Kritik zur Limitierung des Autojoin-Features

pokeythechicken

Mitglied
25 Dez. 2016
46
49
690
22
Hallo Leute,

Bevor ihr lest: Bitte seid euch im Klaren, dass ich erst vor 2 Tagen davon erfahren habe, das bedeutet ich sehe das völlig anders ein als z.B Leute die sich damit intensiv befasst haben.

Ich finde es komplett dreist, dass der Server jetzt auch noch das Autojoin Feature auf Premium limitiert.
Es war früher ein Feature, was für Nonpremi [wie mich] eine neue Hoffnung war.

Kleines Beispiel:

Samstag Nachmittag auf dem Server. Ich will SkyWars spielen. Leider wird jede Runde [Zumindest 8x1] direkt nach 2-3 Sekunden voll. Um also nicht auf "Schild-Jagd" zu gehen, stelle ich mir AutoJoin ein. So habe ich eine Chance als Nonpremi schnell in eine Runde zu kommen.

Und nun kann ich das nicht mehr.

Wieso? Wieso macht ihr dieses Feature nur die Premis verfügbar? Die Premis, die einfach auf irgendein Schild klicken können. Da haben sie sogar Auswahl, da sie einfach in jede x-beliebige Runde reinjoinen können.

[Ich weiß, dass der Server damit sämtliche Nonpremis dazu locken will, sich Premium zu kaufen]

Ich verstehe es nicht.

Ich persönlich bestitze auch kein Premiumrang,
ich finde es ebenfalls ziemlich dreist.
Ich habe mir damals die LabyMod geholt,
wegen diesem Feature.
Davor habe ich nicht besonderst viel
auf Gomme gespielt da man
wie gesagt einfach nicht oft in eine
Runde hineinkommt.

Momentan spiele ich auf Gomme
nurnoch Bedwars 8x1,
meisten Crystal oder Mine da mir die
anderen Maps nicht gefallen.
Die Autojoinfunktion hat das sehr erleichtert....

Schade.​

Liegt wahrscheinlich daran, dass GommeHD.net möglichst schnell profitieren will. Warum sich das Anfang 2016 bis jetzt so verschärft hat, weiß man nicht. Klar ist, dass sie mit solchen Einschränkungen definitiv profitieren wollen.

Denn so haben sie nun ein weiteres Feature, dass man ohne Premium nicht hat und nun wollen sich mehr User Premium kaufen, um dieses Feature widerzuerwerben.

Meine Vermutung ist, dass GommeHD.net Ende 2017 das Netzwerk schließen wird und jetzt noch möglichst versucht viel Geld rauszuholen.

Ich meine, was bringt den Premium-Spielern bitte autojoin.

Ich wurde gestern auch von dieser Neuerung überrascht/enttäuscht und wurde auf nachfrage im TS Support Channel von Gomme dazu verwiesen auf dem Labymod ts nachzufragen wobei ich denke das dieses Feature nicht ohne zusammenarbeit der beiden Systeme funktionieren würde, denn was hätte Labymod für einen Profit davon?

@Ich05 die LabyMod Developer arbeiten teils mit Gomme zusammen und dieses Feature muss in Zusammenarbeit entstanden sein da Gomme das sonst nicht detecten könnte.

@Ich05 die LabyMod Developer arbeiten teils mit Gomme zusammen und dieses Feature muss in Zusammenarbeit entstanden sein da Gomme das sonst nicht detecten könnte.
Nein ich habe das getestet. Selbst mit sehr alten Labymod-Versionen ist das Feature nicht mehr dauerhaft verfügbar.
Das ganze wird serverseitig blockiert, ich denke es wird einfach auf das typische Anklickverhalten der LabyMod geachtet und gegebenenfalls das Joinen blockiert.

Wenn ich meinen Senf dazu beitragen darf, dann kommt hier mal meine Meinung: Ich finde es völlig dreist dies einzuführen, da dieses Feature den Non-Premis auf diesem Server einfach den Spielspaß nimmt. Du hängst 10 Minuten in irgendeiner Lobby hoffst auf 8x1 und wirst dann vermutlich eh gekickt, anders wartet man zur MainTime keine 20 Sekunden. Gomme übertreibt sowieso schon wieder richtig mit ihren Bots, und dann auch noch das. Völlig bescheuert sowas.

Mit schlechten Grüßen,

Tigha.

Zur Verteidigung des Server muss man aber sagen,dass dieser mögligst viel Geld durch den Kauf von Premium erhalten möchte.Deswegen muss der Server auch einige Vorteile gegenüber den Nonpremiums vorweisen können.
Aus diesem Grund finde ich die Endscheidung vom GommeHD.net Team vollkommen in Ordnung.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Jeder kennt den wahren Grund für diese Änderung...
Dreist .. das ist ein gutes Wort hierfür.

• Like
Reaktionen: Thorben653YT
Ich habe kein Labymod und ich kann manchmal nirgends joinen, weil dann diese Meldung kommt, ist doch toll :)
Ich kann als Non-Premi manchmal nicht joinen weil diese Meldung kommt, und das obwohl ich den Labymod nicht habe, ganz tuhl gemacht

Eigentlich habt ihr alle kein Recht euch zu beschweren. Ihr spielt auf dem Server ohne jegliche Kosten. Da so ein Server aber ziemlich viel Geld kostet ist es doch logisch, dass Premium einen gewissen Vorteil haben sollte. Da die Vorteile durch die Eula eingeschränkt wurden muss man doch das Premium so gestalten, dass es noch gekauft wird um die Server zu bezahlen.

Eigentlich habt ihr alle kein Recht euch zu beschweren. Ihr spielt auf dem Server ohne jegliche Kosten. Da so ein Server aber ziemlich viel Geld kostet ist es doch logisch, dass Premium einen gewissen Vorteil haben sollte. Da die Vorteile durch die Eula eingeschränkt wurden muss man doch das Premium so gestalten, dass es noch gekauft wird um die Server zu bezahlen.
Wo ist der Vorteil?
Man findet auch so als Premiumspieler seine Lieblingsrunden, da die Tafeln ja übersichtlich sind.
Das ist einfach nur abzocke.

Ich persönlich habe mir Lifetime von nem Kiddy geholt, spiel aber eh nicht mehr
Ach Gott, dann reg dich doch nicht darüber auf. Wenn du eh nicht spielst, dann halt dich einfach aus sämtlichen Ingameangelegenheuten raus.
Ich finde es auch ziemlich dreist, aber ich gebe keinen Kommentar dazu ab, weil ich, da ich nicht spiele, keinen Plan davon habe was ingame abgeht....

Nein ich habe das getestet. Selbst mit sehr alten Labymod-Versionen ist das Feature nicht mehr dauerhaft verfügbar.
Das ganze wird serverseitig blockiert, ich denke es wird einfach auf das typische Anklickverhalten der LabyMod geachtet und gegebenenfalls das Joinen blockiert.
Hast recht, benutze kein Labymod oder sonstige Auto-Join Methoden, und bei mir kommt die Message immer enn ich schnell auf neu Auftauchende Server klicke. Mich hat es sehr verwundert.

Ist echt kacken dreist.
Auch wenn ich LabyMod nicht benutze, weiß ich, dass es für viele Spieler eine Chance war überhaupt ohne Non-Premium zu Spielen.

Jeder kennt den wahren Grund für diese Änderung...
Dreist .. das ist ein gutes Wort hierfür.
Na!

-> Kacken Dreist

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop