Map Einsenden [gommehd.net/maps]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snoxh

Mitglied
2 Dez. 2013
334
7.594
1.065
30
www.youtube.com
Heyho Minecraftfreunde,

Einige von euch werden die Problematik rund um das Einsenden und Vorstellen von Maps in diesem Forum mitbekommen haben. Das Hauptproblem ist klar: Eingesendete Maps wurden kaum bis überhaupt nicht bearbeitet, die Ersteller nicht über den Verbleib und Stand der Map benachrichtigt, und der Community damit ein Gefühl der Desinteresse und Nicht-Wertschätzung gegeben.

Dies soll sich nun ändern!

Wir haben die letzten Wochen sehr viel darüber debattiert und abgewogen, wie wir dieses Problem am Besten in den Griff bekommen und wie wir zu einer für möglichst alle angenehmen Lösung kommen.

Das Ergebnis: Maps können ab sofort über folgendes Formular eingereicht werden: :)
www.gommehd.net/maps

Dabei möchte ich hier kurz ein paar wichtige Aspekte aufführen:

• Kommunikation: Der wichtigste und bisher am schlechtesten umgesetzte Punkt auf dieser Liste - Ein Spieler sollte über den Verbleib seiner Map (ob Angenommen oder Abgelehnt) in einem ANGEMESSENEN Zeitraum informiert werden. Niemand möchte Monate auf eine etwaige Antwort warten - Wir sind sehr dankbar dass die Community so fleißig am Einreichen von neuen Karten ist und wollen nicht, dass es für die User wirkt als würden wir dies nicht wertschätzen!
  • Wartezeit/Geschwindigkeit: Das Bearbeiten von Maps war seit jeher eine schwierige Angelegenheit: Teilweise sehe ich sehr gute Maps, bei denen ich nur wenig zu Verbessern habe - teilweise sehe ich Maps die man leider nicht einmal annähernd verwenden könnte. Es ist nun schier unmöglich auf jede Map eine detaillierte Antwort mit Tipps und Verbesserungsvorschlägen zu erstellen - dies war bisher der Hauptgrund für die "Vernachlässigung" in der Bearbeitung und soll daher nun auf die wesentliche Kommunikation reduziert werden.
  • Formulare/Vorlagen: Bisher gab es im Forum eine Vorlage für das Einsenden von Karten - dennoch haben die meisten User diese (teils sehr wichtigen Informationen oder Vorraussetzungen) nicht gesehen oder beachtet. Deshalb werden wir nun auf ein simples Formular zurückgreifen, in welchem die wesentlichen Informationen eingetragen werden müssen. Das soll verhindern, dass Maps wegen unzureichender Infos abgelehnt werden.

Wir haben uns nun entschieden für das Einsenden der Maps ein Formular zu nutzen, da wir so die Bearbeitung der vorgestellten Maps gewährleisten können (was bisher zurecht der größte Negativ- und Kritikpunkt war).

Ich hoffe also dass sich die Situation um die Maps nun bessern wird :) Wir sind sehr dankbar für jede Mapeinsendung und wollen, dass dies auch entsprechend wertgeschätzt wird. Vielen Dank auch an dieser Stelle an @Batschkoto für die schnelle und schinkige Umsetzung <3

Wir wünschen viel Spaß beim Bauen & Spielen.
Mit freundlichen Grüßen,

Snoxh

Das Formular ist echt cool geworden c:
Hoffentlich gibt es einige gute Einsendungen, damit auch bald mal wieder Maps von Usern präsentiert werden können :3

• Like
Reaktionen: Jeremias und Teetoox
Kann man Maps nun auch noch ansehen, oder wurde diese Möglichkeit komplett entfernt?

Egal ob, oder ob nicht:

Es ist keine optimale Lösung, aber immerhin deutlich besser als die vorherige. Vielleicht findet man nun wie der mehr Maps von Usern auf dem Server.

Hätte nur eine Frage: Müssen die Maps die mit dem "alten Weg" eingesendet wurden, nochmal über das Formular eingesendet werden?

Wolltet ihr nicht schon vor einer etwas längeren Zeit etwas ändern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop