B
bannhammer2006
Unregistriert
Hallo Gomme Team.
Hallo Gommunity.
In diesem Thread möcht ich mal die Kritikpunkte dieses Server/Forums aufzählen und erläutern.Hallo Gommunity.
Zum ersten Punkt.
1.) Maps
Wie sich schon sehr viele Leute aufgeregt haben, werden manchmal Maps einfach Abgelehnt, ohne dass sich irgendein Teammitglied dazu äußert. Diese Maps sind sehr gut gebaut und bekommen meistens Seitenwiese Lob. Und da frage ich mich, für was das Team dann so ein Unterforum macht. Denn wenn ich manche MEGA Maps, die vorgestellt werden, anschaue und dann die Map Farmland, frage ich mich oft wieso Farmland genommen wurde und nicht ein andere, die sehr viel besser gebaut wurde.
Und noch ein Frage schwirrt mir sehr oft im Kopf.
WARUM WERDEN IMMER WIEDER MAPS VON DEN GLEICHEN PERSONEN ANGENOMMEN ?
Als Beispiel nehme ich das letzte Uptade. Dort wurden Maps genommen, die ich noch nie hier im Forum gesehen habe. Denn eines ist auch klar. Wenn das mit den Maps so weitergeht, vergeht einem die Freude am bauen, da sowieso nur Maps von "bekannteren" Buildern genommen werden.
2.) Bevorzugung von Youtubern
Man sieht es sehr oft, dass Youtuber in NO TEAM SG Teamen oder eZ schreiben usw. Doch was geschiet mit ihnen ? Es heißt immer ja natürlich werden sie Bestraft. Aber ich habe BaastiZockt 2x gemeldet, da er geschrieben hat DEINE MUDDA und eZ geschrieben hat. Doch ich sehe ihn immer wieder hier. Und wie immer geschrieben wird, gibt es dann ein Gespräch mit dem Youtuber. Doch was bringt sich ein Gespräch ? GAR NICHTS ! Denn mit uns normalen Usern gibt es auch kein Gespräch, sondern es werden sofort Starfen ausgeteilt. Natürlich machen Youtber Werbung für den server, doch sie sind immer noch die gleichen Menschen wie wir und sollten auch so behandelt werden.
Auch noch ein gutes Beispiel ist, wenn jemand in einer Aufnahme eines YT Hackt. Dieser wird meistens sofort Permanent gebannt. Und das finde ich in meinen Augen auch eine Frachheit. Ich bin jetzt zwar schon auf viele Beispiele für YT eingegangen, aber es gibt da noch ein Beispiel, dass ich noch schreiben will. Es gibt ja seit einiger Zeit diese Strafe in BW, dass wenn man leftet, man eine 5min Sperre bekommt. Und wer bekommt sie natürlich nicht ? Ja genau, die Youtuber. Dazu wurde ja auch schonmal vom Team geantwortet. Denn sie bekommen keinen, da es ja schwieriger werden würde, wenn sie immer eine Strafe bekämen. Doch wenn sie leften, verderben sie dann ja auch den Spielspaß und man hat die Ar**karte gezogen wenn er im Team war und leftet.
3.) Slots bzw Non-Premi´s
Ja dieses Thema wurde auch schon öfters besprochen, aber ich wollte trotzdem nochmal darauf eingehen.
Natürlich weis ich, dass es bei eurem Server nicht um 50€ im Monat geht, sonder schon um Zahlen im 4stelligen Bereich. Und ich weiß auch, dass es schwer ist viele Slots zu halten, jedoch finde ich es auf dem Gomme.Server schon sehr krass.
Ich nehme da immer den Mineplex Server als Beispiel. Dieser hat meines Wissens keinen Sponsor, hat aber viel mehr Slots mit weniger Premium erlös. Und auf Mineplex ist es auch wesentlich leichter in eine Runde zu kommen, auch wenn es Samstag 19 Uhr ist.
Ein weiterer Punkt, der FÜR den Mineplex Server spricht, sind Gags in der Lobby. Denn auf Gomme wurde auch schon öfters vorgeschlagen, dass Pets in der Lobby eingeführt werden. Und es wurde immer abgelehnt, da es angeblich mit der Serverleistung bzw den Ressourcen nicht genug wäre. Doch am Mineplex Server gibt es auch Pets und noch mehr gags.
4.) Ein paar unfreundliche Teammitlieder
Es sind hier im Team sehr viele Leute, jedoch gibt es auch ein paar unfreundliche. Ich nenne hier jetzt keine Name, aber ich werde schon den Rang angeben. Ich nehme jetzt einen TS-Supporter als Beispiel. Dieser kommt IMMER genervt in den Channel und gibt nur unfreundliche und nicht gebräuchliche Antworten. Dann gibts es einen Forum Moderator, der auch bei Fragen oder closerungen (ich nenns mal so) sehr unfreundlich wirkt. Vielleicht wisst ihr schon wen ich meine, aber er ist neu.
Und zu guterletzt gibt es 2 Admins die auch nicht gerade die nettesten sind, wenn man mit ihnen Reden will. Und ich denke, dass das nicht so einen guten eindruck macht, wenn sogar die Admins einem sagen, dass er endlich eine Ruhe geben soll, wenn sich jemand wegen einem Bann beschwert. Und meiner Meinung das größte Problem an der ganzen Sachen ist, dass wenn man sich wegen diesen Supporten oder Moderatoren beschweren will, man eine abfuhr bekommt und meistens dieser Mod als sehr gut und hilfsbereit darstellt.
und jetzt zum letzten Punkt :
5.) Schwul und Jude im Chatfilter
Ich finde es sehr provokant vom Serverteam, Wörter wie Schwul oder Jude in den Chatfilter zu tun. Ich weiß auch, dass diese Wörter leider sehr oft als Schimpfwörter genommen werden, doch man kann diesen Spieler, der mit diesen Wörtern beleidigt, ja auch Reporten und muss nicht gleich das Wort in den Chatfilter packen. Denn wenn man sich z.B über das Judentum unterhält, kann man immer Ju_de oder so schreiben. Und außerdem, finde ich das Schwulen und Juden gegenüber unfair. Den auf Amerikanishcen Servern wird ja auch nicht German oder Deutsch in den Chatfilter gepackt. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, dass es hier nicht nur Hetero´s und Christen gibt.
ps: Und an die Moralappostel die den Server vergöttern, dass er so gut sei um einen Rang zu erhaschen : Bevor ihr mich hatet und den Server zum Gott aller Server macht, schreibt garkein Kommentar.