Ich kritisiere dieses Netzwerk nur ungern, aber ich denke nicht, dass GommeHD.net wieder zurück "zu altem Ruhm" kehren wird, wenn eigener Fortschritt ausbleibt. Wenn gleichzeitig Retro-Spielmodi wie Zombies oder Surf entfernt, und "neue" Modi von anderen Netzwerken übernommen werden, wird sich GommeHD.net immer weiter zu einem ersetzbaren Mainstream-Netzwerk entwickeln. Mit "Inspiration" kann man JumpLeague und MasterBuilders in meinen Augen nicht mehr rechtfertigen. Früher oder später wird jegliche Innovation von diesem Netzwerk verschwunden sein, sei es nun weil andere Netzwerke beliebte Spielmodi von Gomme aktiv übernehmen (siehe Bedwars, SkyWars), oder weil dem Content-Team offensichtlich die eigenen Ideen fehlen (siehe SpeedUHC, SkyBlock, GunGame, MasterBuilders, JumpLeague, ...). Es kann kein Erfolgsrezept sein, immer und immer wieder die eigens hervorgebrachten Spielmodi durch das zu ersetzen, was dem Mainstream gefällt. Das zerstört die etablierte Basis alter Spieler auf dem Netzwerk und macht GommeHD.net komplett austauschbar. Früher oder später wird die Serverleitung auch RageMode, Aura und TTT entfernen, weil diese Modi nicht beliebt genug ist. Ich kann mich nur wiederholen: Damit vergrault man die Stammspielerbasis. In meinen Augen wäre es hier angebracht, sich ein Beispiel an Timolia zu nehmen. Sicherlich werden dort viele Spielmodi nicht aktiv gespielt, doch soweit ich mich erinnern kann ist auch JumpWorld eine Eigenkreation von Timolia, welche nicht unwesentlich am Erfolg des Servers beteiligt ist. Sich die besten Ideen von anderen Servern zusammenzusuchen, um sie dann auf GommeHD.net zu veröffentlichen (und sei das auch in der besten Zusammenarbeit geschehen), ist in meinen Augen Unkreativität auf einem ganz neuen Level.