ öffentlich machen).

So ein Servernetzwerk (ja NETZWERK) ist nicht unbedingt billig. Ich bezweifle das es vergleichbar mit einem Rootserver der Gameserver ist, die man für 15-60€ im Monat erwerben kann.
Viel eher ist vermutlich mittlerweile ein ganzer Server(bezogen auf die Hardware) nur für GommeHD zuständig. Dazu zahlt man dann neben Nutzungsgebühren meist auch Standgebühren, damit er halt die optimale Anbindung und Bedingungen(Kühlung) bekommt. Zu dem ganzen Spaß kommt meist noch ne Anti-DDoS Gebühr drauf, damit eben kein 15 Jähriger Lümmel mit seinem angemieteten Botnetzwerk GommeHD kaputt schießt.

So und jetzt kommen wir zu den Ausgaben. Teammitglieder.
Developer lassen sich Minigames meist gut entlohnen, einfach weil es die aufwendigste Form von Plugins ist (neben richtigen RPG Plugins) und Zeit frisst. Nicht selten sind Developer in einem festen Arbeitsverhältnis bei den größeren Servern.
Gute Builder lassen sich ebenfalls ihre investierte Zeit bezahlen. Glaubt man Spigot Forums sind bis zu 300$ für eine ansehnliche Lobby keine Seltenheit.
Moderatoren erhalten sicherlich auch ihren Obolus. (Wäre zumindest wünschenswert, bei dem Support den sie Liefern müssen).
Admins bekommen vermutlich ebenfalls was vom Kuchen ab.

Kurzum, all das Geld wird sehr schnell wieder weiter gereicht. Was überbleibt legt man zurück oder investiert weiter in Serverhardware.

Was also an Premium reinkommt ist vermutlich schneller wieder verbraucht als wir Denken. Wenn der ganze Server +/- 0 läuft ist das schon sehr gut. Mit Gewinn natürlich wünschenswert, aber den investiert man wie bereits gesagt ja wieder.

Und GommeHD ist sicherlich in keinster Weise dazu verpflichtet uns den Finanzplan des Servers offen zu legen.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
So ein Servernetzwerk (ja NETZWERK) ist nicht unbedingt billig. Ich bezweifle das es vergleichbar mit einem Rootserver der Gameserver ist, die man für 15-60€ im Monat erwerben kann.
Viel eher ist vermutlich mittlerweile ein ganzer Server(bezogen auf die Hardware) nur für GommeHD zuständig. Dazu zahlt man dann neben Nutzungsgebühren meist auch Standgebühren, damit er halt die optimale Anbindung und Bedingungen(Kühlung) bekommt. Zu dem ganzen Spaß kommt meist noch ne Anti-DDoS Gebühr drauf, damit eben kein 15 Jähriger Lümmel mit seinem angemieteten Botnetzwerk GommeHD kaputt schießt.

Ist mir vollkommen klar, aber schätzen lassen sich die Kosten trotzdem in etwa. Dann überleg dir mal, was durch die Premiumkäufe eingenommen wird und vergleiche.

So und jetzt kommen wir zu den Ausgaben. Teammitglieder.
Developer lassen sich Minigames meist gut entlohnen, einfach weil es die aufwendigste Form von Plugins ist (neben richtigen RPG Plugins) und Zeit frisst. Nicht selten sind Developer in einem festen Arbeitsverhältnis bei den größeren Servern.
Gute Builder lassen sich ebenfalls ihre investierte Zeit bezahlen. Glaubt man Spigot Forums sind bis zu 300$ für eine ansehnliche Lobby keine Seltenheit.
Moderatoren erhalten sicherlich auch ihren Obolus. (Wäre zumindest wünschenswert, bei dem Support den sie Liefern müssen).
Admins bekommen vermutlich ebenfalls was vom Kuchen ab.

Ich denke nicht, dass Moderatoren für ihre Arbeit entlohnt werden, jedenfalls fände ich es ziemlich merkwürdig und hab auch noch nie etwas in diese Richtung mitbekommen. Dass die "hochrangigeren" Mitglieder bezahlt werden, ist selbstverständlich (habe ich auch oben geschrieben). Jedoch denke ich nicht, dass der Lohn der Mitglieder so ausschlaggebend ist, wenn man die Gesamtkosten, sowie die Gesamteinnahmen betrachtet. 300$ kling ehrlich gesagt nicht wirklich viel, da hab ich schon ganz andere Summen gehört, aber auch das ist wohl eher ein geringer Anteil.

Kurzum, all das Geld wird sehr schnell wieder weiter gereicht. Was überbleibt legt man zurück oder investiert weiter in Serverhardware.

Das weiß, außer den Betroffenen, keiner. Wenn es so ablaufen würde, hätte ich nicht das geringste dagegen, jedoch glaube ich nicht, dass es das tut.

Was also an Premium reinkommt ist vermutlich schneller wieder verbraucht als wir Denken. Wenn der ganze Server +/- 0 läuft ist das schon sehr gut. Mit Gewinn natürlich wünschenswert, aber den investiert man wie bereits gesagt ja wieder.

Glaubst du im Ernst, dass der Server noch existieren würde, wenn er keinen Gewinn abwirft?! Wenn ich einen Server dieser Größe hätte und der +/- 0 laufen würde, würde ich nicht eine Sekunde zögern, mir diesen Aufwand zu sparen.

Und GommeHD ist sicherlich in keinster Weise dazu verpflichtet uns den Finanzplan des Servers offen zu legen.

Natürlich nicht, dazu ist niemand verpflichtet und das geht die normalen Spieler auch gar nichts an, jedoch finde ich es ein bisschen arg paradox, dass sich Teammitglieder darüber beschweren, dass Vermutungen über Einnahmen, Ausgaben und Gewinne gemacht werden, während sie gleichzeitig alles geheimhalten. Wenn man nichts sagt, was in Ordnung geht, sollte man nicht anderen verbieten ihre Gedanken dazu machen zu lassen und diese gegebenenfalls zu verbreiten.

Das Team hat sich sowas von Verändert. Es geht nur noch darum das man Moderator ist um so eine höhre Aufmerksamkeit zu bekommen
Um das ging es schon immer. Warum gibt es wohl so viele Bewerbungen?
Nicht weil es mehrere 10 Tausende Leute gibt, die gerne supportern würden...
Die meisten wollen einfach nur Fame haben.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop