Lob & Kritik ans Forum.

Die Lehrer würden sich aber definitiv freuen, wenn das Forum hier etwas Positives dazu beitragen würde. Da bin ich mir ganz sicher.
Wenn man das bestraft, dann ist das aber sicher nichts Positives sonder eher noch etwas Negatives.
Wie soll man denn etwas lernen, wenn man etwas falsch schreibt und dann deshalb direkt gesperrt wird. Dann würde ich so etwas sehr negativ verknüpfen.

Die Rechtschreibung der Schüler wird nicht umsonst immer schlechter. Das liegt auch daran, dass man im Internet zu nachlässig damit umgeht.
Aber nur wenn man was im Forum ändert, heißt das nichts für das gesamte Internet.
Das Forum ist ein winzig kleines Atom des Internets.
Wenn man jetzt an einem einzigen Atom etwas ändert, verändert das nichts am Gesamtbild.
Da müsste man schon eine Rechtschreibreform über das ganze Internet starten.

• Like
Reaktionen: HaramRainbowDash
Nicht bestrafen, aber zumindest mal nachdrücklich darauf aufmerksam machen. :/
Ein paar einfache Regeln würden helfen:
- sinnvolle Überschrift für den Beitrag auswählen
- Groß-und Kleinschreibung soweit möglich beachten (nicht alles klein schreiben; groß sowieso nicht)
- Zeichensetzung (Punkte, paar einfache Kommas; einige schreiben nämlich fortlaufend)
- Rechtschreibung "nach besten Wissen und Gewissen" (Grüße an die Politik ;) )

Nicht bestrafen durch Strikes, Mute etc.
Aber wer die obigen 4 Regeln nicht beherzigt, den würde ich dann schon irgendwie bestrafen. Das sind meiner Meinung nach nämlich alles Dinge, die nichts mit "kann nicht" zu tun haben, sondern dem Motto "will nicht" folgen.

Also ich finde es irgendwie unnötig, dass man "Sarkasmus" kennzeichnen muss, da gekennzeichneter Sarkasmus irgendwie gar kein Sarkasmus mehr ist :D

Hey.

Leute zu bestrafen, weil sie etwas nicht gut können...
Mh, erinnert mich an jemanden mit 'nem Schnauzbärtchen.

Sei's drum.
Wenn es dir so schwer fällt solche Beiträge sinnergreifend zu lesen und zu kommentieren, dann ignorier diese Beiträge einfach.
Ich bin generell ein Mensch der eigentlich selbst kaum Rechtschreibfehler macht, allerding würde ich niemals jemanden auf einen Rechtschreibfehler hinweisen und schon gar nicht bestrafen.

Wie du selbst gesagt hast kann soetwas beispielsweise ein Migrationshintergrund sein oder ein User, welcher vielleicht noch im jüngeren Alter ist. Die Minecraftcommunity ist immerhin ziemlich jung und im jungen Alter ist Rechtschreibung doch nicht das Thema mit dem man seine Freizeit abdecken sollte.

Im Forum sehe ich es oft, dass User einen Kritikthread oder einen Verbesserungsvorschlag bringen und eine schlechte Rechtschreibung haben.
Wenn dann Leute kommen und nur einen Beitrag erstellen in dem sie auf die Rechtschreibung hinweisen und ihn verbessern, allerdings 0 auf den eigentlichen Sinn des Threads eingehen, dann bin ich oft ziemlich... nennen wir es mal genervt.
Auch so das Verweisen auf die Seite vom Duden finde ich ziemlich unnötig.
Wenn ich nicht weiß wie man ein Wort schreibt, dann hab' ich es halt falsch, mein Gott.

Also wie man denke ich schon aus dem Beitrag herrauslesen kann, bin ich total gegen einen Strike bzw einen Punkt für Rechtschreib- und Grammatikfehler.

~Dom

Bitte was. Die Hälfte der Spieler hier haben noch nicht mal das zehnte Lebensjahr erreicht, das heißt sie sind noch in der Grundschule. (Minecraft ist immer noch ab 6, und die Eltern heutzeutage sind größtenteils inkonsequent und dumm.)Dazu kommen Leute mit Leserechtschreibschwäche. Also nein, ich bin absolut dagegen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop