SpeedUHC Mehr XP, Stärke schwächen & bessere Resistenz

LikeAGod

Mitglied
25 Sep. 2016
6
8
223
Guten Tag liebes GommeHD.net Server-Team,

ich habe mich in letzter Zeit auf den Spielmodus SpeedUHC spezialisiert. In diesem Beitrag möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge auflisten. Bevor ich damit anfange möchte ich darauf hinweißen, dass diese Vorschläge meine Meinung sind.

- Der erste Vorschlag wäre, dass man durch das abbauen von Erzen mehr Level bekommt, da man so auch ohne zu einem Nether zu gehen die Chance auf bessere Rüstung oder ein besserer Schwert hat.

- Mein nächstes Anliegen wäre, dass man die Stärketränke etwas schwächer zu machen. Zum Beispiel von +130% Angriffschaden auf nur +100% Angriffschaden. Wenn zum Beispiel ein Gegner einen Stärketrank getrunken hat und dann auf einen Spieler schlägt und dieser schwächere Rüstung hat ist es für den Spieler ohne Stärketrank quasi unmöglich den Spieler mit Stärke-Effekt zu töten.

- Da in der 15-Minütigen Schutzzeit schon sehr viele Spieler sterben, ob es nun durch einen Creeper oder das springen in eine Klippe ist, würde ich den Resistenzeffekt von Resistenz 3 auf 4 oder 5 erhöhen, da dann die etwas neueren Spieler, welche noch nicht so lange Minecraft spielen auch eine Chance haben die Schutzzeit zu überleben.

Nun habe ich noch eine Umfrage und zwar genau zu diesen drei Vorschlägen. Mich interessiert nämlich was die Gommunity davon hält. Außerdem denke ich, dass es für den zuständigen Content einfacher ist das ganze umzusetzen, wenn mehrere Spieler der gleichen Meinung sind.

MfG Tobi.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO und Mihihi
Der erste Vorschlag wäre, dass man durch das abbauen von Erzen mehr Level bekommt, da man so auch ohne zu einem Nether zu gehen die Chance auf bessere Rüstung oder ein besserer Schwert hat.
Wäre nicht so gut. Dadurch, dass man im Nether gut Level farmen kann und starke Items bekommt, stellt er einen zentralen „Treffpunkt“ für alle Spieler dar und dient der Beschleunigung des Spielgeschehens. Könnte man sich also auch ohne den Nether gute Rüstung erfarmen, gäbe es für viele Spieler keinen richtigen Anlass mehr sich dorthin zu begeben und das Campen würde ganz andere Dimensionen annehmen.
Mein nächstes Anliegen wäre, dass man die Stärketränke etwas schwächer zu machen. Zum Beispiel von +130% Angriffschaden auf nur +100% Angriffschaden. Wenn zum Beispiel ein Gegner einen Stärketrank getrunken hat und dann auf einen Spieler schlägt und dieser schwächere Rüstung hat ist es für den Spieler ohne Stärketrank quasi unmöglich den Spieler mit Stärke-Effekt zu töten.
/QUOTE]
Genau dasselbe wie oben. Der Nether soll durch seine guten Ausstattungsmögkichkeiten möglichst viele Spieler heranlocken, damit es schneller zu spannenden Kämpfen kommt.
Da in der 15-Minütigen Schutzzeit schon sehr viele Spieler sterben, ob es nun durch einen Creeper oder das springen in eine Klippe ist, würde ich den Resistenzeffekt von Resistenz 3 auf 4 oder 5 erhöhen, da dann die etwas neueren Spieler, welche noch nicht so lange Minecraft spielen auch eine Chance haben die Schutzzeit zu überleben.
Ich denke darüber lässt sich nachdenken :like:

Wäre nicht so gut. Dadurch, dass man im Nether gut Level farmen kann und starke Items bekommt, stellt er einen zentralen „Treffpunkt“ für alle Spieler dar und dient der Beschleunigung des Spielgeschehens. Könnte man sich also auch ohne den Nether gute Rüstung erfarmen, gäbe es für viele Spieler keinen richtigen Anlass mehr sich dorthin zu begeben und das Campen würde ganz andere Dimensionen annehmen.
Damit hast du recht, allerdings gäbe es dann die Möglichkeit, dass man nach Ende der Schutzzeit keine Level mehr aus Erzen bekommt.

• Like
Reaktionen: STERNTENDO und Mihihi
Hallo Tobi,
ich finde es gut, dass du Vorschläge machst, jedoch solltest du dich vorher besser informieren. Stärke wurde vor einiger Zeit bereits geschwächt womit ein erneutes Schwächen nicht notwendig wäre . Die Resistenz ist hoch genug es ist schwer zu sterben. Die Spieler die du sterben siehst leaven meist. Selbst wenn manche sterben ist es in Ordnung, da sonst der Sinn der Schutzeit verloren geht. Dein Vorschlag zu den Leveln ist gut gemeint. Jedoch auch nicht nötig, da sich gute Spieler eine Rüstung von Protection 2 und ein Schwert von Sharp 3-4 machen können. Damit ist es möglich durch Taktik einen Spieler mit Stärke zu töten.
Edit: Soweit ich weiß wurde Stärke bereits auf 70% mehr Damage gepatcht. Mehr Level durch Erze würden den Patch der Stärke ausschließen, da dann ein Patch auf die ursprünglichen 140% nötig wäre.
Mit freundlichen Grüßen
Tim aka _T1m

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag liebes GommeHD.net Server-Team,

ich habe mich in letzter Zeit auf den Spielmodus SpeedUHC spezialisiert. In diesem Beitrag möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge auflisten. Bevor ich damit anfange möchte ich darauf hinweißen, dass diese Vorschläge meine Meinung sind.

- Der erste Vorschlag wäre, dass man durch das abbauen von Erzen mehr Level bekommt, da man so auch ohne zu einem Nether zu gehen die Chance auf bessere Rüstung oder ein besserer Schwert hat.

- Mein nächstes Anliegen wäre, dass man die Stärketränke etwas schwächer zu machen. Zum Beispiel von +130% Angriffschaden auf nur +100% Angriffschaden. Wenn zum Beispiel ein Gegner einen Stärketrank getrunken hat und dann auf einen Spieler schlägt und dieser schwächere Rüstung hat ist es für den Spieler ohne Stärketrank quasi unmöglich den Spieler mit Stärke-Effekt zu töten.

- Da in der 15-Minütigen Schutzzeit schon sehr viele Spieler sterben, ob es nun durch einen Creeper oder das springen in eine Klippe ist, würde ich den Resistenzeffekt von Resistenz 3 auf 4 oder 5 erhöhen, da dann die etwas neueren Spieler, welche noch nicht so lange Minecraft spielen auch eine Chance haben die Schutzzeit zu überleben.

Nun habe ich noch eine Umfrage und zwar genau zu diesen drei Vorschlägen. Mich interessiert nämlich was die Gommunity davon hält. Außerdem denke ich, dass es für den zuständigen Content einfacher ist das ganze umzusetzen, wenn mehrere Spieler der gleichen Meinung sind.

MfG Tobi.
Das ist schlecht, da man somit das Spielgeschehen komplett verändert. Der Spielmodus heisst SpeedUHC, da soll es schnell gehen. Wenn man bessere Rüstung machen könnte (also bis zu Protection 4) dann geht das ewig, da man mit Prot. 4 deutlich mehr einsteckt als mit zB. Prot. 2. Und SpeedUHC sollte eine Herausforderung sein, also finde ich Resitenz 4 auch schon übertrieben, da der Tod am Spieler liegt und der Spielmodus eine Herausforderung sein sollte. Außerdem denke ich eher, dass die SpeeUHC-Spieler die Runde leaven, da es für sie zu langweilig ist 15min zu farmen. Und Stärke zu schwächen oder rauszumachen ist meiner Meinung nach auch schwachsinnig, da es wie gesagt Taktik ist und man Solo ein 2vs1 ohne Stärke kaum gewinnen kann. Wäre Stärke raus würde man SpeedUHC alleine für die Pusher machen, da sie direkt loslaufen können ohne befürchten zu müssen, dass sie vom Equipment unterlegen sind. Und der Vorschlag die Community mehr oder weniger mitbestimmen zu lassen ist zwar ein guter Gedanke, jedoch haben Spieler wie Ich mit 300 Spielen, die sich mit dem Spiel gut auskennen, mehr Erfahrung als Spieler die 10 Runden gespielt haben. Aber da die Mehrheit der Spieler unerfahren ist, finde ich es falsch die Mehrheit auch entscheiden zu lassen. Bitte bedenke, dass SpeedUHC nicht nur besser durch deine Vorschläge werden *könnte*, sondern auch um einiges schlechter machen *könnte*. Schönen Tag noch.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop