LiveChat im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die Gommunity ist damit nicht so gut zu vergleichen. Dazu muss man ja erst mal über den PC auf den Server und dann auch noch in die Gommunity kommen. Ein Chat hier im Forum wäre auch für Handys oder zum mal nebenbei zu schreiben, auch wenn man grad in einem anderen Spiel ist oder nicht afk in der Gommunity rumstehen will sondern etwas spielen will.

Ich finde die Idee echt gut:) Aber ich glaube das wäre ziemlich aufwendig für die Devs naja aber falls es irgendwann dazu kommt sollte man auf jeden fall die Funktion einbauen,dass man mit einem klick Leute für sich muten kann falls sie einen im Chat stören.
MFG,
_Official_

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten.

Unterhaltungen gibt es, ja. Trotzdem ist das nie und nimmer das Gleiche wie ein LiveChat.
Naja abgesehen davon, dass es Unterhaltungen gibt,
Unterhaltungen

Wieso denn? Jeder hat doch das Bedürfnis mit jemandem in Kontakt zu bleiben.
Ich finds eigentlich eine gute Idee aber ich denke es wird nur am anfangen viel genutzt dannacher eher weniger.

Weiß ich doch. @Simson in echt bist du ein ganz lieber c:
Simon ist nicht so gemein :c

Finde ich gut. Du stehst hinter mir :P
Richtig schöne Idee. Ich finde es gibt keinen Grund, wenn man es so macht wie du es beschrieben hast, es nicht zu machen. :)
FIn

Von XenForo gibt es bestimmt schon ein Chat-Tool. Davon gehe ich ganz fest aus ;)
An sich ist es eine ziemlich gute Idee.
Nur da ja, wie bei vielen anderen Vorschlägen für das Forum, die Forensoftware an ihre Grenzen stößt, denke ich nicht, dass sich soetwas umsetzen ließe.
Den Vorschlag solltest du eher bei dem Hersteller der Forensoftware (XenForo) hinterlassen.

Naja, wie groß ist die Chance, dass ich genau dich in der Gommunity treffe? Wenn es Ausbaufähig ist, hättest du gerade ein paar flüchtige Gedanken?
Gegenargument gegen diesen Chat wäre, dass man ja bereits die Gommunity für so etwas hat. Außerdem ist das ganze noch sehr Ausbaufähig. ;)

Da gibt es bereits fertig-Tools von XenForo.
Aber ich glaube das wäre ziemlich aufwendig für die Devs

Liebe Grüße benbas39

Also meine Erfahrungen mit sollchen Chats ist sehr gespalten.

In einem Forum, in dem fast nur Erwachsene waren, war der Chat sehr angenehm und man hatte echt Spaß dort. Jeder konnte sich benehmen und auch zu später Stunde, wenn der ein oder andere etwas getrunken hatte, war die Stimmung weiterhin ruhig und freundlich.

Ein anderes Forum hingegen, in diesem war der Altersdurchschnitt bei ca. 16/17 lag, war dies jedoch das komplette Gegenteil. Natürlich waren viele dabei, die sich zu benehmen wussten, doch der Großteil war sehr unreif. Der Chat war dort eher zu meiden, da Beleidigungen, Hate und auch sinnloser Spam an der Tagesordnug war.

Ich habe die Vermutung, dass sich der chat hier arg spalten würde. Tagsüber und Abends wird es so zu gehen wie in der Community, Nachts jedoch wird sich das sehr entspannen. Alleine wegen der Gefahr des Spams und der Beleidigungen würde ich jedoch von einem Chat abraten, da dieser noch mehr arbeit für die ForunMods und Mods bedeuten würde. (Nein einen Chatsupporter ein zu stellen wäre in meinen augen auch nicht förderlich)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem "Live-Chat" finde ich in etwa so in Ordnung, allerdings müsste halt auf viele Sachen geachtet werden:
  • Bewachung durch Moderation / Support
  • Spamfilter einbauen (Herausfiltern von: Beleidigungen, Links, ...)
  • Schreibsperre (Mindestens: 5-10 Sekunden)
  • Genug Ressourcen zur Verfügung?
  • Übersichtliches Design, da ansonsten bei so vielen Menschen zu viele Nachrichten eintreffen, die durch das schnelle "durchlaufen" nicht bzw. nicht gut lesbar sind.
Diese und noch viele anderen Aspekte, müssten bei so einer Funktion ebenfalls eingeführt werden...

MfG,
Marlow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop