Lags wegen zuvielen Chunk updates?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ich glaube ich habe Lags weil ich zu viele Chunkupdates habe, die frage ist wie fixe ich sowas?

Nur mal so eine Frage: Glaubst du nur, dass es laggt, oder laggt es wirklich. Auf dem Screenshot kann man jetzt nicht gerade Anzeichen für Lags beobachten. Nicht einmal die minimalen fps sind niedrig.
Das einzige, was sich für aus dem Screenshot herausläse wäre, dass es sich vielleicht etwas ruckelig anfühlt, da die fps sehr schwanken. Das ist allerdings normal, wenn man die fps auf unbegrenzt einstellt. Sollte das also wirklich das Problem sein, kannst du natürlich mal testeshalber die fps begrenzen.

Nur mal so eine Frage: Glaubst du nur, dass es laggt, oder laggt es wirklich. Auf dem Screenshot kann man jetzt nicht gerade Anzeichen für Lags beobachten. Nicht einmal die minimalen fps sind niedrig.
Das einzige, was sich für aus dem Screenshot herausläse wäre, dass es sich vielleicht etwas ruckelig anfühlt, da die fps sehr schwanken. Das ist allerdings normal, wenn man die fps auf unbegrenzt einstellt. Sollte das also wirklich das Problem sein, kannst du natürlich mal testeshalber die fps begrenzen.
Hey! Danke für die schnellen Antworten! die Minimalen FPS gehen oft richtig weit runter bei mir heißt da kommen dann auch die laggs die Render Distance ist bei mir schon auf 8 noch weiter runter wäre glaube ich nicht grade sinnvoll aber was könnte ich sonnst versuchen? MfG

Hey! Danke für die schnellen Antworten! die Minimalen FPS gehen oft richtig weit runter bei mir heißt da kommen dann auch die laggs die Render Distance ist bei mir schon auf 8 noch weiter runter wäre glaube ich nicht grade sinnvoll aber was könnte ich sonnst versuchen? MfG
Ich denke an deiner Leistung allgemein sollte es nicht liegen, aber wenn du eine stärkere Performance brauchst kann ich dir nur eine Fabric- oder Forge-Konfiguration mit Sodium, Lithium und Phosphor empfehlen.

Mehr Ram ist halt einfach bei den meisten Problemen keine Lösung.

Hier würde es Sinn machen, die Sichtweite bzw. Renderdistance runterzustellen.
Habe sie bereits auf 8 noch weiter runter? das ist doch nicht mehr gesund xD

Ich denke an deiner Leistung allgemein sollte es nicht liegen, aber wenn du eine stärkere Performance brauchst kann ich dir nur eine Fabric- oder Forge-Konfiguration mit Sodium, Lithium und Phosphor empfehlen.
Öh was is das denn xD

Ich würde dir diese Einstellungen empfehlen:
558sJ33.png

Ich hatte auch solche Probleme, als ich "Smooth World" aus und wieder angestellt habe, war das Problem bei mir persönlich gelöst.
Falls du möchtest kann ich dir auch meine options.txt Datei schicken, vielleich würde das helfen.

Das stimmt natürlich, aber diese Frage musst du dir bei jedweger Modifikation, welche nicht in BAC integriert ist stellen.
mhm gute Frage aber es muss ja irgendwo dran liegen komisch ist das es mal zwei Wochen ging und dann kam das wieder

options.txt
optionsof.txt

Einfach in den .minecraft Ordner als .txt kopieren.
Hat leider nicht viel gebracht :/ noch eine andere Idee?

Das stimmt natürlich, aber diese Frage musst du dir bei jedweger Modifikation, welche nicht in BAC integriert ist stellen.
Man muss das doch auch irgendwie anderes lösen können fakt ist auf dauer kann das so nicht weiter gehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop