LiveChat im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benbas39

Mitglied
5 Juli 2014
1.013
1.155
1.255
Irgendwie irgendwo
twitter.com
Hallo liebe Gommunity,
ich habe mir mal ein paar Gedanken, bezüglich eines Livechats im Forum gemacht. Diese möchte ich gerne mit euch teilen. Auf konstruktive Kritik freue ich mich.

Viele kennen sich zum Teil schon im Forum. Viele wollen neue Personen kennen lernen und Freundschaften knüpfen. Viele wollen einfach ihren Kontakt zu jemandem beibehalten.
Wäre ein LiveChat nicht das Optimale dafür?

Hier ein paar Inputs für die Umsetzung:

- Jedes registrierte Mitglied hat die Möglichkeit mitzuschreiben.
- Um Chaos zu verhindern sollte ein Spamschutz von 5-10 Sekunden eingebaut werden.
- Unangebrachte Begriffe sollten direkt herausgefiltert werden.
- Man könnte den Chat nur für Mitglieder ab, z.B 100-200 Beiträgen freischalten, dann chatten auch wirklich nur diese, welche sich wirklich für das Forum interessieren.

Der Chat könnte entweder unten recht in Kleinformat, oder als extra Seite dargestellt werden.

Kleinformat:
Screenshot_5.png

Nun das Beispiel mit der ganzen Seite:

Screenshot_6.png

Wie findet ihr die Idee? Gerne würde ich mich über Erweiterungsvorschläge erfreuen ;)

Liebe Grüße benbas39

PS: @Simson ist es okay, dass du die zweite Person im Chat bist? xD

Eigentlich eine coole Idee! Nur, was ist mit den Leuten die mit TapaTalk nur schreiben können/müssen ?

• Like
Reaktionen: AlpixMC
Ich würde vorschlagen das man in den unterhalten Gruppen bilden kann. So, wie bei WhatsApp

Ich finds eigentlich eine gute Idee aber ich denke es wird nur am anfangen viel genutzt dannacher eher weniger.

PS: @Simson ist es okay, dass du die zweite Person im Chat bist? xD
Simon ist nicht so gemein :c
Ich würde vorschlagen das man in den unterhalten Gruppen bilden kann. So, wie bei WhatsApp
Ich hab das zwar noch nie gemacht aber soweit ich weiß kann man doch Leute zu einer unterhaltung hinzufügen, so dass es mehrere Leute in einer Unterhaltung sind.
31300a278e.png
? Gibt es schon.

Also gegen so eine Art "Shoutbox" hätte ich nichts dagegen, mal abgesehen davon, dass es so etwas schon gut gelungen gibt :)

• Like
Reaktionen: Laubfrosch7
Simon ist nicht so gemein :c

31300a278e.png
? Gibt es schon.

Also gegen so eine Art "Shoutbox" hätte ich nichts dagegen, mal abgesehen davon, dass es so etwas schon gut gelungen gibt :)
Kann ich das riechen das es das gibt? Ich meine ich schreibe nie im forum.

Ich finde die Idee echt nicht schlecht. Man sollte es einfach mal ausprobieren, wie sich die Leute im Chat verhalten. Ansonsten kann man es auch wie Ingame mit Chatmute machen.
Also ich bin absolut für diese Idee c:

Richtig schöne Idee. Ich finde es gibt keinen Grund, wenn man es so macht wie du es beschrieben hast, es nicht zu machen. :)

An sich ist es eine ziemlich gute Idee.
Nur da ja, wie bei vielen anderen Vorschlägen für das Forum, die Forensoftware an ihre Grenzen stößt, denke ich nicht, dass sich soetwas umsetzen ließe.
Den Vorschlag solltest du eher bei dem Hersteller der Forensoftware (XenForo) hinterlassen.

Diese Idee hatte ich auch schon vor ein paar Monaten. Nur bin ich bis heute nicht zu dem Thread gekommen. xD Gegenargument gegen diesen Chat wäre, dass man ja bereits die Gommunity für so etwas hat. Außerdem ist das ganze noch sehr Ausbaufähig. ;)

Trotzdem bin ich dafür, wenn man es mehr ausbaut.

#mobile
~Voymar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop