Allgemeines Last second joinen verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5 Jan. 2018
12
40
668
19
Wien
Rodman10...
Wie kommt man darauf dass es in TTT kein Targetting gibt? Wenn mir eine Person auf die Nerven geht, und ich diese mit 1.5k Traitor Pässen gezielt weghunte ist das also kein Target oder was? Die Aussage ergibt irgendwie wenig Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: zAimed

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Rodman10...
Wie kommt man darauf dass es in TTT kein Targetting gibt? Wenn mir eine Person auf die Nerven geht, und ich diese mit 1.5k Traitor Pässen gezielt weghunte ist das also kein Target oder was? Die Aussage ergibt irgendwie wenig Sinn.
Wenn man offenbar die Relevanz besitzt, in TTT getargetet zu werden, scheint man offenbar irgendwo ein Teil der TTT Szene zu sein und kann vermutlich ebenfalls einen Traitor Pass einlösen, oder?

Zusätzlich starten die Runden in TTT so schnell, dass es nicht leicht ist, einen Spieler so konsequent wie in SW zu verfolgen. Drittens, wenn du dir dessen bewusst bist, dass ein Spieler dich mit Pässen hunten wird, dann ist es wohl eher ein Vorteil, da dich keiner backstabben wird und du die Person schon früher im Chat verdächtigen kannst.

Die Grundidee von TTT basiert auf dem Zufallsprinzip - du wirst entweder "gut" oder "böse", sogesehen ist targeten ansich ausgeschlossen, sonfern man die Traitor Pässe nicht beachten würde. Macht also doch Sinn, oder? Targeting in TTT sollte übrigens noch ein kleineres Problem darstellen, wenn einem bewusst ist, dass Person X targetet, da es ein größeres Team an Innocents gibt, die dich theoretisch besser beschützen können als ein einzelner Mate - es gibt KEIN Mage/Soup und zu einer gewissen Wahrhscheinlichkeit würde man auch selbst Traitor werden, wodurch die existerende Chance sogar geringer ist.
 
5 Jan. 2018
12
40
668
19
Wien
1. Das kommt darauf an wie viele Pässe man hat. Wenn ich z.B (ElProffesseur, ein TTT Spieler den ich nicht wirklich mag) targetten würde, könnte er sich dagegen überhaupt nicht wehren. Ich habe mindestens 10 mal so viel Pässe wie er und könnte ihn locker weghunten und damit den Spielspaß nehmen. Das ist sehr wohl Targetting in meinen Augen, weil man es nur vorzeitig vorbeugen kann, aber auf die Dauer dagegen nichts tun kann.

2. Doch ist es. Man muss nur auf eine kleine Map joinen und mit Optifine zoomend durch die Map rennen und den Name-Tag suchen. (Auf großen Maps ist es meist auch gar nicht mal so schwer).

Und im Chat verdächtigen bringt nichts. Man darf niemanden töten sofern man keinen handfesten Beweis hat, dass diese Person Traitor ist. Sonst wäre das Randomkilling. Selbst wenn ich dann diese Person direkt töten würde, nachdem sie mir schon das 10. mal mit nem Traitor Pass gezielt nachjoined wäre das randomkilling.

Wenn man jetzt davon ausgehen würde dass eine andere Person dann für Randomkilling gebannt werden würde weil sie aufgrund meiner Nachricht den Spieler getötet hat wäre das nicht besser. Ich will nicht dafür verantwortlich sein dass jemand für Randomkilling gebannt wird, nur weil ich einen Targetter im Chat erwähnt bzw. verdächtigt habe.

3. Ich habe Targetting in TTT nicht mit dem Targetting in SW verglichen. Mir ist bewusst dass es in SW noch viel schlimmer ist, jedoch stimmt die Aussage nicht dass es in TTT *kein* Targetting gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
TL;DR
Bin auch dafür, dass man in den letzten 3-5 Sekunden einer Runde nicht mehr über die Schilder eine Runde joinen kann, aber beispielsweise durch Nachspringen. Vor allem wenn man als Premi mit Nonpremis spielt, kommen die Nonpremis mal nicht in die Runde rein oder werden von Premis gekickt, die 2 Sekunden nachher wieder leaven (mach ich ja auch, wenn ich alleine spiel, such halt die beste Runde). Da es für Leaven kurz vor Rundenbeginn oder bei TTT bis zu 30 Sekunden nach Rundenbeginn keine Penalty gibt, fehlen halt schon mal jede Runde 1-2 Spieler.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Ich bin GEGEN diese Idee und wünsche mir, dass es NICHT umgesetzt wird. Der Premium Rang hat genau dieses Privileg, eben bis zum letzten Moment noch in eine Runde joinen zu können. Ohne Premium Spieler würde der Server untergehen und das möchtest du sicherlich nicht, oder?
Außerdem kannst du ja immer noch, wenn du unabsichtlich in eine Runde gejoint bist, oder diese nicht spielen möchtest, den /hub Befehl verwenden!

Somit sehe ich keine Verwendung, anderen die Möglichkeit zu nehmen, noch schnell in eine Runde zu kommen :)
Denke damit sollte das geklärt sein,

MFG Chiara

Eigentlich müsste es in jedem Spielmodus entfernt werden, da man dadurch mehr Geld einnimmt und dann mehr Developer finanziert. Es ist zwar praktisch aber meiner Meinung nach unnötig.

Kann man tatsächlich nur zustimmen. In Cookies ist es glücklicherweise so, dass das Schild drei Sekunden vor Rundebeginn schließt. Wieso hier keine allgemeine Regelung getroffen wird, sollte man definitiv in Frage stellen. Es macht in jedem Fall Sinn, das Joinen in den letzten Sekunden zu verhindern. Die Premiums und Suprems haben dadurch auch keinen Nachteil zu befürchten. Hier profitiert jeder von, sowohl Spieler, als auch Premium und Suprem, dass niemand Gefahr läuft, in den letzten Sekunden rein zu joinen und eine Niederlage durch das zu späte Verlassen zu bekommen. Daher würde ich persönlich vorschlagen, dass der Präfix von "Skywars" auf einen für alle Modi geltenden Präfix verschoben wird.

Hey, in Cookies wird diese sehr wahrscheinlich geändert. Der 2. Punkt ist dass man viel besser in Skywars pushen kann als in Cookies. Wobei diese sehr praktisch ist.
Wenn man gekickt wird kriegt man kein Death nur wenn man leavt über einen Befehl.

"Daher würde ich persönlich vorschlagen, dass der Präfix von "Skywars" auf einen für alle Modi geltenden Präfix verschoben wird."
Man kann nicht unter einen Vorschlag vorschlagen

Rodman10...
Wie kommt man darauf dass es in TTT kein Targetting gibt? Wenn mir eine Person auf die Nerven geht, und ich diese mit 1.5k Traitor Pässen gezielt weghunte ist das also kein Target oder was? Die Aussage ergibt irgendwie wenig Sinn.
Supremium kaufen?

In Skywars macht man viel mehr Wins als in Cookies welche diese Einführung nur negatives hätte. Es gibt ja jetzt Skywars Experts würde mal gerne wissen, welche Meinung diese haben.
Man hat niemals 60 Sekunden Zeit außer man joint in eine Volle Runde.Es gibt extra eine Funktion welche ermöglicht dass man vor der Runde sein Kit auswählen kann. Es ist einfach nur irrelevant wenn man das mit Fußball vergleicht. Du bist nicht mal Fußball Fan...
Es geht hier nicht nur darum, sich seine Gegner auszusuchen. Der Normalfall ist, dass du 60 Sekunden Zeit hast, dir deine Gegner anzugucken und auch dein Kit auszuwählen. Allein dass dir die Entscheidung damit genommen wird, dein Kit zu wählen, ist ganz klar ärgerlich. Wenn man grundsätzlich die Zeit hat, sich seine Gegner anzugucken, dann kann man auch nur schwerlich damit argumentieren, dass man sich nicht immer seine Gegner aussuchen kann. Wenn mir durch das Voranschreiten der Wartezeit automatisch die Möglichkeit genommen wird/reduziert wird (unabhängig, ob Runde ganz ausgefüllt oder nicht), meine Gegner anzuschauen, dann macht es wohl Sinn, wenn ich in eine Runde reinjoine, wo mir gar keine Zeit mehr übrig bleibt, auch die Chance zu bekommen, mich doch noch umentscheiden zu können.
Bei einem Fußballspiel dürften die Gegner wohl frühzeitig bekannt sein. Daher kann man sich beispielsweise mental vorbereiten. Ist auch in einem Onlinespiel so und zudem zählt hier zu der Vorbereitung auch die Wahl eines Kits. Der Vergleich ist damit entkräftet.

Subjektiv. Der Ausgleich ist nicht garantiert. Den einen mag es halt nicht jucken, den anderen wiederum schon.

TL;DR
Bin auch dafür, dass man in den letzten 3-5 Sekunden einer Runde nicht mehr über die Schilder eine Runde joinen kann, aber beispielsweise durch Nachspringen. Vor allem wenn man als Premi mit Nonpremis spielt, kommen die Nonpremis mal nicht in die Runde rein oder werden von Premis gekickt, die 2 Sekunden nachher wieder leaven (mach ich ja auch, wenn ich alleine spiel, such halt die beste Runde). Da es für Leaven kurz vor Rundenbeginn oder bei TTT bis zu 30 Sekunden nach Rundenbeginn keine Penalty gibt, fehlen halt schon mal jede Runde 1-2 Spieler.

Rodman10...
Wie kommt man darauf dass es in TTT kein Targetting gibt? Wenn mir eine Person auf die Nerven geht, und ich diese mit 1.5k Traitor Pässen gezielt weghunte ist das also kein Target oder was? Die Aussage ergibt irgendwie wenig Sinn.

Wenn man offenbar die Relevanz besitzt, in TTT getargetet zu werden, scheint man offenbar irgendwo ein Teil der TTT Szene zu sein und kann vermutlich ebenfalls einen Traitor Pass einlösen, oder?

Zusätzlich starten die Runden in TTT so schnell, dass es nicht leicht ist, einen Spieler so konsequent wie in SW zu verfolgen. Drittens, wenn du dir dessen bewusst bist, dass ein Spieler dich mit Pässen hunten wird, dann ist es wohl eher ein Vorteil, da dich keiner backstabben wird und du die Person schon früher im Chat verdächtigen kannst.

Die Grundidee von TTT basiert auf dem Zufallsprinzip - du wirst entweder "gut" oder "böse", sogesehen ist targeten ansich ausgeschlossen, sonfern man die Traitor Pässe nicht beachten würde. Macht also doch Sinn, oder? Targeting in TTT sollte übrigens noch ein kleineres Problem darstellen, wenn einem bewusst ist, dass Person X targetet, da es ein größeres Team an Innocents gibt, die dich theoretisch besser beschützen können als ein einzelner Mate - es gibt KEIN Mage/Soup und zu einer gewissen Wahrhscheinlichkeit würde man auch selbst Traitor werden, wodurch die existerende Chance sogar geringer ist.

Hey, wieso redet ihr bzw. macht Beispiele mit TTT & Cookies? Skywars Beispiele würden mehr bringen. Ich verstehe auch nicht wieso ihr über so eine Situation diskutiert.... ich denke wenn jemand einen Supremium Rang hat, wird er bestimmt nicht endlos bzw. mit 1,5k Traitor pässen
gehuntet.
TTT Runden starten schnell????
Nein, wenn die Runde voll ist geht die Zeit auf 20 Sekunden runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Das kommt darauf an wie viele Pässe man hat. Wenn ich z.B (ElProffesseur, ein TTT Spieler den ich nicht wirklich mag) targetten würde, könnte er sich dagegen überhaupt nicht wehren. Ich habe mindestens 10 mal so viel Pässe wie er und könnte ihn locker weghunten und damit den Spielspaß nehmen. Das ist sehr wohl Targetting in meinen Augen, weil man es nur vorzeitig vorbeugen kann, aber auf die Dauer dagegen nichts tun kann.
ich denke wenn wir das oben erwähnte Beispiel nehmen von 1,5k Traitor Pässen im Verhältnis 1:10 wären das immer noch 150 Traitor Pässe. Die Person, die dich huntet ist ja nicht 24/7 online um dich aufzuspüren, ebenso - wie ich gesagt habe - ist es viel schwieriger in TTT jemanden zu hunten wie in SkyWars/Endergames.

Traktor Pässe kann man auch in der Lotterie gewinnen von Zeit zu Zeit.

Doch ist es. Man muss nur auf eine kleine Map joinen und mit Optifine zoomend durch die Map rennen und den Name-Tag suchen. (Auf großen Maps ist es meist auch gar nicht mal so schwer).
Wenn du einen Traitor hast und du das weißt, wirst du als Innocent doch wohl eventuell schaffen, darauf zu achten?

2. Als Innocent nicht zu weit außen rumrennen. Fast alle Innocents chillen bei Devs oder halt als Gruppe beim Tester, da ist man erstmal so sicher wie es geht - wie in anderen Runden auch

Und im Chat verdächtigen bringt nichts. Man darf niemanden töten sofern man keinen handfesten Beweis hat, dass diese Person Traitor ist. Sonst wäre das Randomkilling. Selbst wenn ich dann diese Person direkt töten würde, nachdem sie mir schon das 10. mal mit nem Traitor Pass gezielt nachjoined wäre das randomkilling.
Klar, ich weiß

ich habe mal mit einem Moderator gespielt und er meinte, wenn es eine eindeutige Vermutung gibt, darf man handeln - ich meine wenn am Ende alle sagen, dass sie Inno sind und Tester keine Pflicht ist, würde man ja auch nicht weiter kommen. Der Traitor wird sich vermutlich (?) eher ernstmal fern halten von den anderen und nicht in den Tester gehen und wenn man schreibt XY ist Traitor wird es eigentlich immer welche geben, die das ernst nehmen und die Person zum Test auffordern, abschießen oder einfach töten.

Wenn es jetzt direkt Selbstmordattentat ist, kann ich verstehen, dass das schwieriger ist. Ich würde versuchen ein bisschen Abstand von der Person zu gewinnen und wenn mir jemand obv nachrennt etc. kann ich ihn mit dem Bogen ja verwarnen bzw. versuchen zu töten wenn er mich weiter angreift
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
ich denke wenn wir das oben erwähnte Beispiel nehmen von 1,5k Traitor Pässen im Verhältnis 1:10 wären das immer noch 150 Traitor Pässe. Die Person, die dich huntet ist ja nicht 24/7 online um dich aufzuspüren, ebenso - wie ich gesagt habe - ist es viel schwieriger in TTT jemanden zu hunten wie in SkyWars/Endergames. Traktor Pässe kann man auch in der Lotterie gewinnen von Zeit zu Zeit.

Hey!
Man könnte einfach wie bereits oben erwähnt, einen Traitor Pass benutzen. Also ich finde man kann in Skywars nicht so gut hunten, da die Runden halt sehr schnell starten, weshalb dieser Beitrag auch gemacht wurde. In Endergames kann ich auch sagen, dass hunting sehr einfach ist, aber dass liegt daran das sich die Runden nicht so oft bzw. nicht so schnell fühlen. Ich sehe zwar immer eine halbevolle Lobby welche grade startet.


ich habe mal mit einem Moderator gespielt und er meinte, wenn es eine eindeutige Vermutung gibt, darf man handeln - ich meine wenn am Ende alle sagen, dass sie Inno sind und Tester keine Pflicht ist, würde man ja auch nicht weiter kommen. Der Traitor wird sich vermutlich (?) eher ernstmal fern halten von den anderen und nicht in den Tester gehen und wenn man schreibt XY ist Traitor wird es eigentlich immer welche geben, die das ernst nehmen und die Person zum Test auffordern, abschießen oder einfach töten.

Wenn es jetzt direkt Selbstmordattentat ist, kann ich verstehen, dass das schwieriger ist. Ich würde versuchen ein bisschen Abstand von der Person zu gewinnen und wenn mir jemand obv nachrennt etc. kann ich ihn mit dem Bogen ja verwarnen bzw. versuchen zu töten wenn er mich weiter angreift

Ich weiß zwar nicht mit welche Moderator du gespielt hast aber wenn du jemanden Random killst dann gibt es einen Bann. So eine Runde ist eher PRunden like.
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Hey!
Man könnte einfach wie bereits oben erwähnt, einen Traitor Pass benutzen. Also ich finde man kann in Skywars nicht so gut hunten, da die Runden halt sehr schnell starten, weshalb dieser Beitrag auch gemacht wurde. In Endergames kann ich auch sagen, dass hunting sehr einfach ist, aber dass liegt daran das sich die Runden nicht so oft bzw. nicht so schnell fühlen. Ich sehe zwar immer eine halbevolle Lobby welche grade startet.
wie gesagt hängt stark von der Uhrzeit und der Mapgröße (also x1 oder x2) ab!

Es gibt viel mehr x1 Schilder, wo Leute spielen als x2 Schilder, zusätzlich spielen fast alle nur 4x2 also stehst du genau vor einer Wand. Da es manche gibt, die gewisse Maps bevorzugen und allgemein gewisse Maps ebenfalls nochmal bevorzugt werden, ist es leicht, innerhalb von paar Sekunden das abzuchecken. Zusätzlich liegt man statistisch gesehen ja nie so schlecht jemanden zu finden ohne vorher alle Möglichkeiten abzuchecken
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
23
Die Grundidee von TTT basiert auf dem Zufallsprinzip - du wirst entweder "gut" oder "böse", sogesehen ist targeten ansich ausgeschlossen
Ich mit 80k karma kann da nur widersprechen.

Es passiert schon ab und an, dass man getargettet wird. Nicht zwingend wegen seinen Stats, sondern da man jemand anderen verärgert hat.

Aber zurück zum Topic, ich bin gegen den Vorschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Eigentlich müsste es in jedem Spielmodus entfernt werden, da man dadurch mehr Geld einnimmt und dann mehr Developer finanziert. Es ist zwar praktisch aber meiner Meinung nach unnötig.
Die Geldeinnahme ist komplett relativ. Es ist unwahrscheinlich, dass man dadurch einen merkbaren oder auch einen auf dieses Thema zurückführbaren Unterschied spüren wird. Der Premiumrang wird unter der Aussage "Du kannst volle Server betreten" verkauft und wird nicht falsch dadurch, dass die letzten drei Sekunden nicht mehr zugänglich gemacht werden.

Hey, in Cookies wird diese sehr wahrscheinlich geändert.
Gerade für Cookies sollte man dies nicht entfernen, da hier nur ein Schild pro Teamgröße zur Verfügung steht. Die Gefahr von Targetting ist hier sehr groß und die Auswirkung von Hackern auf Cookies ist dir und mir bestens bekannt.
"Daher würde ich persönlich vorschlagen, dass der Präfix von "Skywars" auf einen für alle Modi geltenden Präfix verschoben wird."
Man kann nicht unter einen Vorschlag vorschlagen
Die Mods und Contents verschieben gelegentlich Themen an andere Stelle. Ich weiß, die Entscheidung liegt hier ausschließlich bei Diesen, aber das was ich hier vielleicht als Vorschlag formuliert habe, soll in erster Linie eine Meinung sein und ist durchaus angebracht. Gegebenenfalls kann man dies auch als Anregung betrachten, dass sich vielleicht irgendwer irgendwann nochmal die Zeit nimmt, diesen Vorschlag als einen allgemeinen Vorschlag einzusenden. Zudem möchte ich nochmal anmerken, dass der Vorschlag nicht das Geschehen des Modus selbst betrifft. Insofern hat der Beitragersteller wohl eher einfach nur an sein Interessenfeld gedacht und dabei außer Acht gelassen, dass es da noch ein paar andere Präfixe, wie zum Beispiel "Allgemeines" (auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob das da hingehören würden), gibt.
In Skywars macht man viel mehr Wins als in Cookies welche diese Einführung nur negatives hätte
Wenn das so ist, dann sollte es gerade in SkyWars, trotz in den letzten Jahren zurückgegangener User, ja kein allzu großes Problem sein.
Es ist einfach nur irrelevant wenn man das mit Fußball vergleicht. Du bist nicht mal Fußball Fan...
Etwas gewagt. Zudem habe ich den Fußballvergleich nicht gebracht, sondern ihn lediglich ausgekontert. Da dieser nicht wirklich Fachwissen erforderte, war es für das Gegenargument auch egal, wie genau ich mich im Fußball auskenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaaai

Premium
26 Okt. 2015
859
2.590
1.155
Stockholm / Berlin
@zAimed @UngeEndert @Rodman10 @EinTigger

Ich habe mir jetzt zwar nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber die Diskussion geht inzwischen in eine Richtung, die nicht mehr viel mit dem Vorschlag an sich zu tun hat. Ich halte selber zwar nicht wirklich viel von der Idee, zumal das schon häufiger vorgeschlagen wurde und (meines Wissens nach) eigentlich immer abgelehnt wurde... Trotzdem würde ich das mal bei den anderen Experts ansprechen und dann weitersehen, wie wir damit umgehen und ob das eventuell umgesetzt wird c: Und ja, es gibt Argumente für beide Seiten, von denen hier auch schon einige genannt wurden (zumindest was ich so beim Überfliegen gelesen habe) ^^

- Kaaai
 
5 Jan. 2018
12
40
668
19
Wien
Rodman10 und einTigger:
Ich habe ebenso wie Oberfail, mit knapp 1.3mio Karma nicht wenig Erfahrung mit dem Thema. Ich kann euch versprechen, dass es praktisch unmöglich ist den Targett vorzubeugen, sofern man nicht mehr Traitor Pässe hat. 1. Kaufe ich mir sicherlich nicht jeden Monat um 20€ Supremium um nicht getargettet zu werden und 2. kann man den Target nicht anders vorbeugen als selber einen Traitor Pass zu nehmen. Wenn man keinen Traitor Pass nimmt schwitzt diese Person auf 7 T Punkte und c4 swappt einen oder swappt einen einfach so in den Tod. Prinzipiell gilt; Man geht in jeder so einer Runde mit einem Death raus, und das ist das wesentliche das daran so stört.

Sogesehen gibt es sehr wohl Targett in TTT. Es geht nur darum wer mehr Traitor Pässe hat, was absolut lächerlich ist. Ich brauche mir zwar in meinem Fall keine Sorgen machen, jedoch kenne ich einige damaligen/heutigen Clan mates und auch
monthly top10 Spieler die in so einer Situation absolut keinen Spielspaß mehr haben können. Beispielsweise: Die Person die sie targettet hat mehr Traitor Pässe und man kann nicht mehr machen als zu warten bis die Person offline geht oder in eine Runde Last sec joinen damit der Targetter nicht nachkommen kann.
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.242
1.155
Rodman10 und einTigger:
Ich habe ebenso wie Oberfail, mit knapp 1.3mio Karma nicht wenig Erfahrung mit dem Thema. Ich kann euch versprechen, dass es praktisch unmöglich ist den Targett vorzubeugen, sofern man nicht mehr Traitor Pässe hat. 1. Kaufe ich mir sicherlich nicht jeden Monat um 20€ Supremium um nicht getargettet zu werden.

Genau deshalb wird sowas nicht eingefügt werden. Die brauchen Spieler die sich etwas kaufen sonst wäre der Server ein Ruin
 
5 Jan. 2018
12
40
668
19
Wien
Achso klar das macht natürlich Sinn einTigger. Dann verlieren sie halt 90% der Tryharder jeder Szene und verdienen noch viel weniger Geld aber das ist dann die Strategie oder wie? Lohnt sich ja finanziell wahnsinnig. Jedem Spieler der TTT tryhardet das Spiel ruinieren und mit weniger Umsatz rausgehen. Da hat wer die Marketing-Strategie vom Server aber ganz gut verstanden xD

Bei dem Thema Premi+ für Top10 wäre das auch nochmal eine andere Sache, falls jetzt dieses Thema nochmal in Erwähnung gezogen werden sollte.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Ich bin GEGEN diese Idee und wünsche mir, dass es NICHT umgesetzt wird. Der Premium Rang hat genau dieses Privileg, eben bis zum letzten Moment noch in eine Runde joinen zu können. Ohne Premium Spieler würde der Server untergehen und das möchtest du sicherlich nicht, oder?
Außerdem kannst du ja immer noch, wenn du unabsichtlich in eine Runde gejoint bist, oder diese nicht spielen möchtest, den /hub Befehl verwenden!

Somit sehe ich keine Verwendung, anderen die Möglichkeit zu nehmen, noch schnell in eine Runde zu kommen :)
Denke damit sollte das geklärt sein,

MFG Chiara
Ich kaufe mir doch nicht Premium, nur um in den letzten 2 Sekunden zu joinen? Die Runde ist ja auch meistens schon früher voll.
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
@zAimed @UngeEndert @Rodman10 @EinTigger

Ich habe mir jetzt zwar nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber die Diskussion geht inzwischen in eine Richtung, die nicht mehr viel mit dem Vorschlag an sich zu tun hat. Ich halte selber zwar nicht wirklich viel von der Idee, zumal das schon häufiger vorgeschlagen wurde und (meines Wissens nach) eigentlich immer abgelehnt wurde... Trotzdem würde ich das mal bei den anderen Experts ansprechen und dann weitersehen, wie wir damit umgehen und ob das eventuell umgesetzt wird c: Und ja, es gibt Argumente für beide Seiten, von denen hier auch schon einige genannt wurden (zumindest was ich so beim Überfliegen gelesen habe) ^^

- Kaaai
Ich kaufe mir doch nicht Premium, nur um in den letzten 2 Sekunden zu joinen? Die Runde ist ja auch meistens schon früher voll.
natürlich kaufst du dir Premium um auch in solche Runden zu kommen
 

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
22
Hildesheim, Niedersachsen
Und woher nimmt er diese Aussage bzw auf was stützt er sie? Ist er selbst im Team/im Team gewesen?
Diese Aussage habe ich in einem anderen Kontext geäußert. Unzwar, warum die Serverleitung das Netzwerk nicht am 1. April für ein paar Aprilscherze lahmlegen würde (April April).
Hinter dem Netzwerk steht die GommeHDnet GmbH. Dieses Unternehmen muss sich finanzieren (Serverkosten, generelle Infrastruktur, Angestellte, etc.).
Somit meinte ich, dass es das genannte Unternehmen nicht in kauf nehmen würde, an diesem Tag ggf. Kunden zu verlieren. Denn ohne Kunden läuft nichts.

Ich habe mich also nicht auf dieses Thema bezogen.
Ich persönlich würde diese Idee auch unterstützen. Nicht nur um Targetting ein wenig vorzubeugen, sondern auch um das Spielerlebniss für normale Spieler ein wenig angenehmer zu machen. Es würde sich für sie nach wie vor lohnen einen Rang zu kaufen, um nicht mehr aus den Runden gekickt zu werden. Aber es würde eben wegfallen, dass sie in den letzten paar Sekunden gekickt werden.
Da dies aber auch finanzielle einbüße bedeuten könnte, bezweifle ich an dieser Stelle, dass dies eingeführt werden würde. Die Entscheidung liegt aber selbstverständlich bei den Verantwortlichen und vielleicht werden wir ja auch überrascht.

Ich hoffe ich konnte für Klarheit meines Standpunktes sorgen.
@zDragii und nein, ich war nicht im Gomme Team.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: EinTigger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop