"L" als mutegrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DanNick Verstehe, aber wir wissen beide doch das der Buchstabe "L" kein alltägliches Wort ist und es für "Looser" steht.
und ja irgendwann is das ganze alphabet mutebar

Würden wir "L" bestrafen, würden sich diese Spezialisten einen neuen Buchstaben (nehmen wir von mir aus besagtes B für "Bastard") ausdenken und damit weiterbeleidigen, dann würde man auch diesen Buchstaben "aus dem Alltag kennen". Irgendwann hätten wir, wir schon gesagt wurde, das gesamte Alphabet weggemutet.
und was ist mit "kek"?

Ich spiel nicht mehr also ist es mir egal.
trotzdem noch auf dem forum aktiv?
WeirdChamp

@DanNick Verstehe, aber wir wissen beide doch das der Buchstabe "L" kein alltägliches Wort ist und es für "Looser" steht.
Ich weiß nicht, ob ich es ernst nehmen könnte, wenn man auf einem Server keine einzelnen Buchstaben mehr schreiben könnte. Gerade als Neuling, wenn man von solchen Abkürzungen noch nie etwas gehört hat, käme mir das ziemlich schräg vor.

• Like
Reaktionen: Laurensv2Punkt1
aber wir wissen beide doch das der Buchstabe "L" kein alltägliches Wort ist und es für "Looser" steht.
Ja klar. Ein logischer Zusammenhang ist erkennbar....
Man Leute, is euch echt manchmal so langweilig, dass ihr euch über sowas aufregt? Wenn mir jemand L sagt, dann juckt mich das nicht, genau so wenig wie wenn mir jemand einfach irgendeinen anderen Buchstaben sagt. Weil es ein fucking Buchstabe ist.
Und so wie ich dich kenne hast du dann auch noch so viel langeweile und durchforstest das griechische Alphabet nach sowas. Ganz ehrlich, such dir'n Hobby.

und jeder weiß halt das L Looser bedeutet :)
du willst es aber auch nicht verstehen
wir beide wissen das "L" Looser bedeutet. also

Guten Tag, alte Sprachbanause. Alle, ausser vielleicht du, wissen ebenfalls, dass man 'Loser' mit einem 'O' schreibt. Eigentlich widerstrebt es mir, in einem Forum einen auf Grammatik-Nazi zu machen. Da dieser Sprachirrtum allerdings schon meinen Grosseltern Lachfältchen ins Gesicht zaubert, welche des Weiteren übrigens nicht der englischen Sprache mächtig sind und ich dir zu einem ernstzunehmenden Auftritt im Forum verhelfen möchte, gebe ich dir dieses Wissen mit auf den Weg.

Hier noch als kleine Eselsbrücke:
"Nur Loser schreiben Looser"

Und um hier noch mehr Unwissen zu beseitigen: L steht nicht für Loser. L steht für 'loss'. Umgangssprachlich gibt es in der englischen Sprache die Redewendung "to take an L" oder "to catch an L", was so viel bedeutet, wie "eine Niederlage einstecken". Provoziert jemand mit dem blossen Buchstaben "L", dann soll daran erinnert werden, dass gerade eine Niederlage eingesteckt wurde, denn der Sieger gibt sein 'L' an den Verlierer, wodurch dieser das 'L' nimmt ( => to take an L). Wir haben hier also eine Art Wortspiel.

Lieben wir es nicht alle, wenn man fremde Trends übernimmt, ohne sie zu verstehen? Nein? Bitte sehr, ich beschere gerne Aufklärung.

Würden wir "L" bestrafen, würden sich diese Spezialisten einen neuen Buchstaben (nehmen wir von mir aus besagtes B für "Bastard") ausdenken und damit weiterbeleidigen, dann würde man auch diesen Buchstaben "aus dem Alltag kennen". Irgendwann hätten wir, wir schon gesagt wurde, das gesamte Alphabet weggemutet.

Ich stimme dir absolut zu. Wusstest du schon, dass es Leute gibt, die das gute alte 'GF', welches bisher für"good fight" (oder Girlfriend) stand, als "Get Fucked" auffassen und damit Leute beleidigen? Ironischerweise nimmt es keiner als Provokation wahr, da diese Leute zu beschränkt sind, um zu realisieren, dass der Rest der Welt ein 'GF' nach der Runde als ein höfliches "good fight" aufnehmen.

• Like
Reaktionen: Skaptic und DanNick
Hallo,

Ich glaube der komplette Beitrag ist einfach nur sinnlos, da man jetzt einfach nicht irgendwelche Spieler muten soll wegen einem Buchstaben. Ist ja schon Schlimm genug das es dich nervt wenn jemand ein Buchstaben in Chat schreibt.
Deshalb denke ich nicht das die L als Mute Grund nehmen werden.

Mit freundlichen Grüßen, NULLYUKI

Ist ja schon Schlimm genug das es dich nervt wenn jemand ein Buchstaben in Chat schreibt.

Es ist durchaus berechtigt, ein Zeichen der Provokation als störend wahrzunehmen. Oder findest du ein 'eZ' nach der Runde ist ebenfalls völlig in Ordnung? Beides sind an sich bedeutungslose Buchstaben welche aber eine weit bekannte Bedeutung in sich tragen. Genau wie die Swastika. Eigentlich ist auch nur das indische (?) Zeichen für Glück. Da wir aber alle, wobei mir beim Wort 'alle' Zweifel kommen, zur Interpretation dahinterliegenden Bedeutungen fähig sind, hat die Swastika noch eine ganz andere Bedeutung. Kannst sie ja gerne mal versuchen im Chat zu schreiben. An diesem einen Symbol werden sich genug Leute stören, dass du ziemlich schnell einen Chatbann einfängst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop