SkyWars Mage Kit zu OP? Meiner meinung nach JA!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadPrimat

Mitglied
9 Apr. 2015
36
9
188
24
Hallo an Alle :)
Wie im Titel schon zu sehen ist handelt es sich hierbei zu einem Beitrag zum Thema Mage kit welches wie ich finde zwar eine gute idee ist, allerdings doch für die gegen Spieler einen zu großen nachteil mit sich bringt.Natürlich ist damit der stärke Trank gemeint, der stärke Trank ist wie ich und manch anderer auch findet viel zu OP. Ich spiele wirklich sehr gerne Skywars und habe dort auch bereits jedes Kit allerdings versaut mir dieses Kit an vielen Tagen den Spaß an dem ganzen weshalb ich immer seltener Skywars spiele. Sicherlich kann man mit Kits wie Knüppel oder Zauberer(Knockback-schwert) dem ganzen etwas entgegen wirken doch bringt auch das häufig nur wenig. Als Mage selber bittet dieses Kit dir mit Stärke,Regeneration,schwäche und Langsamkeit nur vorteile. Vor allem das der stärke Effekt sehr lange hält und man diesen werfen kann und somit eine ganzes Dreier Team damit versorgen kann.Man vorschlag dazu wäre Dde stärke evtl. zu verkürzen und den stärke und den Regeneration trinkbar zu machen so das man als Gegenspieler es immer nur mit einem und nicht mit drei Spielern welche Stärke intus haben zu tun zu bekommen.

über Meinungen anderer zu diesem Thema würde ich mich freuen ;)
 

BadPrimat

Mitglied
9 Apr. 2015
36
9
188
24
Hochbauen verstecken was auch immer. Oder du bist besser als sie im Equipment. Gapples, Heal-Pots bessere Rüstung.

Hochbauen ist meist nicht möglich da man mit 3-4 schlägen down ist. Rüstung hilft auch eher wenig da die gegner oft selbst relativ gute Rüstung anhaben. Und wer hat bitte am anfang so viele Heal-pots`?
 

_Johnson

Mitglied
13 Jan. 2015
454
1.385
735
dem Schlachtfeld irgendwo in einem Anime

snipeeee

Mitglied
15 März 2016
3
2
170
Erde
www.instagram.com
Hallo an Alle :)
Wie im Titel schon zu sehen ist handelt es sich hierbei zu einem Beitrag zum Thema Mage kit welches wie ich finde zwar eine gute idee ist, allerdings doch für die gegen Spieler einen zu großen nachteil mit sich bringt.Natürlich ist damit der stärke Trank gemeint, der stärke Trank ist wie ich und manch anderer auch findet viel zu OP. Ich spiele wirklich sehr gerne Skywars und habe dort auch bereits jedes Kit allerdings versaut mir dieses Kit an vielen Tagen den Spaß an dem ganzen weshalb ich immer seltener Skywars spiele. Sicherlich kann man mit Kits wie Knüppel oder Zauberer(Knockback-schwert) dem ganzen etwas entgegen wirken doch bringt auch das häufig nur wenig. Als Mage selber bittet dieses Kit dir mit Stärke,Regeneration,schwäche und Langsamkeit nur vorteile. Vor allem das der stärke Effekt sehr lange hält und man diesen werfen kann und somit eine ganzes Dreier Team damit versorgen kann.Man vorschlag dazu wäre Dde stärke evtl. zu verkürzen und den stärke und den Regeneration trinkbar zu machen so das man als Gegenspieler es immer nur mit einem und nicht mit drei Spielern welche Stärke intus haben zu tun zu bekommen.

über Meinungen anderer zu diesem Thema würde ich mich freuen ;)
Meiner Meinung nach nicht , es sind ja nur ein paar Minuten :/
 

BadPrimat

Mitglied
9 Apr. 2015
36
9
188
24
Meiner Meinung nach nicht , es sind ja nur ein paar Minuten :/

Ja "Minuten" das ist genau das Problem mann kann in diesen "Minuten" mal aben 6 kills machen!

Und wenn man mit freunden spielt nimmt der eine Tank der andere Mage und der nächste Enderman.
Na herzlich Glückwunsch liebe Nachbarn^^
 

BlockerChris

Premium
26 Juli 2015
796
2.581
1.155
Archiv
Es stimmt dieser Trank hält sehr lange an und eine 8*1 Runde kann man damit locker gewinnen aber es gibt auch andere Kits wie z.B Mushroom die genau so OP sind wenn man Soupen kann und man dadurch mit dem Mage Kit gleichgestellt ist
 

BadPrimat

Mitglied
9 Apr. 2015
36
9
188
24
Es stimmt dieser Trank hält sehr lange an und eine 8*1 Runde kann man damit locker gewinnen aber es gibt auch andere Kits wie z.B Mushroom die genau so OP sind wenn man Soupen kann und man dadurch mit dem Mage Kit gleichgestellt ist

Da gebe ich dir vollkommen recht nur hat man beim Mushroom noch die chance ihn mit etwas geschick runter zuschlagen da dieser einen nicht ganz so schnell tötet :)
 
B

bVnuBtidvBNFrCzpDO6Eru97

Unregistriert
Ähm ihr wisst schon wenn man eine Lohe killt(Brandstifter) und dann auf Maps wie Tavern,Quem Redstone abbaut könnt ihr den Stärke trank mit dem Brausetabletten 6min machen
 

Deli666

Mitglied
21 Nov. 2015
76
40
283
20
Deutschland
man
Dass stimmt mage ist viel zu op nimmt den stärke trank raus oder setzt ihn runter!!!
wenn man den Stärketrank rausnimmt, macht das kit keinen sinn. Es wäre nutzlos und zu teuer. Und den Stärketrank zu vermindern geht gar nicht. Bei einem Trank zum Trinken wäre die mindestdauer 3 min und bei einem werfbaren 2 min. Der stärketrank ist also schon bis auf das Maximum vermindert
 

Freezestyle

Mitglied
14 Nov. 2015
74
66
660
Wenn das Mage Kit den Stärketrank verliert oder dieser verschlechtert wird müsste man den Spielern die 30000 Coins zurückerstatten denn das Mage Kit wäre dann sinnlos. Also mal ehrlich ein Regenerationstrank,
Schwächetrank und Langsamkeitstrank sind nicht grade gut. Des Weiteren habe ich selten einen Mage in der Runde. Den Mage kann man auch easy töten ein Beispiel ist das Zauberer Kit. Nur auf Rückstoß verzaubern und den Mage runterschlagen.
 

Doktor_Minecraft

Mitglied
28 Okt. 2014
4
1
185
29
Ich kann mich BadMonkey118 nur anschließen. Nach meinem Ermessen ist der Stärketrank viel zu OP. Selbst ein Tank ist in maximal 4 Schlägen bereits tot, deshalb verstehe ich die Leute nicht, die behaupten, man solle sich eine bessere Rüstung machen, was zudem leichter gesagt als getan ist. Die lvl 1 Heiltränke, wenn man mal ehrlich ist, bringen im Kampf auch kaum einen Vorteil, da sie einfach zu schwach sind, um den Schaden der Stärke abzuwehren. Auch ein Goldapfel hilft da recht wenig, da man längst vom Mage getötet wurde, bis man den Apfel gegessen hat...
Klar kann man dem Ganzen als Zauberer oder mit dem Knüppel-Kit ein wenig entgegenwirken, allerdings stehen da die Chancen auch recht gering, da man meistens nur einen Versuch hat, den Gegner im richtigen Moment zu treffen. Gelingt das nicht, so ist man sofort down, da man mit diesen Kits in der Regel schlechtere Rüstung hat als ein Tank.
Wer also behauptet, dass man sich doch einfach bessere Rüstung machen, sich im Kampf heilen, oder gar fliehen soll, indem man sich hochbaut, der hat in meinen Augen, tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, keinen Plan von Skywars.
Im Gegensatz zu den Kits wie Mushroom, die auch OP sein können, erhält man beim Mage nicht nur einen defensiven, sondern vorallem offensiven Vorteil, der dem Gegner keine Zeit lässt, sich zu währen. Die Kämpfe sind einfach viel zu schnell vorbei.
Nicht nur einige Beiträge im Forum lassen darauf schließen, dass das Mage Kit ein Downgrade bekommen sollte, auch unter den Youtubern stellt man fest, dass der Stärketrank eher unbeliebt ist und als zu stark angesehen wird.

Es wäre mit Sicherheit trotzdem falsch, das Kit ohne weiteres zu entfernen.
Selbstverständlich sollte hierzu die Meinung aller Spieler, nicht nur von Forumsmitgliedern, eingeholt werden (vielleicht in Form einer Abstimmung auf dem Server, wie damals in QSG als die Regeneration eingeführt wurde). Mir ist auch klar, dass eine Entschädigung notwendig wäre, wenn das Kit entfernt würde. Da ich nicht weiß, wie der Server programmiert ist, kann ich schlecht beurteilen, ob eine Coin-Rückgabe möglich ist. Falls nicht, müsste man mal überlegen, wie man das Mage-Kit eventuell ändern könnte, damit die Gegner nicht gleich den Spaß am Spiel verlieren. Ich finde die Idee eines Tranks zum Trinken gar nicht schlecht. Vielleicht kann man ja zusätzlich die Dauer des Tranks mit einem Plugin verkürzen, damit er zwar noch 2 Minuten hält, aber halt nicht mehr geworfen werden kann.

Ich hoffe natürlich, dass eine Lösung gefunden werden kann, mit der alle Spieler zufrieden sind. So wie es jetzt ist kann es meiner Meinung nach jedoch nicht bleiben, das Kit ist einfach zu stark.
 
  • Like
Reaktionen: Backfisch_Bertl

BadPrimat

Mitglied
9 Apr. 2015
36
9
188
24
Ich kann mich BadMonkey118 nur anschließen. Nach meinem Ermessen ist der Stärketrank viel zu OP. Selbst ein Tank ist in maximal 4 Schlägen bereits tot, deshalb verstehe ich die Leute nicht, die behaupten, man solle sich eine bessere Rüstung machen, was zudem leichter gesagt als getan ist. Die lvl 1 Heiltränke, wenn man mal ehrlich ist, bringen im Kampf auch kaum einen Vorteil, da sie einfach zu schwach sind, um den Schaden der Stärke abzuwehren. Auch ein Goldapfel hilft da recht wenig, da man längst vom Mage getötet wurde, bis man den Apfel gegessen hat...
Klar kann man dem Ganzen als Zauberer oder mit dem Knüppel-Kit ein wenig entgegenwirken, allerdings stehen da die Chancen auch recht gering, da man meistens nur einen Versuch hat, den Gegner im richtigen Moment zu treffen. Gelingt das nicht, so ist man sofort down, da man mit diesen Kits in der Regel schlechtere Rüstung hat als ein Tank.
Wer also behauptet, dass man sich doch einfach bessere Rüstung machen, sich im Kampf heilen, oder gar fliehen soll, indem man sich hochbaut, der hat in meinen Augen, tut mir Leid wenn ich das so sagen muss, keinen Plan von Skywars.
Im Gegensatz zu den Kits wie Mushroom, die auch OP sein können, erhält man beim Mage nicht nur einen defensiven, sondern vorallem offensiven Vorteil, der dem Gegner keine Zeit lässt, sich zu währen. Die Kämpfe sind einfach viel zu schnell vorbei.
Nicht nur einige Beiträge im Forum lassen darauf schließen, dass das Mage Kit ein Downgrade bekommen sollte, auch unter den Youtubern stellt man fest, dass der Stärketrank eher unbeliebt ist und als zu stark angesehen wird.

Es wäre mit Sicherheit trotzdem falsch, das Kit ohne weiteres zu entfernen.
Selbstverständlich sollte hierzu die Meinung aller Spieler, nicht nur von Forumsmitgliedern, eingeholt werden (vielleicht in Form einer Abstimmung auf dem Server, wie damals in QSG als die Regeneration eingeführt wurde). Mir ist auch klar, dass eine Entschädigung notwendig wäre, wenn das Kit entfernt würde. Da ich nicht weiß, wie der Server programmiert ist, kann ich schlecht beurteilen, ob eine Coin-Rückgabe möglich ist. Falls nicht, müsste man mal überlegen, wie man das Mage-Kit eventuell ändern könnte, damit die Gegner nicht gleich den Spaß am Spiel verlieren. Ich finde die Idee eines Tranks zum Trinken gar nicht schlecht. Vielleicht kann man ja zusätzlich die Dauer des Tranks mit einem Plugin verkürzen, damit er zwar noch 2 Minuten hält, aber halt nicht mehr geworfen werden kann.

Ich hoffe natürlich, dass eine Lösung gefunden werden kann, mit der alle Spieler zufrieden sind. So wie es jetzt ist kann es meiner Meinung nach jedoch nicht bleiben, das Kit ist einfach zu stark.

Danke das du dir Zeit genommen hast und dich damit beschäftigt hast und eine Kluge Antwort gegeben hast nicht so wie manch anderer hier^^
 
  • Like
Reaktionen: Backfisch_Bertl

Backfisch_Bertl

Mitglied
27 Dez. 2015
14
3
568
Ich bin auch der Meinung, dass das Kit momentan mehr Spielern den spielspass versaut, als andere davon profitieren.
Es ist unglaublich frustrierend,
In einen Kampf zu kommen, welcher chancenlos auf einen Sieg ausgeht.
Wohingegen der Sieger mit dem Stärketrank keinerlei Siegesgefühl verspürt, da es wirklich keine Leistung ist, einen mit Stärke zu töten.
Hochstacken ist auch keine besonders elegante Art so einem Kampf zu entkommen.
Somit hat der Besitzer dieses Kits auch keinen Spaß mehr, da er es nicht nutzen kann.

Ich spiele schon sehr lange Skywars und weiß, wie man dennoch teilweise einen Kampf gegen einen Gleichequipten inkl. Stärke gewinnen kann.
ABER:
1. Ich spiele wie gesagt schon sehr lange skywars und habe deshalb schon mehr Erfahrung als die meisten Spieler.
2. Gegen einen Mage zu gewinnen heißt IMMER SCHWITZEN!!! Und das ist meiner Meinung nach nicht der Hauptsinn von Skywars.
3. Das Mage Kit sollte ursprünglich (laut vielen zufälligen Spielerkommentaren)
als eine Chance für unerfahrenere Spieler dienen, dennoch viel Erfolg in skywars zu haben.
Diese Idee zerstört meiner Meinung nach das ganze Spielprinzip.
Der Grund, warum man spaß am spiel hat ist der, schlecht anzufangen und sich zu verbessern indem mann immer mehr Fortschritte macht.
Nun das Mage Kit zerstört momentan dieses Prinzip, da mann mit 0000000 Mühe trotzdem erfolgreich ist.
(Vergleichbar ist dies mit den hacks/cheats.
Diese machen dem Benutzer auch nur wenige Spielstunden Spaß.)
Zudem hilft das Magekit nicht wirklich den schlechten Spielern, gute Spieler zu schlagen, da es erstens von Jedem benutzt werden kann und zweitens teuer ist, wodurch nur die Guten an dieses Kit ran kommen.

Statt die Kits langweilig aber Op zu machen sollte man sie lieber balanced aber trotzdem abwechslungsreich und divers gestalten,
(Z.B. ein kit mit double jump oder verschiedenen Spawneggs)
um den Spielern viel Freiraum für ihre Kreativität zu bieten.
Denn das ist DAS worums in Minecraft eig. Geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop