Kritikpunkte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byFluff

Mitglied
9 Sep. 2014
355
218
760
22
Zu der Diskussion zu Punkt 5: Man benutzt diese Wörter in der Gommunity.
Aber wieso findest du das so schlimm das diese Wörter in der Wortblacklist drin sind, weil du unterhälst dich übers Judentum aber wieso? Ein Minecraft Server ist doch eigentlich dafür da um Sg,BW etc. zu spielen?! Wieso muss man dan über das Judentum schreiben?
Eben nicht. Die Gommunity ist dazu da sich mit anderen zu unterhalten.
 

CougarCreates

Mitglied
13 Apr. 2014
584
539
835
25
TheRoyalPixels
www.youtube.com
1.) Maps
Wie sich schon sehr viele Leute aufgeregt haben, werden manchmal Maps einfach Abgelehnt, ohne dass sich irgendein Teammitglied dazu äußert. Diese Maps sind sehr gut gebaut und bekommen meistens Seitenwiese Lob. Und da frage ich mich, für was das Team dann so ein Unterforum macht. Denn wenn ich manche MEGA Maps, die vorgestellt werden, anschaue und dann die Map Farmland, frage ich mich oft wieso Farmland genommen wurde und nicht ein andere, die sehr viel besser gebaut wurde.
Und noch ein Frage schwirrt mir sehr oft im Kopf.
WARUM WERDEN IMMER WIEDER MAPS VON DEN GLEICHEN PERSONEN ANGENOMMEN ?
Als Beispiel nehme ich das letzte Uptade. Dort wurden Maps genommen, die ich noch nie hier im Forum gesehen habe. Denn eines ist auch klar. Wenn das mit den Maps so weitergeht, vergeht einem die Freude am bauen, da sowieso nur Maps von "bekannteren" Buildern genommen werden.

Nicht jede Map auf dem Server wird aus dem Forum genommen. Es gibt da was das nennt sich BuildTeam.
Du hast absolut Recht wenn du sagst das dir Farmland nicht gefällt denn ich bin selben Meinung. Jedoch kann mann das auch ein wenig Freundlicher formulieren. Außerdem wurde sie sowieso ein wenig vom Team bearbeitet. In letzer Zeit werden viele Maps von Snoxh durchgeschaut und diese werden dann auch von ihm Beantwortet.

2.) Bevorzugung von Youtubern
Man sieht es sehr oft, dass Youtuber in NO TEAM SG Teamen oder eZ schreiben usw. Doch was geschiet mit ihnen ? Es heißt immer ja natürlich werden sie Bestraft. Aber ich habe BaastiZockt 2x gemeldet, da er geschrieben hat DEINE MUDDA und eZ geschrieben hat. Doch ich sehe ihn immer wieder hier. Und wie immer geschrieben wird, gibt es dann ein Gespräch mit dem Youtuber. Doch was bringt sich ein Gespräch ? GAR NICHTS ! Denn mit uns normalen Usern gibt es auch kein Gespräch, sondern es werden sofort Starfen ausgeteilt. Natürlich machen Youtber Werbung für den server, doch sie sind immer noch die gleichen Menschen wie wir und sollten auch so behandelt werden.
Auch noch ein gutes Beispiel ist, wenn jemand in einer Aufnahme eines YT Hackt. Dieser wird meistens sofort Permanent gebannt. Und das finde ich in meinen Augen auch eine Frachheit. Ich bin jetzt zwar schon auf viele Beispiele für YT eingegangen, aber es gibt da noch ein Beispiel, dass ich noch schreiben will. Es gibt ja seit einiger Zeit diese Strafe in BW, dass wenn man leftet, man eine 5min Sperre bekommt. Und wer bekommt sie natürlich nicht ? Ja genau, die Youtuber. Dazu wurde ja auch schonmal vom Team geantwortet. Denn sie bekommen keinen, da es ja schwieriger werden würde, wenn sie immer eine Strafe bekämen. Doch wenn sie leften, verderben sie dann ja auch den Spielspaß und man hat die Ar**karte gezogen wenn er im Team war und leftet.

Da hast du auch ein wenig Recht. Allerdings wer bist du im Gegen Satz zu einem YouTuber ?

4.) Ein paar unfreundliche Teammitlieder
Es sind hier im Team sehr viele Leute, jedoch gibt es auch ein paar unfreundliche. Ich nenne hier jetzt keine Name, aber ich werde schon den Rang angeben. Ich nehme jetzt einen TS-Supporter als Beispiel. Dieser kommt IMMER genervt in den Channel und gibt nur unfreundliche und nicht gebräuchliche Antworten. Dann gibts es einen Forum Moderator, der auch bei Fragen oder closerungen (ich nenns mal so) sehr unfreundlich wirkt. Vielleicht wisst ihr schon wen ich meine, aber er ist neu.
Und zu guterletzt gibt es 2 Admins die auch nicht gerade die nettesten sind, wenn man mit ihnen Reden will. Und ich denke, dass das nicht so einen guten eindruck macht, wenn sogar die Admins einem sagen, dass er endlich eine Ruhe geben soll, wenn sich jemand wegen einem Bann beschwert. Und meiner Meinung das größte Problem an der ganzen Sachen ist, dass wenn man sich wegen diesen Supporten oder Moderatoren beschweren will, man eine abfuhr bekommt und meistens dieser Mod als sehr gut und hilfsbereit darstellt.

Moderatoren sind auch nur Menschen. Sie alle haben mal Stress oder einen schlechten Tag. Damit wirst du wohl Leben müssen. Außerdem wurde ich bis jetzt noch kein mal von einem Moderator blöd angemacht oder unfreundlich behandelt worden.

5.) Schwul und Jude im Chatfilter
Ich finde es sehr provokant vom Serverteam, Wörter wie Schwul oder Jude in den Chatfilter zu tun. Ich weiß auch, dass diese Wörter leider sehr oft als Schimpfwörter genommen werden, doch man kann diesen Spieler, der mit diesen Wörtern beleidigt, ja auch Reporten und muss nicht gleich das Wort in den Chatfilter packen. Denn wenn man sich z.B über das Judentum unterhält, kann man immer Ju_de oder so schreiben. Und außerdem, finde ich das Schwulen und Juden gegenüber unfair. Den auf Amerikanishcen Servern wird ja auch nicht German oder Deutsch in den Chatfilter gepackt. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, dass es hier nicht nur Hetero´s und Christen gibt
.

Hier muss ich dir absolut zustimmen! Auch wenn solche Wörter oft von Spielern missbraucht werden um ihre Mitspieler zu beleidigen ist es kein Grund diese in den Wortwahl Filter einzufügen! Warum auch ? Ich meine es gibt genügend Wege diesen zu umgehen. Außerdem können solche Spieler auch per Chatlog gemeldet werden.

Mfg
Max
 
Ich versuche mal auf deine Kritik einzugehen.

Zu 1.) Auch wenn Maps viel Lob bekommen und auch schön gebaut sind, kann es sein, dass diese dennoch den Ansprüchen für eine auf dem Server spielbare Map nicht entspricht. Wenn viele Maps von den gleichen Leuten angenommen werden, liegt das ganz einfach daran, dass diese dann den Ansprüchen genügen. Ebenfalls ist es bei den vielen Mapvorschlägen fast ein Ding der Unmöglichkeit, dennoch wird versucht, ein offizielles Statement zu geben (bei manchen Maps ist das aber nicht notwendig, da ist das Statement vorherzusehen).

2.) Wie schon so oft diskutiert; auch YouTuber müssen sich an die Regeln halten. Ist das nicht der Fall, oder sollte das mehrmals vorkommen, werden entsprechende Strafen verhängt. In diversen Threads wurde das allerdings schon ausführlicher beleuchtet.

3.) Woher nimmst du denn die Information, dass Mineplex genau die gleiche Serverleistung wie wir hat? Wenn Mineplex die Möglichkeit hat, die dortigen Gadgets und Ressourcen zu bieten, müssen wir die ja nicht gleich auch haben. Wir können nur das bieten, was die Rechenleistung her gibt, und natürlich wollen wir uns auch vergrößern ;)

4.) Jeder im Team ist dazu aufgerufen sich freundlich gegenüber den Usern zu verhalten. Nun kann es auch mal sein, dass man mal einen schlechten Tag hat und etwas schlechter Gelaunt ist. Dennoch kann man eigentlich sagen, dass alle aus dem Team so professionell sind, diesen schlechten Tag gegenüber den Usern noch als positiven Tag erscheinen zu lassen. Solltest du dennoch ein Problem mit manchen Teammitgliedern haben, kannst du diese gern per Unterhaltung kontaktieren. Kritik ist gern gesehen :)

5.) Das hat überhaupt nichts damit zutun, dass wir eine Ideologie unterstützen, die nur Heterosexuelle Menschen und den Christlichen Glauben beinhaltet, sondern ganz einfach die Tatsache, dass es leider viele nicht so gebildete Leute gibt, die diese Wörter als Beleidigung benutzen. Solltest du das dringende Bedürfnis haben, dich über den jüdischen Glauben und Homosexuelle Menschen zu unterhalten, wirst du sicherlich Synonyme finden ;)

Ich hoffe ich konnte dir das ganze ein wenig näher bringen.
 

0xdelta

Mitglied
2 Dez. 2013
1.620
5.894
1.390
Es waren über 80 Seiten Map Vorschläge offen, bedeutet 1600 Mapvorschläge, die sich über die Zeit angesammelt haben. Wir kümmern uns nun aktiver um die Vorschläge, neuere immer mit einem Kommentar bearbeitet.
Nur um initial Übersicht über die Maps zu bekommen, mussten alle alten Vorschläge bearbeitet werden. Und wenn das keine besonderen Maps sind, dann ist es vollkommen legitim diese ohne Kommentar zu schließen, sonst würden wir noch in den nächsten Wochen an der Abarbeitung sitzen.
Und werden Maps bevorzugt von manchen Spielern angenommen? Vielleicht weil sie gut aussehen und der Rest in keinster Weise an das Niveau herankommt?
2.) Bevorzugung von Youtubern
Hacker in Videos werden normal gebannt, die meisten sind einfach nur dreist und hacken schon das zweite bzw. dritte mal.
YouTuber werden bevorzugt, klar. Anders herum würde es genauso Leuten nicht passen und sich darüber aufregen. Falls sie einen (leichten) Regelverstoß begehen reicht in den meisten Fällen ein kurzes Gespräch, danach treten die Vorfälle nie wieder auf. Mit normalen Spielern können wir diese Prozedur allerdings nicht durchführen, es werden täglich an die 400 Spieler gebannt. Mit jedem ein persönliches Gespräch zu führen gestaltet sich durchaus schwierig, oder? Die eindeutige Spielerzahl liegt bei über 700.000, die Anzahl der YouTuber beschränkt sich auf eine Gruppe von ~50. Und da es für uns wichtig ist, diese bei uns zu behalten, ist eine bevorzugte Behandlung vollkommen gerechtfertigt.
3.) Slots bzw Non-Premi´s
Gut, dass du über die Finanzierung beider Server bescheid weißt.
Aber es gibt einige Gründe warum du dein Argument nicht heranziehen kannst: Die Philosophie von Amerikanern auf Minecraft Servern unterscheidet sich von der deutschen Einstellung. Amerikaner sind bereiter, mehr Geld für Server auszugeben. Dazu kommt, dass Mineplex ein eigenes Shop System hat und nicht Buycraft verwendet. Dazu kommt wiederum, dass sie kein Paymentwall verwenden, wodurch sie nicht so hohe Abgaben tätigen müssen. Bei uns kommen im Endeffekt 25% des Geldes an, was im Shop ausgegeben wird. 50% zieht Paymentwall schon mal ab und Steuern sind ebenfalls ~50%. Aber du musst es ja wissen.
4.) Ein paar unfreundliche Teammitlieder
Ich glaube, wenn ich User wäre, würde ich mich als einen total unfreundlichen Admin einstufen. Ich bin generell jemand, der v.a. im Chat häufig gerne sarkastisch ist und das alles ohne Smileys absendet. Die beste Methode ist einfach, sich hinter jedem Satz einen lachenden Smiley vorzustellen, das lockert meine Texte ungemein auf. Deswegen bin ich auch nicht für den Support zuständig ;)
Bei den Moderatoren ist es vollkommen gerechtfertigt, auch mal genervt zu sein. Es ist eine ehrenamtliche Tätigkeit, niemand wird dafür bezahlt. Trotzdem verwenden viele einen Großteil ihrer Zeit um uns bei diesem Projekt zu unterstützen. Wenn du mit einem Teammitglied nicht klar kommst, dann kontaktiere ihn im Forum und kläre das. Und wenn es gar nicht funktioniert wende dich an einen Admin, aber dann nicht mit einem "Der ist unfreundlich, mach mal was"-Text. Das sollte schon begründete Kritik sein, was es in den meisten Fällen nicht ist. Das beschränkt sich dann häufig auf "der hat meinen Entbannungsantrag abgelehnt, der ist voll unfair!".
5.) Schwul und Jude im Chatfilter
Wurde schon tausendmal diskutiert... Die Kurzform: Beide Wörter werden hauptsächlich als Beleidigung verwendet, falls jemand sich ernsthaft auf einem Minecraft Server darüber unterhalten möchte, ist er Fehl am Platz.
Der Nutzen, den wir daraus ziehen, ist ungemein größer, als der Nachteil, den die Betroffenen daraus haben.
 

Jimmijones

Mitglied
10 Jan. 2014
259
167
760
23
Hamburg
Ich versuche mal auf deine Kritik einzugehen.

Zu 1.) Auch wenn Maps viel Lob bekommen und auch schön gebaut sind, kann es sein, dass diese dennoch den Ansprüchen für eine auf dem Server spielbare Map nicht entspricht. Wenn viele Maps von den gleichen Leuten angenommen werden, liegt das ganz einfach daran, dass diese dann den Ansprüchen genügen. Ebenfalls ist es bei den vielen Mapvorschlägen fast ein Ding der Unmöglichkeit, dennoch wird versucht, ein offizielles Statement zu geben (bei manchen Maps ist das aber nicht notwendig, da ist das Statement vorherzusehen).

2.) Wie schon so oft diskutiert; auch YouTuber müssen sich an die Regeln halten. Ist das nicht der Fall, oder sollte das mehrmals vorkommen, werden entsprechende Strafen verhängt. In diversen Threads wurde das allerdings schon ausführlicher beleuchtet.

3.) Woher nimmst du denn die Information, dass Mineplex genau die gleiche Serverleistung wie wir hat? Wenn Mineplex die Möglichkeit hat, die dortigen Gadgets und Ressourcen zu bieten, müssen wir die ja nicht gleich auch haben. Wir können nur das bieten, was die Rechenleistung her gibt, und natürlich wollen wir uns auch vergrößern ;)

4.) Jeder im Team ist dazu aufgerufen sich freundlich gegenüber den Usern zu verhalten. Nun kann es auch mal sein, dass man mal einen schlechten Tag hat und etwas schlechter Gelaunt ist. Dennoch kann man eigentlich sagen, dass alle aus dem Team so professionell sind, diesen schlechten Tag gegenüber den Usern noch als positiven Tag erscheinen zu lassen. Solltest du dennoch ein Problem mit manchen Teammitgliedern haben, kannst du diese gern per Unterhaltung kontaktieren. Kritik ist gern gesehen :)

5.) Das hat überhaupt nichts damit zutun, dass wir eine Ideologie unterstützen, die nur Heterosexuelle Menschen und den Christlichen Glauben beinhaltet, sondern ganz einfach die Tatsache, dass es leider viele nicht so gebildete Leute gibt, die diese Wörter als Beleidigung benutzen.
Schöne Formulierung :)
 
0

03_I1EzxfIApvc2jqY31KJI0

Unregistriert
Ich nehme jetzt einen TS-Supporter als Beispiel. Dieser kommt IMMER genervt in den Channel und gibt nur unfreundliche und nicht gebräuchliche Antworten.
Jop. Das erste und einzige Mal, als ich die "TS-Hilfe" in Anspruch genommen habe, musste ich dem "TS³-Supporter" alles aus der Nase ziehen. Nichts wurde von sich aus selbst gesagt. Der hatte scheinbar keine Ahnung. Und soweit ich weiß, war die Begrüßung mit "Was willst du?" sehr niederschmetternd und unfreundlich. Habe und werde diese Hilfe nie wieder nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop