Mapvorschläge-Thema entfernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.190
5.297
1.435
München
twitter.com
Hallo!
Die Meisten von euch kennen sicher das Unterforum für Mapvorschläge. In diesem Forum können User die Maps vorstellen, die sie gebaut haben, damit diese eventuell genommen könnten...

Das Problem? Obwohl es einige gute Maps gibt, sind diese seid längerer Zeit unbearbeitet.
17. Juli 2014
27. Juli 2014
11. Januar 2015

Diese Mapersteller arbeiten Stunden an einer Map, freuen sich, dass sie in Bearbeitung ist, und hören dann ein halbes Jahr nichts mehr über ihre Maps, nach diesem Thread wird sich höchstens einer der Admins die Posts 10 Sekunden anschauen und die Map ablehnen!

Wann kamen zuletzt Maps von Usern, von Leuten die nicht im Buildteam waren?!
Es ist jedenfalls lang genug her...

Täglich kommen Maps von Leuten, die sich vielleicht nur eine Stunde, oder sogar 2-3 Stunden Zeit nehmen, um sowas zu bauen ohne überhaupt zu wissen, dass es umsonst ist. Zwar kann man danach wohl ein bisschen besser bauen, aber dann hätte man vielleicht etwas anderes bauen sollen.

Daher sollte das Unterforum "Mapvorschläge" entweder geschlossen werden, damit nicht noch mehr Leute stundenlang an etwas bauen um dann enttäuscht zu werden, oder es sollte komplett reformiert werden! Allerdings wird das Team wohl noch Monate dafür brauchen.

#Vote4Close

"Daher sollte das Unterforum Mapvorschläge entweder geschlossen werden, damit nicht noch mehr Leute stundenlang an etwas bauen um dann enttäuscht zu werden," Alles klar, wir nehmen jetzt jede Müllmap an.
Es ist halt nunmal so, dass man stundenlang eine Map baut, die aber nicht gut genug ist und abgelehnt wird. Dennoch ist esecht lange her, dass Usermaps angenommen wurden und es gibt viel zu viele Maps die schon vor sehr langer Zeit eingeschickt wurden und immer noch nicht bearbeitet wurden.

Das Problem? Obwohl es einige gute Maps gibt, sind diese seid längerer Zeit unbearbeitet.
Sie sind nicht unbearbeitet, die Erbauer wurde zum großen Teil kontaktiert, allerdings schaut sich Snoxh dann die Map noch etwas genauer an.
So war es auch bei einer Map, ich glaube sie hieß Trains. Die Map war dann auf unserem Bauserver und wir bzw. Snoxh haben sie angeschaut. Dann wurde sie aber nicht angenommen, das überall Ambosse rumstanden, bei denen man hängen bleibt, bzw. zurückgebuggt wird.
Diese Map war ebenfalls auf dem Bauserver, allerdings haben wir uns dagegen entschieden, Grund weiß ich leider nicht mehr, ist scho länger her.
Diese Mapersteller arbeiten Stunden an einer Map, freuen sich, dass sie in Bearbeitung ist, und hören dann ein halbes Jahr nichts mehr über ihre Maps, nach diesem Thread wird sich höchstens einer der Admins die Posts 10 Sekunden anschauen und die Map ablehnen!
Naja, man sieht nunmal meistens am ersten Bild schon, ob eine Map was taugt oder ob sie müll ist, was leider fast alle Maps sind. Es gibt nur sehr wenige Maps, die in Frage kommen, allerdings scheitern sie meistens am Gameplay, da die User mehr Wert auf das Aussehen und nicht auf das Gameplay legen.
Gameplay > Aussehen
Wann kamen zuletzt Maps von Usern, von Leuten die nicht im Buildteam waren?!
Es ist jedenfalls lang genug her...
Swampland, von den Pixelbiestern. Diese waren zu der Zeit noch nicht das offizielle Bauteam und zählen somit als User. :)
Täglich kommen Maps von Leuten, die sich vielleicht nur eine Stunde, oder sogar 2-3 Stunden Zeit nehmen, um sowas zu bauen ohne überhaupt zu wissen, dass es umsonst ist. Zwar kann man danach wohl ein bisschen besser bauen, aber dann hätte man vielleicht etwas anderes bauen sollen.
Aber daran kann man nunmal nichts ändern, man wird nur besser, indem man baut.
Daher sollte das Unterforum "Mapvorschläge" entweder geschlossen werden, damit nicht noch mehr Leute stundenlang an etwas bauen um dann enttäuscht zu werden, oder es sollte komplett reformiert werden! Allerdings wird das Team wohl noch Monate dafür brauchen.
Es gibt genug User, die Spaß daran haben, Maps einzureichen. Warum sollte man ihnen das nehmen. Man könnte natürlich den Erbauern, deren Maps in "In Bearbeitung" sind eine kleine Info geben, ob die Map nun abgelehnt oder angenommen wurde. Allerdings ist dafür wenig Zeit, da die Admins mehr zu tun haben, als hier so mancher User glaubt.

~ Unii

Ich finde es blöd das wenn die Map abgelehnt wird kein richtiger Grund gennant wird. Also was an der Map anders gemacht werden sollte damit sie angenommen wird. So versuchen die meisten Leute deren Map abgelehnt wurde es gleich nochmal und die 2te Map ist dann aber auch nicht viel besser. So kommen immer mehr Maps rein die es nicht schaffen werden wodurch die Mapvorschläge "überflutet" werden.So haben die Admins mehr Arbeit und es dauert länger bis gute Maps angenommen werden können.

@SirUniverse
Und warum werden die Maps nicht einfach regelmäßig in das Unterforum "Abgelehnte Maps" verschoben?
Das dauert wenn es hoch kommt vielleicht einen halben Tag. Zumindest, um die "alten" Maps auszusortieren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum wird das nicht täglich verschoben?
Klar haben die Administratoren andere Aufgaben, aber:
Es ist doch besser für beide Seiten, wenn vielleicht am Tag mal 5 Minuten für dieses Unterforum geopfert werden.
Den Erbauern wird direkt mitgeteilt, ob die Map angenommen wurde oder nicht.
Da müssen die nicht (teils) Jahrelang warten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn man eine Map baut, hat man doch die Absicht diese auch irgendwann mal zu spielen.
Man setzt sich doch nicht umsonst Stunden, Tage, Wochen oder Monate an eine Map nur, damit sie dann über dutzende Monate im Unterforum "Zwischending" rumgammelt.

In einer gewissen Hinsicht finde ich das sogar auch frech.
Man setzt sich hin, nur um dem Server etwas gutes zu tun und dann kommt so etwas zurück.
(Bzw. gar nichts kommt zurück, da es ja niemanden juckt.)

Was das Team braucht, sind zum Einen feste Zeiten, zu denen auf Maps geantwortet wird und zum Anderen klare Entscheidungen, ob eine Map angenommen wird oder nicht.

Ist das denn nur so schwer?
Und wenn ja, dann gebt doch mal ein paar Architekten (oder wie ihr es nennt "Masterbuildern") die Rechte, um diese auszusortieren. So schwer kann das ja nicht sein ...

Das ist wirklich kein Zustand mehr. Das ist einfach nur noch traurig.

[MEINE MEINUNG]
... die natürlich stimmt ._.

Und warum werden die Maps nicht einfach regelmäßig in das Unterforum "Abgelehnte Maps" verschoben?
Das dauert wenn es hoch kommt vielleicht einen halben Tag. Zumindest, um die "alten" Maps auszusortieren.
upload_2015-8-30_11-50-46.png
Das sollte eig. alles sagen :)
Warum wird das nicht täglich verschoben?
Klar haben die Administratoren andere Aufgaben, aber:
Es ist doch besser für beide Seiten, wenn vielleicht am Tag mal 5 Minuten für dieses Unterforum geopfert werden.
Den Erbauern wird direkt mitgeteilt, ob die Map angenommen wurde oder nicht.
Da müssen die nicht (teils) Jahrelang warten.
Die Maps werden täglich von Fmods & Mods abgelehnt, reicht das etwa nicht?
Wenn man eine Map baut, hat man doch die Absicht diese auch irgendwann mal zu spielen.
Man setzt sich doch nicht umsonst Stunden, Tage, Wochen oder Monate an eine Map nur, damit sie dann über dutzende Monate im Unterforum "Zwischending" rumgammelt.
Ich glaube dies habe ich oben schon erläutert.
In einer gewissen Hinsicht finde ich das sogar auch frech.
Man setzt sich hin, nur um dem Server etwas gutes zu tun und dann kommt so etwas zurück.
(Bzw. gar nichts kommt zurück, da es ja niemanden juckt.)
Die meisten Maps sind aber leider einfach nur Müll, mit welchen man nichts anfangen kann. Aber das habe ich oben auch schon beschrieben.
Was das Team braucht, sind zum Einen feste Zeiten, zu denen auf Maps geantwortet wird und zum Anderen klare Entscheidungen, ob eine Map angenommen wird oder nicht.
Die gibt es ja auch.
Ist das denn nur so schwer?
Und wenn ja, dann gebt doch mal ein paar Architekten (oder wie ihr es nennt "Masterbuildern") die Rechte, um diese auszusortieren. So schwer kann das ja nicht sein ...
Ich kann Snoxh gerne mal fragen.

~ Unii

Ich mag diese "Zitat - Antwort" Beiträge nicht, deshalb lieber noch einmal einen Text ._.

Ich weiß nicht, ob du das Hauptproblem überhaupt schon erkannt hast.
Es geht darum, dass manche Maps teils Jahrelang im Unterforum "In Bearbeitung" rumgammeln.
Beispiele? Hier:Zwischending.PNG
Es gibt sogar schon unregistrierte User, welche die letzte Antwort geschrieben haben.

Es ist mir doch vollkommen Wurst, ob und wie viele Beiträge täglich von Moderatoren bearbeitet werden.
(Wenn nach deiner Aussage täglich welche Verschoben werden, dann erkläre mir mal, wie
diese 14 Seiten noch vorhanden sein können.)
Seitenanzahl.PNG

---> Die Erbauer sollen nur nicht Monate auf eine eventuelle Veröffentlichung auf dem Server warten.
Aufgrund dessen soll es auch diese
festen Zeiten geben, zu denen auf Maps geantwortet wird und zum Anderen klare Entscheidungen, ob eine Map angenommen wird oder nicht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun noch einmal auf die Frage von @v_f_1 auf die folgende Antwort von dir gegeben wurde:
v_f_1 schrieb:
Wann kamen zuletzt Maps von Usern, von Leuten die nicht im Buildteam waren?! Es ist jedenfalls lang genug her...
SirUniverse schrieb:
Swampland, von den Pixelbiestern.

Zunächst wurde nach mehreren Maps gefragt und lass mich kurz nachsehen ... die Map wurde am 18. Juli eingefügt.
Dass diese eine Map eingefügt wurde, ist schon über 40 Tage her.
Man erinnert sich schon kaum noch an den richtigen Namen. (siehe deine Antwort)
Swamplingen.PNG
Dass man sich dann aber auch noch auf diese Art rechtfertigen muss, finde ich wirklich, nunja, traurig.
SirUniverse schrieb:
Diese waren zu der Zeit noch nicht das offizielle Bauteam und zählen somit als User.

-------------------------------------------------

Also. Noch einmal.
Was ich "gut" finde:
+ Müllmaps werden täglich aussortiert

Was ich schlecht finde:
- Es gibt keine klaren Entscheidungen
- Maps gammeln monatelang im Forum "In Bearbeitung" rum

- Es gibt kaum noch User Maps auf dem Server bzw. es kommen keine hinzu
[Hier möchte ich auch noch einmal dein Argument aufgreifen: ]
SirUniverse schrieb:
Es gibt nur sehr wenige Maps, die in Frage kommen, allerdings scheitern sie meistens am Gameplay, da die User mehr Wert auf das Aussehen und nicht auf das Gameplay legen.
Gameplay > Aussehen
Wie wollt ihr denn herausfinden, wie das Gameplay ist, wenn ihr die Map(s) nicht mal auf den Server bringt?

Mit der Zeit erkennt man das, glaub mir.
Du kannst mir nicht erzählen dass du auf den ersten Blick das Gameplay voraussehen kannst!
Es gibt genug User, die Spaß daran haben, Maps einzureichen. Warum sollte man ihnen das nehmen. Man könnte natürlich den Erbauern, deren Maps in "In Bearbeitung" sind eine kleine Info geben, ob die Map nun abgelehnt oder angenommen wurde. Allerdings ist dafür wenig Zeit, da die Admins mehr zu tun haben, als hier so mancher User glaubt.
Ihr denkt also es macht den Usern Spaß Maps einzusenden ohne dass sie angenommen werden?! Ich sehe so gut wie nie einen der zwei oder mehr Maps einsendet. Wirklich, @Rorrag ist so ziemlich der einzige den ich kenne der zwei Maps eingesendet hat.
Und wenn ihr dafür nicht genug Zeit habt, dann stellt Extramods ein, die genau diesen Bereich aufräumen. Ich habe es schonmal in einem Thread erwähnt, aber ich wurde damit abgeschoben "Wenn die Mods Hilfe brauchen, dann sagen sie bescheid". Aber ich bekomme ja grade gesagt, dass sie voll sind mit Aufgaben und ich sehe es ja auch. Dieses Forum erscheint mir immer weniger seriös, da es nicht aufgeräumt ist.
Man könnte natürlich den Erbauern, deren Maps in "In Bearbeitung" sind eine kleine Info geben, ob die Map nun abgelehnt oder angenommen wurde.
Ach ne. Was ne glorreiche Idee. Habt ihr da nicht schonmal eher dran gedacht? Echt, was macht ihr eigentlich???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mir nicht erzählen dass du auf den ersten Blick das Gameplay voraussehen kannst!
Doch kann man, vlt nicht auf den ersten Blick, aber es geht...
Ihr denkt also es macht den Usern Spaß Maps einzusenden ohne dass sie angenommen werden?! Ich sehe so gut wie nie einen der zwei oder mehr Maps einsendet. Wirklich, @Rorrag ist so ziemlich der einzige den ich kenne der zwei Maps eingesendet hat.
Und wenn ihr dafür nicht genug Zeit habt, dann stellt Extramods ein, die genau diesen Bereich aufräumen. Ich habe es schonmal in einem Thread erwähnt, aber ich wurde damit abgeschoben "Wenn die Mods Hilfe brauchen, dann sagen sie bescheid". Aber ich bekomme ja grade gesagt, dass sie voll sind mit Aufgaben und ich sehe es ja auch. Dieses Forum erscheint mir immer weniger seriös, da es nicht aufgeräumt ist.
Maps zu verschieben ist nicht die Hauptaufgabe eines Moderators, die Mods machen das nebenbei, sie haben wichtigere Sachen zu tun.
Ach ne. Was ne glorreiche Idee. Habt ihr da nicht schonmal eher dran gedacht? Echt, was macht ihr eigentlich???
Was heißt was machen wir. Es ist nicht unsere Aufgabe Maps anzunehmen, bzw. abzulehnen. Unsere Aufgabe als Bauteam ist es, Maps für den Server zu bauen.

~ Unii

Was heißt was machen wir. Es ist nicht unsere Aufgabe Maps anzunehmen, bzw. abzulehnen. Unsere Aufgabe als Bauteam ist es, Maps für den Server zu bauen.
Ich meinte damit alle diein das Thema mehr involviert sind.
Ich meine, es ist doch klar, dass man jemandem ein Rückmeldung aus der Warteschleife gibt. Wenn du dich für ein Studium bewirbst bist du auch erstmal "In Bearbeitung". Zu einer bestimmten Zeit gibt man dir dann auch eine Rückmeldung ob du angenommen oder abgelehnt wurdest. Stell dir vor, du wüsstest nicht ob du den Studienplatz bekommst und stehst dann ein halbes Jahr ohne jegliche Infos da und hast keine Ahnung ob du dich freuen oder heulen sollst.

Naja, man sieht nunmal meistens am ersten Bild schon, ob eine Map was taugt oder ob sie müll ist, was leider fast alle Maps sind. Es gibt nur sehr wenige Maps, die in Frage kommen, allerdings scheitern sie meistens am Gameplay, da die User mehr Wert auf das Aussehen und nicht auf das Gameplay legen.
Gameplay > Aussehen
Und deshalb wollen wir Usermaps und keine Bauteammaps. Die meisten Maps vom Bauteam sind schön, aber man kann auf ihnen nicht so gut spielen.
Ihr denkt also es macht den Usern Spaß Maps einzusenden ohne dass sie angenommen werden?!
Man muss ja auch bedenken, dass nicht jede eingesendete Map angenommen werden kann. Wenn man stundenlang eine Map baut, muss man auch bedenken, dass die Map vielleicht nicht angenommen wird und man nur seine Zeit verschwendet hat.

Was auch noch ein Problem ist, ist dass es auch einige Maps gibt, die (sehr) vielen Usern gefallen, aber abgelehnt werden, weil die Map dem Team nicht gefällt.

Man muss ja auch bedenken, dass nicht jede eingesendete Map angenommen werden kann. Wenn man stundenlang eine Map baut, muss man auch bedenken, dass die Map vielleicht nicht angenommen wird und man nur seine Zeit verschwendet hat.
Klar, aber man kann sich ja wenigstens anstrengen.
Wenn man weiß, dass man nicht bauen kann, dann sollte man es eben lassen.
Mir tut es nur für die Leute Leid, die mega lange auf eine richtige Antwort warten müssen.
DAS ist dann gewissermaßen unfair ...
(Übrigens auch einer der Gründe, weshalb ich noch nie so richtig eine Map für GommeHD.net gebaut habe.)

Was auch noch ein Problem ist, ist dass es auch einige Maps gibt, die (sehr) vielen Usern gefallen, aber abgelehnt werden, weil die Map dem Team nicht gefällt.
Jetzt kommt sicherlich wieder das "Aber Snoxh bezieht die Usermeinung mit ein ..."- Argument.
Aber warum lehnt er die Map dann trotzdem ab?

Community (Tausende Personen) MEINUNG
Entscheidungsgewalt (1 Person) Meinung

Man kann keine Map nach ihrem Gameplay beurteilen, wenn man sie nicht gespielt hat.

Und deshalb wollen wir Usermaps und keine Bauteammaps. Die meisten Maps vom Bauteam sind schön, aber man kann auf ihnen nicht so gut spielen.
Weißt du wie oft Snoxh unsere Maps umbaut, damit sie auch vom Gameplay her passen? :P Glaub mir, jedes mal.
Man kann keine Map nach ihrem Gameplay beurteilen, wenn man sie nicht gespielt hat.
Du vlt nicht. Aber wenn man im laufe von 3 Jahren Maps angenommen und abgelehnt hat, kann man das auch sehen. Wenn zum Beispiel überall Zäune sind, dann ist das Gameplay schonmal Müll, da man immer hängen bleibt, dafür muss man die Map nicht spielen..

~ Unii

Es wäre vielleicht hiflreicher für die Erbauer, wenn die Mods dazu schreiben, wieso die Map nicht angenommen wurde. So würde nämlich imo. der Mapbereich sehr davon profitieren, da man so weiß was man falsch gemacht hat und das nächste Mal besser machen kann. Das ist vermutlich auch ein Grund weshalb Personen nur 1-2 Maps einschicken. Wie soll man bitte eine bessere Map einschicken, wenn man nichtmal weiß was daran nicht passt. Auch die Begründung, dass sich die Map nicht durchsetzten konnte finde ich nicht passend, da sich so ziemlich keine Map durchsetzten konnte.

Auch die Begründung, dass sich die Map nicht durchsetzten konnte finde ich nicht passend, da sich so ziemlich keine Map durchsetzten konnte.
Ja, aber leider sind nunmal fast alle Maps Müll.
Es wäre vielleicht hiflreicher für die Erbauer, wenn die Mods dazu schreiben, wieso die Map nicht angenommen wurde. So würde nämlich imo. der Mapbereich sehr davon profitieren, da man so weiß was man falsch gemacht hat und das nächste Mal besser machen kann.
Mods dürfen, soweit ich weiß, nur Maps ablehnen, welche zu 100% nicht angenommen werden. Wenn der Erbauer einfach mal seine eigene Map und die auf dem Server vergleichen würde, würde er selber merken, was er falsch macht

~ Unii

Du vlt nicht. Aber wenn man im laufe von 3 Jahren Maps angenommen und abgelehnt hat, kann man das auch sehen. Wenn zum Beispiel überall Zäune sind, dann ist das Gameplay schonmal Müll, da man immer hängen bleibt, dafür muss man die Map nicht spielen..
Das klingt jetzt so als ob nahezu jede Map Zäune, Ambosse oder sonsigen NCP-Scheiß hätte wodurch man zurückgebuggt wird. Viele Maps haben das nicht.
Jetzt kommt sicherlich wieder das "Aber Snoxh bezieht die Usermeinung mit ein ..."- Argument.
Aber warum lehnt er die Map dann trotzdem ab?

Community (Tausende Personen) MEINUNG
Entscheidungsgewalt (1 Person) Meinung
Das finde ich mit ein Problem. Die ultimative Entscheidungskraft einer Person für so einen rieseigen Bereich der Maps.
Es wäre vielleicht hiflreicher für die Erbauer, wenn die Mods dazu schreiben, wieso die Map nicht angenommen wurde. So würde nämlich imo. der Mapbereich sehr davon profitieren, da man so weiß was man falsch gemacht hat und das nächste Mal besser machen kann. Das ist vermutlich auch ein Grund weshalb Personen nur 1-2 Maps einschicken. Wie soll man bitte eine bessere Map einschicken, wenn man nichtmal weiß was daran nicht passt. Auch die Begründung, dass sich die Map nicht durchsetzten konnte finde ich nicht passend, da sich so ziemlich keine Map durchsetzten konnte.
Ich sage, das Team ist überfordert mit diesem Bereich/hat schlichtweg kein Bock und haut wie immer ne CopyPaste Antwort raus.
Das Team sagt: Wir sind garnicht überfordert. Wenn wir Hilfe brauchen dann sagen wir das schon. Du hast hier garnichts teaminternes zu entscheiden.
Ich sage, es sieht einfach schäbig aus in diesem Bereich und es soll endlich ordentlich aufgeräumt werden, oder seid ihr etwa kein seriöses Forum? Denn Aufräumen und Ordnung gehören nunmal zur Seriösität.
Mods dürfen, soweit ich weiß, nur Maps ablehnen, welche zu 100% nicht angenommen werden.
Und wie will man das überprüfen?o_O
Ja, aber leider sind nunmal fast alle Maps Müll.
Dann kann man trotzdem sagen: "Hey, deine Map ist leider etwas zu schlicht und kann mit denen auf dem Server einfach nicht mithalten. Versuch's einfach nochmal mit ein wenig mehr Zeit :)"
Das würde dann auch mehr so rüberkommen, dass sich das Team auch wirklich um die User kümmert und sie nicht ständig mit CopyPaste vertröstet.

• Like
Reaktionen: Julia02 und DarthTobi
Mods dürfen, soweit ich weiß, nur Maps ablehnen, welche zu 100% nicht angenommen werden. Wenn der Erbauer einfach mal seine eigene Map und die auf dem Server vergleichen würde, würde er selber merken, was er falsch macht
Dennoch wäre es nicht viel mehr Aufwand den Grund hinzuschreiben und es würde vielleicht auch helfen die Qualität anderer Maps zu steigern, da diese dadurch herausfinden auf was sie achten müssen. (Es gibt ja leider keine Vorgaben worauf man achten muss und ich bezweifle auch, dass man bspw. von einer Bedwarsmap die ganz anders gebaut ist als die eigene einen Fehler bemerken kann)
Das finde ich mit ein Problem. Die ultimative Entscheidungskraft einer Person für so einen rieseigen Bereich der Maps.
Sollte man auch ändern, sodass es mehrere Personen entscheiden, damit es objektiver wird (Keiner kann mir sagen, dass eine Person alleine komplett objektiv bewerten kann)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop