[Kritik] Supportkompetenz

• Ersteller Ersteller cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb
  • Erstellt am Erstellt am
C

cshnrTncOg3o8nYv6yzcYaJb

Unregistriert
Hi.

Muss sagen der Support ist dezent inkompetent oder einfach nur am trollen. Ich reporte jemanden mit einem Video auf der Seite streamable.com. Eine bekannte Video Seite, auf welcher der Player direkt nach dem klicken des Links erscheint. Der Report wird abgelehnt, weil das Team nur Youtube unterstützt.

Ich mein, etwas Dynamik könnte man sich von Mods schon erwarten, das sind immerhin keine Maschinen, die bei nem falschen Link abstürzen. Statt sich die Mühe zu machen einen Link zum Video anzuklicken, wird lieber ein Regelbrecher ignoriert. Guter Job.

Gomme eben.
Hier steht nichts für Kompetenz, eher nur für "Hauptsache den Anforderungen der User minimal folgen und maximal Profit raus schlagen".

Hey!
Regeln sind Regeln. Die Moderatoren haben sich diese auch nicht ausgedacht, sie befolgen diese lediglich.

Selbst in dem Template steht, dass du die Videos auf YouTube hochladen sollst:
Ladet die Videos auf YouTube hoch und gebt den Link zum Video an.

Müsste dementsprechend deutlich genug sein.

MfG
BreakShirt

@Knockstick @BreakShirt
Ich glaube, es geht ihm hier nicht um die Moderation, sondern um den Support - also dem TeamSpeak3 Server, oder?

Es ist natürlich keine sinnvolle und hilfreiche Kritik, wenn leidiglich Behauptungen aufgestellt werden und nicht einmal ein konkreter Fall geäußert werden kann.

Was "Gomme eben" und "hier steht nichts für Kompetenz" jetzt überhaupt genau bedeuten soll, bleibt leider ebenfall ungeklärt.

Ich würde sich bitten deine Kritik etwas genauer auszuführen, falls du überhaupt an einer Verbesserung der gegenwärtigen Situation interessiert bist.

Man darf ebenfalls keine Reports über den TeamSpeak einreichen. Ich denke schon, dass es um die Moderatoren im Forum geht.

MfG
BreakShirt

Man darf ebenfalls keine Reports über den TeamSpeak einreichen. Ich denke schon, dass es um die Moderatoren im Forum geht.

MfG
BreakShirt
Bitte entschuldige. Ich habe die Beiträge des Threaderstellers ignoriert, weshalb mir nur die erste Antwort angezeigt wurde.
Dort konnte ich natürlich nichts bezüglich Reports lesen ^^

Ich habe meinen Beitrag selbstverständlich gelöscht.

• Like
Reaktionen: lordbein
Hey,

Muss sagen der Support ist dezent inkompetent oder einfach nur am trollen.

IMG_4692.jpg

Ich gebe dir vollkommen recht. Ein Support sollte zuvorkommend sein und nicht zurückhaltend. Aber... Was hat das mit dem Rest deines Beitrags zutun? Hääää?

:kappa:

Gomme eben.
Hier steht nichts für Kompetenz, eher nur für "Hauptsache den Anforderungen der User minimal folgen und maximal Profit raus schlagen".

Du solltest genauso gut wie ich wissen, dass du das so nicht sagen kannst. Die Moderatoren schlagen gar kein Profit aus irgendwas. Sie bekommen kein Geld, nur ein paar Rechte, welche auch überschaubar sind. Die haben halt ihre Richtlinien und die kommen von oben. Auch, wenn man dem User gerne helfen würde, könnten einem die Richtlinien helfen. Und Richtlinien machen einen seriös. So tanzt nicht jeder rum und macht, was er für richtig hält.

Soll der TE sein Video einfach auf YT hochladen und das Problem ist gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Du solltest genauso gut wie ich wissen, dass du das so nicht sagen kannst. Die Moderatoren schlagen gar kein Profit aus irgendwas. Sie bekommen kein Geld, nur ein paar Rechte, welche auch überschaubar sind. Die haben halt ihre Richtlinien und die kommen von oben. Auch, wenn man dem User gerne helfen würde, könnten einem die Richtlinien helfen. Und Richtlinien machen einen seriös. So tanzt nicht jeder rum und macht, was er für richtig hält.
Das ist mir bewusst das die Moderatoren keine finanzielle Vergütung erhalten, jedoch bezieht sich das was ich gesagt habe eher höher gestellten, Devs &' Admins (Auch wenn gesagt wird dass die Devs nichts verdienen, weiß ich dass manche etwas bekommen). Und wie das im Team abläuft, darüber weiß ich genug Bescheid, war ja selbst n knappes Jährchen im Team.

• Like
Reaktionen: Faylo
Das ist mir bewusst das die Moderatoren keine finanzielle Vergütung erhalten, jedoch bezieht sich das was ich gesagt habe eher höher gestellten, Devs &' Admins (Auch wenn gesagt wird dass die Devs nichts verdienen, weiß ich dass manche etwas bekommen). Und wie das im Team abläuft, darüber weiß ich genug Bescheid, war ja selbst n knappes Jährchen im Team.

Klaro. Aber die Devs machen ja auch nur ihre Arbeit. Wir könnten jetzt die Gründe für die PR Katastrophe von Gomme suchen, aber dafür müssen wir ganz ganz nach oben. In der Plauderkonfi machen wir das ja schon öfter.

• Like
Reaktionen: BreakShirt
Vielleicht würde es jemanden auch interessieren, warum es nur Youtube ist was akzeptiert wird.
Ich kann es zwar selber nur mit Halbwissen behaupten, da ich mich diesbezüglich nicht informiert habe, noch hat mir das irgendjemand aus dem Team gesagt, aber wer ein Gehirn hat, darf es auch sehr gerne zum Denken benutzen.

- Youtube ist eine große und bekannte Platform, die meisten sind hier registriert
- Auf Youtube findet man sich schnell zurecht, eben auch weil man diese bereits kennt. Nicht viel Rumgesuche, was eine schnellere Bearbeitung bedeutet
- Features, die es erlauben, ein Video auch verlangsamt bzw. verschnellert anzuschauen
- Unbekannte Seiten könnten auch Viren/Trojaner beinhalten. Jeder kann ein Video in seiner privaten Seite einbinden und das Video so melden, keiner weiß in dem Moment, wie sicher die Seite ist. Youtube hingegen ist bekannt und vertrauenswürdig
- Bei Youtube kann man die Videos auf "Nicht Gelistet" hochladen, das geht sicherlich auch bei anderen Videoplatformen, aber allein zur Diskretion sollte dies auch umbedingt eingehalten werden. Ich weiß nicht, ob das mit deiner Platform möglich ist

Das sind jetzt 5 Punkte, die mir spontan einfallen würden, weshalb Youtube die bevorzugte Platform ist. Wenn es in dem Regelwerk steht, dann geht es nicht um die Flexiblität des Teams, sondern um eine eindeutig formulierte Regel, welche dort nicht zum Spaß steht um die User zu ärgern. Mit dem Spielen auf dem Server akzeptierst du auch gleichzeitig die Regeln!

• Like
Reaktionen: Kanac und DanNick
Klaro. Aber die Devs machen ja auch nur ihre Arbeit.
Dennoch frage ich mich warum Chris sowie genazt immer &' immer wieder aufs neue behaupten die Devs würden ebenfalls "ehrenamtlich" arbeiten und keine Vergütung bekommen.

In der Plauderkonfi machen wir das ja schon öfter.
Plauderkonfi?
Klingt fast schon zu verlockend, gerade weil ich gefühlt jede Entwicklung vom Netzwerk gesehen habe seit der Server 250 Slots hat - Sprich in der Eröffnungsphase war, genug interne Sachen hab' ich auch. > Dennoch vermute ich dass ich da weniger rein passe, alleine weil ich gefühlt von 90% der User eher ungern gesehen werde.

Dennoch frage ich mich warum Chris sowie genazt immer &' immer wieder aufs neue behaupten die Devs würden ebenfalls "ehrenamtlich" arbeiten und keine Vergütung bekommen.

Die Devs werden nicht fest Bezahlt. Ein Dev hat für seine Arbeit als Anerkennung eine 10€ Amazon-Gutschrift bekommen und er hat zwei Spielmodi programmiert und ein paar interne Sachen... Die meisten Devs erhalten halt etwas als Anerkennung, sind aber offiziell ehrenamtlich hier.

MfG

Das mit yt hat ganz einfach was mit der Weiterleitung der Links zu tun , bei der man bloß noch die Videoid eingeben muss und der Rest de links schon vom System gespeichert ist. Würde man jetzt die id einer anderen Paltform eingeben könnte das System den Link nicht öffnen , da es von einem yt Link ausgeht.

Hey! ^^

Wenn man weiß, dass wir nur YouTube-Videos annehmen, wieso lädt man das Video erst recht dann wieder woanders hoch?

Wir haben auch Vorschriften, aber deswegen sind wir nicht gleich inkompetent.

Bitte in Zukunft Beweisvideos auf YouTube hochladen, dann gibts kein Problem!

Mit freundlichen Grüßen,

MCR3lyne
Ich lese mir sowas nicht durch, weil ich davon ausgehe, das ein Mensch kompetent genug ist, um auch auf weitere Videolinks zu klicken. Nenn mir doch mal einen Grund, nicht auch auf Links zu anderen Videoplattformen zu klicken?

- Youtube ist eine große und bekannte Platform, die meisten sind hier registriert
- Auf Youtube findet man sich schnell zurecht, eben auch weil man diese bereits kennt. Nicht viel Rumgesuche, was eine schnellere Bearbeitung bedeutet
- Features, die es erlauben, ein Video auch verlangsamt bzw. verschnellert anzuschauen
- Unbekannte Seiten könnten auch Viren/Trojaner beinhalten. Jeder kann ein Video in seiner privaten Seite einbinden und das Video so melden, keiner weiß in dem Moment, wie sicher die Seite ist. Youtube hingegen ist bekannt und vertrauenswürdig
- Bei Youtube kann man die Videos auf "Nicht Gelistet" hochladen, das geht sicherlich auch bei anderen Videoplatformen, aber allein zur Diskretion sollte dies auch umbedingt eingehalten werden. Ich weiß nicht, ob das mit deiner Platform möglich ist
- Im Vergleich zu anderen Seiten bietet sie keinen anonymen Upload an.
- Hat totale Relevanz bei nem Spawntrapping report
- streamable.com ist auch bekannt und vertrauenswürdig. Ich spreche hier ja von keinen No-Name Seiten.
- Soweit ich weiß ist auf streamable.com gar nicht's gelistet, da die Seite lediglich dazu dient, Dinge direkt zu linken.

Ich lese mir sowas nicht durch, weil ich davon ausgehe, das ein Mensch kompetent genug ist, um auch auf weitere Videolinks zu klicken. Nenn mir doch mal einen Grund, nicht auch auf Links zu anderen Videoplattformen zu klicken?

Das mit yt hat ganz einfach was mit der Weiterleitung der Links zu tun , bei der man bloß noch die Videoid eingeben muss und der Rest de links schon vom System gespeichert ist. Würde man jetzt die id einer anderen Paltform eingeben könnte das System den Link nicht öffnen , da es von einem yt Link ausgeht.

Und naja, die Regeln...
Ladet die Videos auf YouTube hoch und gebt den Link zum Video an.
Quelle: Templates

Grund genug?

MfG

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
- Im Vergleich zu anderen Seiten bietet sie keinen anonymen Upload an.
Warum sollte man anonym reporten wollen? Davon abgesehen ist man nirgends wirklich "anonym". Man registriert sich mit seinen Daten. Falsche Daten kann man auch überall eingeben, also sehe ich da keinen großen Unterschied.

- Hat totale Relevanz bei nem Spawntrapping report
Das musst du mir genauer erklären, was das genau mit den Platformen zutun hat

- streamable.com ist auch bekannt und vertrauenswürdig. Ich spreche hier ja von keinen No-Name Seiten.
Ich persönlich kannte die Seite noch nicht und ich stehe damit denke ich auch nicht alleine. Mag sein, dass sie vertrauenswürdig ist, aber du hast den Kontext nicht verstanden. Ich habe mich nicht auf deine Seite bezogen, sondern direkt auf die Frage, warum sie nur Youtube annehmen. Dazu habe ich dir Gründe genannt. Es wäre möglich, dass es auf nichtg vertrauenswürdigen Seiten hochgeladen wird. Im Endeffekt zählt nicht deine Merinung, ob sie bekannt ist oder nicht, sondern die der Moderatoren, die auf diesen Link klicken müssen!

- Soweit ich weiß ist auf streamable.com gar nicht's gelistet, da die Seite lediglich dazu dient, Dinge direkt zu linken.
Ich will nicht sagen es ist gegen die Regel, aber man sollte die betroffene Person auch nicht bloßstellen - auch wenn sie gegen die Regeln verstoßen hat.

Hallo,
zuvor zur Info. Ich hab mir die ganzen Beiträge nicht vollständig durch gelesen.

Hi.

Muss sagen der Support ist dezent inkompetent oder einfach nur am trollen. Ich reporte jemanden mit einem Video auf der Seite streamable.com. Eine bekannte Video Seite, auf welcher der Player direkt nach dem klicken des Links erscheint. Der Report wird abgelehnt, weil das Team nur Youtube unterstützt.

Ich mein, etwas Dynamik könnte man sich von Mods schon erwarten, das sind immerhin keine Maschinen, die bei nem falschen Link abstürzen. Statt sich die Mühe zu machen einen Link zum Video anzuklicken, wird lieber ein Regelbrecher ignoriert. Guter Job.

Der Support ist inkompetent?
Das ich nicht lache, die einzige inkompetente Person in dieser Problematik bis Du selber.
Denn Du bist es der nicht in der Lage ist das geschriebene Wort (verwende YT) zu lesen, im Geiste zu verarbeiten und in der Realität um zu setzen.
Warum nur YT anerkannt wird hat @BlackTamaskan gut und ausführlich erklärt und ich hoffe das Du zumindest diese Begründung im Geiste erfassen konntest.
Also bevor Du hier Teammitglieder der Inkompetenz beschuldigst schau mal in den Spiegel, bilde Dich fort und überlege Dir was Du da für einen Schrott postest.
Gruß

Abwasserkapitaen

Hallo,
zuvor zur Info. Ich hab mir die ganzen Beiträge nicht vollständig durch gelesen.

Das ich nicht lache, die einzige inkompetente Person in dieser Problematik bis Du selber.
Denn Du bist es der nicht in der Lage ist das geschriebene Wort (verwende YT) zu lesen, im Geiste zu verarbeiten und in der Realität um zu setzen.
Warum nur YT anerkannt wird hat @BlackTamaskan gut und ausführlich erklärt und ich hoffe das Du zumindest diese Begründung im Geiste erfassen konntest.
Also bevor Du hier Teammitglieder der Inkompetenz beschuldigst schau mal in den Spiegel, bilde Dich fort und überlege Dir was Du da für einen Schrott postest.
Gruß

Abwasserkapitaen

Ich liebe dich! xD

Hallo,

Gruß

Abwasserkapitaen
Zwar sehr hart formuliert, aber dennoch wahr!

• Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop