Masterbuilders RELEASE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shopman

Translator
12 Juli 2016
102
424
775
19
Viel Spaß damit :)
Und es gibt ja einige ''Stats-Spieler'' unter euch, wie sieht es denn mit den Stats aus, werden die nochmal resettet, gibt es welche, oder was ist damit? c:

MfG shopman
 
X

xtIYtk1NxutHbnJfGDXXozDX

Unregistriert
Coole Spielidee! Habe ich noch nirgendwo gesehen! Wie kommt ihr immer auf so coole Ideen?
 

Fairas2013

Mitglied
8 März 2015
811
667
925
38
Ist das nicht jetzt der erste Spielmodus mit Ingame-Vorteile für Premium-Spieler? Weil wenn man mehr Stimmen hat, kann man sich eher ein Thema aussuchen welches einem mehr liegt.
 

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.998
1.155
youtube.com
Ich kritisiere dieses Netzwerk nur ungern, aber ich denke nicht, dass GommeHD.net wieder zurück "zu altem Ruhm" kehren wird, wenn eigener Fortschritt ausbleibt. Wenn gleichzeitig Retro-Spielmodi wie Zombies oder Surf entfernt, und "neue" Modi von anderen Netzwerken übernommen werden, wird sich GommeHD.net immer weiter zu einem ersetzbaren Mainstream-Netzwerk entwickeln. Mit "Inspiration" kann man JumpLeague und MasterBuilders in meinen Augen nicht mehr rechtfertigen. Früher oder später wird jegliche Innovation von diesem Netzwerk verschwunden sein, sei es nun weil andere Netzwerke beliebte Spielmodi von Gomme aktiv übernehmen (siehe Bedwars, SkyWars), oder weil dem Content-Team offensichtlich die eigenen Ideen fehlen (siehe SpeedUHC, SkyBlock, GunGame, MasterBuilders, JumpLeague, ...). Es kann kein Erfolgsrezept sein, immer und immer wieder die eigens hervorgebrachten Spielmodi durch das zu ersetzen, was dem Mainstream gefällt. Das zerstört die etablierte Basis alter Spieler auf dem Netzwerk und macht GommeHD.net komplett austauschbar. Früher oder später wird die Serverleitung auch RageMode, Aura und TTT entfernen, weil diese Modi nicht beliebt genug ist. Ich kann mich nur wiederholen: Damit vergrault man die Stammspielerbasis. In meinen Augen wäre es hier angebracht, sich ein Beispiel an Timolia zu nehmen. Sicherlich werden dort viele Spielmodi nicht aktiv gespielt, doch soweit ich mich erinnern kann ist auch JumpWorld eine Eigenkreation von Timolia, welche nicht unwesentlich am Erfolg des Servers beteiligt ist. Sich die besten Ideen von anderen Servern zusammenzusuchen, um sie dann auf GommeHD.net zu veröffentlichen (und sei das auch in der besten Zusammenarbeit geschehen), ist in meinen Augen Unkreativität auf einem ganz neuen Level.
 

Pfefferspray

Mitglied
20 Jan. 2016
190
440
440
ka. Deutschland oder so
Ein non-PvP-Modus :o *-*

Leider ein sehr weit verbreiteter Irrglauben:
PvP = Player versus Player
Das ist bei Masterbuilders immer noch der Fall, da man ja gegen andere um die Wette baut.

anyway, wenn's aus der Pre-Release Phase raus ist werde ich definitiv sehr viel mehr auf dem Server spielen. Premium-Beta kann ich leider absolut nicht nachvollziehen...
Hoffe nur das die Community intelligenter wird als auf Mineplex, da haben die 8 Jährigen Deutschen übernommen und man kann nicht eine Runde vernünftig spielen. Aber das wird wohl erst recht hier passieren :(

Ich kritisiere dieses Netzwerk nur ungern, aber ich denke nicht, dass GommeHD.net wieder zurück "zu altem Ruhm" kehren wird, wenn eigener Fortschritt ausbleibt. Wenn gleichzeitig Retro-Spielmodi wie Zombies oder Surf entfernt, und "neue" Modi von anderen Netzwerken übernommen werden, wird sich GommeHD.net immer weiter zu einem ersetzbaren Mainstream-Netzwerk entwickeln. Mit "Inspiration" kann man JumpLeague und MasterBuilders in meinen Augen nicht mehr rechtfertigen. Früher oder später wird jegliche Innovation von diesem Netzwerk verschwunden sein, sei es nun weil andere Netzwerke beliebte Spielmodi von Gomme aktiv übernehmen (siehe Bedwars, SkyWars), oder weil dem Content-Team offensichtlich die eigenen Ideen fehlen (siehe SpeedUHC, SkyBlock, GunGame, MasterBuilders, JumpLeague, ...). Es kann kein Erfolgsrezept sein, immer und immer wieder die eigens hervorgebrachten Spielmodi durch das zu ersetzen, was dem Mainstream gefällt. Das zerstört die etablierte Basis alter Spieler auf dem Netzwerk und macht GommeHD.net komplett austauschbar. Früher oder später wird die Serverleitung auch RageMode, Aura und TTT entfernen, weil diese Modi nicht beliebt genug ist. Ich kann mich nur wiederholen: Damit vergrault man die Stammspielerbasis. In meinen Augen wäre es hier angebracht, sich ein Beispiel an Timolia zu nehmen. Sicherlich werden dort viele Spielmodi nicht aktiv gespielt, doch soweit ich mich erinnern kann ist auch JumpWorld eine Eigenkreation von Timolia, welche nicht unwesentlich am Erfolg des Servers beteiligt ist. Sich die besten Ideen von anderen Servern zusammenzusuchen, um sie dann auf GommeHD.net zu veröffentlichen (und sei das auch in der besten Zusammenarbeit geschehen), ist in meinen Augen Unkreativität auf einem ganz neuen Level.

Eigentlich würde ich dir recht geben, aber Masterbuilders hebt sich als einziger von den anderen Modi ab, da man da mal nicht stumpf drauf drischt, daher finde ich das jetzt nicht so tragisch, vor allem da der Modus sehr beliebt ist.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Wie Cool, freue mich, dass es endlich mal einen komplett no PvP Modi gibt!
Aber zu mineplex besteht nun echt kein großer unterschied, aber die team variante ist schick..
Ich fänd es coll wenn in zukunft mehr solcher sachen kommen und evt. auch mit eigen ideen oder ideen der gommunity!
 

DerEisbaer

Moderator
22 Jan. 2014
335
3
878
965
22
Bayern
Wenn man hier mal durch scrollt, und sich mal die Beiträge durch liest, ist es ekelhaft wie einige hier schleimen. Nein Gomme, dass ist nichts neues. Und nein Gomme, dass wird euch nicht wieder beleben. Ich frage mich echt, in welche Richtung ihr gehen wollt. Die letzten Entscheidungen kann ich nicht nachvollziehen. Wo bleibt das GommeHD.net Netzwerk, dass für sich steht und für sich Ideen entwickelt? 2014 noch ein Netzwerk mit eigenen Ideen. Nur 4 Jahre später teilweise eine Kopie. Traurig die Entwicklung mit zu verfolgen. Wo ich doch schon so lange dabei bin. Trotzdem wünsche ich allen viel Spaß beim Spielen. Nun halt nicht mehr auf Mineplex, sondern auf Gomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop