SkyWars Mage Kit zu OP? Meiner meinung nach JA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BurnedHD

Mitglied
29 März 2016
1
0
50
34
Ich finde eigentlich nicht das es op ist weil man wie schon gesagt das zauberer oder knüppel kit benutzen kann um sie einfach runterzuschlagen... Bei mir klapppt das eigentlich in 70% der fälle, deswegen habe ich kein problem damit... Ich habe das mage kit selber und ich muss ehrlich zugeben das ich lieber mit zauberer spiele und auch sehr häufig dabei gewinne...
 

Backfisch_Bertl

Mitglied
27 Dez. 2015
14
3
568
Ich finde eigentlich nicht das es op ist weil man wie schon gesagt das zauberer oder knüppel kit benutzen kann um sie einfach runterzuschlagen... Bei mir klapppt das eigentlich in 70% der fälle, deswegen habe ich kein problem damit... Ich habe das mage kit selber und ich muss ehrlich zugeben das ich lieber mit zauberer spiele und auch sehr häufig dabei gewinne...
Nun dann heißt es zauberer gegen Mage
Es gibt aber auch noch andere Kits mit denen ich gerne spielen möchte
 

BadPrimat

Mitglied
9 Apr. 2015
36
9
188
24
Nun dann heißt es zauberer gegen Mage
Es gibt aber auch noch andere Kits mit denen ich gerne spielen möchte
Stimmt! In mittlerweile fast jeder runde treffe ich auf einen Mage!? Soll das jetzt bedeuteten das ich jeder runde nur noch Knüppel und Zaubrer nehmen soll? Man sollte nicht durch das kit anderer dazu gezwungen sein ein bestimmtes Kit auszuwählen damit man überhaupt eine Chance in diesem Spielmodi hat!
 
  • Like
Reaktionen: Shaymin11

BlockerChris

Premium
26 Juli 2015
796
2.581
1.155
Archiv
Ich bin auch der Meinung, dass das Kit momentan mehr Spielern den spielspass versaut, als andere davon profitieren.
Es ist unglaublich frustrierend,
In einen Kampf zu kommen, welcher chancenlos auf einen Sieg ausgeht.
Wohingegen der Sieger mit dem Stärketrank keinerlei Siegesgefühl verspürt, da es wirklich keine Leistung ist, einen mit Stärke zu töten.
Hochstacken ist auch keine besonders elegante Art so einem Kampf zu entkommen.
Somit hat der Besitzer dieses Kits auch keinen Spaß mehr, da er es nicht nutzen kann.

Ich spiele schon sehr lange Skywars und weiß, wie man dennoch teilweise einen Kampf gegen einen Gleichequipten inkl. Stärke gewinnen kann.
ABER:
1. Ich spiele wie gesagt schon sehr lange skywars und habe deshalb schon mehr Erfahrung als die meisten Spieler.
2. Gegen einen Mage zu gewinnen heißt IMMER SCHWITZEN!!! Und das ist meiner Meinung nach nicht der Hauptsinn von Skywars.
3. Das Mage Kit sollte ursprünglich (laut vielen zufälligen Spielerkommentaren)
als eine Chance für unerfahrenere Spieler dienen, dennoch viel Erfolg in skywars zu haben.
Diese Idee zerstört meiner Meinung nach das ganze Spielprinzip.
Der Grund, warum man spaß am spiel hat ist der, schlecht anzufangen und sich zu verbessern indem mann immer mehr Fortschritte macht.
Nun das Mage Kit zerstört momentan dieses Prinzip, da mann mit 0000000 Mühe trotzdem erfolgreich ist.
(Vergleichbar ist dies mit den hacks/cheats.
Diese machen dem Benutzer auch nur wenige Spielstunden Spaß.)
Zudem hilft das Magekit nicht wirklich den schlechten Spielern, gute Spieler zu schlagen, da es erstens von Jedem benutzt werden kann und zweitens teuer ist, wodurch nur die Guten an dieses Kit ran kommen.

Statt die Kits langweilig aber Op zu machen sollte man sie lieber balanced aber trotzdem abwechslungsreich und divers gestalten,
(Z.B. ein kit mit double jump oder verschiedenen Spawneggs)
um den Spielern viel Freiraum für ihre Kreativität zu bieten.
Denn das ist DAS worums in Minecraft eig. Geht.
Denke da hast du rechte habe eben 10 Runden Skywars gespielt in 8 wurde ich von einem Mage getötet und das ist schon echt Frustrierend da jeder entweder Tank oder Mage hat aber einen Tipp: Spielt auf der Map Skyland da sind nie welche mit Mage bei den anderen fast immer. Ich denke dass das Mage Kit alle Kits übertrifft.

Hier mal ein Paar Taktiken ihn zu töten:

- Spieler mit Knockback Schwert oder mit Knüppen runterschlagen wenn sie ungünstig stehen.
- An den Spieler von oben abbauen und mit TNT zerbomben und dann MLG Water/Cobweb hinunter zum Gegner wenn er schon Schaden hat
- Wenn der Gegner schon Stärke hat aber Schlechte Rüstung und man Full Dia (Kein Tank) mit Diaschwert hat
- Den Spieler nach einem Kampf überraschen
- Noch ein Kleines Beispiel:

Du stehst auf einer Brücke und an der andern Seite steht ein Mage. Hinter dir kommt ein Spieler.

Taktik: Nimm immer eine Angel mit. Bau dich auf der Brücke hoch,wenn andere Gegner dir hinterherkommen wollen schiesst du sie mit der Angel weg. In kurzer Zeit werden der Mage und der andere Spieler kämpfen. In dem Moment wo du merkst das der andere Spieler gleich down geht (Das muss man ein Paarmal gemacht haben um es abschätzen zu können) Dann springst du runter mit einem MLG Water/Cobweb(geht auch so)Und tötest den Mage. Der Trick ist bloss dass du schon runter gehst wenn noch alle beiden Gegner leben damit der Mage sich nicht heilen kann. Und zum Ende achte darauf dass kein anderer Gegner von hinten kommt In der Situation machst du das gleiche wie oben erklärt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Es ist fast unmöglich einen Mage zu töten ausser mit diesen Taktiken,jedoch sollte ein Anfänger NIEMALS auf einer Einzel Map spielen da er auf einer Teammap fast immer einen Mage/Tank Teammate hat der ihm Deckung. So Coins zuholen ist ganz simpel: Hinter dem Tank hinterher laufen und abstauben (Auch wenn das nicht so nett ist) Ich denke es ist generell als Anfänger schlauer mit einem Freund zu spielen der Kits in Skywars hat und es so eigentlich ganz gut mit den Coins klappen sollte;)

LG BlockerChris

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen:)
 

Backfisch_Bertl

Mitglied
27 Dez. 2015
14
3
568
Denke da hast du rechte habe eben 10 Runden Skywars gespielt in 8 wurde ich von einem Mage getötet und das ist schon echt Frustrierend da jeder entweder Tank oder Mage hat aber einen Tipp: Spielt auf der Map Skyland da sind nie welche mit Mage bei den anderen fast immer. Ich denke dass das Mage Kit alle Kits übertrifft.

Hier mal ein Paar Taktiken ihn zu töten:

- Spieler mit Knockback Schwert oder mit Knüppen runterschlagen wenn sie ungünstig stehen.
- An den Spieler von oben abbauen und mit TNT zerbomben und dann MLG Water/Cobweb hinunter zum Gegner wenn er schon Schaden hat
- Wenn der Gegner schon Stärke hat aber Schlechte Rüstung und man Full Dia (Kein Tank) mit Diaschwert hat
- Den Spieler nach einem Kampf überraschen
- Noch ein Kleines Beispiel:

Du stehst auf einer Brücke und an der andern Seite steht ein Mage. Hinter dir kommt ein Spieler.

Taktik: Nimm immer eine Angel mit. Bau dich auf der Brücke hoch,wenn andere Gegner dir hinterherkommen wollen schiesst du sie mit der Angel weg. In kurzer Zeit werden der Mage und der andere Spieler kämpfen. In dem Moment wo du merkst das der andere Spieler gleich down geht (Das muss man ein Paarmal gemacht haben um es abschätzen zu können) Dann springst du runter mit einem MLG Water/Cobweb(geht auch so)Und tötest den Mage. Der Trick ist bloss dass du schon runter gehst wenn noch alle beiden Gegner leben damit der Mage sich nicht heilen kann. Und zum Ende achte darauf dass kein anderer Gegner von hinten kommt In der Situation machst du das gleiche wie oben erklärt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Meinung:

Es ist fast unmöglich einen Mage zu töten ausser mit diesen Taktiken,jedoch sollte ein Anfänger NIEMALS auf einer Einzel Map spielen da er auf einer Teammap fast immer einen Mage/Tank Teammate hat der ihm Deckung. So Coins zuholen ist ganz simpel: Hinter dem Tank hinterher laufen und abstauben (Auch wenn das nicht so nett ist) Ich denke es ist generell als Anfänger schlauer mit einem Freund zu spielen der Kits in Skywars hat und es so eigentlich ganz gut mit den Coins klappen sollte;)

LG BlockerChris

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem Beitrag helfen:)
Ich will normal auf jeder map spielen können und nicht mit angel und Knockbackschwert auf skyland um mein leben schwitzen.
Zudem sind deine taktiken nutzlos und tun nichts zur sache
Aber trotzdem danke
 

Barry753

Mitglied
4 Dez. 2015
5
0
110
Bayern Im tiefsten Wald
Naja, ich finde den Stärke Trank jetzt nicht so OP, Op ist er erst, wenn man mit Brandstifter den Braustand craftet und dann ein Stärke II Trank macht (früher war es sogar ein Stärke II Trank, also gleich am Anfang schon) ... Die Zeit finde ich auch nicht übertrieben, aber man könnte ihn trinkbar machen, sodass man ihn halt nicht mehr werfen kann...

P.S. Rechtschreibfehler, falsche Kommasetzung, etc. Könnt ihr für euch behalten ;)
 
B

bVnuBtidvBNFrCzpDO6Eru97

Unregistriert
Wenn der Stärke Trank trinkbar gemacht wird dann dauert er 3:00Minuten an. Skywars soll nur mit den Items von Vanilla Minecraft sein . Das heißt dass es nicht geht den Stärke trank zu verkürzen, wer dass wollte. Und würde der Trank trinkbar gemacht werden würden sich wieder viele beschweren dass 3:00Minuten zu lange sind.
Entschuldigung für Rechtschreibfehler tippe am Handy.
Liebe Grüße,
Der endlich 12 Jährige NebelRazzer:)
 

BlockerChris

Premium
26 Juli 2015
796
2.581
1.155
Archiv
Hey das Kit ist nicht so OP #Zockenwillgelerntsein
Ich denke du bist soeiner der Jede Runde Mage spielst und jeden nerfst...

Hey das Kit ist nicht so OP #Zockenwillgelerntsein
Ich denke du bist der erste der rumheult wenn das Kit weg ist

Wenn der Stärke Trank trinkbar gemacht wird dann dauert er 3:00Minuten an. Skywars soll nur mit den Items von Vanilla Minecraft sein . Das heißt dass es nicht geht den Stärke trank zu verkürzen, wer dass wollte. Und würde der Trank trinkbar gemacht werden würden sich wieder viele beschweren dass 3:00Minuten zu lange sind.
Entschuldigung für Rechtschreibfehler tippe am Handy.
Liebe Grüße,
Der endlich 12 Jährige NebelRazzer:)
Denke auch das wird passieren
 

Doktor_Minecraft

Mitglied
28 Okt. 2014
4
1
185
29
Ich kann mich BadMonkey118 nur anschließen. Nach meinem Ermessen ist der Stärketrank viel zu OP. Selbst ein Tank ist in maximal 4 Schlägen bereits tot!!!
Leider kann man hier kaum diskutieren, da die Meisten Kommentare lediglich eine These enthalten oder einfach nur Hate gegen andere Spieler sind.
Aber zurück zum Thema:
Ich bin mir durchaus über die Taktiken bewusst, mit denen man gegen einen Mage gewinnen kann, aber das bedeutet immer steigern. Wer hat darauf bitte dauerhaft Lust???
Klar kann man dem Ganzen als Zauberer oder mit dem Knüppel-Kit ein wenig entgegenwirken, allerdings stehen da die Chancen auch recht gering, da man meistens nur einen Versuch hat, den Gegner im richtigen Moment zu treffen. Gelingt das nicht, so ist man sofort down, da man mit diesen Kits in der Regel schlechtere Rüstung hat als ein Tank.
Wer also behauptet, dass der Mage leicht getötet werden kann, der hat in meinen Augen, tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, keinen Plan von Skywars.
Im Gegensatz zu den Kits wie Mushroom, die auch OP sein können, erhält man beim Mage nicht nur einen defensiven, sondern vorallem offensiven Vorteil, der dem Gegner keine Zeit lässt, sich zu währen. Die Kämpfe sind einfach viel zu schnell vorbei.
Nicht nur einige Beiträge im Forum lassen darauf schließen, dass das Mage Kit ein Downgrade bekommen sollte, auch unter den Youtubern stellt man fest, dass der Stärketrank eher unbeliebt ist und als zu stark angesehen wird.

Es wäre mit Sicherheit trotzdem falsch, das Kit ohne weiteres zu entfernen.
Selbstverständlich sollte hierzu die Meinung aller Spieler, nicht nur von Forumsmitgliedern, eingeholt werden (vielleicht in Form einer Abstimmung auf dem Server, wie damals in QSG als die Regeneration eingeführt wurde). Mir ist auch klar, dass eine Entschädigung notwendig wäre, wenn das Kit entfernt würde. Da ich nicht weiß, wie der Server programmiert ist, kann ich schlecht beurteilen, ob eine Coin-Rückgabe möglich ist. Falls nicht, müsste man mal überlegen, wie man das Mage-Kit eventuell ändern könnte, damit die Gegner nicht gleich den Spaß am Spiel verlieren. Ich finde die Idee eines Tranks zum Trinken gar nicht schlecht. Vielleicht kann man ja zusätzlich die Dauer des Tranks mit einem Plugin verkürzen, damit er zwar noch 2 Minuten hält, aber halt nicht mehr geworfen werden kann.

Ich hoffe natürlich, dass eine Lösung gefunden werden kann, mit der alle Spieler zufrieden sind. So wie es jetzt ist kann es meiner Meinung nach jedoch nicht bleiben, das Kit ist einfach zu stark.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop