Laggs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghdshf

Mitglied
24 Okt. 2014
58
40
603
Bambus
Guten Tag,
ich habe seitdem ich auf eine neue Leitung gewechselt habe, das Problem, dass meine Verbindung zu diesem Server ziemlich schlecht ist. Und da es bei anderen gut funktioniert, wird es wohl an meiner Verbindung liegen. Ich habe davon wenig Ahnung, was jetzt die Verbindung so schlecht macht. Ist es mein (zugegebenermaßen) schlechter PC? Ist es ein Programm? Bevor jemand fragt, hier meine PC-Specs:
  • Prozessor: AMD A8-5500
  • Mainboard: MSI MS7800 (von Aldi ;D)
  • Grafikkarte: GTX 960 (Firma wird ja wohl egal sein, aber sie is' von Gigabyte)
  • Festplatte: So ne Seagate Sata 3 HDD
  • WLAN adapter: Fritz!Wlan ac 860 (oder sowas in der art)
  • Betriebssystem: Windows 10
Liegt es daran? Oder liegt es an einem Programm? Java ist soweit ich weiß aktuell. Sonst hab' ich nie ein Programm offen außer Virenscanner (GData Total Protection) und Synology Cloud Station. Sonst eig. nichts was mit dem Internet sich verbindet. Noch zur Leitung: Kabel-Internet IPv4 und IPv6, kein DSLite, wurde abgeschaltet, ist jetzt beides getrennt...irgendwie. Hier noch ein Paar Speedtest-Ergebnisse:
5144328206.png
3b9Lt8p7L9frxmbt1603.png

Ich hoffe hier finde ich jemanden, der sich mehr damit auskennt. Eigentlich sind Computer ja meine Welt, aber hier weiß' ich echt nicht weiter.

Lg,

Guten Tag,
ich habe seitdem ich auf eine neue Leitung gewechselt habe, das Problem, dass meine Verbindung zu diesem Server ziemlich schlecht ist. Und da es bei anderen gut funktioniert, wird es wohl an meiner Verbindung liegen. Ich habe davon wenig Ahnung, was jetzt die Verbindung so schlecht macht. Ist es mein (zugegebenermaßen) schlechter PC? Ist es ein Programm? Bevor jemand fragt, hier meine PC-Specs:
  • Prozessor: AMD A8-5500
  • Mainboard: MSI MS7800 (von Aldi ;D)
  • Grafikkarte: GTX 960 (Firma wird ja wohl egal sein, aber sie is' von Gigabyte)
  • Festplatte: So ne Seagate Sata 3 HDD
  • WLAN adapter: Fritz!Wlan ac 860 (oder sowas in der art)
  • Betriebssystem: Windows 10
Liegt es daran? Oder liegt es an einem Programm? Java ist soweit ich weiß aktuell. Sonst hab' ich nie ein Programm offen außer Virenscanner (GData Total Protection) und Synology Cloud Station. Sonst eig. nichts was mit dem Internet sich verbindet. Noch zur Leitung: Kabel-Internet IPv4 und IPv6, kein DSLite, wurde abgeschaltet, ist jetzt beides getrennt...irgendwie. Hier noch ein Paar Speedtest-Ergebnisse:
5144328206.png
3b9Lt8p7L9frxmbt1603.png

Ich hoffe hier finde ich jemanden, der sich mehr damit auskennt. Eigentlich sind Computer ja meine Welt, aber hier weiß' ich echt nicht weiter.

Lg,
Hm...
Wie funktioniert es denn bei anderen Spielen? Hast du es dort auch schon getestet? Tritt dieses Problem bei jedem Server auf?
Es scheint ja alles bei dir anzukommen... Dass du trotz dieser guten Leitung "nur" einen Ping von 56 ms hast, wundert mich ein bisschen. Möglicherweise hängt es ja damit zusammen.
Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, sobald du mir die Fragen beantwortet hast. :)
Ich bin übrigens neidisch auf deine Leitung, ich muss mich im Moment mit 2k zufrieden geben... :c

Wie funktioniert es denn bei anderen Spielen?
Nun ja, also auf gomme zumindest nicht wirklich anders.. Ich hab' EG, BW, SW, PVP und SG ausprobiert überall dasselbe Problem..
Tritt dieses Problem bei jedem Server auf?
Ne, nur auf Gomme, Timolia z.B. funzt perfekt...
Dass du trotz dieser guten Leitung "nur" einen Ping von 56 ms hast, wundert mich ein bisschen. Möglicherweise hängt es ja damit zusammen.
Pingtest von Wieistmeineip: Unbenannt.PNG

(Zu groß Mann!)
Ich bin übrigens neidisch auf deine Leitung, ich muss mich im Moment mit 2k zufrieden geben... :c
:c

Lg,

Routing insofern, dass die Route der Daten von dir zum Server lang (bzw. schlecht) ist. Das kann dadurch passieren, dass auf dem kürzesten eg von dir zu den Link11-Servern irgendein Peeringpunkt überlastet ist und/oder dein Provider die Daten an einem ungeeigneten Punkt an ein anderes Netz übergibt. Da könnte es sogar passieren, dass die Daten da irgendwelche großen Runden quer durch andere Länder nehmen, wobei das eher unwahrscheinlich ist. Es gibt viele Konstellationen und es ist so von außen schwer zu beurteilen, an welcher Stelle das Problem liegt, muss nicht dein Provider sein.

PS: Ich habe jetzt echt überlegt, ob ich bei dem Umgangston hier noch antworten soll ...

PS: Ich habe jetzt echt überlegt, ob ich bei dem Umgangston hier noch antworten soll ...
Okay, 'Schuldigung. Ich muss Ironie echt besser kennzeichnen. Sorry.
Aber Danke für die Antwort
und/oder dein Provider die Daten an einem ungeeigneten Punkt an ein anderes Netz übergibt.
Aber ich war ja schon vorher nur mit einer anderen Leitung bei dem Provider, wie kann das sein? Dort gab es ja auch keine Probleme...
Aber ich habe generell extreme Pingschwankungen, obwohl alles andere gut funzt, z.B. Downloads mit kostant 11 Mbps

Lg,

Aber ich war ja schon vorher nur mit einer anderen Leitung bei dem Provider, wie kann das sein? Dort gab es ja auch keine Probleme...

Man kann sich den Weg den die Daten nehmen halt nicht aussuchen und wenn man dann eine ungünstige (zum Beispiel überlastete) Strecke hat kann das halt passieren, das ist hier auch nicht unbedingt vom Provider abhängig, das kann dir bei jedem passieren. Ist doch das gleiche Spiel hier mit der Telekom und Youtube ... ganz normal ist es zum Teil grottig langsam weil es da wahrscheinlich einen überlasteten Übergabepunkt gibt und sobald ich meine Daten über eine VPN oder einen Proxy auf eine andere Route leite, welche dann optimalerweise schneller ist, obwohl sie eigentlich länger wäre. Dann funktioniert Youtube auch wieder mit maximaler Geschwindigkeit.
Ich würde dir empfehlen mal einen Proxy oder eine VPN auszuprobieren (oder mal WTFast), könnte hier tatsächlich etwas bringen.

• Like
Reaktionen: Cheaterandiewand
VPN auszuprobieren (
Ich hab Steganos online Shield genommen, das hat sowieso in der Vollversion auf meinem PC rumgegammelt..
Speedtest:
kwLPmSphSKwhvF741603.png

Aber jetzt sind wenigstens die Pingschwankungen weg, konstant auf 30 ms..
Ich würde dir empfehlen mal einen Proxy
Wie zur hölle macht man das? Kann man da was kaputt machen?
Und Win meldet mir bei der fehlerdiagnose, dass die Proxyeinstellungen des netwerks nicht automatisch ermittelt werden können. wie kann man das lösen? Ist das das Problem?

lg,

Tz... Ich spiele mit perma 100ms.. Aber gut.
Ein Proxy ist eine Umleitung, über die die Daten geschickt werden. Aber dein Provider kann nichtmehr dazwischenfunken, deshalb kann das schneller sein.

Nun Gut,
das wird's dann wohl hier gewesen sein..
Natürlich ersteinmal Danke an @compro20 für deine Hilfe. Und, naja, @Fifaly du lagst ja mit deiner Vermutung mit dem Ping garnichtmal so falsch. Danke an @victore99 für die Erklärung des Proxys. Natürlich ist jetzt durch VPN meine Verbindung nichtmehr wirklich schnell, aber ist immernoch besser als extreme Pingschwankungen, die das Spielen unmöglich machen. Joa, ich glaube sonst habe ich nichts mehr zu sagen. Und, achso, zum Abschluss noch ganz lustig, dass wenn man den Ping-Test von wieistmeineip.de macht, wird nicht mein PC angepingt, sondern der VPN-Server:
Ping1.PNG
Naja, ist doch Lustig, oder?
In diesem Sinne euch noch einen schönen Tag, wenn hier jemand den Thread schließen kann, soll er das tun,

Grüße,

P.S. @compro20 kriegst nen Like.
Und.. Da ist die Tür. Ich gehe.
Und ja, ich weiß, das das jetzt nicht lustig war, sorry.

Ich glaub' des liegt eher daran:
Rechenzentrum.PNG
Wieistmeineip hostet nach eigenen Angaben die Ping-Server in der nähe von Frankfurt, bedeutet, dass Rechenzentren mit mehreren Gbps Up-/und Downstream, bedeutet wohl wenn der weg kurz ist, dass die Connection ziemlich gut is (Mit etwas Glück stehen die vllt. auch im gleichem Rechenzentrum, das wär' ziemlich genial ;D), aber ich wohne nicht in der nähe von Frankfurt..

Nun ja, als kleiner Nachtrag, also so ganz ist das Problem damit immernoch nicht behoben... Irgendwie sind auch mit VPN harte schwankungen drin... Ich hab' so langsam keinen Bock mehr..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop