"mc-gg.tk"

smoke_high

Mitglied
29 Jan. 2016
6
8
633
23
heaven
Hallo liebe Community.
Am 13.8 und am 14.8 habe ich zwei Freundschaftsanfragen bekommen von einem User "Wolkenbubi"
Sobald man diese annimmt bekommt man direkt eine Nachricht von diesem User mit der Nachricht:"Willst du für wenig Geld gepusht werden? komm auf mc-gg.tk" (Hier nochmal einen screenshot: http://prntscr.com/c5ecpm) [nachdem ich diesen Post gepostet habe bekam ich noch diese Nachricht: http://prntscr.com/c5eijt ]
Ich habe keine ahnung ob das eine Website ist oder nicht, jedoch würde ich abraten diese IP-Adresse irgendwo einzugeben.
Ich habe keine Ahnung ob das jetzt jeder User bekommen hat oder nicht.

¬zCranked aka. Vape

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Knockback_King
Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Minecraft Server. Irgendwo habe ich mal gehört ( wieß Nicht ob es stimmt, aber man könnte irgendwie so Accounts hacken) heißt sie wollen deinen Account. Es könnte sich auch um eine TS IP handeln. Virus über TS ist schwer aber IP sicher leicht. Und dann Ddos oder so...

Es gibt genug Mods, wo mit man automatisch Spielern die in eine Lobby joinen eine Freundsxhaftsanfrage zum Beispiel senden kann. Dann halt einfach msg noch dazu und fertig. Der Added wahrscheinlich entweder alle von Hand oder per bot.

Ob des nun banbar ist.. Immerhin sind Msg-Verstöße nicht banbar.

Es gibt genug Mods, wo mit man automatisch Spielern die in eine Lobby joinen eine Freundsxhaftsanfrage zum Beispiel senden kann. Dann halt einfach msg noch dazu und fertig. Der Added wahrscheinlich entweder alle von Hand oder per bot.

Ob des nun banbar ist.. Immerhin sind Msg-Verstöße nicht banbar.
Das ist Bannbar.
Das würde dann unter den Punkt "Betrug" fallen.
Das ist auch im MSG-Chat Bannbar.

• Like
Reaktionen: Ricooo
Über einen MC-Server kann man nix abgreifen. TS ist auch ungefährlich.
Web-Adresse schon eher. Könnte beispielsweise nen IP-Logger drin sein. Damit kann man dich ddosen (aber wieso sollte man)
Man kann auch versuchen, dir einen Virus zu drücken oder eben deine MC-Daten zu phishen. Am besten hilft hier brain.exe.

Über einen MC-Server kann man nix abgreifen. TS ist auch ungefährlich.
Web-Adresse schon eher. Könnte beispielsweise nen IP-Logger drin sein. Damit kann man dich ddosen (aber wieso sollte man)
Man kann auch versuchen, dir einen Virus zu drücken oder eben deine MC-Daten zu phishen. Am besten hilft hier brain.exe.

Wenn du auf den TS oder MC Server gehst, haben die auch deine IP

Hey,
wie hier bereits geschrieben wurde, handelt es sich bei der IP tatsächlich um einen Minecraft-Server, auf welchem automatisiert ein bit.ly Link versendet wird. Was sich hinter diesem Link genau verbirgt, kann ich euch nicht sagen, es ist jedoch sehr wichtig, diesen keinesfalls zu öffnen.

Ich habe das am gestrigen Abend bereits weitergeleitet.
Ich werde mal in Erfahrung bringen, wie wir am besten dagegen vorgehen werden.

Der hat mich auf geaddet, aber meine Fl ist privat. xD
Hoffentlich is er gebannt. c:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop