RageMode Kritik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmuTFS

Mitglied
16 März 2016
175
593
850
23
Kloß
ragearrows.de
Heyho RageModeFreunde!
Am gestrigen Tag wurde FFA “RageMode” released.​
In diesem Beitrag möchte ich darauf eingehen, was an diesem Modus nicht gut oder was gut umgesetzt wurde. Außerdem möchte ich auf normales RageMode rückschließen.
Items
Allgemein ist es schön, dass man sich neue Items einfallen lassen hat, allerdings ist nicht genug darüber nachgedacht worden, wann man diese bekommt und wie lang.​
Speed war früher das meist gehasste und, wenn man es beherrschte, auch das stärkste Item im Spiel. So ein Item schon ab einem 5er Killstreak zu vergeben, ist schlicht übertrieben, mit Speed verteilt man nicht einfach ein Item, viel mehr verändert man das gesamte Spiel. Ohne Speed stehen Fernkampf Waffen im Vordergrund, mit Speed dagegen, benutzen die meisten Spieler nur das Schwert. Genau das ist es, was man in FFA RageMode derzeit erleben darf. Man schlägt mit dem Schwert aufeinander ein, anstatt taktisch Spielen zu müssen. Da man quasi dauerhaft Speed hat, wird das hier auf keinem Fall dem alten “RageMode” gerecht.
Maps und Spieleranzahl
Die Maps wurden damals auf 10 Leute ausgelegt, mit etwas mehr kann man diese auch noch genießen, allerdings waren 24 Spieler einfach zu viel. Durch euer schnelles reagieren und umstellen auf 16 Spielern, konntet ihr es etwas besser machen, allerdings auch nicht wirklich. DIe meisten Spieler haben Speed, somit wird die Mapgröße quasi verkleinert, weil man schneller ist.
Killstreak
Für mich ist nicht ganz klar, ob an diesem Punkt dieses Wort richtig verstanden hat. Wenn man stirbt, ist die Killstreak zu ende, weil es ja eine Unterbrechung der Kills ist. In FFARM ist es allerdings anders, der Streak wird nur halbiert, außer man wird von einer Axt getroffen, dann ist er komplett Weg. Warum? Es fühlt sich so an, als hätte man es gezwungener Maßen eingebaut, um der Axt noch einen besonderen Sinn zu geben, wie es früher auch war. Wirklich einen Sinn hat das ganze nicht.
Ziele?
Die einzigen für mich erkennbaren Ziele, ist das erreichen eines hohen Killstreaks oder eine hohe Platzierung im Ranking. Für viele Spieler sind das allerdings keine ausreichenden Ziele. Früher in RageMode konnte man Achievements erreichen, gegen gute andere Spieler gewinnen, eine bestimmte K/D, Winchance oder einen bestimmten Platz erreichen. Vor Allem die 30 Tage Stats haben damals viele Ziele beinhaltet. Für mich waren die tollsten Ziele damals folgende:​
- 25/0 Spielen, was so viel heißt wie, eine Runde gewinnen ohne zu sterben​
- so viele Kills am Tag wie möglich oder wie ich es mir vorgenommen habe​
- so lang wie möglich Platz 1 der letzten 30 Tage oder allgemein so lang wie möglich in den Top 10 der letzten 30 Tage sein
Viele der genannten Ziele fehlen jetzt einfach, oder sind nicht so viel Wert wie damals, da man andere Skills in FFA braucht als in RageMode.
RageMode
Seit 5 Jahren bin ich nun fester Bestandteil der RageMode Community und ich glaube ich spreche hier für viele. Dieser Modus hat nichts mit dem RageMode zu tun, was wir uns seit letztem Jahr zurück wünschen, es ist fast schon eine schande, dass es diesen Namen trägt.​
Viele Gründe warum RageMode damals gelöscht wurde, sind jetzt quasi hinfällig.​
Angeblich gab es damals keinen Developer der sich darum kümmert und es immer wieder auf den neuesten Stand bringt, aber nun habt ihr einen Developer gefunden, um einen komplett neuen Modus zu erschaffen. Es gibt nun RageMode 1vs1 und FFA, aber das normale RageMode, was sich so viele Spieler wünschen zurückzubringen ist zu viel verlangt? Von den Modi, welche im Frühjahrsputz letztes Jahr gelöscht wurden ist RageMode noch immer der, welcher am meisten vermisst wird und welcher damals noch am aktivsten gespielt wurde. Bevor ihr die Löschung angekündigt hattet, konnte man sogar wieder einen zuwachs an Beliebtheit erkennen.
Warum versucht man gezwungenermaßen einen neuen Modus daraus zu machen, wenn sich einfach nur der alte Modus wieder gewünscht wird? Wenn ihr ihn zurückbringen würdet und vielleicht externen Programmieren eine Chance geben würdet, könnte man sogar mit sinnvollen und beliebten Updates rechnen.​
Sowieso wäre es meiner Meinung nach eine gute Idee, externen Teams Fläche auf eurem Server zu bieten.
Ich wünsche allen Liebhabern von FFA trotzdem viel Spaß beim Spielen!​
MfG Schmu​

Hey,

bevor ich auf deine einzelnen Punkte eingehen möchte, möchte ich trotzdem nochmal eine Wahrheit unterstreichen. Ragemode wurde entfernt. Und es wurde entfernt, weil es zu wenige Spieler hatte. Du beziehst dich ganz oft auf das "alte Ragemode", aber bei diesem wissen wir, dass das Prinzip nicht funktioniert hat. FFA Ragemode basiert auf Ragemode, hat was das Ragen im Modus angeht den Namen auch sicher verdient, aber FFA Ragemode ist nicht Ragemode.

Speed war früher das meist gehasste und, wenn man es beherrschte, auch das stärkste Item im Spiel. So ein Item schon ab einem 5er Killstreak zu vergeben, ist schlicht übertrieben, mit Speed verteilt man nicht einfach ein Item, viel mehr verändert man das gesamte Spiel. Ohne Speed stehen Fernkampf Waffen im Vordergrund, mit Speed dagegen, benutzen die meisten Spieler nur das Schwert. Genau das ist es, was man in FFA RageMode derzeit erleben darf. Man schlägt mit dem Schwert aufeinander ein, anstatt taktisch Spielen zu müssen. Da man quasi dauerhaft Speed hat, wird das hier auf keinem Fall dem alten “RageMode” gerecht.

In FFA Ragemode geht es darum schnell viele Kills zu machen. Speed ab einem 5er Killstreak zu bekommen, finde ich sehr gerechtfertigt. In Ragemode war es nervig, weil man damit teilweise 10 Kills machen konnte und es sich damit schon direkt neu kaufen konnte. In FFA Ragemode sind 10 Kills mehr oder weniger aber egal. Eigene Erfahrungen in den Runden zeigen, dass Leute durchaus oft mit Speed rumlaufen, aber es stört nicht wirklich. Solche schnellen Sachen machen den Modus auch aus. Schnell sterben, schnell töten, schnell respawnen & weitermachen. Ähnlich wie GunGame in dem Fall.

Die Maps wurden damals auf 10 Leute ausgelegt, mit etwas mehr kann man diese auch noch genießen, allerdings waren 24 Spieler einfach zu viel. Durch euer schnelles reagieren und umstellen auf 16 Spielern, konntet ihr es etwas besser machen, allerdings auch nicht wirklich. DIe meisten Spieler haben Speed, somit wird die Mapgröße quasi verkleinert, weil man schneller ist.

Im Moment haben wir die Slotanzahl auf 16 angepasst, was den momentanen Anforderungen zu entsprechen scheint.

Für mich ist nicht ganz klar, ob an diesem Punkt dieses Wort richtig verstanden hat. Wenn man stirbt, ist die Killstreak zu ende, weil es ja eine Unterbrechung der Kills ist. In FFARM ist es allerdings anders, der Streak wird nur halbiert, außer man wird von einer Axt getroffen, dann ist er komplett Weg. Warum? Es fühlt sich so an, als hätte man es gezwungener Maßen eingebaut, um der Axt noch einen besonderen Sinn zu geben, wie es früher auch war. Wirklich einen Sinn hat das ganze nicht.

Natürlich haben wir das Wort Killstreak richtig verstanden. Die Axt ist nach wie vor etwas nerviges in Ragemode und soll es auch immer bleiben. Mit dem Killstreak (nenn es von mir aus Punkte oder sowas, wenn du da bedenken hast), hast du die Möglichkeit neue Effekte freizuschalten. Die Axt regt schon auf wenn du bei 4 Kills getötet wirst, weil du damit den Speedeffekt nicht abräumen konntest.

Die einzigen für mich erkennbaren Ziele, ist das erreichen eines hohen Killstreaks oder eine hohe Platzierung im Ranking. Für viele Spieler sind das allerdings keine ausreichenden Ziele. Früher in RageMode konnte man Achievements erreichen, gegen gute andere Spieler gewinnen, eine bestimmte K/D, Winchance oder einen bestimmten Platz erreichen. Vor Allem die 30 Tage Stats haben damals viele Ziele beinhaltet. Für mich waren die tollsten Ziele damals folgende:- 25/0 Spielen, was so viel heißt wie, eine Runde gewinnen ohne zu sterben- so viele Kills am Tag wie möglich oder wie ich es mir vorgenommen habe- so lang wie möglich Platz 1 der letzten 30 Tage oder allgemein so lang wie möglich in den Top 10 der letzten 30 Tage sein​

Ziel 2 und 3 sind immer noch problemlos umsetzbar. Auch Achivements in FFA Ragemode sind langfristig möglich. Und auch hier will ich wieder sagen: FFA Ragemode ist kein Ersatz für Ragemode oder sowas. Sondern ein neues Spielprinzip, was auf den Elementen von Ragemode basiert. Dein Ziel ist es hier halt einen möglichst hohen Killstreak zu halten, in die Top 5 zu kommen usw.

Seit 5 Jahren bin ich nun fester Bestandteil der RageMode Community und ich glaube ich spreche hier für viele. Dieser Modus hat nichts mit dem RageMode zu tun, was wir uns seit letztem Jahr zurück wünschen, es ist fast schon eine schande, dass es diesen Namen trägt.

Nein, ist es nicht. Warum sollten wir den Namen Ragemode für immer an ein Spielprinzip binden, was sich auf unserem Server nicht durchsetzen konnte?

Angeblich gab es damals keinen Developer der sich darum kümmert und es immer wieder auf den neuesten Stand bringt, aber nun habt ihr einen Developer gefunden, um einen komplett neuen Modus zu erschaffen.

Zeiten ändern sich, für Ragemode war aber ein fehlender Entwickler nicht der einzige Grund, sondern vor allem die fehlenden Spieler.

Es gibt nun RageMode 1vs1 und FFA, aber das normale RageMode, was sich so viele Spieler wünschen zurückzubringen ist zu viel verlangt?

Wo wünschen sich die Spieler den Modus zurück, außer die eingefleischte Community?

on den Modi, welche im Frühjahrsputz letztes Jahr gelöscht wurden ist RageMode noch immer der, welcher am meisten vermisst wird und welcher damals noch am aktivsten gespielt wurde.

Quelle?

Bevor ihr die Löschung angekündigt hattet, konnte man sogar wieder einen zuwachs an Beliebtheit erkennen.

Es gab keine signifikate Steigerung von Spielerzahlen in den letzten Wochen vor Entfernung.

Warum versucht man gezwungenermaßen einen neuen Modus daraus zu machen, wenn sich einfach nur der alte Modus wieder gewünscht wird?

Möchte ich auf den Anfang meines Textes verweisen.

Es tut mir auch leid, dass ich das "originale" Ragemode so denunziere, aber du stellst es so da, als war unser Ziel Ragemode zurück aufs Servernetzwerk zu bringen. Auch im Team haben viele Ragemode gefeiert und wir waren auch alle sehr traurig, als wir Ragemode entfernt haben - glaub mir das. Aber wir sind uns alle einig, dass das damalige Prinzip von Ragemode nicht funktioniert hat, was man ja auch an den Spielerzahlen von Ragemode erkannt hat. Damals, als ich mit der RM Community auch noch in Kontakt stand, hattet ihr erzählt, dass ein neues Update wieder Schwung in das damalige Ragemode bringen sollte. Das hatten wir nur schon 2 oder 3 Jahre vorher getan und es gab ebenfalls keine Veränderungen in den Spielerzahlen. Schon damals bei 20.000 Spielern auf dem Netzwerk war Ragemode der am wenigsten genutzte Modus. Mit FFA Ragemode haben wir etwas anderes erschaffen als Ragemode. Einen schnellen, spaßigen und ragigen Modus für Zwischendurch. Wenn er dir nicht passt, dann finde ich das sehr schade, da ich gehofft hatte, er würde auch einige der älteren RM Spieler ansprechen. Aber FFA RM ist nicht RM und auch nicht der Versuch einer Neuauflage. Wir haben das Rad neu erfunden und es ist meiner Meinung nach besser, als das Alte.

Ich lasse das Thema mal offen, falls es Rückfragen gibt :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Macht einfach das alte wieder rein. Danke

Zeiten ändern sich, für Ragemode war aber ein fehlender Entwickler nicht der einzige Grund, sondern vor allem die fehlenden Spieler.

Hier kann ich auch nur das gleiche zu sagen wie damals.
Hätte man sich um Bugs und Vorschläge der Community gekümmert, dann wären die Spielerzahlen auch nicht so drastisch runtergegangen.
Dementsprechend resultierten die fehlenden Spieler auch an den fehlenden Entwicklern und es wurde sich kaum bis gar nicht mehr um Ragemode gekümmert.

Moin Moin,
hier einmal ein kleiner Text und meine Meinung zu diesem Thema:
Damals, als ich mit der RM Community auch noch in Kontakt stand, hattet ihr erzählt, dass ein neues Update wieder Schwung in das damalige Ragemode bringen sollte. Das hatten wir nur schon 2 oder 3 Jahre vorher getan und es gab ebenfalls keine Veränderungen in den Spielerzahlen. Es wurde entfernt, weil es zu wenige Spieler hatte. Du beziehst dich ganz oft auf das "alte Ragemode", aber bei diesem wissen wir, dass das Prinzip nicht funktioniert hat. FFA Ragemode basiert auf Ragemode.
Wieso hatte dieser Spielmodus zu wenige Spieler?
Ein neues Update sollte wieder Schwung in das damalige Ragemode bringen. Das habt ihr 2 oder 3 Jahre vorher erfolglos versucht. 2 oder 3 Jahre??? Das ist eine sehr lange Zeit. Wenn man in diesen Jahren keine neuen Updates bringt, kein Wunder. Wenn ein Update scheitert, bedeutet es nicht gleich, dass der Spielmodus nicht mehr funktioniert.
Aber wir sind uns alle einig, dass das damalige Prinzip von Ragemode nicht funktioniert hat, was man ja auch an den Spielerzahlen von Ragemode erkannt hat.
Wer ist sich einig, dass das damalige Prinzip von Ragemode nicht funktioniert hat? Wo sind die Quellen?
Ich bin mir sicher, es scheiterte nicht nur an den mangelnden Spielerzahlen und vom Prinzip mal abgesehen.
Dieses hat die Jahre vorher auch einwandfrei funktioniert und würde heute ebenfalls meines Erachtens nach immer noch funktionieren.
In FFA Ragemode geht es, darum schnell viele Kills zu machen.
Diesen Satz kann man ebenfalls genau so gut am normalen Ragemode anwenden. Dieser würde dann lauten:
In Ragemode geht es darum schnell viele Kills zu machen (um zu gewinnen).
Speed ab einem 5er Killstreak zu bekommen, finde ich sehr gerechtfertigt. In Ragemode war es nervig, weil man damit teilweise 10 Kills machen konnte und es sich damit schon direkt neu kaufen konnte. In FFA Ragemode sind 10 Kills mehr oder weniger aber egal.
Egal? Aber nervig. Ich und viele andere finden es einfach nur störend 20 Mal hintereinander von verschiedenen Spielern, die Speed haben, getötet zu werden. Jeder kann schnell und einfach ohne eine große Leistung zu erbringen Speed bekommen und einfach auf die Gegner draufhauen.
Eigene Erfahrungen in den Runden zeigen, dass Leute durchaus oft mit Speed rumlaufen, aber es stört nicht wirklich. Solche schnellen Sachen machen den Modus auch aus.
Ebenfalls sind dies meine eigenen und die Erfahrungen meiner Freunde und Kollegen. Solche schnellen Sachen machen den Modus auch aus. Das kann man so nicht sagen, wenn die Community den Modus nicht annimmt, muss man dies natürlich ändern beziehungsweise anpassen.
Natürlich haben wir das Wort Killstreak richtig verstanden. Die Axt ist nach wie vor etwas nerviges in Ragemode und soll es auch immer bleiben. Mit dem Killstreak (nenn es von mir aus Punkte oder sowas, wenn du da bedenken hast), hast du die Möglichkeit neue Effekte freizuschalten. Die Axt regt schon auf wenn du bei 4 Kills getötet wirst, weil du damit den Speedeffekt nicht abräumen konntest.
Natürlich habt ihr das Wort Killstreak richtig verstanden. Ne.
Hier die Definition von Killstreak: An unbroken streak (continuous series) of kills. Also kann eine Killstreak nicht unterbrochen weitergeführt werden, sondern sie hört auf, wenn sie unterbrochen wird.
Quelle: https://en.wiktionary.org/wiki/killstreak
FFA Ragemode ist kein Ersatz für Ragemode oder sowas. Sondern ein neues Spielprinzip, was auf den Elementen von Ragemode basiert. Dein Ziel ist es hier halt einen möglichst hohen Killstreak zu halten, in die Top 5 zu kommen usw.
Was ist FFA Ragemode denn dann? Es ist eine abgewandelte Form des ursprünglichen Spielmodus Ragemode. Ragemode ist einfach nur in eine FFA-Variante umgemodelt worden. Und somit stellt dieser sicherlich einen kleinen Ersatz dar.
Warum sollten wir den Namen Ragemode für immer an ein Spielprinzip binden, was sich auf unserem Server nicht durchsetzen konnte?
Kommt morgen dann der neue Spielmodus SkyWars, also Himmelskrieg? Nein? Wieso? Ach, weil man den Modi mit dem damit verbundenen Spielprinzip bereits verbindet. Und bei Ragemode ist es was anderes? Dieses Thema habe ich schon mal anhand von Maps thematisiert. Wenn man bekannte BedWars, SkyWars, ... Maps in einen neuen Modi implementiert, dann spielt man diesen neuen Spielmodus auch auf eine Art und Weise, wie man BedWars, SkyWars, etc. spielt. Wenn der FFA Modus den Namen Ragemode trägt, verbindet der Spieler diesen Namen mit dem altbekannten Spielmodus.
Weil wie bereits erwähnt: Keine Änderungen, Updates oder allgemein neuer spielbarer Content kam.
Schon damals bei 20.000 Spielern auf dem Netzwerk war Ragemode der am wenigsten genutzte Modus.
Kann ich mir nicht vorstellen, gerne Quellen nachreichen. ;)
Mit FFA Ragemode haben wir etwas anderes erschaffen als Ragemode. Einen schnellen, spaßigen und ragigen Modus für Zwischendurch.
Aber FFA RM ist nicht RM und auch nicht der Versuch einer Neuauflage. Wir haben das Rad neu erfunden und es ist meiner Meinung nach besser, als das Alte.
Wir können das Rad nicht neu erfinden. Wir können nur noch ein wenig daran drehen.
~Margot S. Baumann
FFA Ragemode ist eine abgewandelte Variante des altbekannten Ragemodes und stellt immer noch einen großen Teil des Modus dar. Das Prinzip ist fast immer noch das gleiche und hat sich somit relativ wenig verändert, einzig und allein hat sich das Ziel geändert. Also redet nicht: Der Spielmodus hat nicht funktioniert, da das Prinzip nicht geklappt hat.
Def. Prinzip: allgemeingültige Regel, bestimmte Idee, bestimmte Grundlage, auf der etwas aufgebaut ist, nach der etwas abläuft
Def. Ziel: Punkt, Ort, bis zu dem jemand kommen will, den jemand erreichen will.
Das Ziel ist nicht mehr eine Anzahl an Kills in einer Runde zu erreichen und zu gewinnen, sondern jetzt ist es das Ziel, eine so hohe Anzahl an Kills wie möglich in einer endlosen Runde zu erzielen.
Am Prinzip hat sich meines Wissensstandes nach nur die Rundenlänge und damit verbunden das Gewinnen geändert.

Mit freundlichen Grüßen
Maxime | Laikt

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Hätte man sich um Bugs und Vorschläge der Community gekümmert, dann wären die Spielerzahlen auch nicht so drastisch runtergegangen.
Dementsprechend resultierten die fehlenden Spieler auch an den fehlenden Entwicklern und es wurde sich kaum bis gar nicht mehr um Ragemode gekümmert.

Wenn man ein Update in Ragemode bringt und sich nichts ändert, wieso sollte man dann noch ein Update bringen? Wir haben ja gesehen, dass es uns nicht hilft. Ich habe ganz oft gehört: "Ja, hättet ihr noch ein Update gebracht", "3 Jahre sind ja auch viel Zeit", aber vor 3 Jahren hatten wir ganz andere Zahlen und nicht mal die haben sich stark für RM interessiert.

Wer ist sich einig, dass das damalige Prinzip von Ragemode nicht funktioniert hat? Wo sind die Quellen?

https://www.gommehd.net/forum/threads/fruehjahrsputz-2019.915313/
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, sind die Spielerzahlen bei diesen Games in den letzten Monaten sehr zurückgegangen.

Egal? Aber nervig. Ich und viele andere finden es einfach nur störend 20 Mal hintereinander von verschiedenen Spielern, die Speed haben, getötet zu werden. Jeder kann schnell und einfach ohne eine große Leistung zu erbringen Speed bekommen und einfach auf die Gegner draufhauen.

Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf: Wir haben ein Spiel geschaffen, wo nicht nur die Ultra Tryhards die Chance auf die heftigen Sachen haben, um noch stärker zu werden, sondern jeder mal Spaß haben kann und rumrennt.

Das kann man so nicht sagen, wenn die Community den Modus nicht annimmt, muss man dies natürlich ändern beziehungsweise anpassen.

Glücklicherweise ist ja nur ein kleiner Teil dort, der das als wirklich störend empfindet. Die Zahlen sagen das zumindest aus: https://twitter.com/GommeHDnet/status/1317876163646283777

Was ist FFA Ragemode denn dann? Es ist eine abgewandelte Form des ursprünglichen Spielmodus Ragemode. Ragemode ist einfach nur in eine FFA-Variante umgemodelt worden. Und somit stellt dieser sicherlich einen kleinen Ersatz dar.

nein

Natürlich habt ihr das Wort Killstreak richtig verstanden. Ne.
Hier die Definition von Killstreak: An unbroken streak (continuous series) of kills. Also kann eine Killstreak nicht unterbrochen weitergeführt werden, sondern sie hört auf, wenn sie unterbrochen wird.
Quelle: https://en.wiktionary.org/wiki/killstreak

Danke für die ausführliche Erklärung. Wenn das angeführt wird, kann ich ja froh sein, dass das wohl einer der einzigen Probleme ist.

Kann ich mir nicht vorstellen, gerne Quellen nachreichen. ;)

Ich kenne die Zahlen und da kannst du meine Aussage gerne als Quelle nehmen ;) Genauere Details zu unseren Spielerzahlen geben wir auch nicht in dieser Diskussion hier raus :)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du mit deinem Beitrag jetzt erreichen wolltest. Du hast uns aufgeklärt, dass wir das Wort Killstreak falsch benutzen und Ragemode vielleicht was mit FFA Ragemode zutun hat. Die Ursprungsdiskussion über Spielelemente ist schon gar nicht mehr richtig durchgekommen, außer, dass der Speed stört.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo meine Autorität als Teammitglied hier hin ist. Ich sage im oberen Beitrag, dass wir FFA Ragemode nicht als Ersatz für Ragemode sehen und du sagst mir: Doch, hat was damit zutun. Ihr würdet ja ein anderes SkyWars auch nicht SkyWars nennen. Nein - vielleicht ja FFA SkyWars ;)

Ich habe in meinem oberen Beitrag gesagt, wie es ist. Ich habe gesagt, dass Ragemode trotz einem Update keine besseren Zahlen bekommen hatte, ich habe gesagt, dass FFA Ragemode nicht der Ragemodeersatz ist und ich habe gesagt, dass FFA Ragemode kein skillbasierter Modus ist. Mehr als hier erwähnen, kann ich es auch nicht. Wenn ihr mir nicht glaubt, die Meinung des Teams als falsch anseht oder sonst was, dann kann ich nichts dafür.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop