C
CashCall_
Unregistriert
Hallo liebe Community,
in diesem Thread würde ich gerne euch und vor allem auch den Entwicklern desGommeHD-Netzwerkes meine Idee zu einem Mapauswahlsystem vorstellen. Ich bin auf die Idee gekommen, da mir aufgefallen ist, dass oftmals die gleichen Maps durch das Cloudsystem geladen werden.
Hier ein Beispiel von den Ragemodeservern.
Mir ist bewusst, dass so etwas zwangsweise vorkommt und dass sich dies nur sehr schwer verhindern lässt.
Deswegen wollte ich meine Idee dazu vorstellen und das Feldback seitens der User auf dem Forum abwarten. Danach könnte man dann darüber nachdenken, ob und wie das Ganze umsetzbar ist.
Zur Idee:

Feedback ist erwünscht und nehme ich gerne entgegen!! Mir geht es in erster Linie erst einmal darum, wie die Idee ankommt und wer dafür bzw. dagegen ist. (Bitte keine Kritik wie "Nö, finde ich nicht gut"; eine ausführliche Begründung wäre hilfreicher, auch um vielleicht Sachen hinzuzufügen oder zu verbessern)
So das war im Groben meine Idee zum Thema "Mapauswahl".
Ich hoffe ich konnte einige von euch mit der Idee überzeugen und freue mich auf Feedback.
@delta242 @Pyuu
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
CashCall_
in diesem Thread würde ich gerne euch und vor allem auch den Entwicklern desGommeHD-Netzwerkes meine Idee zu einem Mapauswahlsystem vorstellen. Ich bin auf die Idee gekommen, da mir aufgefallen ist, dass oftmals die gleichen Maps durch das Cloudsystem geladen werden.
Hier ein Beispiel von den Ragemodeservern.Mir ist bewusst, dass so etwas zwangsweise vorkommt und dass sich dies nur sehr schwer verhindern lässt.
Deswegen wollte ich meine Idee dazu vorstellen und das Feldback seitens der User auf dem Forum abwarten. Danach könnte man dann darüber nachdenken, ob und wie das Ganze umsetzbar ist.
Zur Idee:
- Man bekommt in der Mainlobby ein zusätzliches Item, welches mit "Map-Voting" (o.ä) gekennzeichnet ist. Wenn man dieses Auswählt werden ähnlich wie beim Kompass die verschiedenen Spielmodi angezeigt. z.B: [Bedwars] Wenn man auf dieses Item klickt, könnte ähnlich wie bei dem Freundschaftssystem (Wo sonst "annehmen"/"ablehnen" steht) die ganzen Maps einsehen.
- Wenn man dann auf die gewünschte Map klickt, wird für diese eine Stimme gezählt. Wenn eine bestimmte Anzahl an Usern für diese Map gestimmt hat, wird diese in der Mainlobby geladen
Feedback ist erwünscht und nehme ich gerne entgegen!! Mir geht es in erster Linie erst einmal darum, wie die Idee ankommt und wer dafür bzw. dagegen ist. (Bitte keine Kritik wie "Nö, finde ich nicht gut"; eine ausführliche Begründung wäre hilfreicher, auch um vielleicht Sachen hinzuzufügen oder zu verbessern)
So das war im Groben meine Idee zum Thema "Mapauswahl".
Ich hoffe ich konnte einige von euch mit der Idee überzeugen und freue mich auf Feedback.
@delta242 @Pyuu
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
CashCall_
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: