Meine Idee: Wenn ein Spiel gestartet hat aber nicht alle Teams die Volle Größe haben, könnte man über die Schilder in der Lobby dem Spiel noch beitreten und somit das Team voll machen. Nachdem alle Teams voll sind wird der Beitritt wieder gesperrt
Darüber kann sich dann ggf. der zuständige Developer Gedanken machenWie soll sowas umsetzbar sein?
In der LobbyWo sind die Schilder dafür?
Ist wohl fairer, als wenn einem Team Spieler fehlenIst das Fair? (ingame)
Sowas muss auf das Spiel angepasst werden. In BW kann sowas deaktiviert werden, wenn das Bett des jeweiligen Teams abgebaut ist. In Cores könnte das beispielsweise immer gehen.Bis welcher Spielzeit darf man nachjoinen?
Eine wirklich interessante Idee, schon fast revolutionär. Habe jedoch Bedenken bei folgenden Punkten:Meine Idee: Wenn ein Spiel gestartet hat aber nicht alle Teams die Volle Größe haben, könnte man über die Schilder in der Lobby dem Spiel noch beitreten und somit das Team voll machen. Nachdem alle Teams voll sind wird der Beitritt wieder gesperrt
Es gibt: 6 Plätze für 2x4In der Lobby
Ja es ist solange du denkst Spieler 1 Leaved und Spieler 2 joint doch Spieler 2 ist viel besser in PVP oder muss jetzt nicht essen wie Spieler 1.Ist wohl fairer, als wenn einem Team Spieler fehlen
Konstruktive Kritik an einem Vorschlag sieht anders aus^^
Find ich eine Super Idee, aber wenn z.B. schon ein Core abgebaut wurde, und du joinst aber dann der zweite Core eine Sekunde später abgebaut wird, dann hast du halt einen Free Sieg, ohne etwas zu tun. Das würde das Stats System einfach ihre Wirkung verlieren lassen. Aber ansonsten gute Idee.Meine Idee: Wenn ein Spiel gestartet hat aber nicht alle Teams die Volle Größe haben, könnte man über die Schilder in der Lobby dem Spiel noch beitreten und somit das Team voll machen. Nachdem alle Teams voll sind wird der Beitritt wieder gesperrt
Aus diesem Grund erwähnte ich bereits das der Beitritt nach kurzer Zeit blockiert wird und man nicht mehr der Runde beitreten kannFind ich eine Super Idee, aber wenn z.B. schon ein Core abgebaut wurde, und du joinst aber dann der zweite Core eine Sekunde später abgebaut wird, dann hast du halt einen Free Sieg, ohne etwas zu tun. Das würde das Stats System einfach ihre Wirkung verlieren lassen. Aber ansonsten gute Idee.
Nehmen wir an 2 Raper joinen in eine Runde gegen 4 Pusher die Pusher machen Dia und haben vllt eine Chance den Core zu holen doch die 2 anderen Match leaven und werden dann von 2 weiteren Rapern ersetzt und jeder der Ahnung hat weiß das es Quasi unmöglich ist gegen 4 Raper zu Gewinnen wenn sie des Game raffen
Das finde ich ist die Verantwortung der User. Er sollte sich dessen bewusst sein.Hey,
generell halte ich so etwas auch sinnvoll, aber man sollte so ein System dann auch in anderen Modi einbauen nicht nur Cores.
Allerdings sehe ich hier noch einige Probleme die auch größtenteils schon angesprochen wurden.
1. Statssystem
Hier ist natürlich die Problematik, dass ein Spieler einen Instant Win/Loose bekommen kann wenn er joint. Außerdem müsste der Spieler beim Join in die schon gestartete Runde ein gespieltes Spiel dazu bekommen. Normalerweise bekommt man dieses beim "normalen" Start der Runde, sonst könnte man sich eine hohe W/L ercheaten.
Lösung: Kein Spieler kann joinen wenn sich Spieler an beiden Cores eines Teams befinden (nur zu diesem Zeitpunkt) oder ein Core zerstört wurde. Da es viele Runden gibt die eine Weile brauchen bis ein Core zerstört wurde sollte man auch nach 2-3 Minuten nicht mehr nachjoinen können.
Der User joint den Team, welches noch ein User benötigt. Wenn man meine Lösung nimmt, könnte man ja leaven, ohne ein Niederlage zu bekommen.2. Sichtbarkeit der Teams
Nun gibt es in Cores oft die Situation, dass Casual Spieler eine Pusher Party sehen und nicht gegen diese spielen möchten und deshalb leaven. Nehmen wir nun an dieses System wird umgesetzt und ein Spieler möchte über dieses Tool in die Runde joinen. Für mich stellen sich nun folgende Fragen:
-Sieht der Spieler die Teams und kann entscheiden ob er die Runde spielen möcte oder nicht?
-Wenn beide Teams nicht voll sind, aber gleich viele Spieler haben, kann sich der Spieler aussuchen in welches er gehen möchte?
-Bekommt immer das Team welches weniger Mitspieler hat den nachgejointen Spieler?
Man sollte sich aber nicht die Runde anschauen können und nach einer Zeit feststellen welchess das bessere Team ist weshalb es mir hier schwer fällt eine Lösung zu finden, vielleicht fällt euch ja noch was ein.
Lösung Supi3. Hunting
Bezüglich Hunting hat @Missminimi eigentlich schon alles geschrieben, dies sollte auch schwer zu verhindern sein.
Lösung: je nach Runden größe das nachjoinen von Spielern limitieren z.B
2x4 - 1x pro Team
2x5 - 1x pro Team
2x6 - 2x pro team
2x7 - 3x pro Team
2x8 - 3x pro Team
Dann muss man halt einfach ein bisschen warten.4. Starten von Runden
Dieser Punkt ist für mich der problematischste, weil besonders am Abend des Wochenendes die Schilder in Cores fast durchgängig voll sind. Wenn nun Spieler warten müssen bis so ein Schild weg geht warten mehrere Spieler gleichzeitig relativ unnötig bis eine neue Runde startet.
Man kann auch einfach den Zugang blockieren oder es in den Party Settings so machen, dass man Joinen kann5. Partysystem
Nehmen wir an es gibt kein Limit beim nachjoinen von Spielern und es gibt 2 Plätze in der schon gestarten Runde. Nun möchte eine zweier Party in eine solche Runde joinen, dabei kanne s zu dem Fall kommen, dass beide in unterschiedlichen Teams sind, weil in beiden Teams nur 1 Platz frei war. Ist es also als Party dann nicht möglich diese Runden zu betreten oder sind diese Spieler wie in Punkt 2 beschreiben erstmal Spectator und können dann leaven?
Generell bin ich zwar für ein solches System, aber die Umsetzung sollte nicht so einfach sein wie gedacht.
LG Lukas/Suchti
-Vor allem in Cores kann ein einziger Spieler unglaublich viel bewirken. Deshalb ist z.B ein 4vs2 in Cores nicht immer unfair und angenommen es ist ein 4vs1 und dieser eine Gegner campt mit enchanted full-dia an seinem Core und die anderen 4 Gegner haben selbst keine Dias mehr und wissen nicht, was sie tun sollen. Will man jetzt diesen einen Full-dia noch mit 3 weiteren teamamtes stärken? Dann wäre es doch noch unfairer als vorher.
-Wie sieht es mit stats aus? Man betritt eine Runde kurz vor dem Ende und hat deshalb eine Niederlage in den stats? Oder ein Sieg?
Find ich eine Super Idee, aber wenn z.B. schon ein Core abgebaut wurde, und du joinst aber dann der zweite Core eine Sekunde später abgebaut wird, dann hast du halt einen Free Sieg, ohne etwas zu tun. Das würde das Stats System einfach ihre Wirkung verlieren lassen. Aber ansonsten gute Idee.
- Last but not least die technische Umsetzung im Zusammenhang mit ähnlichen Vorschlägen. Es gab bereits etliche Vorschläge eine Runde die man verlassen hat wieder betreten zu können, wie im CW. Das ging aber irgendwie aus technischen Gründen PiPaPo nicht. Das Prinzip und somit das Problem wäre das gleiche wie bei deinem Vorschlag. Denn es geht darum eine Runde im Nachhinein zu betreten was Status quo nicht geht.