Mapauswahlsystem [Vorschlag]

• Ersteller Ersteller CashCall_
  • Erstellt am Erstellt am
C

CashCall_

Unregistriert
Hallo liebe Community,

in diesem Thread würde ich gerne euch und vor allem auch den Entwicklern desGommeHD-Netzwerkes meine Idee zu einem Mapauswahlsystem vorstellen. Ich bin auf die Idee gekommen, da mir aufgefallen ist, dass oftmals die gleichen Maps durch das Cloudsystem geladen werden.
Bildschirmfoto 2015-07-17 um 16.11.16.png Hier ein Beispiel von den Ragemodeservern.

Mir ist bewusst, dass so etwas zwangsweise vorkommt und dass sich dies nur sehr schwer verhindern lässt.
Deswegen wollte ich meine Idee dazu vorstellen und das Feldback seitens der User auf dem Forum abwarten. Danach könnte man dann darüber nachdenken, ob und wie das Ganze umsetzbar ist.

Zur Idee:

• Man bekommt in der Mainlobby ein zusätzliches Item, welches mit "Map-Voting" (o.ä) gekennzeichnet ist. Wenn man dieses Auswählt werden ähnlich wie beim Kompass die verschiedenen Spielmodi angezeigt. z.B: [Bedwars] Wenn man auf dieses Item klickt, könnte ähnlich wie bei dem Freundschaftssystem (Wo sonst "annehmen"/"ablehnen" steht) die ganzen Maps einsehen.
  • Wenn man dann auf die gewünschte Map klickt, wird für diese eine Stimme gezählt. Wenn eine bestimmte Anzahl an Usern für diese Map gestimmt hat, wird diese in der Mainlobby geladen
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :)

Feedback ist erwünscht und nehme ich gerne entgegen!! Mir geht es in erster Linie erst einmal darum, wie die Idee ankommt und wer dafür bzw. dagegen ist. (Bitte keine Kritik wie "Nö, finde ich nicht gut"; eine ausführliche Begründung wäre hilfreicher, auch um vielleicht Sachen hinzuzufügen oder zu verbessern)

So das war im Groben meine Idee zum Thema "Mapauswahl".
Ich hoffe ich konnte einige von euch mit der Idee überzeugen und freue mich auf Feedback.
@delta242 @Pyuu

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

CashCall_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MaFeTiHa
Das gab es früher mal, aber da es heute so viele Server gibt, braucht man das nicht mehr.

Edit: Ups, hab ich falsch gelesen^^ In der Mainlobby wird das aber von der Cloud geregelt :3

Wurde schon oft vorgeschlagen
Zur Cloud
Die cloud lädt die Maps die gerade am meisten gespielt werden. Ich finde das gut so
Ja dem schließe ich mich voll und ganz an, letztendlich könnte es aber auch nicht schaden, wenn vielleicht anderen Spielern, die gerne eine andere Map spielen wollen, die Chance gegeben wird, dies zu tun.

Ja dem schließe ich mich voll und ganz an, letztendlich könnte es aber auch nicht schaden, wenn vielleicht anderen Spielern, die gerne eine andere Map spielen wollen, die Chance gegeben wird, dies zu tun.
War ein Fehler, tut mir leid.
Bidde fasse dich in einem Beitrag. Nutze die bearbeiten funktion
  • Man bekommt in der Mainlobby ein zusätzliches Item, welches mit "Map-Voting" (o.ä) gekennzeichnet ist. Wenn man dieses Auswählt werden ähnlich wie beim Kompass die verschiedenen Spielmodi angezeigt. z.B: [Bedwars] Wenn man auf dieses Item klickt, könnte ähnlich wie bei dem Freundschaftssystem (Wo sonst "annehmen"/"ablehnen" steht) die ganzen Maps einsehen.
Ausserdem dauert das sicher bei den weniger beliebten maps....

Finde die idee richtig gut weil wen cw ist wartet man manchnal 10 min auf die eine map die man haben will :)

Hallo liebe Community,

in diesem Thread würde ich gerne euch und vor allem auch den Entwicklern desGommeHD-Netzwerkes meine Idee zu einem Mapauswahlsystem vorstellen. Ich bin auf die Idee gekommen, da mir aufgefallen ist, dass oftmals die gleichen Maps durch das Cloudsystem geladen werden.
Anhang anzeigen 118198 Hier ein Beispiel von den Ragemodeservern.

Mir ist bewusst, dass so etwas zwangsweise vorkommt und dass sich dies nur sehr schwer verhindern lässt.
Deswegen wollte ich meine Idee dazu vorstellen und das Feldback seitens der User auf dem Forum abwarten. Danach könnte man dann darüber nachdenken, ob und wie das Ganze umsetzbar ist.

Zur Idee:

• Wenn man dann auf die gewünschte Map klickt, wird für diese eine Stimme gezählt. Wenn eine bestimmte Anzahl an Usern für diese Map gestimmt hat, wird diese in der Mainlobby geladen
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :)

Feedback ist erwünscht und nehme ich gerne entgegen!! Mir geht es in erster Linie erst einmal darum, wie die Idee ankommt und wer dafür bzw. dagegen ist. (Bitte keine Kritik wie "Nö, finde ich nicht gut"; eine ausführliche Begründung wäre hilfreicher, auch um vielleicht Sachen hinzuzufügen oder zu verbessern)

So das war im Groben meine Idee zum Thema "Mapauswahl".
Ich hoffe ich konnte einige von euch mit der Idee überzeugen und freue mich auf Feedback.
@delta242 @Pyuu

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag

CashCall_

Früher gab es mal das Voten wie auf Hive etc. Das wurde aber dann mit dem Cloudupdate geändert. Es wäre schon schöner mal alte Maps wieder zu spielen aber dringend bräuchte ich es nicht. Das Voten ist aber auch daher besser da man selbst entscheiden kann welche Map man spielen will. Das kann das Cloud System nicht.
Wurde schon oft vorgeschlagen
Zur Cloud
Die cloud lädt die Maps die gerade am meisten gespielt werden. Ich finde das gut so

Aber wie soll denn die Cloud wissen ob die Spieler die Map mögen? Wenn die Cloud nur jetzt zb. nur Downtown nimmt müssen Spieler ja die Map Downtown spielen. ;)

• Like
Reaktionen: CashCall_
Ich finde es ganz Interessant zu sehen, wie Vorschläge gleich negativ runtergemacht werden. Auch von einigen Leuten, die meinen sich selbst als Moderator darzustellen. Es war ein Vorschlag. Ich finde das Cloudsystem auch sehr gut und dagegen habe ich auch nie etwas gesagt. Ich bin nur einer der Menschen, die sich weiterhin Gedanken machen und neue Ideen sammeln, welches meiner Meinung nach positiv ist. Doch es gibt leider immer Menschen, die alles gleich schlecht reden, ohne weiter darüber nachzudenken. (Ich gehe mal davon aus, dass deren Ziel einfach nur möglichst schnell und möglichst viele Beiträge sind. Anders kann ich mir das nicht erklären)
Andererseits war ich @Menltey und @MaFeTiHa für ihr Feedback sehr Dankbar.

• Like
Ja aber ich habe schon ewig auf Gomme nicht alte SG Maps gesehen obwohl die eigentlich recht cool waren

Es erscheint nie nur 1 Map
Dies habe ich ja versucht mit meinem Beispiel Bild (siehe oben^^) zu erklären. Es kommt vor, das Karten öfter geladen werden. In meinem Beispiel finde ich ist dies gut zu sehen. Spieler, die keinen Premiumrang besitzen sind dann gezwungen zu warten oder eine andere Karte zu spielen.

• Like
Oder wen es für jede map ein schild gibt und dort auf ein server kommt wen eine map beliebt ist dan kommt man immer auf einen anderen server der verfügbar ist :)

Die einzig andere Karte die auf den Screenshot war ist Terminal und die Map ist voll und Downtown nicht ich finde man sieht stark das viele lieber andere Maps spielen als Downtown

• Like
Reaktionen: CashCall_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop