Allgemeines Last second joinen verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Das ist natürlich mies und sollte man find ich ändern. In TTT zB ist das nicht so, da kann man auch in der Schutzzeit leaven ohne einen Death zu bekommen.
In TTT passiert in der Schutzzeit auch so gut wie nichts. In Skywars kannst du full dia oder full leder sein. Könnte man also ausnutzen. Aber ja, so 5 Sekunden vor dem Spielbeginn sollte das Schild zum joinen entfernt werden.
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Kann man tatsächlich nur zustimmen. In Cookies ist es glücklicherweise so, dass das Schild drei Sekunden vor Rundebeginn schließt. Wieso hier keine allgemeine Regelung getroffen wird, sollte man definitiv in Frage stellen. Es macht in jedem Fall Sinn, das Joinen in den letzten Sekunden zu verhindern. Die Premiums und Suprems haben dadurch auch keinen Nachteil zu befürchten. Hier profitiert jeder von, sowohl Spieler, als auch Premium und Suprem, dass niemand Gefahr läuft, in den letzten Sekunden rein zu joinen und eine Niederlage durch das zu späte Verlassen zu bekommen. Daher würde ich persönlich vorschlagen, dass der Präfix von "Skywars" auf einen für alle Modi geltenden Präfix verschoben wird.
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Ich bin GEGEN diese Idee und wünsche mir, dass es NICHT umgesetzt wird. Der Premium Rang hat genau dieses Privileg, eben bis zum letzten Moment noch in eine Runde joinen zu können. Ohne Premium Spieler würde der Server untergehen und das möchtest du sicherlich nicht, oder?
Außerdem kannst du ja immer noch, wenn du unabsichtlich in eine Runde gejoint bist, oder diese nicht spielen möchtest, den /hub Befehl verwenden!

Somit sehe ich keine Verwendung, anderen die Möglichkeit zu nehmen, noch schnell in eine Runde zu kommen :)
Denke damit sollte das geklärt sein,

MFG Chiara
 

FakeFamer

Mitglied
5 Mai 2015
1
2
630
22
Edeka
Meiner Meinung nach sollte es in der Zeitspanne nicht mehr möglich sein einem Game beizutreten, da somit verhindert werden kann, dass man Spieler in der Runde hat, gegen welche man nicht spielen möchte.
Ich bin der Meinung, dass alle Spieler auf diesem Netzwerk gleich behandelt werden sollten. :D
Wir wollen ja alle nur Spaß am Spiel haben und wenn sie etwas unerlaubtes tun, kannst du sie ja reporten ^^ (/report XY) Also macht es gar keinen Sinn zu sagen, dass man bestimme Spieler nicht in einer Runde haben möchte. Ich kann mir ja auch nicht die Menschen aussuchen gegen die ich im Fußball spielen will etc. Und wenn du Angst hast, gegen zu gute Leute zu spielen, dann trainiere vllt ein bisschen auf FFA Hardcore (Die Diabrust auf dem Kompass) um besser als sie zu werden.

Deshalb von meiner Seite; Vorschlag ABGELEHNT
 
  • Like
Reaktionen: Rodman10

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Man bekommt, sobald die Runde begonnen hat immer einen Death. Unabhängig von der Schutzzeit.
kannst ja trotzem leaven wenn du die Runde nicht spielen möchtest. Es ist ja nur ein SkyWars Tod, wenn man in der nächsten Runde dafür paar Kills macht, gleicht sich das doch wieder aus! :)

Ich bin der Meinung, dass alle Spieler auf diesem Netzwerk gleich behandelt werden sollten. :D
Wir wollen ja alle nur Spaß am Spiel haben und wenn sie etwas unerlaubtes tun, kannst du sie ja reporten ^^ (/report XY) Also macht es gar keinen Sinn zu sagen, dass man bestimme Spieler nicht in einer Runde haben möchte. Ich kann mir ja auch nicht die Menschen aussuchen gegen die ich im Fußball spielen will etc. Und wenn du Angst hast, gegen zu gute Leute zu spielen, dann trainiere vllt ein bisschen auf FFA Hardcore (Die Diabrust auf dem Kompass) um besser als sie zu werden.

Deshalb von meiner Seite; Vorschlag ABGELEHNT
ich kann auch noch ein Minecraft PVP Tutorial empfehlen!

wenn du private Nachhilfe brauchst, kannst du auch ByLolbob nach PvP Tipps und Tricks anfragen!

Denke jetzt wurde dir genug geholfen :)
 

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Der Premium Rang hat genau dieses Privileg, eben bis zum letzten Moment noch in eine Runde joinen zu können. Ohne Premium Spieler würde der Server untergehen und das möchtest du sicherlich nicht, oder?
Ich rede jetzt mal, um einen Vergleich aufzustellen, von Cookies. Die Wartezeit der Runde reduziert sich, sobald die Runde komplett ausgefüllt ist, von 60 Sekunden auf 10 Sekunden. Wenn man also nicht mehr in den letzen drei Sekunden reinjoinen kann, dann ist es hier für Premium/Suprem das Privileg, in 7 von 10 Sekunden, trotz voll ausgefüllter Runde, joinen zu können. Ein Verhältnis von 7/10 zum Vorteil des Premium-/Supremspieler sollte hier passend sein und kann eigentlich so für alle Modi übernommen werden.
Natürlich kann man sagen, dass der Server ohne Premiumspieler untergehen würde und das stimmt auch, aber diese Aussage spricht nicht das Thema an. Das Ganze ist so zu betrachten, dass die Premiums (und auch Suprems, daher ist der Vergleich, dass die Premis noch mehr Rechte verlieren würden, relativ) hier zwar eine minimale Reduzierung ihrer Rechte erhalten, diese aber dafür das angenehme Spielgeschehen und die Fairness stärkt. Zu argumentieren, dass Leute, durch das nicht mehr in den letzten drei Sekunden joinen, kein Premium kaufen, dürfte realitätsfern sein.
Außerdem kannst du ja immer noch, wenn du unabsichtlich in eine Runde gejoint bist, oder diese nicht spielen möchtest, den /hub Befehl verwenden!
Hier kann man tatsächlich nur den Vergleich ziehen und sagen, dass was in Cookies eigentlich doch sehr gut gelöst wurde, sollte man verallgemeinern.
Ich bin der Meinung, dass alle Spieler auf diesem Netzwerk gleich behandelt werden sollten.
Eine gleiche Behandlung findet hier automatisch statt, da die Funktion allen Usern zugute kommt und vor unnötigen Niederlagen schützt.
Also macht es gar keinen Sinn zu sagen, dass man bestimme Spieler nicht in einer Runde haben möchte. Ich kann mir ja auch nicht die Menschen aussuchen gegen die ich im Fußball spielen will etc.
Es geht hier nicht nur darum, sich seine Gegner auszusuchen. Der Normalfall ist, dass du 60 Sekunden Zeit hast, dir deine Gegner anzugucken und auch dein Kit auszuwählen. Allein dass dir die Entscheidung damit genommen wird, dein Kit zu wählen, ist ganz klar ärgerlich. Wenn man grundsätzlich die Zeit hat, sich seine Gegner anzugucken, dann kann man auch nur schwerlich damit argumentieren, dass man sich nicht immer seine Gegner aussuchen kann. Wenn mir durch das Voranschreiten der Wartezeit automatisch die Möglichkeit genommen wird/reduziert wird (unabhängig, ob Runde ganz ausgefüllt oder nicht), meine Gegner anzuschauen, dann macht es wohl Sinn, wenn ich in eine Runde reinjoine, wo mir gar keine Zeit mehr übrig bleibt, auch die Chance zu bekommen, mich doch noch umentscheiden zu können.
Bei einem Fußballspiel dürften die Gegner wohl frühzeitig bekannt sein. Daher kann man sich beispielsweise mental vorbereiten. Ist auch in einem Onlinespiel so und zudem zählt hier zu der Vorbereitung auch die Wahl eines Kits. Der Vergleich ist damit entkräftet.
kannst ja trotzem leaven wenn du die Runde nicht spielen möchtest. Es ist ja nur ein SkyWars Tod, wenn man in der nächsten Runde dafür paar Kills macht, gleicht sich das doch wieder aus! :)
Subjektiv. Der Ausgleich ist nicht garantiert. Den einen mag es halt nicht jucken, den anderen wiederum schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Ich rede jetzt mal, um einen Vergleich aufzustellen, von Cookies. Die Wartezeit der Runde reduziert sich, sobald die Runde komplett ausgefüllt ist, von 60 Sekunden auf 10 Sekunden. Wenn man also nicht mehr in den letzen drei Sekunden reinjoinen kann, dann ist es hier für Premium/Suprem das Privileg, in 7 von 10 Sekunden, trotz voll ausgefüllter Runde, joinen zu können. Ein Verhältnis von 7/10 zum Vorteil des Premium-/Supremspieler sollte hier passend sein und kann eigentlich so für alle Modi übernommen werden.
Damit nimmst du trotzdem Premium Spielern, vor allem in SkyWars, die Möglichkeit, die sowieso schon kaum vorkommt, betreten zu können. Vielleicht denkst du, dass das nur eine kurze Zeitspanne ist, aber genau das soll eben der Premium Rang bieten: schnell in Maps joinen zu können mit der unbegrenzten Auswahl. Tbh ich weiß nicht, warum wir hier eigentlich diskutieren, du hast die Möglichkeit, für eine längere Zeitspanne in die Runde gehen zu können und wenn es irgendein Problem gibt, dann kann man leaven. Vermutlich entstand dieser Beitrag, weil der Threadersteller Last Second irgendwelche Gegner bekommen hat, die ihn dann getötet haben. Ich bin mir da komplett sicher. Vielleicht sollte man sich überlegen, wo das Problem jetzt wirklich liegt, da es sich nur um eine Zahl in einem Spiel handelt. Es gibt keinen allgemeinen Vorteil darin, nicht mehr joinen zu können, egal ob es für Premium Spieler oder Non Premi Spieler ist... der Server ist zum Spielen da und manche Spielmodi funktionieren auch besser, wenn in der letzten Sekunde doch noch paar Spieler zufällig reinkommen.

Natürlich kann man sagen, dass der Server ohne Premiumspieler untergehen würde und das stimmt auch, aber diese Aussage spricht nicht das Thema an. Das Ganze ist so zu betrachten, dass die Premiums (und auch Suprems, daher ist der Vergleich, dass die Premis noch mehr Rechte verlieren würden, relativ) hier zwar eine minimale Reduzierung ihrer Rechte erhalten, diese aber dafür das angenehme Spielgeschehen und die Fairness stärkt.
Wo ist denn bitte keine Fairness, wenn jemand Last Sec noch mitspielen kann? Warum müssen Premium Spieler trotzdem einen Teil ihrer Rechte einbüßen? Es ist der Sinn von Minecraft gegen andere Spieler zu spielen, es ist nicht relevant, gegen wen man spielt. Entweder man spielt aus Spaß und leavt, wenn man keinen Spaß mehr hat, oder man stayt halt, weil man versucht, um den Win zu kämpfen. Nicht so schwer eigentlich, oder?

angenehme Spielgeschehen
also du beschwerst dich darüber, wenn in der letzten Sekunde ein XxWolf53HD reinjoint, der das Spielgeschehen so dramatisch beeinträchtigt? Ich meine jeder Spieler kann unangenehm auffallen, deshalb ist die ganze Debatte auch bisschen naja, fraglich an Relevanz

Hier kann man tatsächlich nur den Vergleich ziehen und sagen, dass was in Cookies eigentlich doch sehr gut gelöst wurde, sollte man verallgemeinern.
das ist kein Vergleich, wenn dich wer abfuckt und du dich am Gomme Ts beschwerst, werden dir auch alle sagen, dass du einfach leaven sollst. Ist deine Entscheidung, ob du sinnlos Zeit in der Runde verbringen möchtest, oder einfach in der Zeit 3 Wins machen möchtest. Niemand will halt wirklich aufgeben, aber /hub ist oft sinnvoller, als 1 Stunde zu warten um am Ende zu sterben.

vor unnötigen Niederlagen schützt.
Subjektiv. Der Ausgleich ist nicht garantiert. Den einen mag es halt nicht jucken, den anderen wiederum schon.
Manchmal kriege ich auch auf die Fresse und sterbe. Was jetzt? Ja, vielleicht leave ich eine Runde und sterbe in der nächsten - keiner hat eine 100% W/L. Auch wenn man eine gute W/L hat, ist es normal, zu sterben. Garantiert ist gar nichts, selbst wenn du 40er AC verwendest, 4,5er Hitbox und 30er Velo wirst du damit sterben können.

Aber wenn es ganz so schlimm ist, dann kann ich das empfehlen:

Telefonseelsorge Österreich - Notruf 142
Telefonseelsorge Deutschland +49 800 111 0 111, +49 800 111 0 222 oder +49 116 123

Telefonseelsorge Schweiz - 143
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Wir wollen ja alle nur Spaß am Spiel haben und wenn sie etwas unerlaubtes tun, kannst du sie ja reporten ^^ (/report XY) Also macht es gar keinen Sinn zu sagen, dass man bestimme Spieler nicht in einer Runde haben möchte.
Warum macht es denn keinen Sinn?
In TTT zB gibt es Leute, bei denen du weißt, dass sie dich targetten werden. Bei denen verlassen dann auch Einige.

Der Premium Rang hat genau dieses Privileg, eben bis zum letzten Moment noch in eine Runde joinen zu können. Ohne Premium Spieler würde der Server untergehen und das möchtest du sicherlich nicht, oder?
Wegen den 3 Sekunden wird sich keiner beschweren...
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Wenn das Schild dann einfach in den letzten 3 Sekunden verschwindet sollte es kein Problem geben.
nein

In TTT zB gibt es Leute, bei denen du weißt, dass sie dich targetten werden. Bei denen verlassen dann auch Einige.
bei TTT gibt es kein Targetting, wenn wäre das Random Killing -> /report
außerdem kann man sich den Supremium Rang holen um unerkannt spielen zu können! @DanNick wie findest du die Diskussion hier xd

Oder @zDragii verlässt bei jedem guten Spieler, damit keiner seine Stats zerstören kann.
Dann kann er das ja tun soweit es möglich ist. Ist zwar bisschen cringe, aber wenn er Zeit verschwenden möchte, auf eine neue Runde (und fünf neue Runden) zu warten, kann er das ja tun. Es kann dich ja jede Person targetten und es kann auch jemand mit Supremium reinkommen.

Was btw ziemlich lost ist
manche sind offenbar nicht zum Spielen hier sondern um vor Schildern zu warten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Vielleicht denkst du, dass das nur eine kurze Zeitspanne ist, aber genau das soll eben der Premium Rang bieten: schnell in Maps joinen zu können mit der unbegrenzten Auswahl.
Zu meinen, dass diese drei Sekunden für den Premiumspieler eine lange und entscheidende Zeitspanne wären, ist genauso ein Trugschluss, wie wenn man der Meinung ist, dass 10 Sekunden zu warten nicht mehr zum "schnell in Maps joinen zu können" gehört.
Tbh ich weiß nicht, warum wir hier eigentlich diskutieren, du hast die Möglichkeit, für eine längere Zeitspanne in die Runde gehen zu können und wenn es irgendein Problem gibt, dann kann man leaven.
...Ja natürlich hat man diese Zeit, aber man hat sie eben genau dann nicht mehr, wenn man in eine Runde reinjoint, die direkt startet. Daher ist die Aussage so oder so nur die halbe Wahrheit.
Vermutlich entstand dieser Beitrag, weil der Threadersteller Last Second irgendwelche Gegner bekommen hat, die ihn dann getötet haben. Ich bin mir da komplett sicher.
Die Beweggründe sind eigentlich vollkommen irrelevant. Ebenso kannst du dir dessen zwar sicher sein, ausgeschlossen ist es dennoch nicht, dass er aus anderen Gründen geleavt ist. Falls du noch n Beispiel brauchst, wieso man doch noch die Runde verlassen muss/möchte: Stell dir mal vor, ein Partyleiter entscheidet sich um und möchte doch was anderes spielen. Er leavt und könnte theoretisch seine Mitspieler, sofern noch Zeit wäre, in die Lobby raus ziehen. Durch die knappe Zeit aber, oder auch wenn man mal einen Lagg hat, ist das nicht gewährleistet. Wenn man beispielsweise im Teamspeak ist, dann kann man immer noch seine Partymitglieder verbal informieren, dass sie rausgehen sollen. Aber eben das ist auch nur möglich, wenn man wenigstens einen gewissen Zeitraum dafür bekommt. Und ja, du kannst jetzt sagen, vielleicht sollte man vorab klären, was man nun spielt und das stimmt auch, aber es kommt eben nicht immer so, wie man denkt und wenn der Partyleiter der Meinung ist, doch noch wechseln zu wollen, dann müssen die anderen nicht unbedingt darunter leiden. Ich gebe ja zu, die Häufigkeit dieses Szenarios kann man in Frage stellen, aber stumpf zu meinen, dass man sich eine Gegner aussuchen will und nicht mal etwas anderes dazwischen kommen kann, ist auch fraglich.
Vielleicht sollte man sich überlegen, wo das Problem jetzt wirklich liegt, da es sich nur um eine Zahl in einem Spiel handelt. Es gibt keinen allgemeinen Vorteil darin, nicht mehr joinen zu können, egal ob es für Premium Spieler oder Non Premi Spieler ist...
Mir ist immer noch schwer begreiflich, wie man sich immer wieder darauf berufen kann, dass es beispielsweise nur Zahlen sind. Das stimmt ja, gar keine Frage, aber Leute immer so dazustellen, dass sie "mad" wären, weil sie mal verloren haben, ist auch zu allgemein betrachtet. Es ist in erster Linie als nervig zu betrachten und auch wenn man sich mal darüber aufregt, heißt dass ja nicht, dass das Thema nicht in fünf weiteren Minuten für einen wieder gegessen ist. Man würde hier einfach eine Verbesserung vornehmen, die, wenn man mal die Beweggründe weglässt, letztendlich eine realere Darstellung der Zahlen hervorbringen würde, was dann schlussendlich unter die Aspekte "angenehmeres Spielgeschehen und Fairness" fallen dürfte. Fairness vor allem auch in dem Sinne, dass in einem Modus bereits ein System intigriert ist, welches man den anderen Modi bisher enthält.
der Server ist zum Spielen da und manche Spielmodi funktionieren auch besser, wenn in der letzten Sekunde doch noch paar Spieler zufällig reinkommen.
Wenn die Zeit durch eine nicht voll ausgefüllte Runde normal von 60 Sekunden runter läuft und sich bis dahin nicht ganz ausgefüllt hat, dann kannst du auch hier einfach ein Verhältnis von 3/60 bilden, welches ausreichend gering ist, als dass es darauf ankäme, dass in diesen drei Sekunden noch Leute reinkommen. Dabei ist zu beachten, dass der Start des Rundencounters, ohne voll ausgefüllte Runde, beginnt, in der Annahme dass die Runde eh nicht unbedingt ganz voll wird. Sollte die Runde hingegen voll ausgefüllt sein, so wird ein Modus nicht besser dadurch funktionieren, dass in den letzten Sekunden nochmal ein paar Leute ausgetauscht werden.
Wo ist denn bitte keine Fairness, wenn jemand Last Sec noch mitspielen kann? Warum müssen Premium Spieler trotzdem einen Teil ihrer Rechte einbüßen? Es ist der Sinn von Minecraft gegen andere Spieler zu spielen, es ist nicht relevant, gegen wen man spielt. Entweder man spielt aus Spaß und leavt, wenn man keinen Spaß mehr hat, oder man stayt halt, weil man versucht, um den Win zu kämpfen. Nicht so schwer eigentlich, oder?
Wie gesagt ist das Einbußen der Rechte des Premiumspielers als relativ zu betrachten, da das System für alle gilt.
Wenn es um den Spaß geht, dann ist es etwas widersprüchlich, zu meinen dass man ja leaven kann, einen aber gleichzeitig der Möglichkeit zu berauben, vorab festzustellen, ob man gegen diverse Leute überhaupt seinen Spaß hat.
Ebenso ist es komisch, dass man meint, dass, wenn Leute aus Stats spielen, diese dann keinen Spaß haben. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Die Annahme dürfte wohl lediglich daher kommen, dass vielleicht in solchen Kreisen häufiger beleidigt wird. Ist dies aber nicht der Fall, dann spricht überhaupt nichts dagegen, zu den Statsspielern zu gehören. Insofern kann man diese dann auch dahingehend unterstützen, die Korrektheit der Stats zu gewährleisten.
also du beschwerst dich darüber, wenn in der letzten Sekunde ein XxWolf53HD reinjoint, der das Spielgeschehen so dramatisch beeinträchtigt? Ich meine jeder Spieler kann unangenehm auffallen, deshalb ist die ganze Debatte auch bisschen naja, fraglich an Relevanz
Dass man grundsätzlich erstmal gegen Leute spielt, die man nicht einschätzen kann, damit muss wohl leben. Aber wenn Leute dazukommen, die man eben einschätzen kann, dann sollte man auch entsprechend handeln können. Dabei muss es nicht nur um die Stärke des Gegners gehen, sondern vielleicht auch um die Einschätzung des Charakters. Wenn du weißt, der Spieler wird am Ende beleidigen oder dich zumindest schlecht machen, dann wird dir mehr Spielspaß gewährleistest, indem du vorab die Möglichkeit bekommst, doch noch entsprechend zu handeln.
das ist kein Vergleich, wenn dich wer abfuckt und du dich am Gomme Ts beschwerst, werden dir auch alle sagen, dass du einfach leaven sollst. Ist deine Entscheidung, ob du sinnlos Zeit in der Runde verbringen möchtest, oder einfach in der Zeit 3 Wins machen möchtest. Niemand will halt wirklich aufgeben, aber /hub ist oft sinnvoller, als 1 Stunde zu warten um am Ende zu sterben.
Es gibt die Rundensperre bei einem Leave. (also in sw gerade ka, aber in genug anderen Modi schon) Die Ersparnis der Zeit reduziert sich damit also schon mal. Eine Stunde ist stark übertrieben. Sicher gibt es Ausnahmen, gerade in Cores, aber bei gewöhnlichen 10 Minuten-Runden und einer (ich glaube) 5-Minuten-Sperre hast du nicht so viel gewonnen.
Auch wenn man eine gute W/L hat, ist es normal, zu sterben.
Ja, es ist normal aber die Art und Weise sollte ja vielleicht auch betrachtet werden. Der Tod muss ja nicht unbedingt dadurch hervorgerufen werden, dass man dann durch einen guten Spieler stirbt, sondern entsteht manchmal auch dadurch, dass wenn man in der letzten Sekunde versucht zu leaven, schon die Niederlage angerechnet bekommt, obwohl es für einen so aussieht, als wäre man noch rechtzeitig raus gegangen. Und wieso man dies nicht einfach unterbindet, verstehe ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
bei TTT gibt es kein Targetting, wenn wäre das Random Killing -> /report
außerdem kann man sich den Supremium Rang holen um unerkannt spielen zu können!
Glaub mir, in TTT gibt es Targetting und Toxic Spieler ohne Ende. Und dass es ein Problem damit gibt, dass Randomkilling Reports richtig bearbeitet werden, sollte dank der tausend Forumposts bzw. Beschwerden mittlerweile eigentlich jedem halbwegs aktiven Forum-User bekannt sein. Targetting und Randomkilling sind beides große Probleme in TTT.
Und nicht jeder kann sich "einfach" den Supremium Rang leisten. Statt Symptome eines Problems zu bekämpfen, sollte man das Problem außerdem lieber an der Wurzel packen und da bearbeiten, aber ich will hier auch nicht die 8491098ste Diskussion dazu anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: Mxik und elProfesseur

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
bei TTT gibt es kein Targetting, wenn wäre das Random Killing -> /report
Traitor Pass usen und direkt auf einen draufgehen :rolleyes:

außerdem kann man sich den Supremium Rang holen um unerkannt spielen zu können!
Ich pay sicher nicht permanent Geld in den Server, nur damit ich nicht mehr getargettet werde

Und nicht jeder kann sich "einfach" den Supremium Rang leisten. Statt Symptome eines Problems zu bekämpfen, sollte man das Problem außerdem lieber an der Wurzel packen und da bearbeiten
Genau... wenn man sich den Suprem Rang ständig kauft, dann bum...
 

Rodman10

Mitglied
5 Mai 2018
437
929
580
22
Zu meinen, dass diese drei Sekunden für den Premiumspieler eine lange und entscheidende Zeitspanne wären, ist genauso ein Trugschluss, wie wenn man der Meinung ist, dass 10 Sekunden zu warten nicht mehr zum "schnell in Maps joinen zu können" gehört.
Die Zeit, die man in der Lobby als Überbrückung verbringt, sollte möglichst gering sein, daher ist es gut, die Zeitspanne so groß wie möglich zu lassen, um möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu lassen, noch in eine Runde kommen zu können.
Natürlich sind 10 Sekunden unnötige Wartezeit, die es durch den Last Second join nicht gibt. Was bringt es, weniger Spielern die Möglichkeit zu geben, spielen zu können? Wer ein flüssiges Spielerlebnis anstrebt, braucht keine extra Wartezeit. Wieso sollte Gomme das tun, weil sich ein paar Spieler darüber aufregen, in dem Spiel, das sie jeden Tag freiwillig spielen, mal einen besseren Gegner zu bekommen?

...Ja natürlich hat man diese Zeit, aber man hat sie eben genau dann nicht mehr, wenn man in eine Runde reinjoint, die direkt startet. Daher ist die Aussage so oder so nur die halbe Wahrheit.
und du bist gezwungen, in eine Runde zu joinen, wenn du weißt, dass sie in Kürze starten wird? Mittlerweile ist das sogar einfach geregelt, alles unter 50% startet gar nicht, alles danach braucht noch länger, bis es startet. Daher kannst du nicht sagen "oh, ich wusste ja gar nicht, dass die Runde gleich starten würde", habe auch schon mal so nen Death gemacht - war ärgerlich und habe daraus gelernt.

Die Beweggründe sind eigentlich vollkommen irrelevant.
Ich finde die Intention einer einzelnen Person wichtig, wenn sie nicht für die Allgemeinheit zutreffend ist. Im Normalfall sollte sich die Minderheit der Mehrheit fügen. Ich sage nicht, dass das immer richtig ist, aber im Bezug auf mehr Spielern die Möglichkeit zu geben, in eine Runde zu kommen, kann man das sehr wohl anwenden. (:

Der normale Spieler ruft nach einem Death nicht die Seelsorge an sondern kommt darüber hinweg und erlernt die Kompetenz, das Spiel so gut zu beherrschen, halt weniger zu sterben. Jeder stirbt, keiner hat eine 100er W/L. Muss man akzeptieren, sonst sollte man vielleicht lieber City Build spielen oder Jump n Runs machen.

Falls du noch n Beispiel brauchst, wieso man doch noch die Runde verlassen muss/möchte: Stell dir mal vor, ein Partyleiter entscheidet sich um und möchte doch was anderes spielen. Er leavt und könnte theoretisch seine Mitspieler, sofern noch Zeit wäre, in die Lobby raus ziehen. Durch die knappe Zeit aber, oder auch wenn man mal einen Lagg hat, ist das nicht gewährleistet.
Dann liegt das offenbar an der Kompetenz des Party Leaders, die Zeit abzuschätzen. Wenn es knapp ist, dann sollte er sich dessen bewusst sein und die Runde halt spielen (dauert eh nicht lange im Gegensatz zu SpeedUHC).

Durch die knappe Zeit aber, oder auch wenn man mal einen Lagg hat
auf Gomme bugen teilweise Blöcke weg wodurch man stirbt und du beschwerst dich, wenn du ein Lag hättest, wofür der Server im Gegensatz zum Blöcke Wegbugen nichts kann?

Aber eben das ist auch nur möglich, wenn man wenigstens einen gewissen Zeitraum dafür bekommt.
sowas wie Autoleave gibt es ja nicht oder?
Wenn der Party Leader sich in den letzten paar Sekunden dafür entscheidet zu leaven ist es halt einfach nur egoistisch tbh
er hätte gar nicht leaven sollen da fängt es an, da er sich den Konsequenzen bewusst war. Das ist so wie wenn ich müde bin und SW spiele - ich hätte gar nicht irgendwas spielen sollen, wenn ich mir dessen bewusst war, dass durch meine Müdigkeit meine Leistung schwächeln würde.

doch noch wechseln zu wollen, dann müssen die anderen nicht unbedingt darunter leiden.
So funktioniert die Welt halt nicht. Manche Menschen sind einfach egoistisch oder haben kein Interesse an den Bedürfnissen anderen. Es ist normal, mit Menschen schlechte Erfahrungen zu machen. Jeder halbwegs kompetente Mensch hat die Möglichkeit, abschätzen zu können, ob die Zeit jetzt zum Leaven reicht oder nicht.

Du spielst mit der Person, also gibst du ihr auch die Verantwortung, sich um sowas zu kümmern. Und selbst wenn der Leader leavt und man einen random Teammate hat, ist es jetzt keine Katastrophe, oder? Ist mir auch schon mal passiert, weil ich nicht aufgepasst habe oder die Absprache nicht gut war.

aber stumpf zu meinen, dass man sich eine Gegner aussuchen will und nicht mal etwas anderes dazwischen kommen kann, ist auch fraglich.
tut mir leid ich verstehe nicht genau was du damit implizieren möchtest, könntest du mir das bitte genauer erläutern?

Mir ist immer noch schwer begreiflich, wie man sich immer wieder darauf berufen kann, dass es beispielsweise nur Zahlen sind.
Es sind Zahlen in einem Spiel, in dem der Spaß und der Zusammenhalt im Vordergrund stehen sollten. Besonders Zahlen, denen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, sind oft ein Faktor dafür, dass Spieler anfangen, zu hacken, sich gegenseitig zu beleidigen, in eine Sucht verfallen und andere Aspekte des Lebens zu vernachlässigen. Sowas zu unterstützen wäre in einer Linie schon mal nicht wirklich gut und an Updates zB. Waterdamage kannst du auch sehen, dass Gomme sich darum bemüht, lange Runden zu verhindern und für die Casual Spieler einfach mehr einstehen als für die "Schwitzer", die eben durch diese Zahlen mehr das Problem stellen (Beleidigungen, Leaking, Hacking, Boosting).
Es gibt noch viele andere Gründe, aber Zahlen sind einfach Zahlen oder Bedeutung, die man sogar reseten kann... es kann ja jede entscheiden, wie wichtig einem Zahlen in Minecraft sind, aber dann muss man auch mit den Umständen zurecht kommen, da man sich ja bewusst dazu entscheidet, jetzt so spielen zu wollen. Ich gehe ja auch nicht nach Italien und beschwere mich, dass hier meine Bananen nicht wachsen, wenn ich weiß, dass das die Spielregeln sind, denen ich mich ja unterwerfe mit dem Beschluss, dass mir diese Stats so wichtig sind. Außer du teilst hier die Sicht eines Suchtkranken, dann wird es komplizierter.

dass sie "mad" wären, weil sie mal verloren haben, ist auch zu allgemein betrachtet.
natürlich nicht alle, aber da ist sehr viel dran. In dem Fall des Thread Erstellers kann ich dir auch sagen, dass das der Fall ist, aber darauf möchte ich nicht weiter eingehen, da es nicht zu dieser Debatte gehört.

Es ist in erster Linie als nervig zu betrachten und auch wenn man sich mal darüber aufregt, heißt dass ja nicht, dass das Thema nicht in fünf weiteren Minuten für einen wieder gegessen ist.
Naja gibt Spieler wie zB. @ByLolbobYT die haben früher ihre Stats jede Runde eingegeben. Also ich würde nicht sagen, dass du mit der Aussage - für den Teil der Schwitzer Szene, dem auch der Thread Ersteller angehört - recht hast. Aber spricht die Tatsache, dass es nicht so relevant sein sollte, mit der Kombination, dass es nur Zahlen sind, nicht dafür, dass diese Debatte hier an Wert und Relevanz verliert?

Man würde hier einfach eine Verbesserung vornehmen, die, wenn man mal die Beweggründe weglässt, letztendlich eine realere Darstellung der Zahlen hervorbringen würde, was dann schlussendlich unter die Aspekte "angenehmeres Spielgeschehen und Fairness" fallen dürfte.
Wenn der Server abschmirrt, kriegt man den Tod nicht erstattet, wenn man unschuldig gebannt wird, kriegt man den Tod nicht erwartet, wenn Blöcke wegbugen, kriegt man den Tod nicht erwatet, wenn das AC zu inkompetent ist, obv Cheater zu autobannen, bevor man stirbt, kriegt man den Tod nicht zurück erstattet. Das sind auch alles Punkte. Stats sollen allgemein ausdrücken, wie gut du den Modus beherrscht und gegen andere Spieler ankommst. Wenn Last Sec irgendwer reinkommt, ist es dadurch ja kein unfaires Spiel mehr, außer es ist BrianPlayz der sich im GameMode wieder seinen Stuff geholt hat. @FakeFamer
Das Joinen und Leaven einer Runde gehört ebenso zu SW dazu, wie der Ingame Teil. Das meinte unser Mathe Lehrer damals auch, die erste Hürde ist es, die Aufgabe auf der Seite zu finden.

dass in einem Modus bereits ein System intigriert ist, welches man den anderen Modi bisher enthält.
Wer A sagt, muss nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war.

dass in den letzten Sekunden nochmal ein paar Leute ausgetauscht werden.
ausgefüllt? Wenn es 6/8 sind und in der letzten Sekunde ein 2er Team reinjoint ist jede Base besetzt, was besser für die Runde ist und außerdem auch fairer, weil sonst das Team, das näher an der Base ohne Loot ist, ja doppelten Loot bekommen könnte, hm?
Und ja, ausgetauscht werden - weil man selbst eine höhere Priorität hat, gehört zum Premium Rang, das stimmt.

Bro das ist so viel Text ich brauch eine Pause

Wie gesagt ist das Einbußen der Rechte des Premiumspielers als relativ zu betrachten, da das System für alle gilt.
soll ich jetzt auch schreiben "warum müssen dafür andere leiden"? Warum können Premium Spieler nicht mehr diese 3 Sekunden länger joinen, nur weil irgendwer Angst vor nem Death hat, was die KD bei 30.000 Toden eh nicht mehr verändert?

Wenn es um den Spaß geht, dann ist es etwas widersprüchlich, zu meinen dass man ja leaven kann, einen aber gleichzeitig der Möglichkeit zu berauben, vorab festzustellen, ob man gegen diverse Leute überhaupt seinen Spaß hat.
und damit stellst du den Supremium Rang in Frage, die die Identität eines Spielers verschleiert, oder? Zusätzlich kannst du nicht wissen, ob xTomSW jetzt Mage dabei hat, oder yeet_Sebastian sich das Soup Kit gekauft hat. Ein PvP basierender Modus ist natürlich auf Konkurrenz auf, wenn man damit nicht zurechtkommt, kann ich - wie bereits gesagt - Jump n Runs und City Build empehlen. Und auch wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll, wird dieser natürlich dadurch nicht automatisch erfüllt, weil selbst der Entschluss, zu leaven, aufweist, dass es hier nicht mehr schön ist. Egal wie optimistisch ich an SW rangehen werde, wenn mich jemand mit Mage tötet und ich in der nächsten Runde runterbuge, werde ich da auch wenig Spaß haben.

Ebenso ist es komisch, dass man meint, dass, wenn Leute aus Stats spielen, diese dann keinen Spaß haben. Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Ich denke, ohne dies zu erläutern, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass das sehr wohl in sich schlüssig ist. Denn der Tod ist omnipräsent und kann auf Dauer gesehen nicht gemieden werden. Durch das Anklammern an sogenanten "Stats" entsteht eine neue Priorität, verbunden mit der Intention, nicht sterben zu wollen, was - wie wir bereits erkannt haben, was kontinuierlich gesehen nicht eintreten werde.

Dann gibt es noch die Toleranzentwicklung. Wer es schafft, einmal eine 3er KD zu halten, wird zuerst glücklich sein, doch bald ist das auch nicht mehr genug, wodurch sich Unbehagen und Niedergeschlagenheit breitmacht, sobald die Stats wieder nachlassen.
Hier ist natürlich aus der Ausmaß bedeutend, also wie exzessiv sich mit dem Thema "Stats" beschäftigt wird.

Die Annahme dürfte wohl lediglich daher kommen, dass vielleicht in solchen Kreisen häufiger beleidigt wird.
Diese Beleidigungen zeigen hauptsächlich von Aggressionen, Charakterschwäche und stellen einen Verstoß gegen die GommeHD.net Regeln dar. Es gibt mehrere Belege dafür, dass ein temperamentvolles Verhalten zwar ein Indiz sein kann, aber nicht muss. Mir sind Spieler bekannt, die sich nicht vulgär gegenüber ihrer Kontrahenten im Chat äußern, jedoch trotzdem spürbar unter der Veränderung der Statistiken leiden.

Ist dies aber nicht der Fall, dann spricht überhaupt nichts dagegen, zu den Statsspielern zu gehören.
Zu betrachtest hier nur den visuellen Aspekt. Vielleicht bist du selbst keine Person, die beleidgt oder kannst durch einen Chatbann diese Tätigkeit nicht mehr ausführen, jedoch hat das fixieren - vor allem auf Zahlen, im üblichen eine Auswirkung auf den Geist. Ebenso Anorexia Nervosa ist nach dem Prinzip der Zahlen aufgebaut. Auch wenn die Krankheit für die näheren Mitmenschen kein Problem ansich darstellt, geht es den Betroffenen dadurch nicht besser. Wenn ich einen Tod als Schlimm ansehe und es mir nicht direkt anmerken lassen, vielleicht weil ich auch bereits einfach genervt bin und nichts mehr sagen möchte, macht es das ja nicht besser, oder?

Dass jeder Mensch individuell ist, möchte ich nicht ausschließen, als Teil der SW Community bin ich jedoch zu dem Fazit gekommen, dass Spieler, die einen großen Wert auf Stats spielen, ansich schneller gereizt sind, sich über ihre Stats definieren und es als zum Statussymbol geworden ist in Teilen der Community. Dieser Druck, zu den Besten zu gehören, akzeptiert zu werden, führt teilweise auch dazu, dass Spieler keinen Spaß mehr haben und anfangen, auf 2. Accounts anderen die Stats kaputt zu machen oder ihre Runden zu manipulieren.

dann sollte man auch entsprechend handeln können
darauf haben wir Ansich keinen Anspruch, zusätzlich können wir Alt/2. Accounts nicht einschätzen, jeder Spieler kann sich umbenannt haben, was wir auch nicht merken können sofort, zusätzlich kannst du nicht sehen, ob ein Premi Spieler ein Premi Spieler oder Nick ist und Nicks kann man allgemein nicht identifizieren. Also eigentlich wissen wir nie genau, wem wir gegenüber stehen und selbst ein Name alleine muss nichts bedeuten, da wir nicht gleich einschätzen können, WIE jemand spielt (Kit, Taktik, Legit oder nicht), u know?

dann wird dir mehr Spielspaß gewährleistest, indem du vorab die Möglichkeit bekommst, doch noch entsprechend zu handeln.
Naja, eine Person, die vermutlich beleidigt hat mit einer gewissen Chance einen Chatbann, oder? Und selbst wenn nicht, kann jeder anderer Spieler - sogar jeder Spectator am Ende beleidigen. Sowas kann man nicht einschätzen. Statistisch gesehen wäre es sogar sinnvoller, bei einer Person zu bleiben, die öfters beleidigt, wodurch die Chance, beleidigt zu können, ja um eins geringer wäre. Diese Denkweise bringt auch nicht wirklich viel. Du hast ansich kaum einen EInfluss darauf, ob andere sich jetzt dazu entscheiden, dich zu beleidigen oder nicht. Und ob du vielleicht mehr Spaß hast, die Runde auf deine Art zu spielen, wodurch du den Gegner aber reizt, oder die Runde so zu spielen, wie der Gegner möchtest, wodurch du weniger Spaß hast, ist auch ungewiss.

Es gibt die Rundensperre bei einem Leave. (also in sw gerade ka, aber in genug anderen Modi schon)
nicht vorhanden

Eine Stunde ist stark übertrieben.
da du offenbar von SkyWars nicht so viel Ahnung hast, dass du nicht mal über eine Leave Sperre Bescheid weißt, kannst du solche Behauptungen - dass ich hier übertreiben würde, wohl schlecht aufstellen, oder? Also nein, gab genug Runden, in denen zwei Spieler am Ende eine Stunde lang gefightet haben und am Ende ist einer gestorben und hat somit eine Stunde seines Lebens verschwendet in der er hätte 8 Wins machen können.

(ich glaube) 5-Minuten-Sperre hast du nicht so viel gewonnen.
es gibt in SW nur keine Sperre und da wir uns im SW Thread befinden ist das nicht relevant. Zusätzlich habe ich mich nie mit dem Leave System aus Modi beschäftigt, in die ich keine Zeit investiere.

dass man dann durch einen guten Spieler stirbt, sondern entsteht manchmal auch dadurch, dass wenn man in der letzten Sekunde versucht zu leaven, schon die Niederlage angerechnet bekommt
wenn du ein Runde spielst und leaven willst, weil ein anderer guter Spieler ist und man sich nie traut, zu lernen, wie man gegen gute Spieler spielt, wird man auch immer Probleme haben, gegen gute Spieler zu spielen, wenn man keine Erfahrungen damit sammelt und ggf. Gefallen daran findet. Wie möchte man das Problen angehen frage ich dich?
 
Zuletzt bearbeitet:

UngeEndert

Supremium
12 Mai 2015
315
1.453
1.080
24
gehobenen Kreisen
Bro das ist so viel Text ich brauch eine Pause
Vorab, ich freue mich, dass wir das so ausführlich diskutieren können. ^^ Meist ist immer an beiden Seiten was dran und ich verstehe natürlich auch einige deiner Punkte.
Die Zeit, die man in der Lobby als Überbrückung verbringt, sollte möglichst gering sein, daher ist es gut, die Zeitspanne so groß wie möglich zu lassen, um möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu lassen, noch in eine Runde kommen zu können.
Klar sollte die Zeit möglichst gering gehalten sein, die man in der Lobby verbringt. "So groß wie möglich" klingt allerdings nach wenig Kompromissbereitschaft, da der eingeforderte Zeitrum nun einfach mal als klein zu betrachten ist. Wenn die Leute ihren Spaß haben wollen, aber dennoch diese drei Sekunden unbedingt brauchen, dann wird sich dies wahrscheinlich durch die zeitliche Effizienz begründen. Verglichen geht es dann für den Statsspieler nun mal darum, eher seine Stats effizient pushen zu können.
und du bist gezwungen, in eine Runde zu joinen, wenn du weißt, dass sie in Kürze starten wird? Mittlerweile ist das sogar einfach geregelt, alles unter 50% startet gar nicht, alles danach braucht noch länger, bis es startet. Daher kannst du nicht sagen "oh, ich wusste ja gar nicht, dass die Runde gleich starten würde", habe auch schon mal so nen Death gemacht - war ärgerlich und habe daraus gelernt.
Hier sehe ich nicht ganz den Sinn. Ja, man ist sich der Wahrscheinlichkeit bewusst, dass die Runde starten könnte, aber wissen, ob die Runde sofort startet, kann man nun mal nicht. Die verbleibende Zeit siehst du erst, wenn du einmal reinschaust und zack bist du auch schon in der Runde.
Ich finde die Intention einer einzelnen Person wichtig, wenn sie nicht für die Allgemeinheit zutreffend ist. Im Normalfall sollte sich die Minderheit der Mehrheit fügen. Ich sage nicht, dass das immer richtig ist, aber im Bezug auf mehr Spielern die Möglichkeit zu geben, in eine Runde zu kommen, kann man das sehr wohl anwenden. (:
Das Verhältnis von Statsspieler gegenüber den Casuals ist eines, welches sich niemals umkehren kann/wird. Das heißt aber nicht, dass man den Statsspielern nicht doch entgegenkommen kann.

Der normale Spieler ruft nach einem Death nicht die Seelsorge an sondern kommt darüber hinweg und erlernt die Kompetenz, das Spiel so gut zu beherrschen, halt weniger zu sterben. Jeder stirbt, keiner hat eine 100er W/L. Muss man akzeptieren, sonst sollte man vielleicht lieber City Build spielen oder Jump n Runs machen.
Musst du immer diese Übertreibungen anwenden? ^^ Die Akzeptanz zu sterben, gegenüber Leuten, die man nicht kennt, reduziert sich nicht dadurch, dass man sich das nicht gegen diverse Leute antun möchte. Dabei kann auch ein Beweggrund sein, dass man der Meinung ist, dass jemand hackt. Dies ist ja heutzutage schwieriger überprüfbar. Dabei kann es auch ein subjektives Empfinden sein, ob jemand hackt. Sprich, es mag noch nicht bewiesen sein, dass derjenige hackt aber da die Wahrscheinlichkeit nun mal nicht gänzlich ausgeschlossen ist, spricht es gerade hier dafür, dass man doch noch rechtzeitig handeln kann.
auf Gomme bugen teilweise Blöcke weg wodurch man stirbt und du beschwerst dich, wenn du ein Lag hättest, wofür der Server im Gegensatz zum Blöcke Wegbugen nichts kann?
Auch der Server kann laggen. Blockbugs können sich auch durch Serverlags begründen.
Die Häufigkeit der Laggs mag zwar gering sein, phasenweise sah es aber tatsächlich schon mal mies aus.
sowas wie Autoleave gibt es ja nicht oder?
Wenn der Party Leader sich in den letzten paar Sekunden dafür entscheidet zu leaven ist es halt einfach nur egoistisch tbh
er hätte gar nicht leaven sollen da fängt es an, da er sich den Konsequenzen bewusst war. Das ist so wie wenn ich müde bin und SW spiele - ich hätte gar nicht irgendwas spielen sollen, wenn ich mir dessen bewusst war, dass durch meine Müdigkeit meine Leistung schwächeln würde.
Der Autoleave greift meines Erachtens nach nur dann, wenn jemand durch einen höheren Rang rausgekickt wird und nicht wenn einer freiwillig die Runde leavt und auch dann nicht, wenn es der Partyleader ist, der selber die Runde leavt. Ansonsten stimme ich dir zu, der Vergleich war etwas halbherzig und doch begünstigt diese Funktion am Ende alle, die solch eine Situation schon mal erlebt haben, unabhängig vom Egoismus und dem Vertrauen in den Partyleader.
ist es jetzt keine Katastrophe, oder?
Es muss nicht immer alles als Katastrophe dargestellt werden. Es sind einfach Situationen, die man unterbinden könnte.
tut mir leid ich verstehe nicht genau was du damit implizieren möchtest, könntest du mir das bitte genauer erläutern?
Der Satz von mir beinhaltet da einen Schreibfehler. Aus "eine Gegner" bitte "seine Gegner" machen. Dann sollte es keine weiteren Problem geben, diesen Satz verstehen. Ich denke eher, dass du hier Beispiele genannt haben möchtest, außer das Aussuchen von Gegnern. Beispiele dafür sind: (Diese fallen zwar teilweise unter "aussuchen", sollten aber bei den folgen Punkten begründet sein)
- mehr oder weniger die Partysache
- (vermutlicher) Hacker
- (vermutlicher) Targetter
- unfreundlicher Spieler
- und um den Punkt der Zeitersparnis nochmal aufzugreifen, Leute, bei denen du weißt, dass sie die Runde rauszögern werden
Besonders Zahlen, denen zu viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, sind oft ein Faktor dafür, dass Spieler anfangen, zu hacken, sich gegenseitig zu beleidigen, in eine Sucht verfallen und andere Aspekte des Lebens zu vernachlässigen. Sowas zu unterstützen wäre in einer Linie schon mal nicht wirklich gut und an Updates
Die Hacker- und Beleidigungsrate sollte schlussendlich die Selbe bleiben. Darüber Aussagen zu treffen, wird wohl reine Spekulation bleiben. Die Gefahr der Sucht wird durch die Bereitstellung des Angebots an sich hervorgerufen. Dies lässt sich bei einem Statistiksystem nicht weiter vermeiden, als dass durch die Statistiken kein weiterer Vorteil, außer die visuelle Veranschaulichung, entsteht.
es kann ja jede entscheiden, wie wichtig einem Zahlen in Minecraft sind, aber dann muss man auch mit den Umständen zurecht kommen, da man sich ja bewusst dazu entscheidet, jetzt so spielen zu wollen.
Ich muss nur mit den Umständen zurechtkommen, wenn gewährleistet ist, dass die Runde legitim verläuft. Dies kann aber aufgrund oben genannter Beispiele nicht immer garantiert werden.
Naja gibt Spieler wie zB. @ByLolbobYT die haben früher ihre Stats jede Runde eingegeben. Also ich würde nicht sagen, dass du mit der Aussage - für den Teil der Schwitzer Szene, dem auch der Thread Ersteller angehört - recht hast. Aber spricht die Tatsache, dass es nicht so relevant sein sollte, mit der Kombination, dass es nur Zahlen sind, nicht dafür, dass diese Debatte hier an Wert und Relevanz verliert?
Das mag ja durchaus alles sein, aber beim togglestats-Befehl steht auch zur Debatte, dass Statsspieler und Booster unterstützt. Trotzdem wurde dieser, wahrscheinlich auch mitunter unter dem Aspekt, dass damit Targetting eingedämmt werden könnte, eingeführt.
Wenn der Server abschmirrt, kriegt man den Tod nicht erstattet
Nicht vermeidbar.
wenn man unschuldig gebannt wird, kriegt man den Tod nicht
Eigenes Verschulden.
wenn Blöcke wegbugen, kriegt man den Tod nicht
Nicht vermeidbar.
wenn das AC zu inkompetent ist, obv Cheater zu autobannen, bevor man stirbt, kriegt man den Tod nicht zurück erstattet
Situativ vermeidbar. Wenn du weißt, dass ein Hacker rein gekommen ist, dann hättest du hier durch besagtes System die Chance, noch rechtzeitig zu handeln.
Stats sollen allgemein ausdrücken, wie gut du den Modus beherrscht und gegen andere Spieler ankommst
Und genau das drücken sie nicht mehr aus, wenn diverse Situationen dadurch zwangsläufig eingerechnet werden. Es geht nicht um das Erstatten von Toden oder Niederlagen, sondern darum, dass gewisse Fälle reduziert werden. Und wenn wir ehrlich sind, findet das Leaven gegen diverse Leute ja jetzt schon oft genug statt. Die Auswirkung dieser "Begünstigung" kann man also auch in Frage stellen.
Wenn Last Sec irgendwer reinkommt, ist es dadurch ja kein unfaires Spiel mehr
Von oberen genannten Punkten abhängig. Ein Spiel mit einem Hacker noch als fair zu bezeichnen, meh.
Wer A sagt, muss nicht auch B sagen, er kann auch erkennen, dass A falsch war.
Unabhängig von richtig oder falsch, sollte, bei den nicht den Modus selbst betreffenden Dingen, vielleicht eine allgemeine Regelung gefunden werden.
ausgefüllt? Wenn es 6/8 sind und in der letzten Sekunde ein 2er Team reinjoint ist jede Base besetzt, was besser für die Runde ist und außerdem auch fairer, weil sonst das Team, das näher an der Base ohne Loot ist, ja doppelten Loot bekommen könnte, hm?
Und ja, ausgetauscht werden - weil man selbst eine höhere Priorität hat, gehört zum Premium Rang, das stimmt.
Jojo, stimmt auch durchaus, wenn ich persönlich sw gespielt habe, dann war es in der Regel eh immer so, dass man in so mancher Truhe später noch Loot gefunden hat. Ich denke auch, dass man sich da an etwas festklammert, was eintreffen kann aber nicht muss. Ich kann es nur nochmal betonen: Es sind 3 von 10, bzw. 3 von 60 Sekunden. Die Wahrscheinlichkeit ist gegeben, aber dennoch gering.
Man muss einfach gucken was draus wird. Letztendlich haben beide Seiten berechtigte Gründe.
Ich bin dann auch an der Stelle erstmal raus.

soll ich jetzt auch schreiben "warum müssen dafür andere leiden"? Warum können Premium Spieler nicht mehr diese 3 Sekunden länger joinen, nur weil irgendwer Angst vor nem Death hat, was die KD bei 30.000 Toden eh nicht mehr verändert?
Damit umfasst du nicht die Spieler, bei denen sich bei der KD noch was beeinflussen lässt.
und damit stellst du den Supremium Rang in Frage, die die Identität eines Spielers verschleiert, oder?
Nicht ganz, da die Nickfunktion nicht perfekt ist und sich die Identität beispielsweise auch wieder durch Dinge offenbart, wie wenn man gewisse Maps besonders gern spielt oder in einer leeren Runde bereits als ein gesamtes Team drin ist.
Zusätzlich kannst du nicht wissen, ob xTomSW jetzt Mage dabei hat, oder yeet_Sebastian sich das Soup Kit gekauft hat
Ich habe mich nie auf die Kits bezogen, sondern eher auf Dinge wie beispielsweise Hacker, bei denen man feststellen möchte, ob man seinen Spaß an der Runde findet.
Ich denke, ohne dies zu erläutern, wirst du zu dem Ergebnis kommen, dass das sehr wohl in sich schlüssig ist. Denn der Tod ist omnipräsent und kann auf Dauer gesehen nicht gemieden werden. Durch das Anklammern an sogenanten "Stats" entsteht eine neue Priorität, verbunden mit der Intention, nicht sterben zu wollen, was - wie wir bereits erkannt haben, was kontinuierlich gesehen nicht eintreten werde.

Dann gibt es noch die Toleranzentwicklung. Wer es schafft, einmal eine 3er KD zu halten, wird zuerst glücklich sein, doch bald ist das auch nicht mehr genug, wodurch sich Unbehagen und Niedergeschlagenheit breitmacht, sobald die Stats wieder nachlassen.
Hier ist natürlich aus der Ausmaß bedeutend, also wie exzessiv sich mit dem Thema "Stats" beschäftigt wird.
Am Ende des Tages, bin ich persönlich der Meinung, kann man als Statsspieler trotz negativer Bilzanz und so manchem Ärgernis seinen Spaß gehabt haben. Und diese Priorität, von der du da sprichst, kann gleichzeitig motivierend sein und auch zum Spaß beitragen. Man muss nur, wie du schon sagtest, auch mit negativen Ergebnissen klar kommen. Da stimme ich dir ja zu.
jedoch trotzdem spürbar unter der Veränderung der Statistiken leiden.
Ich weiß nicht genau, wie ich alles formulieren soll, was ich dazu sagen möchte. Daher kurz gesagt: Dass Leute auch ohne Beleidigung unter den Entwicklungen ihrer Stats leiden, schließt doch nicht aus, dass Statsspieler, egal ob beleidigend oder nicht, auch ihren Spaß an der Sache haben können.
Zu betrachtest hier nur den visuellen Aspekt. Vielleicht bist du selbst keine Person, die beleidgt oder kannst durch einen Chatbann diese Tätigkeit nicht mehr ausführen, jedoch hat das fixieren - vor allem auf Zahlen, im üblichen eine Auswirkung auf den Geist. Ebenso Anorexia Nervosa ist nach dem Prinzip der Zahlen aufgebaut. Auch wenn die Krankheit für die näheren Mitmenschen kein Problem ansich darstellt, geht es den Betroffenen dadurch nicht besser. Wenn ich einen Tod als Schlimm ansehe und es mir nicht direkt anmerken lassen, vielleicht weil ich auch bereits einfach genervt bin und nichts mehr sagen möchte, macht es das ja nicht besser, oder?
Den Vergleich finde ich doch etwas heftig. Du unterstützt nicht direkt die Sucht einer Person, nur weil du ein gewissen Angebot lieferst. Demnach müsste man sehr sehr viele Dinge eingrenzen.
Dass jeder Mensch individuell ist, möchte ich nicht ausschließen, als Teil der SW Community bin ich jedoch zu dem Fazit gekommen, dass Spieler, die einen großen Wert auf Stats spielen, ansich schneller gereizt sind, sich über ihre Stats definieren und es als zum Statussymbol geworden ist in Teilen der Community. Dieser Druck, zu den Besten zu gehören, akzeptiert zu werden, führt teilweise auch dazu, dass Spieler keinen Spaß mehr haben und anfangen, auf 2. Accounts anderen die Stats kaputt zu machen oder ihre Runden zu manipulieren.
Ich persönlich sehe es ja immer so, dass man hier ingame auch mit Dingen angeben kann und diese auch als "Statussymbol" nutzen kann, solang einem weiterhin bewusst ist, dass kein tatsächlicher Nutzen besteht, dass man niemanden gezielt schlecht machen will (von betroffen ist kein sachlicher Vergleich, dass bessere Stats durchaus auf einen besseren Spieler hinweisen) und man sich nicht ernsthaft darüber definiert.
Ich hätte eher gesagt, dass Leute, die auf Zweitaccounts nerven und Stats kaputt machen, überwiegend ein falsches Verhalten an den Tag legen und anderen Leuten nichts gönnen, als dass sie selber dem Druck erlagen und es damit dann entweder für andere noch schlimmer machen oder versuchen darauf aufmerksam zu machen, wobei ich letzteres für unwahrscheinlicher halte.
Insofern machen eh beide Seiten ihre Fehler.
darauf haben wir Ansich keinen Anspruch, zusätzlich können wir Alt/2. Accounts nicht einschätzen, jeder Spieler kann sich umbenannt haben, was wir auch nicht merken können sofort, zusätzlich kannst du nicht sehen, ob ein Premi Spieler ein Premi Spieler oder Nick ist und Nicks kann man allgemein nicht identifizieren. Also eigentlich wissen wir nie genau, wem wir gegenüber stehen und selbst ein Name alleine muss nichts bedeuten, da wir nicht gleich einschätzen können, WIE jemand spielt (Kit, Taktik, Legit oder nicht), u know?
Anspruch besteht natürlich nicht direkt, da dieser eh nie im vollen Umfang gegeben werden kann. Zweit- und Altaccounts gehören eben auch zu den nicht vermeidbaren Sachen. Ist ja klar. Aber auch da können Infos durchsickern, dass man früher oder später doch weiß, wer welchen Zweitaccount und ggf. Altaccount besitzt, Namensänderungen bekommt man auch öfters mit und lassen sich wohl auch noch am Leichtesten überprüfen. Die Nickfunktion ist, wie ich es jetzt schon geschrieben hatte, nicht ideal und Wissen über beliebte Teamgrößen, Maps und Party können dann doch wieder zu Problemen führen.
Naja, eine Person, die vermutlich beleidigt hat mit einer gewissen Chance einen Chatbann, oder? Und selbst wenn nicht, kann jeder anderer Spieler - sogar jeder Spectator am Ende beleidigen. Sowas kann man nicht einschätzen. Statistisch gesehen wäre es sogar sinnvoller, bei einer Person zu bleiben, die öfters beleidigt, wodurch die Chance, beleidigt zu können, ja um eins geringer wäre. Diese Denkweise bringt auch nicht wirklich viel. Du hast ansich kaum einen EInfluss darauf, ob andere sich jetzt dazu entscheiden, dich zu beleidigen oder nicht. Und ob du vielleicht mehr Spaß hast, die Runde auf deine Art zu spielen, wodurch du den Gegner aber reizt, oder die Runde so zu spielen, wie der Gegner möchtest, wodurch du weniger Spaß hast, ist auch ungewiss.
Ich differenziere nach wie vor zwischen vermeidbar und nicht vermeidbar. Es geht nicht um die Dinge, die immer unerwartet passieren können. Sondern um Fälle, die vorhersehrbar sind.
Nette Info, danke ^^
da du offenbar von SkyWars nicht so viel Ahnung hast, dass du nicht mal über eine Leave Sperre Bescheid weißt, kannst du solche Behauptungen - dass ich hier übertreiben würde, wohl schlecht aufstellen, oder? Also nein, gab genug Runden, in denen zwei Spieler am Ende eine Stunde lang gefightet haben und am Ende ist einer gestorben und hat somit eine Stunde seines Lebens verschwendet in der er hätte 8 Wins machen können.
Sorry, mein Fehler. Behauptungen kann ich natürlich nicht einfach so aufstellen. Also, um es nochmal korrekt zu formulieren:
Ich nehme an, dass Runden in der Regel keine Stunde dauern. Zudem habe Ausnahmen angesprochen (Cores war an der Stelle nur ein Beispiel), daher habe ich mich in der Hinsicht doch schon wieder etwas abgesichert.
es gibt in SW nur keine Sperre und da wir uns im SW Thread befinden ist das nicht relevant. Zusätzlich habe ich mich nie mit dem Leave System aus Modi beschäftigt, in die ich keine Zeit investiere.
In meinem ersten Beitrag habe ich gesagt, dass man das Thema ausweiten sollte. Ich begründe dies damit, dass es nicht den Modus selbst betrifft. Insofern habe ich es mir einfach mal erlaubt, Beispiele und Vergleiche auch für anderen Modi zu nehmen und zu suchen.
wenn du ein Runde spielst und leaven willst, weil ein anderer guter Spieler ist und man sich nie traut, zu lernen, wie man gegen gute Spieler spielt, wird man auch immer Probleme haben, gegen gute Spieler zu spielen, wenn man keine Erfahrungen damit sammelt und ggf. Gefallen daran findet. Wie möchte man das Problen angehen frage ich dich?
Dabei kann ich nur auf anderen Gründe zum Leaven verweisen.
So, jetzt bin ich aber wirklich für heute erstmal raus. ^^
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop