Hey,
es gibt viele Punkte die einfach dagegen sprechen oder diese Idee einfach völlig hinfällig machen.
Erstmal kann man einfach den Server verlassen und ihn neu betreten, da man ja nur von diesem einen Modi ausgeschlossen wird, zudem stören ein paar Minuten Sperre niemanden, wenn man die Runde eh verlässt, weil man keine Lust mehr hat.
Damit wärst du trotzdem alleine.
Sagen wir mal, man könnte in der Zeit nicht einmal das Pausemenü öffnen, könnte ich Minecraft einfach schließen oder mein WLAN deaktivieren bzw. LAN-Kabel ziehen und damit einen Timeout provozieren.
Dazu kommt in meinen Augen, dass ich lieber alleine bin, statt jemanden in meinem Team zu haben, der sich dann AFK irgendwo hinstellt und hofft, dass ich alles alleine mache und dafür belohnt wird.
Mal davon abgesehen, was ist wenn einer Person in meinem Haushalt oder mir etwas zustößt und ich dann aus Reflex vorher schnell meinen Hotkey betätigen möchte um die Runde zu verlassen, damit ich kein Hindernis bin und jemand anderes an meiner Stelle spielen kann?
Das wäre in dem Fall gar nicht möglich, es sei denn mich kickt glücklicherweise ein Premium oder höher.
Alles in allem würde diese Änderung rein gar nichts bewirken und würde vermutlich eher nerven.
Wenn es einen so sehr stört, sollte man Teamrunden nicht betreten und mit random Leuten spielen, sondern auf Freunde warten, Solo-Runden sind ja auch noch vorhanden.
MfG
Maurice | Konzepter