Allgemeines Maps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrLonk

Mitglied
11 Apr. 2015
416
726
965
28
your Nightmares
Hey,

In diesem Beitrag wollte ich mal kurz etwas vorschlagen.
Zuerst wollte ich aber sagen, dass es zumindest mir so vorkommt als würde sich abgesehen von BW und teilweise Cores um keinen Spielmodus richtig gekümmert.

Was mein ich damit?
Nunja, in einigen Modi wie z.b. Aura sind extrem viele Bugs vorhanden, um die sich scheinbar nicht gekümmert wird, das ist aber ein anderes Thema.
Das andere, was mir zumindest stark aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass abgesehen von Cores und Bw in den einzelnen Modis nur sehr unregelmäßig bzw gar keine neuen Maps dazukommen.
Viele Spieler von den verschiedensten Spielmodi wünschen sich aber genau das: Neue Maps, die mal wieder ein anderes, neues Spielerlebnis bieten.

daher nun mein Vorschlag:
Wieso macht man es nicht so, dass sich das Bauteam ( ja ich weiß nicht genau, was sie alles tun müssen und ob das funktioniert vom zeittechnischen her) immer für den jeweiligen Spielmodus neue Maps baut und diese dann immer zu einem bestimmten Tag released werden.

Ich hätte mir das jetzt so in etwa vorgestellt: Januar: Das Bauteam baut vlt so 4 Maps für SG, diese werden dann am ersten Sonntag im Februar released.
Dann baut das Bauteam im Februar beispielsweise 4 Maps für Aura und diese werden dann am ersten Sonntag im März released.

Es sei angemerkt, dass ich natürlich keine Ahnung habe, ob 4 Maps zu viel sind in einem Monat, und ob das überhaupt umsetzbar ist.
Allerdings würde ich das halt eigentlich ziemlich cool finden, wenn die einzelnen Modi einfach regelmäßig mit neuen Maps versorgt werden würden.
 
Hey @MrLonk

ich würde solch eine Regelung nicht begrüßen. Über die Vorgehensweise und die Systematik lässt sich sicherlich reden, jedoch würde ein fester Termin die Builder nur unnötig unter Druck setzen, was die Qualität der Maps sicherlich mindern würde :confused:
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD
Hey,

In diesem Beitrag wollte ich mal kurz etwas vorschlagen.
Zuerst wollte ich aber sagen, dass es zumindest mir so vorkommt als würde sich abgesehen von BW und teilweise Cores um keinen Spielmodus richtig gekümmert.

Was mein ich damit?
Nunja, in einigen Modi wie z.b. Aura sind extrem viele Bugs vorhanden, um die sich scheinbar nicht gekümmert wird, das ist aber ein anderes Thema.
Das andere, was mir zumindest stark aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass abgesehen von Cores und Bw in den einzelnen Modis nur sehr unregelmäßig bzw gar keine neuen Maps dazukommen.
Viele Spieler von den verschiedensten Spielmodi wünschen sich aber genau das: Neue Maps, die mal wieder ein anderes, neues Spielerlebnis bieten.

daher nun mein Vorschlag:
Wieso macht man es nicht so, dass sich das Bauteam ( ja ich weiß nicht genau, was sie alles tun müssen und ob das funktioniert vom zeittechnischen her) immer für den jeweiligen Spielmodus neue Maps baut und diese dann immer zu einem bestimmten Tag released werden.

Ich hätte mir das jetzt so in etwa vorgestellt: Januar: Das Bauteam baut vlt so 4 Maps für SG, diese werden dann am ersten Sonntag im Februar released.
Dann baut das Bauteam im Februar beispielsweise 4 Maps für Aura und diese werden dann am ersten Sonntag im März released.

Es sei angemerkt, dass ich natürlich keine Ahnung habe, ob 4 Maps zu viel sind in einem Monat, und ob das überhaupt umsetzbar ist.
Allerdings würde ich das halt eigentlich ziemlich cool finden, wenn die einzelnen Modi einfach regelmäßig mit neuen Maps versorgt werden würden.
Hey,
wann neue Maps veröffentlicht werden hängt nicht davon ab, wann wir vom Bauteam eine Karte fertigstellen, sondern in den meisten Fällen davon, ob wirklich neue Karten für einen Modus benötigt werden. Soweit ich weiß, entscheiden die Administration und teile des Content-Teams, wann neue Karten gebraucht werden. Ich denke, wir haben ausreichend Maps auf "Archiv" gebaut, um jeden Monat für jeden Spielmodus ein paar zu veröffentlichen zu können. Aber was bringt uns das, wenn eh nur die gängigen Karten gespielt werden?

Außerdem könnte es eines Tagen vielleicht wirklich so kommen, wie es @Astrikas beschrieben hat. Man könnte nie 100 prozentig sagen, dass wir es schaffen jeden Monat 4 Karten, wie in deinem Bespiel genannt, zu bauen bzw. zu veröffentlichen. Also würde ich persönlich es besser finden, wenn man keine festen Tage für die Veröffentlichung von neuen Karten bestimmt (Ereignisse wie das zum Bespiel das letzte Jubiläum ausgenommen).

Soviel zu den "Maps".

Mit freundlichen Grüßen
David

(Und das sich auch um andere Modi gekümmert wird, kannst du an dem Skywars-Update sehen, welches kürzlich online gegangen ist ;) )
 
Hey,

wie @DavidGfx schon geschrieben hat, hängt das Releasen nicht nur vom Bauteam an sich ab. Viel mehr von der Serverleitung, denn diese entscheidet letztendlich, wann welche Maps online gehen. Da wir allerdings einige Maps (auch für völlig andere Modi) noch auf Lager haben, kann ich gerne mal nachfragen, ob man die ein, oder andere Karte demnächst releasen kann.
Ansonsten kann ich noch sagen, dass dein Vorschlag in dieser Form abgelehnt ist.
Näheres dazu hat DavidGfx auch schon genannt, ich denke nicht, dass ich das noch näher ausformulieren muss.

//closed

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop